Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Danke, Angela Merkel!

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angela Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:03
@oDiN77
Naja, ein paar gibt es schon. Ich schätze aber mal, dass die Punker aus den 80gern auch nicht viel besser war. Die Jugendlichen heute werden sehr schnell selbstständig, sind höflich, haben Respekt vor dem Alter (wenn man ein paar U-Bahn-Schläger mal aussenvor lässt), sind ehrgeizig und fleißig. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ich würde sagen, dass es wesentlich besser aussieht als in den 90gern bei der "Generation Null-Bock". Ist aber nur meine subjektive Erfahrung, kann sein, dass es Bundesweit anders aussieht.

@ThronEx
Wir leben in einer globalisierten Welt... Die Probleme von anderen Ländern (besonders von denen in der Eurozone) werden schnell zu unseren Problemen.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Genau darum geht es ja: besser als Schröder. Nicht mehr, nicht weniger
Und warum heißt der Thread dann nicht "Merkel besser als Schröder", sondern "Danke, Angela Merkel!" ? :P

Anzeige
2x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:04
@ThronEx

Armer Kerl. Ne Freundin von mir ist in der Jungen Union gewesen. Die hat ein paar gute innovative Vorschläge machen wollen. Da haben sie sie, als linke Ecke abgetan. Ist halt so.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:05
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Wir leben in einer globalisierten Welt... Die Probleme von anderen Ländern (besonders von denen in der Eurozone) werden schnell zu unseren Problemen.
Dafür hab ich auch Verständniss aber das sind keine Probleme mehr das ist ne Katastrophe.
Wenn man im eigenen Land schon schlechte Politik macht, kann man nicht gleich mit Europa anfangen! Wenn hier alles läuft bau ich den Griechen persöhnlich eine Goldpyramide.
Du verstehst...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:07
@Maxman90

Weil wir der Kanzlerin dankbar sein können Nehmen wir mal Schröder: Der hat unlängst vor ein paar Tagen gesagt, was er machen würde: Eurobonds, Kauf von Anleihen durch die EZB, Türkei in die EU und ein enges Verhältnis zu Russland.

Der hätte uns wirtschaftlich und politisch ohne mit der Wimper zu zucken ruiniert.


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:09
@Shadowstalker7

Es bestehen weit mehr unterschiede als du hier eingestehen würdest wenn du erlich wärst! ;)
Kla jeder dem seine aber nur weil ich von deutscher Politik für Deutschland spreche bin ich doch nicht rassistisch. Du müsstest mich eigentlich loben weil ich jeden in diesem Land als deutschen Staatsbürger sehen. Ist ein Ausländer der Stolz auf Deutschland ist auch ein Nazi ?
Man kann doch Stolz sein ohne Rassist zu sein oder ? Bist du nicht Stolz auf Deutschland ist doch ein Top Land könntest auch in Afrika im Zelt sein. Also bitte etwas Respekt ja! Danke


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:09
@GrandOldParty


Den ersten Poitiker den ich besser als die anderen finden werde muß folgende eigenschaften haben.

- Selber Lohn wie ein Handwerker natürlich auch mit den selben Abzügen.
(Aufwandsentschädigung gilt nicht)
- Die können auch in einem Golf fahren und nicht mit gepanzerten A6 und wenn dann bitte selbst zahlen.
- Politik in unserem Sinne machen also alle gleich.
- Kinderfreundliche Politik.
- usw.

Solange die ganzen Abgeordneten, ein gemütliches Nest haben mit einer Super Rente warum sollten die etwas ändern.

Man sollte doch mal schreiben wie oft die Diäten erhöht wurden und wir mit einer Steuererhöhung oder geichbleibenden Steuer leben mussten.

DIE SIND DOCH ALLE GLEICH


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:09
Wenn ich mein Geld in Rubel investiert hätte, wäre ich auch für Eurobonds.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:10
Da kommt so eine Tante aus dem Osten ( ehemaliger Stasi-Spitzel ) und baut unsere Demokratie auseinander, wendet hier das an was sie in Sozialismus gelent hat, und Ihr himmelt sie an. Daß hier viel junges Gemüse ist merkt man daran daß eure Argumentation bei Schröder schon aufhört.
Kohl ist für euch Steinzeit und daß es eine Politik vor Kohl gab ist egal. War ja eh vor eurer Geburt.

Fakt ist, was die Gewekschaften ( und teilweise auch die Poloitik ) in jahrzehnten mühevoll aufgebaut hatten, wird gerade in windeseile zerlegt. FAKT ist Politik wird vom Kapital gemacht.
Wenn ein Politiker nebenher irgenwo im Aufsichtsrat sitzt und dort das zig fache seines Politiker-Gehaltes verdient......

Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.

Ebenso Stuttgart21. Da geht es schon lang nicht mehr um einen Bahnhof sondern nur noch um den freiwerdenden Bauplatz. Komisch ist das die meisten Beführworter, vornedrann logischerweise Politiker wie Mappus und Konsorten wieder mal im Aufsichtsrat von einer Immobilienfirma sitzen welche Einkaufscenter errichtet. Ein Schelm ist wer böses dabei denkt.

Und die sogenannte Krise wird auch nur künstlich hochgehalten weil viele ihren Reibach daraus Ziehen. Das Geld um die Banken zu stutzen geht in die Boni von den Bänkern welche den Karren an die Wand gefahren haben. Für ihre riskannten Spekulationen welche dem kleinen Mann sein komplettes erspartes gekostet haben bekommen die Täter auch noch Millionen-Boni als Belohnung.

Und unser sprechender Hosenanzug ( Merkel ) welcher das Physikstudium mit bravur bestanden hat, hat bei der Laufzeitverlängerung der AKW´s die Risiken nicht gesehen ? Oder waren es eher die Gelder der 4 Energieriesen ?
Und jetzt, als ssie unter enormem Druck die Abschaltung versprochen hat, läßt sie sich auch noch als Heldin feiern.

Mann Kinder, werdet endlich erwachsen. Oder schaut weiter RTL - da scheint Ihr euer politisches Wissen nämlich her zu haben. Und wenn ihr dann dem Windelalter endlich entwachsen seid, können wir uns gerne hier weiter unterhalten.

Und für die wenigen, kritischen menschen hier : http://fernsehkritik.tv/ falls Ihr es noch nicht kennt.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:14
@Rashid

Endlich mal Jemand, der es verstanden hat und richtig auf den Punkt bringt. Das verdient Respekt.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:14
@Rashid

Sorry, bereits Adenauer wusste das unser System nicht ewig stabil bleibt.
Sind wir doch mal ehrlich wir waren 1989 doch schon an der oberen Kante alle wussten es kann eigentlich jetzt nur bergab gehen. Mit der damaligen DDR war es offensichtlicher.

Mein Opa sagte immer: Die Politik ist die größte Hure der Nation.

Wie recht dieser Mann doch hatte.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:16
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Der hätte uns wirtschaftlich und politisch ohne mit der Wimper zu zucken ruiniert.
Du verstehst garnix... da sind wir schon lange und da kommen wir auch nicht mehr raus...


@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:ch schätze aber mal, dass die Punker aus den 80gern auch nicht viel besser war. Die Jugendlichen heute werden sehr schnell selbstständig, sind höflich, haben Respekt vor dem Alter (wenn man ein paar U-Bahn-Schläger mal aussenvor lässt), sind ehrgeizig und fleißig. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber ich würde sagen, dass es wesentlich besser aussieht als in den 90gern bei der "Generation Null-Bock". Ist aber nur meine subjektive Erfahrung, kann sein, dass es Bundesweit anders aussieht.
...Ausnahmen bestätigen die Regel... aber es geht wieder in Richtung Null-Bock-Einstellung, da die Politik ja auch kein SChulden-Fett-Näpfchen auslassen kann...

@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Weil wir der Kanzlerin dankbar sein können Nehmen wir mal Schröder: Der hat unlängst vor ein paar Tagen gesagt, was er machen würde: Eurobonds, Kauf von Anleihen durch die EZB, Türkei in die EU und ein enges Verhältnis zu Russland.
... ehrlich gesagt hätte ich Persönlich lieber die Türkei in die EU aufgenommen als Polen....

...da hätten wir wirtschaftlich wenigstens profitieren können... bei den anderen Ost-Staaten legen wir nur Geld oben drauf...

... aber ist ja nicht schlimm... die EZB druck ja immer wieder neues Geld =)


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:18
@Rashid

Jo genau so ist es....
Man bedenke z.b die kosten der Widervereinigung... da sind Sachen verhandelt wurden denke ich die heute keiner weiss. Und von Euro wollen wir nicht anfangen.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:19
@Shadowstalker7
Warum geht sie denn in die junge Union, wenn sie etwas innovatives machen will?^^

@ThronEx
Ich verstehe deine Denkweise, aber man kann Deutschland nicht zum laufen bringen, wenn uns die EU um die Ohren fliegt...Wir sind eine der größten Exportnationen der Welt, wir sind auf das Ausland angewiesen.
@GrandOldParty
Ich bin der Kanzlerin aber nicht dankbar, nur weil sie das kleinere Übel ist. :D


1x zitiertmelden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:19
@oDiN77

Da hat die weitsicht gefehlt.


