Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

22.06.2014 um 21:41
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ich schon, es ist die internationale Terrorschaltzentrale.
Nicht offiziell, das sind private arabische Geldgeber aus S.A. , Emirate, Katar.

Aber die allg. Menschenrechtsverhältnisse sind in S.A. und co noch 3x schlimmer als im Iran,
deshalb sind die Schachzüge von Amerika und so, Westen, Waffenlieferungen, Ignoranz, einseitiges "Feindbild" gegen Schiiten, Iran, etc., unnachvollziehbar.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 06:47
Die Ölraffinerie Stadt Baiji nördlich von Bagdad ist gefallen:

BqbiD7BCAAAvQWo

Die ISIS löst überall nur Fluchtreflexe und eine Schockstarre aus.
Wo sie durchziehen gehen sie auch von Tür zu Tür und sammeln alle unverheirateten Frauen ein, normale Beute.

Wahrscheinlich hilft nur eine neue US-Invasion mit größeren Bomben, das Land hat keine Antworten auch das konzentrierte Böse.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 09:13
Ist schon ein Trauerspiel wie leicht die Iraker sich das Land entreißen lassen. Jordanien dürfte langsam aktiv werden.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 09:40
@Fedaykin

Gibt es eine rationale Erklärung dafür?


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 10:35
Zerstrittenheit der Irakischen Bevölkerung, teilweise Unterstützung der Sunniten, Führungslosigkeit in den Streitkräften. Angst der Zivilisten.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 12:40
Bis die Internationale Gemeinschaft handelt, sind die Schimpansen von der isis schon weitergezogen und verbreiten noch mehr elend.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:11
Ist in erster Linie ein Irakisches Problem. Sollen sie doch diesmal ihre Probleme selber lösen, anstatt nacher wieder dem Westen die Schuld zu geben.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:15
@Fedaykin
das sehe ich auch so. Man ist da immer irgendwo in der Zwickmühle, wenn man sich dort betätigt, und solange keine Kriegsverbrechen dort verübt werden, sollten "wir" uns militärisch raus halten


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:17
Ne, lass die mal ihre "eingenen" Leute spüren. Dann erinnern sie sich schon ob die Weststreikräfte sich auch so aufgeführt haben.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:25
@Fedaykin
soweit ichs im radio richtig gehört hab will obama den irak unterstützen. die araber sollten mal selber so nen hilfstrupp organisieren...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:27
@Fedaykin
@rockandroll
Nur das es sehr schnell zu "unserem" Problem werden kann und das aus verschiedenen Gründen:
Zum einen ist der Westen auf Öl aus dem Nahen Osten/Mittleren Osten angewiesen, zum anderen werden dort immer Spinner "herangezüchtet", die auch in Europa, oder den USA Terroranschläge ausführen könnten, da sie a) die entsprechende Logistik im Hintergrund haben und b) wissen, wie man mit Sprengstoffen/Waffen umgeht. Im Gegensatz zu den Vollpfosten, die seiner Zeit in Köln Züge sprengen wollten, oder die Sauerland-Honks.

Ganz allgemein sehe ich die Verbreitung von extremistischen Gruppen im Nahen/Mittleren Osten und Teilen Afrikas mit Sorge, es werden immer mehr: Waren es früher nur lokale Phänomene wie Al Axa-Brigaden, Fatach/PLO und irgendwelche Taliban-Spinner, sind es jetzt neben den Heinis auch noch Al Quaida, Nusra-Front, Al-Shabab, Boko Haram und jetzt eben ISIS. Hinzu kommen noch diverse regimetreue Schwachmaten vom Iran bis Absurdistan und weiß der Geier wo noch.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: soweit ichs im radio richtig gehört hab will obama den irak unterstützen. die araber sollten mal selber so nen hilfstrupp organisieren...
Kriegen sie nicht hin und das ist auch schon die "gute Nachricht", denn sie hauen sich ja auch noch untereinander die Fressen ein.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:31
@Wolfshaag
da hast du nicht unrecht, aber die Extremisten werden doch erst durch unsere Einsätze dort scharf, dachte ich. Wenn wir uns raus halten, sollten die sich auf ihre Gegner konzentrieren, nicht auch noch zusammen rotten, und irgendwann gegen uns verbünden. Das wäre nur eine Frage der Zeit, denke ich. Immerhin haben die zueinander doch noch mehr Verbindung, als zu den Fremden. Egal wie gut man es mit denen meint, sobald man dort mit Waffen aufkreuzt, ist man ein potenzieller Gegner, und zwar auf Dauer eben für alle, weil "Unfälle" eben auch nicht vermieden werden können


