Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 19:07
@herk
ja war ja auch nicht ernst gemeint.. da würde halb Syrien und Irak verdursten ;)
Aber dennoch denk ich dass der FLuss sehr wichtig ist für die IS.

@m.shiva
Ja lass das mit den Bildern, das gibt bloss ne Sperre ;)

Klar war Bush ein Auslöser.. aber wer weiss schon , ob nicht Sadam auch sonst gestürzt worden wär ..und dann wär die Situation genau die Selbe wie heute.
Ein Machtvakum wo sie sich drum streiten. Dass die Situation im Irak so ist wie sie ist, kann Bush nicht viel dafür. Er war nur derjenige der Saddam weggerollt und die Türe aufgemacht hat.
Man könnte auch Obama kritisieren weil er unbedingt die Truppen aus dem Irak haben wollte.
Und jetzt könnte man ihn auch dafür kritisieren dass er nicht energischer eingreift und so der IS Zeit verschafft.. Zeit in der viele Menschen sterben.
Er macht halt nur das Nötigste... du das wird so denke ich einfach zuwenig sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 19:25
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Er macht halt nur das Nötigste... du das wird so denke ich einfach zuwenig sein.
Wie gesagt es gibt die Fremdenlegion und das sind nur knapp 8000Soldaten die aber alle sehr gut "ausgebildet" sind und vermutlich auch mit der Hitze gut umgehn können... warum nicht koordinierte Aktionen starten und zwar an der ganzen Grenze entlang bzw. die Grenzen zu ihrem Möchtegernkalifat dicht machen...
Aber eben in der Theorie kann man viel, die Realität sieht anders aus.
Dann haben wir ja noch die Ukraine und Lybien und die Bokoharam.

Eigentlich bräuchte es nur sehr gut getarnte Militärbeobachter verteilt im ganzen Land und dann metergenaue Luftschläge, was wohl schon gemacht wird.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 19:26
@m.shiva
Sind halt knallharte Söldner die keine Gefangen machen


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 19:29
@herk
Ein anderes Problem besteht halt auch darin, das man jetz versucht sein könnte, alle Muslime in den Extremistentopf zu schmeissen.
Aber die Muslime die ich kenne, saufen und kiffen alle und poppen sich durch die Gegend :)
Also sind nicht alle schlimm ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 19:32
@clubmaster
Keine Ahnung, das sind die Videos die es dazu gibt.
"Wir haben der Regierung gesagt, dass ein Militäreinsatz hier dringend nötig ist, um die Eroberung weiterer Orte südlich von Bagdad durch IS zu verhindern. Andernfalls stehen sie sehr kurz vor der Hauptstadt"
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_70576112/kaempfe-im-irak-islamisten-nutzen-geheimes-tunnelsystem-.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 19:39
Ich sehe die Hauptverantwortlichen für die Ausbreitung extremistischer Gruppen im nahen Osten bei den Königshäusern der arabischen Halbinsel, dem Iran und dem Staatenbund das sich gegen Assad formiert hatte, also der Westen und auch die Türkei.

Man konnte das sehr gut erneut beobachten. Die sogenannten Terrorbekämpfer tun das seit Jahrzehnten immer und immer wieder.
Sie instrumentalisieren Extremisten um Stellvertreterkriege zu führen. Wenn das Ziel erreicht ist, und die Extremisten zum Problem werden, wird ein Krieg gegen sie geführt.

Saudi Arabien gilt als einer der Unterstützter von IS als es gegen Assad ging. Die Türkei hetzte lautstark gegen Assad und öffnete die Grenzen für Waffenlieferungen, die unter anderem auch von Europa und den USA bezahlt wurde, im Deckmantel der humanitären Hilfe.

Als Assad eingelenkt hat, hat sich das Blatt gewendet. Die Türkei hielt den Mund, sperrte die Grenzen und wurde plötzlich verstärkt durch Extremisten in Syrien bedroht.
Saudi Arabien pumpt nun Milliarden in die Bekämpfung der IS.
z.B. hat allein Libanon über 3 Mrd. Dollar dafür bekommen, über 2 Mrd. für die Bezahlung französischer Waffen, womit die IS bekämpft werden soll.

