Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

12.06.2014 um 22:18
Die Sanktionen gegen den Iran sind eben so ein MIttel wenn zwei Politische Ziele nicht konform gehen. Das ist eigentlich meist eine harmlose Variante. Btw der Iran kann ja umgekehrt auch Sanktionieren, ist halt ne Frage wer es besser durchhält. Zumal die Sanktionen Wirkung erzielt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 00:42
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das wäre aber unfair. Die Iraner und Russen liefern ja auch . Die Sunniten wollen doch auch bisschen Waffen haben.
die iraner haben auch an sunniten geliefert. und die kurden sind auch sunniten...

aber wer hier liest weiß was du damit meinst, ohne geld von den saudis kein kalifat, und das kalifat wollen einige hier sooo sehr...
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ist ähnlich wie in Syrien. Da wo gerade wenig Soldaten konzentiert sind, wird angegriffen. Da kommt dann noch niedrige Moral dazu und zack hat man einen erfolgreichen Überraschungsangriff.
dazu kommt die überlegende bewaffnung der terroristen finanziert durch die saudis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA haben duchaus Selbkritischen Umgang mit ihrer Geschiche
naja die demokraten ja, die republikaner sind völlig abgedreht... die haben in der pow sache ziehmlich viel bullshit abgelassen, vorallem mccain und oli north, den einen hat man frei gekauft und der andere hat terroristen mit waffen beliefert in mehreren fällen. und dann wurde von den reps auch mal wieder behauptet die taliban hätten hinter 9/11 gesteckt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SCha nach was Sanktionen sind, die Taliban entstammen nicht den USA, die kamen erst nach dem Krieg dort mit der UDSSR.
die Usa sind mitschuld an den taliban. die haben die verbindungen hergestellt übr die später geld vom pakistanischen geheimdienst und den saudis an die taliban gefloßen ist.
die hätten niemals die saudis mit ins boot holen dürfen. den schon in den 80ern war klar das komplett andere intressen als der westen haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, weil es sich nicht um Kriegsgefangene handelt und man weiß über die Fehler von Guantanmo, und was war das Ende vom Lied, kein Mensch wollt die Insassen aufnehmen. Die sind quasi Heimatlos. Btw lassen die sich von Humanität nicht beeindrucken. Manche Kulturen legen das ehe als schwäche aus.
blablabla...
die usa hätten die nach eigenem recht nicht festhalten dürfen. es wurde dort gefoltert und es wurden haufenweise leute ohne anklage erhebung festgehalten. die usa hätten alle aufnehmen müssen die sie nicht angeklagt haben, und sie hätten massig entschädigung zahlen müssen. das sind politische gefangene.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Zumal die Sanktionen Wirkung erzielt haben.
wenn dem so wäre wäre das alles andere als korrekt oder einer koalition von rechtsstaaten würdig gewesen. ein land auszuhungern weil einem der kurs der demokratischen gewählten führung nciht passt ist einfach nicht richtig, und die veränderungen in der iranischen außen und atompolitik sind durch einen wechsel in der iranischen politik zustande gekommen, die gemäßigtere opposition hat die wahl gewonnen und die richtung verändert.
die sanktionen haben höchstens die wähler erpresst, aber selbst das dürfte nor in geringem umfang passiert sein. der iran hat einfach weiter handel betrieben.
die haben sogar ihr öl an den westen verkauft, wo ein wille ist ist immer auch ein weg, und der weg für die iraner war gold gegen öl, und der partner war die türkei(kann man aus der außenhandelsbilanz der türkei gut herauslesen, die haben massiv gold importiert um es zum handel mit dem iran zu benutzen) für den iran ist das ganz okay verlaufen, für die türkei nicht so,
das vorgehen des irren von ankara gegen die eigene bevölkerung liegt vorallem an diesen geschäften. daüber sind diverse minister gefallen und auch erdogans clan war eng darin verwickelt. als das raus gekommen ist ham sie einfach die sozialen medien abgestellt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 08:40
http://dailystar.com.lb/News/Middle-East/2014/Jun-13/259961-insurgents-take-two-iraqi-towns-in-eastern-diyala-province.ashx#axzz349j7sXXa (Archiv-Version vom 13.06.2014)
BAQUBA, Iraq: Insurgents gained more ground in Iraq overnight, moving into two towns in the eastern province of Diyala after security forces abandoned their posts.

