Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 18:59
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Man denke nur an die Verhältnisse in der DDR vor dem Mauerfall.
.. ja hier, meld, ich kann über die Verhältnisse berichten, da ich live dabei war, was war daran soooo schlimm? ...

Anzeige
melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:01
@Amelie1974

Danke für die Info, aber das sagt herzlich wenig über die inneren Zustände des Landes aus!

Da ist dies schon aussagekräftiger (Nachricht in Yahoo):

Die Vereinten Nationen haben Deutschland wegen seiner Gesellschaftspolitik scharf kritisiert! Andere Kritikpunkte bleiben: Die Grundsicherung von Hartz-IV-Empfängern gewähre "keinen angemessenen Lebensstandard". Erheblich ausgebaut werden müssten in Deutschland Angebote für Kinder, Behinderte, Ältere und Kranke. Zu Pflegeheimen heißt es, dort würden viele Bewohner "in menschenunwürdigen Bedingungen leben". In ihrem aktuellen Staatenbericht gibt sich die Uno "tief besorgt" - und fordert die Bundesregierung zum Handeln auf.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:03
@Chrest
.. bei den einen ist das Glas eben halbleer und bei den anderen halbvoll :) Kannst mal eine Quelle angeben, so mit Link und so?


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:04
@greenkeeper
Du vergleichst nicht ernsthaft Länder mit Europa, in denen Du für eine freie Meinung inhaftiert, gefoltert und ermordet wirst? Hier hat jeder das Recht seine Meinung zu äußern, sofern sie gegen kein Gesetz verstößt. Hier werden Politiker auf Druck von Medien abgesägt. Dort werden eher die Medien abgesägt.

Einfach nur Panikmache und Schwarzmalerei. Jammern ist leicht, wenn man die Hand auf halten kann...

Vielleicht sind unsere Politiker nicht immer die "Besten", aber mit Sicherheit auch nicht die "Schlechtesten"


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:05
@Amelie1974

Also ich hab mir von Einheimischen sagen lassen dass zum Beispiel die Versorgung mit "Nahrungsmitteln und Konsumgütern" in Berlin, der Hauptstadt der DDR eine ganz andere war als sagen wir mal in Dresden im "Tal der Ahnungslosen". Und das die Berliner, nennen wir sie jetzt einfach mal so, nich ganz so beliebt waren bei den Sachsen. Das ging weit über den Fußballhass der beiden Dynamo-Manschaften hinaus.

Wie hast Du das denn empfunden?

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:06
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Sorry, wenn ich das so hart sage, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...
Sorry, wenn ich das so hart sage, aber in der Arbeitslosenstatistik werden die über 58-jährigen nicht mehr mitgezählt, weil die nicht mehr als vermittelbar gelten! Was meinst Du wohl warum??


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:08
@Amelie1974

Das war eine Nachricht bei Yahoo, ist ca. 1 - 2 Monate her.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:08
@Chrest
die arbeitslosen die in so einer unsinnigen zeitvertreibungs-maßnahme sitzen müssen werden auch nicht mitgezählt ;)

@Amelie1974
schön für dich das du NOCH zufrieden bist!
hast du ein auto und musst 50 km zur arbeit fahren täglich???? wohl nicht!


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:09
@greenkeeper
.. also ich (Nähe Dresden, .. schon eine Weile vor dem Mauerfall auf der Welt) kann nur sagen, uns hat es an nichts gefehlt, wir hatten alles das was wir brauchten und Nachrungsmittel hatten wir genug .. es gab KEINE Arbeitslosen und KEINE Obdachlosen ... Schule, Kita, Doktor, alles umsonst .. wir hatten Wahnsinnsmieten von 60 Mark ... Gut wir hatten nicht die Masse an Südfrüchten und diese große Auswahl, aber es gab alles und es war für jeden erschwinglich ...


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:11
@london
nein, ich fahr nur 20, aber wie gesagt, ich hab 2 schulpflichtige Kinder und bin alleinerziehend und ich schaffe es auch, sogar ohne Stütze, na gut das Kindergeld wird mir aufgedrängelt, ... ;)


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:12
@london
Und? Kannst Du Dir als Freibetrag auf die Lstk. eintragen lassen. Aber manch eine/r will einfach nur meckern. Wie lange stehst Du schon im Berufsleben? Wie lange fährt Du schon Auto? Wieviel Kilometer musst Du täglich zur Arbeit fahren?