Es gibt überall Extremisten auf der Welt. Aber stark werden sie nur dort wo irgendwelche Staaten im Hintergrund sie mit Waffen und Geld versorgen.

Man kann ja mal genauer nachschauen, es ist fast überall so. Die Taliban wurden seit Ewigkeiten von Pakistan unterstützt.
Die Al-Qaida von Arabern und Westen im kalten Krieg.
Auch die Assad Gegner von Arabern und Westen.
Die Extremisten um Israel werden teilweise vom Iran unterstützt.
Im algerische Bürgerkrieg hat die Regierung Terrorgruppen im Land aufgebaut um ihr hartes Vorgehen gegen die islamischen Parteien zu rechtfertigen.
In Tschetschenien wurden die Extremisten von Saudi Arabien und den USA unterstützt bzw. ihre Aktivitäten toleriert.
Im kalten Krieg hat man in Italien Terror inszeniert mit einer Untergrundarmee der NATO und es den linken Parteien vorgeworfen, weil man fürchtete das sie der Wegbereiter des Kommunismus wären.
usw. usf.

Die IS ist nur eine ausgewachsene Nebenwirkung einer unmoralischen Politik von einem Haufen Staaten.


2x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 19:39
@derpreusse
Sollen ja hohe ex-irak mitärs dabei sein ,IS sein können da schon von solchen Geheimnissen im Irak provietieren


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 19:45
Na wenn die in Bagdad sind dann wird das ein neues Stalingrad :(
Maliki sollte die ganze Bevölkerung evakuieren lassen und zwar ohne Begründung und alle Leute in Sicherheit bringen, damit der Is ne leere Stadt vofindet und die man dann einkesseln kann ....

@Lightstorm
Eigentlich sollte man ein Krieg gegen Waffen und Sprengstoff führen, dann würde das ganze nicht so eskalieren, aber fast jedes grössere Land produziert Waffen und ist somit ein Wirtschaftszweig der nicht zu unterschätzen ist.
Eigenlich machen wir uns hier auch schon mitschuldig wenn wir hier Benzin kaufen das von den Saudis geliefert wurde.
Und auch wir schweizer haben Handgranaten nach Saudiarabien exportiert, also fast alle sind da involviert.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 19:46
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die IS ist nur eine ausgewachsene Nebenwirkung einer unmoralischen Politik von einem Haufen Staaten.
Kann man durchaus so sehen ja.


melden

Bürgerkrieg im Irak

09.08.2014 um 22:25
Zitat von herkherk schrieb:Ich hoffe man kann es richtig erkennen. Die IS ist entlang des Euphrat vorgerückt wie man erkennt
Den gleichen Weg hat vor über 1 Jahr die Nusrahfront schon genommen, vermutlich wird auf dem Euphrat auch Material transportiert.


melden
melden

Bürgerkrieg im Irak

10.08.2014 um 02:40
Bilder aus dem Sinjargebirge

https://www.youtube.com/watch?v=NOSVHv5VqWo (Video: Iraq: Bleeding Yazidi children trapped on Sinjar Mountain *WARNING: GRAPHIC CONTENT*)


melden

Bürgerkrieg im Irak

10.08.2014 um 02:54
@clubmaster
Wenigstens ein bisschen Hilfe.
https://www.youtube.com/watch?v=IyGx1dneIRc
Ich frage mich warum es noch keine Luftbrücke der UN in diese Berge gibt. Soweit ich weiß besitzt die IS Flugabwehr noch keine MANPADS.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

10.08.2014 um 02:58
Hier sieht man wie unwirtlich die gegend ist, über 40 000 Leute sollen in dem Gebirge eingeschlossen sein. Hier kann die sog. "Wertegemeinschaft" beweisen dass ihr nie wieder Ruanda, Srebrenica nicht nur eine leere Hülse ist.