Security sources said the towns of Saadiyah and Jalawla had fallen to the insurgents, as well as several other villages around the Himreen mountains, which have long been a hideout for militants.
Kurdish peshmerga forces deployed more men to secure their political party offices in Jalawla before the insurgents arrived in the town. There were no confrontations between them.
...
The Kurds, who run their own autonomous region in the north, have taken advantage of the chaos to expand their territory, taking control of the oil-rich of Kirkuk and other areas outside the formal boundary of their enclave.
Vielleicht haben ja zumindest die Kurden nun die Chancen auf mehr Autonomie, eventuell sogar auf einen eigen Staat unter zusammenschluss mit dem syrischen Teil ?


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 09:41
@25h.nox
Mal ganz ernsthaft. Diese zusammen gewürfelte Truppe ISIS wird doch in den Medien total überbewertet ,die werden ein paar Sandsäcke errichten aber kein Kalifat. Mossul wurde "erobert" , weil die dortige Bevölkerung keinen Boxk auf Maliku mehr hat und die dirtigen Regimesoldaten für Maliki nucht den Kopf hinhalten wollten. Das sind in der Nähe Bagdads mit schiitischen Milizen schin ganz anders aus.

Wenn Maliki nicht so ein Idiot wäre ,der nur Schiiten in die Positionen und an die Regierung lässt ,vor sllem korrupte Gefolgsleute , und die Sunniten mehr eingebunden ,würde von ISIS kein Mensch reden . Ein Riesenrauschen im Blätterwald ,weil paar Beduinen Richtung Bagdad fahren mit Pick ups und Gewehren . Die werden dort schon gestoppt.

Ob es der Zentralregierung dort allerdings gelingt ,die sunnitischen Gebiete zu befrieden ,bezweifele ich . Fährt Maliki die Politik weiter ,spricht viel für eine Dreiteilung des Irak . Aber nicht wegen der Terror Honks ,sondern weil das nie gepasst hat seit Sykes Picot und Maliki weder mit Gewalt noch mit Diplomatie Einheit schaffen kann oder will.

Angeblich gibts ja auch schon iranische Hilfe

http://www.sueddeutsche.de/politik/islamisten-vormarsch-im-irak-iranische-revolutionsgarde-soll-bagdad-beistehen-1.1998414

also nix mit Kalifat und so ,busschen Strohfeuer und Medienzirkus.


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 09:46
Hier mal ein ganz guter Kommentar aus der Zeit,

Auch wenn am Anfang wider von Zerbrechen der Ordnung geschwafelt wird....

http://www.zeit.de/politik/2014-06/irak-isis-russland-usa


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 12:14
@JPhys2
Ich hab ja nichts gegen die USA.. Ich finde nur die doppelzüngigkeit beeindruckend die an den Tag gelegt wurde im Laufe der Geschichte.
Zum einen Saddam aufbauen damit dieser Iraner angreift und zum anderen Iran veruteilen weil sie sich von Us Militärbasen bedroht fühlen, die ja ringsum aufgebaut sind.
Du fragtest ja, was sollen die Amis meiner Meinung nach tun?
Ich weiß es auch nicht, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich fände es gut wenn sie, falls sie was tun wollen, es tun weil sie WIRKLICH helfen wollen und nicht ihren eigenen Vorteil darin sehen weil dies führt zu den sogenannten "Puppet regimes"..
Man sollte keinen Keil mehr treiben zwischen Iranern und dem Westen und man muss ALLE an einen Tisch bringen wollen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 12:15
@25h.nox
genau so^^

@Fedaykin
schneide dir da bitte eine Scheibe ab haha


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 12:45
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Man sollte keinen Keil mehr treiben zwischen Iranern und dem Westen und man muss ALLE an einen Tisch bringen wollen.
Ist auch meine Meinung.
Die Gräben, die sich die Parteien zum Teil selbstverschuldet und zum Teil von aussen geschürt schaffen,
verhindert jegliche Lösung.
Maliki hat alles falsch gemacht, vorher hat USA ziemlich alles und mehr falschgemacht, Irak ist am Arsch.
In der allgemeinen Unzufriedenheit, Mangel an Sicherheit, Strom Wasser etc.
sind Gruppen wie ISIL besonders stark, Armeeleute schmeissen ihre Uniform hin und designierte Bevölkerung flieht wieder einmal. Oder harrt eines Besseren.

