Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:27
@drehrumbum Ja, da hast du Recht, für die Saudis und Co. ist das Öl eher Fluch als Segen, denn erst wenn das Öl ausgeht muss sich da was gewaltig reformieren. Bisher haben sie sich faul auf ihrem Öl ausgeruht und so getan als ob wir nicht im zweiten Millenium wären, sondern noch Anfang des ersten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:28
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Mehr als Völkermorde vorerst zu verhindern, ist dem Westen da auf Dauer wohl gar nicht möglich (vgl. allein Afghanistan). Die arabisch-islamische Welt muß da selbst herausfinden und dabei idealerweise eine Reformation des Islam vollziehen. Am meisten Angst müssten eigentlich die arabischen Herrscherhäuser haben, deren Familien auch im nächsten Jahrhundert vor Ort regieren (und nicht in einem Exil in der Schweiz leben**) wollen …
Das ist auch meine Beobachtung der letzten Jahre. Die meisten Länder werden erstmal in der Sch**** stecken, der Unterschied ist nur wie tief. Wird bis auf wenige Ausnahmen 50+ Jahre dauern bis sich da ein Wechsel in der Einstellung nachhaltig bemerkbar machen wird.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:30
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Es war ein Fehler der USA den Irak vor 11 Jahren nicht so zusammengeschossen zu haben wie Hitler-Deutschland, anscheinend muss vor einer von aussen gebrachten Demokratisierung ein Land massiv zerbombt werden damit die Bevölkerung vor der physischen Vernichtung steht bevor sie das demokratische System akzeptieren kann.
Die Szenarien sind zwei gänzlich verschiedene: Auf der einene Seite das säkulare, faschistische Hitlerdeutschland und der 2. Weltkrieg, auf der anderen Seite ein souveränder Staat, jede Menge Religionseinfluss, ein kleiner Diktator und kein Weltkrieg und diverse Falschannahmen (bewusst oder unbewusst^^) der US-Geheimdienste. Keine Massenvernichtung. Keine Kooperation mit Al Qaida. Keine Beteiligung an 9/11.

Man hat Saddam weggebombt wegen dem Öl und weil Bush Sen. es nicht schaffte, dies zu vollenden. Es war ein persönliches Interesse des Bush-Clans dies zu "erledigen".


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:30
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Bisher haben sie sich faul auf ihrem Öl ausgeruht
Ja genau darum haben sie ihre Milliarden global in Firmen investiert.
Wenn das öl ausgeht sind sie immernoch steinreich... die haben vorgesorgt und sich eben nicht nur faul auf dem öl ausgeruht.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:33
@drehrumbum

http://www.qna.org.qa/en-us/News/14081101070036/Arab-League-Condemns-ISIS-Crimes
Cairo, August 11 (QNA) - The Arab League Secretary General Dr. Nabil Al-Arabi has strongly condemned the heinous crimes committed by the militant group of ISIS against civilians and minorities in Iraq.

Al-Arabi described, in a statement today, that the crimes being committed by the ISIS to be against humanity, adding that the perpetrators must be brought to justice.

He called on all regional and international parties to intensify their efforts to help Iraq overcome the current crisis and to provide protection to the minorities.
Al-Arabi urged all Iraqi parties to unite against ISIS and work together to form a government of national unity as the guarantor for the unity, security and stability of Iraq. (QNA)
FYI


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja genau darum haben sie ihre Milliarden global in Firmen investiert.
Wenn das öl ausgeht sind sie immernoch steinreich... die haben vorgesorgt und sich eben nicht nur faul auf dem öl ausgeruht.
Wobei "die" eine kleine Elite beschreibt. Ein sehr grosser Teil der muslimischen Welt ist absolut arm.

"Der Bericht des UNDP über die "Menschliche Entwicklung" in den arabischen Ländern 2002 zeigt, dass Menschen, die unterhalb der Armutsgrenze von zwei US-Dollar Einkommen pro Tag leben, zwischen 45 und 90 Prozent der Gesamtbevölkerung in Indonesien, Ägypten, Kamerun, Pakistan, Jemen, Bangladesch, Nigeria, Mauretanien, Senegal, Gambia, Mali, Äthiopien, Burkina Faso, Niger und Sierra Leone ausmachen."
http://www.bpb.de/apuz/27418/die-muslimische-welt-und-der-westen?p=all


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:35
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja genau darum haben sie ihre Milliarden global in Firmen investiert.
Ja, die Frage ist staatlicherseits oder privat? "Thor Steinar" gehört ja wohl auch den Saudis - wie ich neulich in einer Satire auf YouTube sah (suche jetzt nicht danach) ...