Youtube: الجيش العراقي البطل مستمر بارسال مساعدات الى النازحين المحصورين في جبال سنجار
الجيش العراقي البطل مستمر بارسال مساعدات الى النازحين المحصورين في جبال سنجار
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bürgerkrieg im Irak

10.08.2014 um 03:24
@clubmaster
Die UN will ja nen Korridor einrichten... nicht bloss ne Luftbrücke.. ich frag mich bloss wann die das machen wollen.. ich denke man sollte sich etwas beeilen..

Edit:
eben seh ich:
02:04 Uhr
Kampf gegen Dschihadisten in Irak: Neue US-Luftangriffe gegen ISIS



Die USA haben am Samstag vier neue Luftangriffe gegen die Terror-Miliz Islamischer Staat ISIS durchgeführt.

Das teilte das Zentralkommando in Tampa (US-Bundesstaat Florida) mit. Die Operationen hätten dem Schutz der nordirakischen Jesiden gedient, die vor den Gräueltaten der Dschihadisten in das Sindschar-Gebirge geflüchtet sind, das unweit der kurischen Stadt Erbil liegt. Die Luftangriffe seien offenbar erfolgreich gewesen, hiess es.

US-Präsident Obama appellierte erneut an die Vertreter von Schiiten, Sunniten und Kurden in Bagdad, eine Einheitsregierung zu bilden.
http://www.srf.ch/news/ticker?ticker=0 (Archiv-Version vom 13.11.2017)

Das war nun mal ne gute Aktion.. ohne Eigeninteresse


melden

Bürgerkrieg im Irak

10.08.2014 um 03:34
Noch ein wichtiges Zitat nachreich:
"Ich glaube nicht, dass wir das Problem innerhalb weniger Wochen lösen können", sagte Obama im Weissen Haus. Er bezeichnete den Kampf gegen die IS-Terror-Milizen als "Langzeitprojekt".
Ich sag ja ..ich seh eine Terrowelle auf uns zu kommen.. aber nun gut.. gucken wir mal.... hab einfach ein saudummes Gefühl bei der Sache.


melden

Bürgerkrieg im Irak

10.08.2014 um 03:38
@Glünggi
Kennt man ja den Eifer der UN. Wie in Ruanda als beim Eingreifen schon eine Million Menschen tot waren.
Die Bundeswehr ist im Besitz mehrerer CH-53. Die fassen sogar mehr als die MI-8 und könnten in einigen Tagen dort eintreffen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

10.08.2014 um 03:45
@derpreusse
Ok ich sag Merkel beim Frühstück bescheid. ;)
Ja ne ist schon wieder blamabel was sich die Welt leistet.
Ich mein die Amis machen ja auch nur das Minimum und meist nur im Eigenintresse.. aber sie machen wenigstens etwas. Ob sie nun wegen ihren Ölquellen da unten sind oder wegen den Menschen... heute zumindest haben sie den Menschen im Gebirge etwas geholfen.
Ich mein wenn da alle die sich so empören zusammenstehen würden und gemeinsam da runter mit ihren blauen Helmen...wär das Theater in einer Woche vorüber und man müsste nur noch nach untergetauchten Terroristen fahnden..
Auf jeden siehts nun so aus als Obama diesen Irak an seinen Nachfolger weiter geben wird... welcher Jeb Bush heissen wird und wieder in den Irak einmarschiert (kleines Spässchen)


melden

Bürgerkrieg im Irak

10.08.2014 um 10:23
@herk

Die Fremdenlegion sind keine Söldner.

Und warum sollte Frankreich sich das Antun?


melden

Bürgerkrieg im Irak

10.08.2014 um 10:24
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ich frage mich warum es noch keine Luftbrücke der UN in diese Berge gibt. Soweit ich weiß besitzt die IS Flugabwehr noch keine MANPADS
Das sie Manpads besitzen ist sehr wahrscheinlich.


Anzeige

melden