Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:05
@MrUncut
Ich ziehe Gitter vor. Wenn ein Mensch anderen Menschen Leid zufügt muss man diese schützen. Das geht mit den Gittern relativ gut.
Ansonsten gilt "Affe tötet keine Affen" ;)
Bin auch gegen die Todesstrafe. Das man in militärischen Aktionen dazu gezwungen ist zu töten um nicht selbst zu sterben ist halt ein dummer Umstand. Aber man kann sich trotz allem versuchen die Menschlichkeit dabei zu bewahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:05
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:Für mich sind die ISIS-Kämpfer auch keine Menschen! Das ist einfach evolotionärer Müll, denn man ausrotten muss! Es kann nicht sein, dass man Typen, die Kinder usw massenweise hinrichten, Menschenrechte einräumt!
Absolute Zustimmung.

Mit solchen Monstern kann man und darf man nicht verhandeln.


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:09
@Glünggi

Findeste es toll, dass du Kinderschändern mit Steuergeldern die Knastmahlzeit bezahlst? Ich nicht!

Die Medizin macht Experimente an anschuldigen Affen...warum benutzt man keine Kinderschänder dafür? Wenn man schon Lebewesen kaputtspritzt, dann die Richtigen!


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:12
@MrUncut

Tja da haben wir halt zwei Standpunkte. Glaube das ist wie über Religion sprechen. Du siehst es so..ich sehs anders. Nein ich finde es nicht toll, dass wir dafür zahlen müssen. Aber denoch bin ich gegen die Todesstrafe.

Wenn nicht für die Terroristen dann doch wenigstens für unsere Jungs die diese Verbrechen begehen sollen und danach in der Klinik landen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:13
Samarra wird momentan hart vom IS bedroht.

http://www.liveleak.com/view?i=84a_1407880226


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:16
@Glünggi

bin auch gegen Todestrafe, aber warum Tiere für die Medizin foltern, wenn wir genug Idioten haben, die weniger menschlich sind als die Tiere?

Die ISIS-Armee sind für mich keine Menschen, sie haben den "Status" nicht verdient...


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:18
Steinmeier hat gerade im heute journal durch sein diplomatisches kauderwelsch waffenlieferungen an die kurden in betracht gezogen..eigentlich widerspricht das dem grundsatz nicht in konfliktgebiete zu liefern (jedenfalls nicht so offiziell) . wenn dass geschieht gibts bestimmt kritik der linken auch mit dem argument das waffen da bleiben und in falsche hände kommen werden ...dass könnte die deutsche Regierung dazu treiben sich intensiv zu bemühen das ein kurdischer stabiler Staat da entsteht.. das wäre wenigstens ein positiver lichtblick an dem ganzen drama.


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:20
@MrUncut
Gegen Tierversuche bin ich auch :D

Ja ok.. kann man verstehen Deinen Standpunkt. Aber wie gesagt nur weil die keine Menschen mehr sind will ich trotzdem einer bleiben und mich nicht auf deren Niveau begeben und gleiches mit gleichem vergelten.
Ich käme mir dabei einfach beschissen vor.

@smokingun
Ich dachte nur nicht laterale Lieferungen? Also Dinge mit denen man nicht töten kann? WIe Fahrzeuge oder Helme?


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:22
@Glünggi

kommt die Frage auf: "Entweder lässt du die ISIS gewähren und weiterhin alles abschlachten oder du vernichtest sie mit allem, was du hast...was würdest du machen?" ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:30
@Glünggi

als 1. lieferung ja ...aber waffen hat er ebenso nun erwähnt .. und das ist neu..


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:36
@MrUncut
Wie gesagt ..ich halte sie für Amokläufer die man aufhalten muss.
Aber dies unter Beachtung der Menschenrechte. Das bei kriegerischen Handlungen leider getötet werden muss lässt sich nicht vermeiden. Dass man Amokläufer oft abknallen muss um sie aufzuhalten mag zwar sein.. aber dennoch versucht man doch immer dies zu vermeiden.
Halt nur dann wenn man muss und nicht wie ein Berserker alles umnieten.. es passieren schon so genug Kolateralschäden.
@smokingun
ok danke :) Gab bestimmt ein Nachtessen von der deutschen Waffenlobby dafür ;)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:44
@Glünggi
Das letzte mal wo welche solche grenzen über schritten haben, hat die Weltgemeinschaft nicht mehr zugeguckt sie hat gleiches mit gleichen beantwortet und es wird für die Gräueltaten noch die Abrechnung kommen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:45
@Glünggi

jo der will vil bei rheinmetall gutmachen was gabriel versaut hat mit dem russendeal. da die kurden aber kein geld haben bezahlt das nun ja..jetzt der deutsche steuerzahler .


melden

Bürgerkrieg im Irak

13.08.2014 um 23:52
@herk
@MrUncut
Bezüglich Bodentruppen mal eine Einschätzung des Korrespondenten PasaclWeber vom schweizer TV-- sollte man sich mal anhören was er dazu sagt.:
<iframe src='http://www.srf.ch/player/tv/-/videoembed/pascal-weber-ohne-bodentruppen-kommt-man-der-is-nicht-bei?id=47bd0ca7-5b0e-485e-9b31-80282419346b&mode=embed' width='624' height='351' frameborder='0' name='Pascal Weber: Ohne Bodentruppen kommt man der IS nicht bei'></iframe>

@smokingun
Tjo.. kenn mich nun zuwenig mit den Details des Deals aus ... hab nur kurz die Meldung bezüglich der ersten Lieferung gelesen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

14.08.2014 um 09:45
Anscheinend scheint mittlerweile einem Großteil der Jesiden die Flucht gelungen zu sein und die Versorgungslage scheint sich auch gebessert zu haben.

So zumindest die Einschätzung der USA, die aus dem Grund keine großangelegte Evakuierung anstreben.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-986021.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

14.08.2014 um 11:02
@Alvac
Ja habs grad gelesen. Blöd für die die noch da sind... dass sie zuwenige sind,als dass sich ein Rettungseisatz lohnen würde.


melden

Bürgerkrieg im Irak

14.08.2014 um 12:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten gilt "Affe tötet keine Affen" ;)
Das ist eine Aussage die sich Biologisch nicht halten lässt.


melden

Bürgerkrieg im Irak

14.08.2014 um 12:34
@smokingun
oher wenn die BRD für einen Kurdenstaat wirbt, geht Erdogan beim nächsten Arenaklatschen steil.


melden

Bürgerkrieg im Irak

14.08.2014 um 12:37
@Fedaykin
Hast wieder was gefunden? :D
Ja hast recht Affen töten Affen.. aber ich Affe töte keine anderen Affen. ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

14.08.2014 um 19:24
Hier noch ein Radiobeitrag über die momentane Situation der Jesiden
http://www.srf.ch/player/radio/popupaudioplayer?id=6a04b32a-04b0-49a1-91a0-aa1bca4112ab


Anzeige

melden