Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 01:13
@robert-capa
Das ist richtig, aber soweit ist man in der arabischen Welt noch nicht.

Anzeige
melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 01:33
Mal einen kurzen Überblick wer wo ist im Irak
9c13a6 2869236 1 xio-fcmsimage-201408071


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 01:36
@Flatterwesen
@robert-capa
@vincent
@Glünggi
die türkei mag sie unterstützt haben, aber ssie haben sie nicht gegründet und sind auch nicht der haupfinanzier. das sind reiche araber die ihre petrodollar so verschleudern.

@lilit

lilit schrieb:
Sag ich ja, indirekt haben sie Terrorgruppe enorm unterstützt..


so geht das in jedem stellvertreterkrieg aus.
Die Türkei haben sie mit Logistik und offenen Grenzen mehr als unterstützt.


"Privatleute, Stiftungen und Moscheevereine versorgen IS mit Geld

Nach Erkenntnissen der Vereinigten Staaten und der Europäischen Union sind es vor allem Privatleute, religiöse Stiftungen und reiche Moscheevereine aus Saudi-Arabien, Katar und Kuwait, die den Islamischen Staat mit Geld versorgen. Auf Druck der USA hat sich diese Woche die kuwaitische Regierung zum ersten Mal seit Jahren bereit erklärt, etwas gegen die illegalen Finanzströme zu unternehmen.

US-Regierungsmitglieder vertraten die Auffassung, dass einzelne Luftangriffe vom internationalen Recht gedeckt sind, besonders weil die irakische Regierung darum gebeten habe. Die Senatoren John McCain und Lindsey Graham von den oppositionellen Republikanern begrüßten Obamas Ankündigung, verlangten aber ein härteres Vorgehen – unter anderem gezielte Luftangriffe auf die Führer des Islamischen Staates.

Vertreter der Kurden begrüßten die Ankündigungen Obamas. Der Minister für religiöse Angelegenheit der autonomen Kurdenregion im Nordirak, Chalid Dschamal Alber, sagte: "Wir danken Barack Obama. Kurdistan ist der Platz für religiöse Minderheiten." Das irakische Flüchtlingsministerium lobte die Flüge mit Hilfsgütern. "

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/obama-luftangriffe-irak-islamischer-staat/seite-2

Erinnere mich an Kriegstreiber Mc Cain mit "Rebellen" in Syrien...

"Liess sich McCain mit Kidnappern ablichten?

Unter den Rebellen, die US-Senator John McCain in Syrien getroffen hat, sollen sich die Entführer von elf schiitischen Pilgern befinden. Dies behauptet eine libanesische Zeitung."
http://www.20min.ch/ausland/dossier/tunesien/story/29745656


1x verlinktmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 01:43
Und einer Karte von Syrien und Irak wo man auch umkämpfte Städte sieht
79.062.288Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 01:50
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Was man den Amerikanern nicht verdenken kann.
Ich mein ja bloss.. nicht dass man denkt nun wird gleich grossflächig gegen die IS vorgegangen.. das dauert wohl noch etwas.. wie gesagt.. dafür braucht man Bodentruppen und die Kurden sind noch nicht ganz ready.

@herk
Wie die sich halt entlang von Euphrat und Tigris niedergelassen haben... da soll mal das Paradis gelegen sein laut Bibel ;) Nun ist da die Hölle.
Der Fluss ist logistisch sicher sehr wichtig..


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 02:04
Ob die Kurden und die Iraker das am Boden alleine schaffen


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 02:06
@Glünggi
Die sprengen noch den staudamm


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 02:07
@herk
Ich würde über die Flanke entlang der Grenze versuchen die syrische und irakische IS zu trennen, wärend die Kurden die Offensive im Irak starten. Da die Quelle im Irak ist wärs interessant zu sehen was nach einer Niederlage der irakischen IS die syrischen IS tun werden.
Bloss diesen Flankenjob können weder die Kurden noch die Iraker übernehmen..

Hmm Staudamm.. ja kann sein...wer weiss was die noch alles anstellen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 02:26
@Glünggi
Einkesseln und das Netz immer enger ziehen.
Die sollte man vorn internationalen Gerichtshof bringen.
In Mali haben die Franzosen ja kurzen Prozess gemacht so was bräuchten die auch
Doch die haben recht große Gebiete Erobert würde recht lange dauern dann haben sie aber wieder denn Terrorkrieg mit Autobomben ,Selbstmord Bomber usw.
Die USA sind das eigentlich den Irak schuldig .
http://p5.debild.com/img/fotos/origs4000359/9811572159-w514-h541-o-q75-p5/terrormiliz-isis-grafik.jpg


