Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:18
@Luminarah
Ja da erwarte ich auch noch nen Schluckauf.
Und Algerien nicht vergessen.. die hatten ihren Frühling noch nicht ;)

@Chefheizer
Dachte die machen 2 mio am tag mit öl... aber 1 mio ist ja auch nicht wenig ;)
Die karte ist aber nur ne Zwischenstation.... hab schon Karten gesehn die ganz schwarz waren.

Anzeige
melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:22
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:nun die extrem ambitionierten Absichten für die endgültigen Grenzen des geplanten Kalifats, die treibenden Kräfte dahinter sind aber derzeit noch sehr fragil.
Das geht ja noch . Ich dachte ,die wollten die ganze Karte schwarz haben :D


Die Hauptfrage wird sein,ob es ihnen wirklich gelingt , in den entsprechenden Ländern derartige islamistische Regime hinzubekommen.
Das ist jedenfalls noch viel Arbeit . Dann würden die Saudis und Katar gestürzt ,von den Leuten,die sie erst gross werden liessen, dazu müsste die ganze übrige Welt zuschauen.

Interessant ist ,dass dann eben nicht Schluss wäre. Dann steht noch Indien,Türkei und Spaniem auf dem Plan ,ach ja ,die Türkei ist ja bald soweit unter Erdi

Dann müssten sich alle noch einigen,wer den Kalifen geben darf ,da haben alle nich zuviel unterschiedliche Vorstellungen.

Unterschätzen sollte man die Leute trotzdem nicht. Natürlich ist das keine Armee mit Schlagkraft. Aber sowieso schon angeschlagenen Ländern können sie mit ihrer Abnutzungstaktik doch ganz gut zusetzen, vor allem Syrien und Iraq natürlich.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:24
@Glünggi
Die Zahl hab ich in einem vertrauenswürdigen Bericht gelesen, aber ich glaube das keiner so genau weiss wie viel Kohle die am Tag machen. Im Schattenmarkt ist vieles möglich, deswegen könnten 2M bestimmt auch hinkommen.

Naja, die Karte wird wohl ein Gedankenkonstrukt bleiben - derzeit sieht es ja alles noch recht isoliert aus, wie umherziehende marodierende Banden eben. Für einen echten "Eroberungsfeldzug" braucht es jedenfalls mehr als IED´s und Exekutionen. Zudem wird man sich auf dem Weg dorthin garantiert intern zerreissen.

Insofern kann man eigentlich nur daran arbeiten, dass sich dieser kranke Gedanke nicht weiter ausbreitet. Alleine deshalb bin ich der Ansicht das man auch als zivilisierter Westen ruhig mal ein Exempel an ISIS statuieren könnte.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:27
@Luminarah
Das mag ja noch so ambitioniert sein, aber spätestens bei Spanien, Israel und den großen Ölquellen wird Schluss sein, mit Kalif spielen, denn dann werden denen Amis, NATO und Israelis das Lebenslicht auspusten.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:31
Hier ist die Übersicht der kontrollierten Zonen vom 19. August. Wenn man jetzt selbst ein wenig darin rummalt und die Punkte halbwegs sinnvoll verbindet, dann ergibt sich ein doch recht kleiner Bereich.
Allerdings hatte vor 6 Monaten noch niemand ISIS auf dem Schirm, und dafür ist es wirklich viel zu viel. Und viel zu schnell.

2014-08-2B192BControl2BZone2BMap.png2BHIOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 15:36
@Chefheizer
Das dürfte ja auch nicht ISIS alleine sein. Die müssen die Unterstützung lokaler Stämme haben. Ist schwer zu sagen,wie sich das entwickelt. Gegen nirmale syrische ,kurdische und irakische Truppen scheinen sie gut bestehen zu können. Zumindest erreichen sie damit ,dass sie die Regime ökonomisch treffen


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 16:22
https://www.facebook.com/photo.php?v=508327132646833&fref=nf

Plant der IS eigentlich, Sozialarbeiter einzustellen wenn es soweit ist? :troll:
Zitat von illikillik schrieb:Wen man das alles so liest mit Al Shabab, Boko haram und IS, fragt man sich, wo die AL Kaida geblieben ist.
Al Nusra ist Al Qaida ;)


