Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 17:30
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die ersten Bilder der Angriffe:
Kann mich nicht überzeugen, eine einzelne Haubitze(?) und 2 mal etwas am Boden was sich nicht bewegt. Als die irakische Luftwaffe Angriffe auf IS gezeigt hat sah das ganz anders aus.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 17:35
https://www.youtube.com/watch?v=tyNI9UmAdbo



https://www.youtube.com/watch?v=vze7AknWUrA


So sehen richtige Luftschläge aus.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 17:38
@herk
Ja sie versuchen ja irgendwie den sunnitischen Teil des Iraks und Syriens zu verschmelzen... und den Rest dann einzunehmen. Im sunnitischen Teil kleben sie halt fest, weil sie dort auch Sympathisanten haben... in besetzten Gebieten ist es dann halt schwerer die Stellung zu halten.
Die Kurden werden vermutlich ihre Städte bald wieder eingenommen haben.. doch was weiter geht steht in den Sternen. im sunnitschen Teil des Iraks werden sie nicht so schnell verschwinden.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 17:49
@Glünggi
Ja da haben sie den Rückhalt von der Bevölkerung oder zumindest einen teil davon die sie auch bereitwillig verstecken würde.Es würde dann wenn man sie besiegen würde ja nicht aufhören , die Is würde dann halt einen Gurillia Krieg führen aus dem Untergrund haben sie vielleicht auch schon vorher gekämpft,was wissen wir schon wie lange manche bei denen schon um ihre Sache Kämpfen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 17:53
So wie ich das sehe, sind einzelne "Zellen" schon in unseren Ländern und warten auf Befehle, die ersten Selbstmordattentate werden kommen da bin ich sicher.
Ich denk mal,man sollte die Fremdenlegion mal wüten lassen, doch wenn man sieht das 200000Kurden herbe Verluste gegen die "Individuen" einstecken, wird wohl jedes Land in Europa zur Mobilmachung aufrufen müssen und geschlossen gegen das Dreckpack vorgehn müssen.
Sind leider auch schon etliche Deutsche dort unten fleissig am Enthaupten (deso dog ) oder der Pizzabote der sich mit nem LKW voller Sprengstoff in die Luft jagte und zig kurdische Peschmergas ins "Paradies" brachte.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:17
Wenigstens greifen die Amerikaner militärisch ein und es gibt humanitäre Hilfe für die Flüchtlinge. Dieses Vorgehen kann ich nur befürworten.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:19
Ich hoffe man kann es richtig erkennen. Die IS ist entlang des Euphrat vorgerückt wie man erkennt
6bf066 der-vormarsch-der-terrorgruppe-is
@Aldaris
Da hast du recht


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:33
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruhr/dschihadist-aus-dinslaken-soll-21-iraker-getoetet-haben-id9674920.html (Archiv-Version vom 09.08.2014)

Man würde gut daran tun, alle Salafisten aus dem Land zu schmeissen !!!!


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:35
Und wenn man es genau sieht und man würde die IS machen lassen würden in eins-zwei Jahren die IS Krieg mit dem Iran haben und den würden sie verlieren.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:35
@m.shiva
Dann würdest aber auch die Alkaida bestrafen und die können nichts dafür ;)
Gibt unterschiedliche Salafisten...


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:37
@m.shiva
@herk

Es könnten vor allen Dingen deutsche IS-Kämpfer zum Problem werden, die wieder zurück nach Deutschland kommen bzw. in andere Staaten der EU.

Ich bin selten so strikt, aber da darf es kein Pardon geben! Dass deutsche Kämpfer da runter fliegen, um Massaker zu begehen. Da fällt mir nichts mehr zu ein, außer "total in's Hirn geschissen."

Edit: Das sind moderne Kreuzritter.

Sorry für diese vulgäre Ausdrucksweise.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:38
@Glünggi
Du meinst Al Quaida sind die lieben?? Die wollen genauso einen Gottesstaat errichten und für die sind alle andersgläubigen schlecht, warum sind die denn da wenn sie uns schlecht finden????


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:38
@Aldaris Die Überlebenschance dieser aus Europa in den Irak/ nach Syrien reisenden "Wochenendkrieger" ist zum Glück äußerst gering.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:39
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es könnten vor allen Dingen deutsche IS-Kämpfer zum Problem werden, die wieder zurück nach Deutschland kommen bzw. in andere Staaten der EU.
Genau das mein ich ja ...


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:40
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Du meinst Al Quaida sind die lieben??
lol nein.. bloss ein sarkastisches Negativbeispiel dass es eben Salafisten und Salafisten gibt und nicht alle dem selben Führer folgen... gibt auch Salafisten die gewaltfrei durchs Leben gehen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:46
Da bis Aleppo bis zur Türkischen Grenze den Euphrat entlang
70f7d5 86138387Original anzeigen (0,2 MB)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:48
Und was ist mit der Türkei?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:55
@herk
Die Türkei könnte den Euphrat trocken legen. Denke der Fluss ist sowas wie ne Lebensader für die.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:58
@Glünggi
Ja hab ich schon mal davon gehört ,Wasser ist da unten Gold wert doch die kleinen die normalen leiden dann am meisten!


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 18:58
Ich denk einfach, das man gegen einen Gegner der so gehirngewaschen wurde, das er meint er kommt ins Paradies wenn er "ungläubige" massakriert, das dies ein sehr harter Gegner sein wird weil die kurdischen Peschmergas sind nicht gerade kriegsunerfahren, aber stecken herbe Verluste ein und das demoralisiert die.
Tatsache ist auch das unter Bush das ganze ermöglicht wurde weil er den Irak auseinandergerissen hat.
Jetz darf (es hat ihn niemand gezwungen) Obama die Suppe auslöffeln obwohl eigentlich Europa da einschreiten müsste.
Aber Obama hat auch fleissig diejenigen unterstützt mit leichten Waffen, die gegen Assad gekämpft haben und jetz gemerkt das er wohl die falschen unterstützt hat.
Die IS ist soviel ich weiss auch schon im Besitz von angereichertem Uran und da muss man nur eins und eins zusammenzähle....
@herk
Zitat von herkherk schrieb:Und was ist mit der Türkei?
Die Türkei hat ja auch nicht gerade viel unternommen gegen die Grenzübertritte nach Syrien wo ja die IS immer wieder Nachschub an Waffen bekam, ausserdem sind die meisten der IS-Kämpfer Türken ....

@Glünggi
Ist mir auch klar das die USA soviel Dreck am Stecken hat wie kaum ein anderes Land aber die machen keine Massenhinrichtungen und spiessen keine Köpfe an Zäunen auf, wo das in Syrien schon zum Alltag gehört.

Ich würde gerne mal unzensierte Bilder hier reinstellen oder Videos aber ich lass das mal lieber.


Anzeige

melden