Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

17.08.2014 um 19:17
@TristramShandy
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Verglichen mit IS ist der Iran definitiv das kleinere Übel.
Todesstrafe findest du in sämtlichen umliegenden Länder, von Irak bis iran , S.A. bis Afganistan, USA, Ägypten, Iran und Schiiten sind enorm bedroht durch S.A. Invasion im religiösen Bereich.

Iran ist in Deffensive, hat schreckliches Mullahsystem aber Bevölkerung Kämpft dagegen und Reformen sind im Gang,
hat sehr fortschrittliche und eigenständige Ansätze in Bildung für alle und Technologie,
Landwirtschaft,
die in anderen Länder (Irak) vernachlässigt wurden.
Aber ist auch enorm gebremst durch Islamistische Rechthaberische Vorherrschaft, die wichtige Entwicklungen aussen vor lässt und sich eher dem Hass, Milizenbildung und Unterdückung widmet.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

18.08.2014 um 03:34
Staudamm wieder unter Kontrolle der Peschmerga

Dank Unterstützung aus der Luft durch die USA ist es den Kämpfern gelungen, den Mossul-Staudamm im Irak zurückzuerobern. Die Wasser-und Stromversorgung grosser Teile des Landes sind damit wieder in den Händen der irakischen Kurden.

Die US-Armee flog nach eigenen Angaben am Wochenende insgesamt 23 Luftangriffe in der Nähe des grössten irakischen Staudamms. Dabei hätten US-Kampfjets und Drohnen mehrere gepanzerte Truppentransporter und Militärfahrzeuge des so genannten Islamischen Staates zerstört.
http://www.srf.ch/news/international/staudamm-wieder-unter-kontrolle-der-peschmerga
Doch keine Sprengung durch die IS.
Und ja mit solchen koordinierten Angriffen kanns klappen... bloss wie geht's nach Kurdistan weiter?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

18.08.2014 um 13:29
Endlich tut mal jeder was. Die irakische Armee selbst tut ja nichts, außer Hals über Kopf zu fliehen, sobald jemand vom IS auf sie schiesst. Deshalb auch lieber Ausrüstung und Waffen an die Kurden liefern, denn wenn man die Sachen der irakischen Armee zukommen lässt dann werden sie ja eh nach deren Flucht wieder vom IS erbeutet.
Wie sagte Maliki vor ein paar Jahren, die USA müssen raus aus dem Irak, wir haben die Sache im Griff? Ja, das sieht man.


melden

Bürgerkrieg im Irak

18.08.2014 um 15:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:... bloss wie geht's nach Kurdistan weiter?
Das ist die spannende Frage. Aber erstmal muss es überhaupt einen Durchbruch geben im Kampf mit IS.

Ich denke das nächste Ziel der Peschmerga wird es sein Mossul zu befreien.

Dann werden sie "ihr" Territorium zurückerobern und so gut es geht halten und verteidigen.

Jetzt da sich die Regierungsverhältnisse in Bagdad geändert haben (so hoffen wir mal), wird auch die irakische Armee mit anderem Einsatz kämpfen und mit der Zeit die restlichen Gebiete zurück erobern.

IS hatte den Überraschungsmoment und die psychologische Kriegsführung auf ihrer Seite. Jetzt sollte sich aber die Armee gesammelt haben und durch die Peschmerga sehen "die sind doch nicht so unbesiegbar".

Warten wir es ab ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

18.08.2014 um 15:43
Zitat von AlvacAlvac schrieb:(so hoffen wir mal),
Ja eben das ist noch die grosse Unbekannte.
Was ist wenn es nicht gelingt den Irak zu vereinen?
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Warten wir es ab ...
Jo bleibt uns nichts anderes übrig


melden

Bürgerkrieg im Irak

19.08.2014 um 19:55
Die Vereinten Nationen starten eine grossangelegte Hilfsaktion für die Flüchtlinge im Nordirak. Ab Mittwoch würden mit einer Luftbrücke und auch auf dem Landweg Zelte, andere Güter sowie Lebensmittel nach Erbil und in die Umgebung der Stadt gebracht, sagte ein Sprecher des UNO-Hilfswerks UNHCR in Genf.