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 16:48
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Hier die Karte welche die "geplanten" Grenzen des zu errichtenden Islamischen Staats aufzeigt. Extrem erschreckend das es Leute gibt die so denken.
hmm... sämtliche US-Verbündeten im Nahen Osten, ganz Indien, große Teile Europas, Teile von China (denke ich - ist da nicht was vom Uiguren-Gebiet?) die Krim und so ziemlich ganz Zentralasien - mit anderen Worten, sie planen, die USA, Indien, ganz Europa (als ob es D und F es akzeptieren würde, wenn IS in Spanien einmarschiert) Russland und China anzupi##en. Gibt es irgendeine nennenswete Macht, die sich diese Leute nicht zum Feind machen wollen?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 16:51
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Gibt es irgendeine nennenswete Macht, die sich diese Leute nicht zum Feind machen wollen?
Nur psychotische Extremisten im Blutrausch.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 17:03
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das dürfte ja auch nicht ISIS alleine sein. Die müssen die Unterstützung lokaler Stämme haben. Ist schwer zu sagen,wie sich das entwickelt. Gegen nirmale syrische ,kurdische und irakische Truppen scheinen sie gut bestehen zu können. Zumindest erreichen sie damit ,dass sie die Regime ökonomisch treffen
Ist ja auch eine ultrakomplexe Lage dort, zwischen autoritären Regimen, lokalen Warlords, Stämmen, Nomaden, Minderheiten, religiösen Konflikten, historischen Fehden und schließlich Israel in gar nicht so weiter Entfernung.

Militärisch haben sie wohl folgende Ziele:
1. Den sunnitischen Kernbereich des Irak zu kontrollieren und diesen mit dem Kernbereich ISIS' in Syrien zu verbinden - dies ist die Grundlage des Kalifats
2. Kritische Infrastruktur unter Kontrolle zu bringen um Finanzen zu generieren und dadurch internationalen Druck zu ermöglichen
3. Eine Grenzzone in Irak-Kurdistan, Diyala, Bagdad, und Babil zu etablieren um das Kalifat räumlich vom Iran zu trennen.
4. Die Streitkräfte des Irak und Syriens zu zerstören.
5. Die interne Struktur des Irak zerstören indem die Hauptstadt Bagdad als Sitz der Regierung verleugnet wird, sowie dafür zu sorgen das die syrische Regierung ihre Legitimität nicht zurückerhält
6. Die Fläche zu vergrössern welche ISIS für sich als Teil des Kalifates in Anspruch nehmen kann, dies geschieht durch schrittweise Übernahme von Städten in Syrien und dem Irak.
7. Das Kalifat in die Gegend von Nord- und Zentralsyrien auszuweiten, diese Teile sind derzeit durch die syrische Opposition sowie Jabhat Al-Nusra besetzt.

Also schon sehr durchdacht das Ganze, was sie eben auch von einer rein terroristisch ausgerichteten Organisation deutlich unterscheidet.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Gibt es irgendeine nennenswete Macht, die sich diese Leute nicht zum Feind machen wollen?
So wie es aussieht eher nicht :)
ISIS Propaganda enthält sehr viel Material zum Weltuntergang und der finalen Schlacht des Islam gegen "Rom" (also den Westen). Diese soll laut ihren Angaben irgendwo in der Nähe von "Dabiq" stattfinden, und darauf wird sich eben vorbereitet. Schon ganz schöner Schwachsinn wenn man es sich durchliest, aber es scheint genug Leute zu geben die dem Folgen möchten.
http://www.understandingwar.org/backgrounder/dabiq-strategic-messaging-islamic-state


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 17:58
@illik
Zitat von illikillik schrieb: Ihr einziger Fehler lag darin, dass sie öffentlich mit den Massakern welche sie begehen, prahlen und allen Ungläubigen den Krieg erklärt haben.
Liegt wohl daran, das sie ein Minderwertigkeitskomplex haben. Sie wollen im Grunde nur Aufmerksamkeii.