Terrorismus und oberschlechte Politik hat das Volk sehr mürbe gemacht. Mit dem fatalistischen Tenor.:Vielleicht besser alles zerstören und von Grund auf neu aufbauen. Mit ISIL als Zerstörer.

Keiner traut keinem und alle Ruhestifter, Verteidiger, haben ihre eigene Agenda im Programm. Sind nicht wirklich Vertauenswürdig.
Irak macht sich entweder von USA oder Iran abhängig.


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 12:49
"Yet Syrians and Iraqis are both trapped between dictators on the one hand and extremists on the other. An unhappy choice."
http://www.economist.com/news/middle-east-and-africa/21604230-extreme-islamist-group-seeks-create-caliphate-and-spread-jihad-across


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 13:31
http://dailystar.com.lb/News/Lebanon-News/2014/Jun-13/259987-sistani-issues-call-to-arms-against-iraq-jihadists.ashx#axzz34VhxbeIA (Archiv-Version vom 13.06.2014)
KARBALA: Iraq's top Shiite religious authority Grand Ayatollah Ali al-Sistani called Iraqis Friday to take up arms against jihadists who have overrun swathes of the country after launching a major offensive.

"Citizens who are able to bear arms and fight terrorists, defending their country and their people and their holy places, should volunteer and join the security forces to achieve this holy purpose," his representative announced on his behalf during Friday prayers in the city of Karbala.
Jetzt gilt es zu hoffen das sich das Volk auch nur an Kämpfen gegen die Terrorhonks beteiligt und keine alten "Rechnungen" begleichen will. Wenn es jetzt im Irak auch *ganz offen* zu einem Religionskonflikt kommt, dann gute Nacht...


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 14:30
Tja die Misere liegt in erster Linie daran das die Sunniten jetzt unterdrückt und benachteiligt werden. Und jetzt haben sie keine Lust und zeigen dem Land was passiert wenn sie nicht mitspielen dürften im Irak.

DAs die ISIS ernsthaft die Macht übernimmt, eher unwahrscheinlich im Moment


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 14:32
Zum einen Saddam aufbauen damit dieser Iraner angreift und zum anderen Iran veruteilen weil sie sich von Us Militärbasen bedroht fühlen, t
Von Saddam aufbauen sollte keiner in Europa die Hand erheben. Wenn man sich anschaut wer das was Geliefert hat, kommen die USA noch recht gut weg.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 17:25
@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ich weiß es auch nicht, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich fände es gut wenn sie, falls sie was tun wollen, es tun weil sie WIRKLICH helfen wollen und nicht ihren eigenen Vorteil darin sehen
Doppelmoral ist die einzige Moral die du in der Aussenpolitik finden wirst egal von welchem Staat.
Moralisch Handeln staaten bestenfalls dann wenn es sie nichts kostet...
Insbesondere werden Staaten nicht dadurch Mächtig dass sie nicht ihre Interessen vertreten.
Wenn es gut läuft dann sind Staaten vernünfig genug Langfristige Interessen zu verfolgen.

Das ist bei allen Staaten so...bei der USA fällt es dir nur mehr auf weil die Aussenpolitisch Aktiver sind. Wenn die Merkel beim Chinabesuch ein bischen an den chinesischen Menschenrechtsveretzungen rummerkelt dann tut sie das auch für das Publikum in Deutschland.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Man sollte keinen Keil mehr treiben zwischen Iranern und dem Westen und man muss ALLE an einen Tisch bringen wollen.
Die Feindschaft zum Iran ist eher traditioneller Natur und stammt aus der Zeit des Kalten Krieges.
Im wesentlichen ist der Iran eine Dikatur wie viele andere.
Ich sehe eigentlich nicht dass man dem Iran gegenüber überhaupt irgendwas besonderes unternehmen müsste.
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:Ich weiß es auch nicht, muss ich ganz ehrlich sagen.
Ich persöhnlich wäre wirklich glücklich wenn die USA die EU und wer sich sonst noch alles für Demokratisch hält aufhören würde die ganzen Dubiosen Despoten Terroristen, Millizen Mördern schlächtern und Schändern Waffen zu verkaufen....

