Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erklär du mir erstmal warum unsere Kanzlerin die iene faire wahl gewonnen hat illegitim ist, dann reden wir weiter
Das sagte ich doch schon. Weil sie nicht vom Volk gewählt wurde. So einfach ist das.

Anzeige
melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:08
@Glünggi

das weiß ich, aber sag das besser bombshell :p

Das geht in Deutschland deswegen nicht bei themen wie euro und griechenlandrettung, weil die meisten bürger nicht gebildet genug sind um eine solche entscheidung fällen zu können, so sehr ich mir auch wünschte sie wären es.

Bei kleineren Ländern wie der Schweiz sind viele dinge absehbarer als in Deutschland, das wollte ich damit ausdrücken.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:09
@El_Gato

wurde sie aber nach dem geltenden recht.
Du kannst wohl kaum aus DEINEM EIGENEN rechtsverständnis heraus absolut legitime volksvertreter für illegitim erklären weil dir das geltende recht nicht passt


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:13
@shionoro

Doch, eben genau das kann ich sehr wohl. Das ist eben meine Meinung dazu und noch herrscht hier Meinungsfreiheit.

Geltendes Recht oder nicht, das ist zweitrangig.
Oder willst du alles gutheißen, was Diktaturen mit ihrem Volk machen, nur weil es nach deren Recht legal ist?


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:16
@El_Gato

ja dann sag aber nicht sie seien objektiv unrechtmäßig, das sind sie nicht, das ist juristisch alles einwandfrei.

und das ist nicht zweitrangig, sondern erstrangig.

Wir leben in keiner Diktatur, wir leben in einer demokratie, hier wirst du für eine solche kritische meinung nicht eingeschüchtert oder verprügelt, hier kannst du jederzeit selbst eine partei gründen.

Schau dir geert wilders an den alten asi, der aht auch ne partei gemacht die er weitestgehend alleine verwaltet hat, also als einzelperson mit ein paar helfern., könnte man in D auch.

Wählt hier aber wohl keiner.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:22
@shionoro

Wir leben weder in einer Diktatur noch in einer Demokratie.
Juristisch einwandfrei ist nicht ethisch einwandfrei.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:23
@El_Gato

wir leben in einer demokratie, du kannst dir das nicht einfach so definieren wie es dir gefällt.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:25
@shionoro

Das Wort "Demokratie" kommt aus dem Griechischen und bedeutet Volksherrschaft.
Genau diese Herrschaft ist hier nicht gegeben. Also keine Demokratie.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:25
@shionoro
Ja... hätte man das Volk gefragt gäbe es vermutlich noch die DMark.... das mag stimmen.. aber sehe es doch positiv...weil dann würde sich heute auch nicht die Frage der Griechenlandrettung stellen :D
In der Schweiz gabs mal die Abstimmung über die Personenfreizügigkeit die von der EU an das Schengenabkommen gekoppelt war. Dies wurde nicht öffentlich kommuniziert. Es wussten nur ne handvoll Politiker dass das Schengenabkommen nur greift wenn die Schweizer auch das Personenfreizügigkeitsabkommen annimmt.
Man kann nun annehmen dass das Schengenabkommen evt nicht angenommen worden wäre, hätten die Schweizer von der Koppelung gewusst. Da das Freizügigkeitsabkommen nie alleine durchgekommen wäre.
Habens geschickt eingefädelt.
Nun gut schliesslich gabs Proteste.. vorallem von politikern die nicht eingeweiht waren... aber die Personenfreizügigkeit wurde vom Volk angenommen, weil es doch kapierte dass Schengen wichtig war.
Das war durchaus eine anspruchsvolle Abstimmung, die man wenn auch mit Tricks durchs Volk brachte. Schlussendlich gelang es das Volk von den Vorzügen eines Schengen zu überzeugen und mit einer Ausstiegsklausel aus dem Freizügigkeitsabkommen zu beruhigen.
Aber weisste.. da müssen die Politiker eben noch arbeiten ;)
Ich glaube nicht dass das Volk zu dumm für die Politik ist.. auch nicht das deutsche Volk... eher dass die Politiker zu dumm oder zu faul sind, es dem Volk verständlich zu vermitteln und ängste zu zu nehmen... statt ihnen Angst zu machen.... wie es die Gegner von Reformen meist tun... weil dies können alle sehr gut.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:26
@El_Gato

und die griechen haben das dann so geregelt dass sie überhaupt nur sehr wenigen leuten bürgerrechte gegeben haben die dan wählen durften.
SUPER!


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:28
@Glünggi

siehst, ich find eben, dass ist beideitig, politiker können dem volk nicht trauen dass das volk die wahrheit anerkennt und das volk vertraut den politikern nicht.

Das ist schlecht und daran gehört arbeitet, eine einseitige schuld finde ich aber immer doof, und daovn zu reden dass unsere politiker mehrheitlich verbrecher seien ist kindisch.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:28
@shionoro

Das ist jetzt wie lange her? 2000 Jahre? Mehr?


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:28
so falls ich gleich beleidigend werde, ich hab gerade nen glas zu scharfer jalapenos geext.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:29
@shionoro

Macht nix, ein Boardurlaub oder eine Verwarnung werden dein erhitztes Gemüt schon noch wieder abkühlen. =P


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:30
@El_Gato

dafür bin ich zu subtil.

aber ernsthaft:

Ja, das ist lange her, genau wie die entsteheung des wortes mit dem du jetzt versuchst zu erklären warum wir in keiner demokratie leben.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:32
@El_Gato

Du weißt btw genau welche partei du wählst mit welchen spitzenpolitikern, du kannst kaum sagen du wählst die CDU aber dass dann merkeln kanzlerin wird hast du nicht gewusst.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:33
@shionoro

Wie kommst du darauf, daß ich CDU-Wähler bin? 2009, als ich das erste mal Wählen gehen durfte, habe ich die Piraten gewählt.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:35
@El_Gato

das wollte ich damit nicht ausdrücken, lediglich, dass keiner sagen kann merkel wurde nicht gewählt.

Ich selber wähle ebenfalls die Piraten, auch wenn auch dort vieles nicht rund läuft.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:40
@shionoro

Natürlich wurde Merkel gewählt. Aber halt nicht vom Volk. Das ist der springende Punkt.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 02:41
@El_Gato

doch, wurde sie.
Sie war spitzenkandidatin, und jede stimme für die CDU war auch folgerichtig eine stimme für die CDU mit merkel als kanzlerkandidatin.


Anzeige

melden