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:13
@greenkeeper
Dresden "Tal der Ahnungslosen" ... dann komm doch mal her und schau es Dir an, vor allem die Altstadt, ... Dresden ist und war eine der tollsten Städte, die ich kenne ..


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:13
@Amelie1974
aber es wird immer schlechter! immer ehr wird beschlossen was gegen unsere grundrechte verstößt! und seit dem besch*** euro is sowieso alles kaputt


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:15
@der_wicht
ich arbeite seit 9 jahren und musste auch eine zeit mit dem l#cherlichen arbeitslosengeld leben.

nein mein freund muss 50 km EINFACH zur arbeit fahren!!! und die benzinpreise sind die pure bodenlose frechheit!!!!
und griechenland geld in den A**** schieben!
nur wgen dem 2. weltkreig den sie uns immer noch unter die nase reiben müssen wir zurückstecken weil alle anderen länder zuerst kommen und wichtiger sind weil wir ja unbedingt auf der ganzen welt noc hwas gut machen müssen *augenroll


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:16
Mein Gott. Manchen Leuten verstümmelt der Alltag wohl vollkommen den Verstand.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:16
@london

Sorry, aber das kann man nur so sagen: du erzählst Blödsinn.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:18
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du vergleichst nicht ernsthaft Länder mit Europa, in denen Du für eine freie Meinung inhaftiert, gefoltert und ermordet wirst?
Ich vergleiche hier nich nach dem Kriterium Meinungsfreiheit, wie du leicht nachlesen kannst. Ich zeige hier nur auf, dass wir mit einer Finanzpolitik der schleichenden Geldentwertung den Grundstein für Verhältnisse in 10 Jahren wie heute in Syrien legen können. Dann nützt dir deine Meinungsfreiheit oder dein Demonstrationsrecht auch nich mehr viel wenn die Nahrungsmittel knapp werden und du in der Schlange ganz hinten stehst. Meine Meinung.

@Amelie1974

Kein bischen Neid auf die "Hauptstädter" die immer auf dem Bauch schlafen mussten weil ihnen sonst der Zucker aus dem Arsch wieder raus gerieselt wäre den man ihnen den ganzen Tag hineingeblasen hatte. Wie ich schon schrieb, ich hab da etwas anderes gehört. Ach ja und mit dem Fernsehen sa es da auch ziemlich mau aus. Ich meine Fußballbundesliga und so.

Mit "Tal der Ahnungslosen" habe nicht die heutige Zeit gemeint. "Tal der Ahnungslosen" nannte man zu DDR-Zeiten das Elbtal in Dresden weil dort kein Westfernsehen empfangen werden konnte. Du bist also aus der Nähe von Dresden und hast das schon vergessen??? Sorry aber zu DDR-Zeiten hast Du meiner Meinung nach da niemals gelebt, denn sowas vergisst man nich. Leg Dir für Allmy lieber eine neue Lebensgeschichte zu. :D

Gruß greenkeeper


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:18
@london
Deutschland ist in der EU, das hat nix mit 2. Weltkrieg zu tun. Das ist Blödsinn ... und wenn ich solche Einstellungen lese, kann ich nur sagen "Deutschland gute Nacht"


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:18
@london

Da kommen noch ganz andere dazu, die nicht mitgezählt werden:

- Die ALG2- oder auch Hartz 4 - Empfänger genannt, die ohne Arbeit sind oder für 1 Euro jobben müssen!

- Alle die, die nicht arbeitslos gemeldet sind, weil sie von ihrem eigenen Geld leben

- Alle die mit einem Partner zusammenleben, der mehr als 1300.- Euro netto verdient

-Alle Jungarbeitslose -25, weil hierfür die Eltern aufkommen müssen, sofern die Eltern finanziell dazu in der Lage sind

Das sind Insgesamt über 10 Millionen Arbeitslose und dazu kommen noch einige Millionen "Aufstocker"! So sieht die Realität in Deutschland aus!!


melden

Danke, Angela Merkel!

03.03.2012 um 19:21
@greenkeeper
.. willst Du mir unterstellen, dass ich lüge, ich wohne 16 km von Radeberg und 25 km von Dresden entfernt ... und hab ich schon immer ... also halt Dich in Deiner Arroganz einfach mal ein bißchen zurück ... ich weiß genau, wovon ich rede, da kannst Du mit Deinem Fernsehberichten nicht mithalten ... übrigens hatten wir auch ARD und ZDF und 4 Jahre vor Mauerfall auch RTL und Sat1 ...


Anzeige

1x zitiertmelden