Vier Tage lang sollen nach Angaben des UNHCR-Sprechers Hilfsgüter vom jordanischen Akaba nach Erbil geflogen werden. Zudem würden in den kommenden zehn Tagen Hilfskonvois auf dem Landweg aus der Türkei und Jordanien in den Nordirak fahren. Auch Lieferungen aus Dubai über den Iran seien geplant

Damit sollten 500'000 Personen versorgt werden.
Ach da schau her die UN gibt's noch ;)
Ferner begannen die irakischen Streitkräfte mit einer Offensive, um die Stadt Tikrit von der IS zurückzuerobern. Nach Angaben aus der Armee und der Polizei rückten die Regierungstruppen von Süden aus vor. Allerdings werde der Vormarsch durch Landminen, Sprengfallen und Heckenschützen immer wieder aufgehalten.

Ein Versuch der Armee, die IS auch aus Tikrit zu vertreiben, war Mitte Juli gescheitert.
http://www.srf.ch/news/international/hilfe-fuer-fluechtlinge-in-nordirak-angelaufen
Ma schauen obs diesmal besser klappt...


melden

Bürgerkrieg im Irak

19.08.2014 um 21:02
Ich dachte bislang Tikrit wird von den Kurden gehalten oder verwechsel ich da gerade was? ... hmmm


melden

Bürgerkrieg im Irak

19.08.2014 um 21:06
Jo, verwechselt. Meinte Kirkuk


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 00:15
Angeblich wurde der amerikanische Journalist James Wright Foley von IS Extremisten exekutiert. Ein weiterer soll exekutiert werden wenn die USA ihre Angriffe fortsetzen. Ich schreibe angeblich weil das Video welches man auf LiveLeak finden kann irgendwie komisch wirkt.
140819-james-foley-video-jms-1736 9e7ec1
http://www.nbcnews.com/news/world/james-wright-foley-kidnapped-journalist-apparently-executed-isis-n184376


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 04:09
@derpreusse


Also ich find das Video schon ziemlich autark und nicht komisch im Sinne von seltsam.
Würde behaupten dass sei echt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 04:11
@Hammelbein
Ja denke ich eigentlich auch. Aber es ist zum einen eben komplett anders als die anderen kranken Videos von denen. Dann dieser Schnitt so als ob etwas verheimlicht werden soll.
Ich kann mich auch irren ist halt schon spät.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 04:16
@derpreusse

Nein, der IS'ler konnte sehr gutes English, vermutlich Landsmann.
Und der Typ wurde aufgeklärt über seinen Tod, die anderen haben geschrien etc... ich denke einfach der is - wie soll man dazu nur sagen?! - an total kaputte Irre mit einem Rest Menschlichkeit geraten.

Und der CUT ist wohl tatsächlich dafür da um das gröbste rauszuschneiden, so seltsam das auch klingen mag....?!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 04:19
@Hammelbein
Ja magst wohl recht haben. Ist auch wieder in anderer hinsicht alamierend wenn man da einen von denen mit englischem Akzent hört.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 04:21
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und der CUT ist wohl tatsächlich dafür da um das gröbste rauszuschneiden, so seltsam das auch klingen mag....?!
Ja so ist es, das war eine "Edelhinrichtung", ich habe ein Video gesehen wo IS sage und schreibe 6 am Boden liegende Männer lebendig enthauptet, in Deir Ezzor. da wurde weniger zimperlich vorgegangen, das Video war wirklich abscheulichste Schublade.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 04:25
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ja magst wohl recht haben. Ist auch wieder in anderer hinsicht alamierend wenn man da einen von denen mit englischem Akzent hört.
Definitiv ein Brite, bzw. einer der dort lebte. Man erkennt das erstens an der sauberen Aussprache und zweitens an der völligen Ruhe von dem Typen. Araber haben in der Regel ihre Körpersprache nicht im Griff. Ich habs mir jetzt bei Liveleak angesehen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 04:37
@derpreusse sieht verdächtig nach greenscreen aus...