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:39
@JoschiX
Danke! Da kann man dann hoffen, daß hinter Verlautbarungen auch Aktivitäten stecken (man muß ja nicht alles wissen), denn das sollten die Araber auch besser allein erledigen (am besten ohne den böse Westen) - die Bundeswehr ist ja sowieso marode ;-)


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:40
@Chefheizer
@drehrumbum
Es ging mir um die Aussage " Wenn das öl ausgeht müssen sie Reformen durchziehen"
Wir haben im Moment eine Königsfamilie und ihre Kumpels die durch das öl steinreich sind und das Volk ist eher arm.
Wenn das öl weg ist wird sich daran nichts ändern. Wenn dann müsste man jetzt Reformen durchziehen wo der Staat noch Geld mit öl einhandeln kann...und nicht wenn das öl weg ist.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:40
@drehrumbum

Dubai ;) ... allerdings nur die Marke bzw. deren Leitung. Verdienen tun da nach wie vor deutsche Nazis dran.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:45
@Glünggi
Hab ich schon verstanden, aber nicht alle muslimischen Länder haben derartige Ölreserven und können jetzt schon investieren.
Mal sehen wie´s dort weitergeht. Ich bin sehr pessimistisch, auch wenn viele Muslimländer zu den "Next-Eleven" gehören. Finanzen sind auf jeden Fall superwichtig für eine positive Entwicklung, erst dann wird irgendwann der Islam etwas in den Hintergrund treten weil die Leute langfristig was anderes wollen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 17:47
@Glünggi Dass einige saudische Milliardäre in Firmen aus dem Ausland investiert haben wird das Land vor der Verödung nicht retten. Die ziehen dann alle nach London und New York und machen sich ein schönes Keben.


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 18:05
Übrigens: Erwägungen über eine Zukunft ohne Öl und Wasser - und das ist das eigentlich gefährliche - ziehen aber gerade beim einfachen Volk nicht, wenn selbst Kinder dergestalt erzogen werden, daß sie lieber noch als Kind ins Paradies per Selbstmordattentat bzw. Märtyrer im Kampf kommen wollen (man kann quasi alternativlos nur noch über diese zwei Wege diskutieren):
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8dPb1bF-s4M
Für mich ein wichtiges Dokument für einen internationalen Strafgerichtshof über die satanistischen Verbrecherbestien der Hamas (vgl. den Medien-Mann Julius Streuícher …)


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 18:58
Aja, da haben wir mal eine aktuelle Übersicht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/libyen-vereinigte-emirate-bombardieren-islamisten-in-tripoli-a-988068.html


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 19:03
@drehrumbum
Die müssen´s eh selbst ausbaden. Am besten eine Käseglocke drüber und in 20 Jahren mal nachsehen was passiert ist.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 19:54
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Die müssen´s eh selbst ausbaden. Am besten eine Käseglocke drüber und in 20 Jahren mal nachsehen was passiert ist.
Blöd ist nur, daß es da nicht nur - wie bei Angels gegen die Bandidos - auch Frauen und Kinder gibt. Popcorn rausholen und das Ergebnis abwarten geht nicht ...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 20:10
@drehrumbum
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun, das sind zwei Paar Schuhe.
Es gibt Länder wo die Menschen nach dem Prinzip leben "solange es mir gut geht ist mir alles andere egal" oder so ähnlich wie hier wo einige trennen ihren Müll und denken Nachhaltig während viele ihren Müll nicht sauber trennen, aus welchen Gründen auch immer. In armen Ländern denken und bauen die Menschen nicht oft nachhaltig, meist aus Kostengründen. Wenn du mal in solchen armen Ländern warst, wird dir bestimmt aufgefallen sein uns von ihnen unterscheidet. Aber was hat Öl und Wassermangel in der Zukunft mit Brainwasched Kindern zu tun? Nicht, außer der für die Propaganda gibt es da keinen Zusammenhang, den es wird in fast allen Länder früher oder später Kriege um Wasser und Öl (Reserven) gekämpft, unabhängig davon ob die aufwachsende Generation eine nichtsnutzige Generation sein wird oder nicht.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 20:18
Zitat von HelionHelion schrieb:Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun, das sind zwei Paar Schuhe.
Nein, es ist eine "Kultur" des Sterbens - angenommen schon von Kindern. Über eine Zukunft der Menschheit ist es da schon unmöglich geworden zu diskutieren (vg. das Wangentätscheln Hitlers von Kindern im Garten der Reichskanzlei am 30.04.1945).
Und, noch Interesse an einer Zweistaatenlösung in den nächsten 50 Jahren - erzielt auf Verhandlungsbasis mit der Hamas?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 20:53
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:am 30.04.1945
Ups, am 22.03.1945:
https://www.youtube.com/watch?v=y8UZs3u8BE4
Hier noch mal die Parallele:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8dPb1bF-s4M


melden

Bürgerkrieg im Irak

26.08.2014 um 20:55
@drehrumbum
Hat trotzdem nichts mit Wasser und Öl Problemen der Zukunft zu tun.


Anzeige

melden