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 02:31
@herk
Jo nur wird das mit dem Einkesseln eben vermutlich nichts.. so dass die von hinten immer schön versorgt werden.. ich denke der Konflikt könnte sich etwas in die Länge ziehen,


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 02:34
@Glünggi
Ja der könnte länger werden da hast du recht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 03:24
Zitat von herkherk schrieb:Die sprengen noch den staudamm
Traue ich denen zu.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 12:22
Hier müsste eigentlich die NATO geschlossen auftreten znd 24 Stunden am Tag jeden Tag lang die Terroristen bombardieten, bis Ruhe ist. Aber die Drecksarbeit überlässt man ja wie immer den Amis.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 13:29
Hier müsste eigentlich die NATO geschlossen auftreten znd 24 Stunden am Tag jeden Tag lang die Terroristen bombardieren, bis Ruhe ist. Aber die Drecksarbeit überlässt man ja wie immer den Amis.
Die Amis greifen auch nur widerwillig an, es geht eigentlich nur um die Kurden in Erbil und nicht um die Jesiden, Obama ist ein verkappter Moslem, der hätte den Islamisten in Syrien fast den Weg freigebombt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 13:47
@clubmaster


Was für ein Schwachsinn!


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 14:39
Die ersten Bilder der Angriffe:

Bin ich bekloppt oder ist das ein Hubschrauber?

Das sah aus wie zwei Technicals.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 17:09
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:es geht eigentlich nur um die Kurden in Erbil und nicht um die Jesiden,
Ne eigentlich geht es um die amerikanischen Niederlassungen in Erbil.
Wie gesagt Obama hat die Luftangriffe aus 2 Gründen genehmigt der erste Punkt ist der humane Aspekt den Du ansprichst und der andere ist der Schutz von amerikanischen Bürgern und Einrichtungen... die hauptsächlich im ölreichen Kurdengebiet ansässig sind.
Am Donnerstag haben die ersten Firmen angefangen ihre Niederlassungen wegen der IS zu räumen und in der Nacht auf Freitag ordnete Obama den Angriff an.
Eine humanitäre Katastrophe ist es schon seit Wochen... man kann sich nun selber überlegen welcher der beiden Aspekte wohl mehr Gewicht hat.
«Wir werden es nicht zulassen, dass sie ein Kalifat in Syrien und im Irak errichten», sagte Obama in einem Interview der «New York Times».

Voraussetzung sei aber, dass die politischen Spitzen im Irak die Regierungskrise beenden und einen Weg der Zusammenarbeit finden. Wenn es Partner in der irakischen Führung gebe, sei eine grössere Unterstützung der USA denkbar, um die radikalen Kämpfer der Extremistenbewegung IS zurückzudrängen.

Die USA hätten in vielen Teilen des Iraks Diplomaten und Berater im Einsatz, sagten Obama. «Und wir werden tun, was immer nötig ist, um unsere Leute zu schützen», sagte Obama am Samstag in seiner öffentlichen Radioansprache.

Zugleich bekräftigte er, dass der amerikanische Einsatz eng begrenzt sei. US-Kampftruppen würden nicht in den Irak zurückkehren, «denn es gibt keine amerikanische militärische Lösung zu der grösseren Krise dort», so der Präsident
http://www.srf.ch/news/international/obama-zu-umfangreicheren-luftschlaegen-bereit


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 17:20
Leute das wird echt dauern mit dieser IS.
Wenn die Amerikaner nur aus der Luft angreifen kann sich das noch Jahre hinziehn.
Ich seh da ne Terrorwelle auf uns zukommen... aber nun gut.. lassen wir uns überraschen...

@herk
Im Moment reparieren sie den Staudamm :D
Laut Augenzeugen haben die IS-Kämpfer die Reparatur der Anlage angeordnet. Ein Ingenieur am Mossul-Damm im Norden des Landes sagte der Nachrichtenagentur Reuters, dafür würden Techniker und Ingenieure zusammengezogen. Techniker seien daran, eine Stromleitung zur Stadt Mossul instand zu setzen.



melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 17:27
So hier noch ein Interview mit Ulrich Tilgner ehemals Zdf
<iframe src='http://www.srf.ch/player/tv/10vor10-vom-08-08-2014/videoembed/tilgner-isis-fuer-viele-iraker-das-kleinere-uebel?id=a3ddc287-ba80-4c5c-b054-ffae5f6b5052&mode=embed' width='624' height='351' frameborder='0' name='10vor10 vom 08.08.2014'></iframe>
Und nun geb ich Ruhe ;) sorry wegen Mehrfachpost.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 17:29
@Glünggi
Die. wollen halt dauerhaft dort bleiben,die IS haben ja vielleicht nicht nur "Gotteskrieger" im Gebäck sondern auch Geistliche und andere Anhänger.


Anzeige

melden