Hat natürlich den Nachteil das es was kostet und deshalb wohl nicht passieren wird
Aber schön wäre es schon.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 17:35
:/ Es gibt ein Video in dem diese terroristen auf dem Highway fahren und wahllos das Feuer eröffnen auf Autos und deren Insassen einfach ermorden... Einfach SO!
Ich weiß es wirklich nicht...
Was stimmt mit diesen Leuten nicht? Was stimmt mit dieser Welt nicht? wie ist es soweit gekommen:/


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 17:38
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich persöhnlich wäre wirklich glücklich wenn die USA die EU und wer sich sonst noch alles für Demokratisch hält aufhören würde die ganzen Dubiosen Despoten Terroristen, Millizen Mördern schlächtern und Schändern Waffen zu verkaufen....

Hat natürlich den Nachteil das es was kostet und deshalb wohl nicht passieren wird
Aber schön wäre es schon.
eine steuerliche Verpflichtung zur Finanzierung eines jeden Flüchtlings aus den Regionen an die man Waffen verkaufte, würde die Waffenhändler schon durchaus ausbremsen. Die Lobby scheint aber ziemlich stark zu sein


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 17:46
ISIS behauptet 1700 Gefangene exekutiert zu haben

http://en.shiapost.com/2014/06/13/isis-claims-execution-of-1700-iraqi-soldiers-over-4500-captured/ (Archiv-Version vom 17.06.2014)


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 17:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von Saddam aufbauen sollte keiner in Europa die Hand erheben. Wenn man sich anschaut wer das was Geliefert hat, kommen die USA noch recht gut weg.
Beim 1. Golfkrieg gegen den Iran war Saddam DER Mann für Washington. Dieser Krieg hat hunderttausende Opfer gekostet.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 17:54
Mal überlegen...
Die irresten der irren, irren hoch zehn fallen schwerbewaffnet den Iraq an und überrennen ihn fast so schnell wie die Amis 2003.
Diesselbe Terroristen die in Syrien Massenhaft Menschen ermordeten und diesselben die hier in Deutschland predigen und sich Pierre Vogel anhänger nennen.
Laufen mit modernsten Waffen rum, schreien Allahu Akbar und ermorden, nein sie lynchen und zerfetzen alles was anders, bzw. nur ansatzweise anders ist als sie.
Ihr Ziel, ein Khalifat, ihr Weg, Blutig.
Das sind die Nazis des Islams. In meinen kühnsten alptäumen hätte ich nicht erwartet das es solche Monster gibt und ich glaube das nun wirklich die Zeit geschlagen hat.
china hat dem Iraq bereits seine Hilfe angeboten, Iran will auch und die Amis wurde auch gefragt, Steinmeier sagte man solle eine Politische lösung finden DOPPEL LOL:P
Was nun? Was zur Hölle ist das für eine Ideologie die es erlaubt Menschen Massenweise zu exekutieren:(
Man kann nur den tapferen Soldaten und Menschen da unten, die im angesichte dieser Erbarmungslosen Terroristen kämpfen, alles gute wünschen und hoffen das der Sieg schnell kommt und sie on ihrem Leid befreit werden können.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 17:55
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Beim 1. Golfkrieg gegen den Iran war Saddam DER Mann für Washington. Dieser Krieg hat hunderttausende Opfer gekostet.
War das der Krieg wo der Iran seine Kinder benutzte um Mienenfelder zu entschärfen?

@kickboxer187
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb: Was zur Hölle ist das für eine Ideologie die es erlaubt Menschen Massenweise zu exekutieren
Meinst du die ISIS oder eher generel?


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.06.2014 um 17:58
@Fedaykin
Der Krieg war durch extreme Brutalität gekennzeichnet, einschließlich des Einsatzes chemischer Waffen auf irakischer Seite. Der Irak wurde seit 1975 mit Lieferungen von technischem Gerät und Know-how von fünfzig internationalen Firmen, darunter 24 aus den USA, versorgt, die das ganze Spektrum von atomaren, biologischen und chemischen Kampfstoffen sowie Raketentechnologie umfasste.
quelle Wiki!


@interrobang
Ja:( Es finden sich Quellen, die von 300.000 (Irak) bis 500.000 Toten (Iran) sprechen, andere wiederum gehen von bis zu einer Million Toten insgesamt aus, die konservativste Schätzung geht von mindestens 367.000 Toten aus, 262.000 Iraner und 105.000 Iraker.

Dank der tapferen Hilfe der Amerikaner durfte all diese Menschen sterben:/
Danke Hollywood


Anzeige

2x zitiertmelden