Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 03:56
@shionoro

Kommt immer ganz auf den Standpunkt an.
Und ich finde es schon bezeichnend, daß du mich als Populisten diffamierst, weil dir die Argumente ausgehen.

biggrin

Anzeige
melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:01
@El_Gato

ich diffamiere dich nicht, ich betitele dich als opfer populistischer propaganda, und wie können mir die argumente ausgehen wenn du noch nie welche hattest?

Fakt ist, wir leben in einer demokratie


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:05
@shionoro

Das ist deine Meinung.
Wir leben nicht in einer Demokratie, die den Namen auch verdient.
Würden wir das, dann wären orwellsche Überwachungsgelüste der Regierung nur Gelüste geblieben. Stichwort Vorratsdatenspeicherung, Mautüberwachung, INDECT und so weiter und so fort.
Mr. Orwell rotiert im Grabe.

Denn das Volk hätte so einem gefährlichen Schwachsinn nie im Leben zugestimmt.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:07
@El_Gato

eigentlich ist seit neuesten umfragen sogar die mehrheit für videoüberwachung.

UNd doch, wir leben in einer demokratie, ob es dir pass oder nicht.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:11
@shionoro

Lassen wir die Haarspalterei mit der Definition von Demokratie.
Du hast deine, ich meine.

Ein gewisses Maß an Videoüberwachung ist auch gut und sinnvoll, jedoch nur an Orten wie Flughäfen, Bahnhöfen, U-Bahnhöfen und dergleichen.
Auch wenn Videokameras keine Straftaten verhindern, so können sie doch dabei helfen, diese aufzuklären. Dinge wie die Onlinedurchsuchung, VDS, INDECT und so weiter gehen aber entschieden zu weit.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:13
@El_Gato

offensichtlich aber nicht so weit als dass es einen besonders großen aufschrei gibt und leute abgestraft werden

Die Umfrageergebensse der CDU sind hoch wie selten


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:16
@shionoro

Das liegt ganz einfach daran, daß die meisten Leute überhaupt keine Ahnung von den orwellschen Zuständen haben, die auf sie zukommen.

Wenn ich beispielsweise meine Mutter frage, ob sie schonmal von INDECT gehört hat, dann verneint sie dies und wenn ich sie dann darüber aufklären will, so reagiert sie leider nur abweisend und desinteressiert.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:18
@El_Gato

AACH, HUCH!
Und du meinst dann aber so ein politiker soll bitte immer komplett ehrlich sein weil er erwarten kann, dass das volk das honoriert wenn der nächstbeste sagt: nein das stmmt nich ich mach au wasser wein?


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:26
@shionoro

Wer Wasser zu Wein machen will, hat entweder Fantasien der Omnipotenz oder sollte aufhören zu koksen.
"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."
Schon an diesem Zitat von Merkel sieht man, wes Geistes Kind diese Frau ist.
Genau diesen Anspruch haben wir. Selbst wenn wir ihn mit Gewalt durchsetzen müssen.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:29
@El_Gato

aussagen aus dem zusammenhang reissen ist ja immer voll gut und nicht opoulistisch und so.

Angela merkel meinte, dass wir die demokratie nicht als selbstverständlich nehmen dürfen sondern sie auch schützen müssen und sie tätigte diese aussage im bezug auf islamischen extremismus soweit ich mich erinnere.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:31
@shionoro

Doch, eine Demokratie ist als selbstverständlich anzusehen. Und sie muss, wenn es denn sein muss, mit allen Mitteln verteidigt werden. Ob nun gegen durchgeknallte Muselmanen, die EU oder korrupte Politiker.


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:38
@El_Gato

MIt Leseverständnis hast du es nich so oder?

wenn sie sagt: demokratie solltenw ir nicht gleichgültig als selbstverständlich ansehen sondern auch darauf achten sie zu schützen, dann ziehst du daraus die aussage dass sie ein feind der demokratie ist?

komm schon


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 04:43
@shionoro

Das gleiche könnte ich dich auch fragen. Sonst hättest du aus meinem Post rauslesen können, daß ich dir recht gegeben habe und ich halt auch Fehler mache. :)

Wie dem auch sei, das war eine anregende Diskussion und ich muss jetzt dann auch in die Heia.^^


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 07:25
Genau, das Volk hat nicht zu wissen was "die da oben" machen, und das nennst Du Demokratie? Na da hab ich was anderes gelernt... Wir sollten noch mehr Menschen wie Dich in Deutschland haben dann ist Idiocrazy nicht mehr weit^^ :-/ Das sind so unüberlegte Dinge die alle toll finden wie z.B. die Abwrackprämie, die großen Unternehmen haben von Profitiert, der freie Gebrauchtwagenhändler ist Pleite gegangen. Die Autohäuser haben Leute entlassen müssen weil der gebrauchtwagenmarkt vom Staat kaputt gemacht wurde. Ersatzteile wurden ja auch verschrottet. Sehr Sinnvoll war das für die Großen Firmen... Ich könnt hier nen halbes Buch dazu schreiben. Aber bleib bei Deinem Glauben^^

MfG Heppy™


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 09:21
Sie hätte sagen können, dass Demokratie nicht selbstverständlich ist.

Sie sagte aber, dass wir keinen Rechtsanspruch haben. DAS ist ein himmelweiter Unterschied.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 10:48
Nebenher bemerkt haben wir sehr wohl einen Rechtsanspruch auf Demokratie und Sozialstaat:

Grundgesetz der BRD

Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

~~~~

Vielleicht sieht es Frau Merkel auch mehr als grobe Richtung statt Gesetz...


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 10:51
Grundgesetz.....

Ralph Boes hilft weiter


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 10:54
@taxista

Was willst du uns damit sagen? Nur mal was in den Thread gehustet? Dann: Gesundheit!


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 10:55
Danke,hust, du ......


melden

Danke, Angela Merkel!

03.01.2013 um 11:32
@def

Artikel 20 habe ich auch schon gepostet, es ging um das Recht oder die Legitimation für einen Volksaufstand. Natürlich bedarf es dafür keines Grundgesetzartikels.


Anzeige

melden