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:34
@rockandroll
Schon richtig, nur sieht man doch auch, was passiert, wenn man die Hirnis einfach machen lässt. Dann nämlich ist das Geschrei nach dem Westen und dessen Eingreifen groß und am Ende ist der Westen eben auch an allen Massakern und Missständen schuld, weil er eben NICHT eingegriffen hat.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:36
@Wolfshaag
jepp, das sind immer diese Zwickmühlen, von denen ich sprach.

Bin mal gespannt, wofür man sich entscheidet


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:40
@rockandroll
bereit währe die usa. mal schaun was passiert.
http://mobil.derstandard.at/2000002257817/USA-drohen-ISIS-mit-Luftschlaegen-im-Irak


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:44
@interrobang
jo, ganz untätig können sie nicht bleiben. Das ist wohl wahr. Nur müssen sie diesmal sehr vorsichtig vorgehen. Das ist schon ne andere Hausnummer an Konflikt, und ich hoffe sie haben aus den letzten in der Gegend was gelernt


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:50
@rockandroll
Wie immer für nichts Halbes und nichts Ganzes. :D Hat man doch schon in den vergangenen Kriegen gegen den Irak gesehen. Da hat man Saddams Soldateska ruckzuck aus dem Weg gebügelt und ihn abgesetzt, aber für das "DANACH" hatte man leider keinen Plan. In Afghanistan dasselbe, militärisch hat man die Taliban fix geplättet, aber dann wieder erstarken lassen, mangels funktionierendem Plan und zu geringen Truppenstärken. Gerade da habe ich mir von Anfang an gedacht, was soll der Blödsinn, ein so großes Gebiet, wie ganz Nord-Afghanistan mit 5000 BW-Soldaten kontrollieren zu wollen und dass dann auch noch, ohne eigene Luftwaffe und erst viel zu spät mit schweren Waffen. Das war so, als wären die Alliierten 44 mit 10.000 Mann und ein paar Schlauchbooten gelandet und hätten gehofft so das 3. Reich zu besiegen.

@interrobang
Und was bringt das? Das hält die ISIS-Spacken ein paar Wochen auf, das war es aber auch. Schon von Clausewitz, oder Tsun Tzu wussten, man führt eben "richtig" Krieg, oder besser gar nicht. Und "richtig" Krieg bedeutet nun mal viele (auch unschuldige) Opfer, eben bis zur Vernichtung des Feindes, bzw. solange bis auch der größte Fanatiker keine Lust mehr hat. Eben so, wie auch gegen das 3. Reich, oder Japan.
Nur verkauf das mal hier unseren lieben Mitmenschen. ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:54
@Wolfshaag
ich vermute mal das sie nur unzerstützend eingreifen wollen und den echten krieg den irakern überlassen.
ach menno.. sollen die iraker doch die Chinesen anbetteln ihren karren aus dem dreck zu ziehen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:55
@Wolfshaag
deshalb lieber gar nicht, bevor sich die Freaks gegen uns formieren.. aber dafür ist das Öl dort wieder zu wichtig. Dilemma, so oder so.


melden

Bürgerkrieg im Irak

24.06.2014 um 15:56
@interrobang
die Chinesen hätten das gleich im Griff, allerdings gäbe es vermutlich keinen Irak mehr danach ;)


Anzeige

melden