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:23
@GrandOldParty
du hast wie immer recht,

Von Kanzlerin Merkels Politik kann man denken was man will.
Fakt ist, das sich gerade die ganze Welt gegen Deutschland, seine Bürger und deren Vermögen und Zukunft verschworen hat.
Ihr eiserner Wille ist der einzige Schutz, den die soziale Marktwirtschaft, das kriesenresistenteste System, was die Menscheit je erdachte vor den Raubritter und Schmarotzersystemen hat.
Ganz Resteuropa will unser Geld und will unseren zukünftigen Wohlstand in einem beispiellosem Konsumexzess verfrühstücken.
Merkels eiserner Wille ist die letzte Bastion, das sich Bescheidenheit und Leistung noch lohnt.
Bisher hat sie erstaunlich gut dem allgemein unter deutschen Politikern üblichem Ausverkaufstrieb deutscher Interessen widerstanden.

Von daher macht sie sich in der derzeitigen Situation sehr gut. sie weiß genau, daß sie derzeit der mächtigste Mensch der Welt ist und sie sich nichts bieten lassen muß.

Ich würde ihr empfehlen, jetzt, wo alle fordern, Gegenforderungen aufzustellen.
Welchen Preis ist Europa bereit, für seine Rettung zu zahlen?

Ich würde die unangefochtene Führerschaft Deutschlands auf allen Gebieten einfordern.
- Alleiniges Vetorecht für Deutschland bei allen EU-Gesetzeswerken und bei den nationalen Parlamenten in militärischen, finanziellen und Bungabunga-Fragen.
- Jedes EU-Gremium besteht zu mindestens 51% aus Deutschen
- jähliche Tributzahlungen an Deutschland zur Deckung der steigenden Militärausgaben
- Aufrüstung Deutschlands inkl. Atomwaffen
- Pax Germanica
- Ersetzung des Eifelturmes durch eine Statur, gewidmet dem deutschem Michel!
- Platzierung einer Statur des deutschen Michels in eindeutiger Pose direkt vor der kleinen Meerjungfrau

Es wird Zeit von Seiten der Bundesregierung erste Andeutungen in Richtung Austritt von Deutschland aus der EU zu machen.
Merkel kann jetzt erst richtig anfangen zu pokern, sie hat nichts zu verlieren. Sie hat die robustestes Wirtschaft, die innovativste Bevölkerung und das beste wirtschaftliche System zu bieten. Deutschland hat die Chance die erste wirkliche Großmacht der Globalisierung zu werden.
Selbst wenn die EU untergehen sollte, Deutschland wird befreit von den Fesseln aufsteigen wie keine Macht zuvor.

Schon paradox, aber hätte wir wirklich eine machtbewußte Führung, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ein Reich zu errichten, ruhm- und machtvoller als alle vor ihm. Umgeben von willfährigen Vasallenstaaten!

Berlin hat nicht nur Chancen, das neue Rom zu werden, Rom hat Chancen, das alte Berlin gewesen zu sein!


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:25
@Maxman90

Falsch wir machen uns vom Ausland abhängig.
Das mag auch wenn es funktioniert nicht negativ sein, aber wenn es hart auf hart kommt ist das oberschlecht. Du schreibst es selber wir sind ein Exportland, deswegen muss das auch ohne Politische Erpressung oder Einschnitte funktionieren die uns von anderen Länder zu ihren eigenen gunsten versagt werden sollen. Damit mein ich nicht das alle anderen Länder gegen Deutschland sind aber es trotzdem ein Konkurenzkampf gibt der auch in einer Gemeinschaft wie die Eu oft mit harten Pandachen geführt werden muss. So ist halt Wirtschaft.

Wenn solche Probleme vermeiden wollten, müssten wir eine echte EU werden!


4x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:25
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich bin der Kanzlerin aber nicht dankbar, nur weil sie das kleinere Übel ist.
Das ist der Punkt.

Der könnte mich sogar wieder dazu bewegen, in zwei Jahren noch einmal die Union zu wählen. Obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. Aber wenn man sich die "Alternative" anschaut, kann einem der Schauder über den Rücken laufen.

@stopje Ich stimme zu. Jedenfalls dem meisten. ;)


melden

Danke, Angela Merkel!

28.11.2011 um 23:34
@stopje

So ist das eben überall... wer die Kohle hat hat das sagen. Ist eben so


Anzeige

melden