@Paradigga
Ich weiß nicht ob ich mich über das Video im Facebook Link aufregen soll oder über Kommentare wie
Claire Foster

Wipe them all out evil cunts
Stephen DeBerardinis

Little bitch should have her head cut off with the rest if the losers in that shit ass country
Cheryl Isbister

I've been sayin don't trust a fucking one of 'em She'll sure be happy when her wedding takes place next week
Michael Uchiha Lucchesi
fucking bitch!!!! i hope you die!!!!!
oder einfach meine Hoffnung an die Menschheit vergraben soll.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 18:00
Da verurteilen ironischerweise Extremisten bzw Radikale, vielleicht sogar ganz "normale" Menschen mit Radikaler Einstellung andere Extremisten/Radikale.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 18:10
Zitat von HelionHelion schrieb: Hoffnung an die Menschheit vergraben
Die Menschheit war schon immer so, das kriegste nicht aus ihr raus^^
Zitat von HelionHelion schrieb:Da verurteilen ironischerweise Extremisten bzw Radikale, vielleicht sogar ganz "normale" Menschen mit Radikaler Einstellung andere Extremisten/Radikale.
Ach, das sind die üblichen emotionalisierten Internethupen ... wenn man die mal "normal" darauf anspricht -offline- dann fangen die an zu stammeln. ....Dass deren Argumentation dieselbe ist wie die der Terroristen, wissen und merken die meisten.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 19:01
Zitat von HelionHelion schrieb:oder einfach meine Hoffnung an die Menschheit vergraben soll.
Lies mal die Geschichten der "Wanderungen" der Armenier in der Türkei

oder aus den KZ der Nazis

Oder lieber Französische Revolution ,sehr empfehlenswert der kleine Junge im Temple

Oder von der Prinzessin Lamballe


Da braucht es keine Kommentare unter videos


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 19:47
Ich bin einfach gespannt wann der Mahdi ins Spiel kommt... das scheint mir doch ne Endzeitsekte zu sein...


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 19:47
@Luminarah
Danke werde ich mir mal zulegen wenn ich wieder in Deutschland bin.

Schon seit längerem bin ich der Überzeugung das der Mensch von Natur aus schlecht ist, im Kern sogar schlimmer als Tiere. Ich glaube das jeder Mensch in sich ein Monster ist, im Unterbewusstsein.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 19:49
@Helion
Hmm nicht schlecht... er ist einfach so wie er ist.. gut und schlecht... und er wird so bleiben.
Die Hoffnung dass sich das je ändern wird hab ich auch begraben.

lol
Neuerdings bietet der Iran an, bei der Bekämpfung der Terrormiliz IS zu helfen; unter der Bedingung, dass alle Sanktionen im Zusammenhang mit dem Atomprogramm aufgehoben werden.
http://www.srf.ch/news/international/die-grenzen-zwischen-syrien-und-irak-sind-laengst-verschwommen
@Luminarah ^^


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 19:55
Der Mahdi, ist das nicht der schiitische Endzeit-Prophet?
die IS sind suniiten und es würde mich mehr als wundern wenn die einen 'Mahdi' hervorbringen würden.

Das wäre so wenn die Evangelen plötzlich den Papst als obersten Bischoff anerkennen würden.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 20:00
@ruhigbleiben
Ja ist ein Endzeitprophet der zusammen mit Jesus gegen den Antichristen kämpfen soll.

Naja weiss nicht ob das mit dem Papst hinhaut als Vergleich ;) Weil den Mahdi erwarten eigentlich alle Muslime.. nicht nur Schiiten... so wie die Christen Jesus erwarten.
Die Schiiten behaupten bloss dass sie wissen wo er ist.. also bei ihnen sei er.
Der Mahdi (arabisch ‏المهدي‎, DMG al-Mahdī ‚der Rechtgeleitete‘; im Persischen und einigen arabischen Dialekten auch als Mehdi ausgesprochen) ist nach traditionell islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Der Glaube an das Erscheinen des Mahdi ist sowohl ein zentraler Bestandteil der schiitischen Konfession, als auch in den chiliastischen Erwartungen im sunnitischen Islam verbreitet und wird entsprechend in den kanonischen Traditionssammlungen in Form von Hadithen dargestellt.
Wikipedia: Mahdi


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 20:42
http://www.alsharq.de/2013/religion/die-mahdi-vorstellung-ein-schiitisch-sunnitischer-vergleich/ (Archiv-Version vom 14.10.2015)


Noch mal zum Mahdi. Lesenswert.


Anzeige

melden