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 06:52
Die IS muss vollständig vernichtet werden und ihre Anhänger lebenslang Gefängnis oder ebenso vernichtet werden.

Der Tod unschuldiger Zivilisten und nun des Reporters ist an Grausamkeit nicht mehr zu überbieten.

Jeder tote IS-Terrorist ist zu befürworten. Noch mehr Luftschläge, am besten Bosenkräfte dazu.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 07:42
@derpreusse
Tja... wie gesagt..das ist halt der Nachteil , wenn man sich um sie kümmert.
Es ist auch bloss ne Frage der Zeit bis bei uns irgendwo was in die Luft fliegt, wenn wir so weiter machen gegen die IS... aber da müssen wir so oder so durch... weil die nicht von alleine verschwinden.
Die Türkei hat auch Angst etwas gegen die IS zu unternehmen... bei denen sitzen 49 Geiseln und warten nur darauf geköpft zu werden, falls sie auf dumme Gedanken kommen in Ankara.
Nur wird diese Passivität Erdogans die Lage bloss verschlimmern... und das wird sich in der Türkei bemerkbar machen.
Die Geister die er rief wird er so schnell nicht mehr los... 10 % der IS sind türkischer Herkunft.. das hat Erdogan mit seiner Passivität um nicht zu sagen Loyalität erreicht.
Aber seit den Geiseln hat ers wohl geschnallt... bloss ist er jetzt total paralysiert und will die IS nicht reizen... was ihm aber nichts helfen wird.
Weil er nunmal zu tief drin steckt als heil da rauszukommen.
und noch was:
AlkAida war ein Kinderspielplatz...und es hat 10 Jahre gedauert ihn zu räumen... obwohl wir mit allem was wir hatten auf sie los sind nach 9/11.
Die IS wird uns noch ne Weile beschäftigen und es wird vermutlich verdammt ungemütlich.
Es gibt nur ne kleine Backdoor.... wenn man den Anführer killt und sie sich in Folge nicht auf einen Nachfolger einigen können... aber ich würde nun nicht darauf setzen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 13:28
Ist wohl möglich, dass bei uns dann auch Anschläge verübt oder zumindest versucht werden könnten, aber wenn man nichts tut steht bald die ganze Region dort unten in Flammen. Und das will keiner, nicht Europa, nicht die USA und Russland mit Sicherheit auch nicht. Ich setze auch darauf, dass der Iran bald vom Westen und Russland grünes Licht bekommt und als Ordnungsmacht eingreift und den alten Status Quo wiederherstellt.
Außerdem wird es verdammt nochmal Zeit den Zustrom von Islamisten aus Europa ins "Kalifat" zu stoppen. Und wenn man den Zustrom nicht stoppt, dann wenigstens die Rückkehr.
Außerdem sollte man endlich auch mal aufhören, den Saudis Waffen zu verkaufen. Die Saudis unterstützen IS wie sonst kein anderes Land.
Ich hoffe auch dass der Westen und Russland sich endlich wieder näher kommen, denn mit dem internationalenTerrorismus werden wir nur fertig wenn wir zusammen arbeiten.


melden

Bürgerkrieg im Irak

20.08.2014 um 13:55
Jeder militärische Erfolg gegen diese Ochsen ist nur ein kurzfristiger. Ist einer endlich weg, kommt der nächste hinterher, als ob die aus ner Zwiebel wachsen. Da muss man die Quelle veröden und da kann beinahe jedes Land seinen Beitrag leisten. In Deutschland sollte man damit beginnen, die Salafisten auszuräuchern, indem man sie als Terroristen einstuft und verbietet. Die Köpfe der Bande in die Gefängnisse steckt oder von mir aus den Amerikanern übergibt (da ließe sich bestimmt was drehen), wenn die rechtliche Grundlage in Deutschland nicht gegeben bzw bürokratisch zu verzwicktwinkelt ist. Den ganzen Rest des Vereins ausweisen oder denen solang auf die Nüsse gehen bis sie von selbst verschwinden. Ich kann da unsere Justiz und das Innenministerium ohnehin nicht verstehen...mit diesem ganzen pazifistischen Gequatsche kommt man da nicht weiter.


Anzeige

melden