Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg im Irak

2.923 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Terrorismus, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:31
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn man bedenkt wieviele Menschen es in Spanien gibt, schätzungsweise etwa 47 Millionen. Wollen die etwa alle Spanier umbringen oder was?!
Niemand hat ein Wort über die Machbarkeit der Allmachtsphantasien irgendwelcher Handtuchköpfe gesagt.
Ich persönlich denke, dass da nichts in dieser Richtung passieren wird, dafür sind es dann doch wieder zu wenig.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Und würden sich die Spanier einfach so abschlachten lassen? Die haben ja auch ihre eigene Armee!
s.o. Niemand hat angezweifelt, dass die Spanier eine eigene Armee haben, oder?
Abgesehen davon finde ich den Gebrauch von Ausrufezeichen etwas übertrieben.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich finde schon, dass die NATO da eingreiffen sollte, da diese Truppen um den Frieden zu erhalten erschaffen worden sind, wenn Amerika dies alleine macht, verüben die im Nachhinein nur wieder Racheakt-Anschläge in Amerika, da die ja ticken wie Geisteskranke.
Hm, gefährliches Halbwissen und Verallgemeinerungen.
Die Nato ist ein Bündnis welches nicht dafür gedacht ist, irgendwelche Drittstaaten zu befrieden. Hiermit sind wir beim nächsten Punkt: Was für ein Frieden soll da erhalten werden? Da ist keiner.
Die Nato ist ein Bündnis, indem sich die Mitgliedstaaten im Falle eines Angriffs gegenseitig unterstützen.
Mehr nicht.

Diesen Geisteskrankekram lass ich am besten unkommentiert.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich würde nicht so empfindlich sein . An den Ton muss man sich hier gewöhnen.
Der ist nicht neu hier und kennt das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:35
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der ist nicht neu hier und kennt das.
:D

Den Abnutzungskrieg wollten ja sogar die Amerikaner nicht mehr weiter führen. Für weniger gute Armeen wie die Iraker und Syrer ist das noch ein viel grösseres Problem.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:41
@StUffz

Der Frieden der in Europa und unter den Menschen entstanden ist und auch die Gleichberechtigungen der Frauen, die in Spanien frei herum laufen dürfen wie sie wollen, und die unter den Islamisten herum laufen müssten wie unter einer Regimesführung die tief im Mittelalter stecken geblieben ist. Das mit der Verschleierung von Frauen, ich glaube da hätten etwa 6,7 Milliarden Menschen auf der Welt etwas dagegen, wenn die IS diesen Brauch anderen eroberten Kulturen aufzwingen wollte.
"Die Nato ist eine Organisation die nicht gemacht wurde, irgendwelchen Drittstaaten zu befrieden."
"
Wenn diese Drittstaaten versuchen andere Länder anzugreiffen die ihnen nichts gemacht haben und nur in Frieden leben wollen, dann schon!


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:44
@Wolkenleserin
Und was hat das mit dem arabischen Raum zu tun?
Erschließt sich mir nicht ganz.
Vor allem im Kontext mit der Nato.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:48
@StUffz

Angenommen wenn die IS-Truppen es schaffen würde, Spanien einzunehmen, würden sie allen Spanierinnen veruschen das Gebot mit der Verschleierung aufzuzwingen. Wogegen natürlich alle Spannierinnen und alle Europäerinnen etwas dagegen hätten.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:49
@Wolkenleserin
Hmja, warum auch den Gesamtkontext begeifen, nicht wahr?
Was passiert denn im Falle eines Angriffes auf Spanien???


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:53
@StUffz

Kommt die NATO und die spanische Armee zum Einsatz?!


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:56
Wird Israel nicht ihr erstes Ziel sein? Und wäre es für die nicht besser zuerst Pakistan zu übernehmen, wegen den A-Bomben? Aber die Diskussionen um Spanien ist doch jetzt irrelevant, die haben doch noch nicht einmal ganz Irak eingenommen. Überschätzt mal die IS nicht zu sehr.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:56
@Wolkenleserin
Dann wird der Bündnisfall ausgerufen und die Nato agiert dementsprechend.

Aber ich sehe keinerlei Notwendigkeit, nun den Bündnisfall präventiv auszurufen um den Nahen Osten einzuebnen.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 11:58
Zitat von HelionHelion schrieb:Aber die Diskussionen um Spanien ist doch jetzt irrelevant, die haben doch noch nicht einmal ganz Irak eingenommen. Überschätzt mal die IS nicht zu sehr.
Mach ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass sie nicht mehr sehr viel größer werden können, da sie sonst die Kontrolle über ihre Gebiete nicht mehr halten können.
Europa oder andere Länder halte ich da für sehr utopisch.
Selbst den Iran halte ich für unmöglich, die Jungs sind zu fit..


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 12:46
@illik
Ja ok ist schwer zu definieren...
Sicher kein klassischer Bürgerkrieg.. aber ich würds doch irgendwie da einordnen. Weil die waren ja schon immer Teil vom Irak. Hiessen ja früher "Alkaida von Irak"
Als bürger dem sunnitischen Teil zuzuordnen... auch wenn sie innerhalb der Sunniten auch aufräumen... so kämpfen sie in erster Linie gegen andere Ethnien.... das macht es schon irgendwie zum Bürgerkrieg.
@StUffz
Die haben ihren Zenit nun eh erreicht.
Al-Tabka war wohl ihr letzter grosser Sieg.
Die haben nimmer viel zu feiern....
bild span12Original anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 12:46
Zitat von HelionHelion schrieb: Wird Israel nicht ihr erstes Ziel sein? Und wäre es für die nicht besser zuerst Pakistan zu übernehmen, wegen den A-Bomben?
Wenn sie sich selbst ausradieren wollen vielleicht, aber so doof werden nicht mal die IS-Schergen sein.


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 12:52
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:so doof werden nicht mal die IS-Schergen sein
IS ist extrem intelligent. Sonst hätten sie es niemals so weit gebracht. Ihr einziger Fehler lag darin, dass sie öffentlich mit den Massakern welche sie begehen, prahlen und allen Ungläubigen den Krieg erklärt haben.

@Glünggi
Bleibt wohl eine nicht klar zu definierende Grauzone.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die haben ihren Zenit nun eh erreicht
Hm. Im Irak schon. Dort werden sie früher oder später in die Defensive gedrängt. Erste Verluste haben sie ja bereits erlitten.
Syrien? Wenn die USA ihre Luftschläge nicht ausweitet, werden sie dort noch einiges erreichen können. Den wichtigen Flughafen haben sie ja schonmal erobert. Wieviel ihnen da wohl in die Hände gefallen sind. Sollen ja etliche Panzer dort gestanden sein. Die Fluggeräte, sollte diese nicht zerstört worden sein, werden für die Luft nicht viel bringen. Glaube kaum, das in der IS Piloten vorzufinden sind.

Umbauen oder auf dem Schwarzmarkt anbieten, nehme ich an.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 12:55
@illik
Jo in Syrien... aber gleichzeitig verlieren sie Land in Irak..ergo Zenit erreicht :D
Wo ich noch Fragezeichen habe ist in Sachen Libanon und Jordanien.. man weiss dass sie da sind.

und dann träumen noch andere vom Kalifat.
In einem fast einstündigen Video hatte Boko-Haram-Führer Abubakar Shekau am Sonntag erklärt, nach dem «Sieg» seiner Kämpfer im nordöstlichen Gwoza habe die Stadt im Bundesstaat Borno «nichts mehr mit Nigeria zu tun». Gwoza sei nun «Teil des Islamischen Kalifats».

UNO-Vertretern zufolge war Gwoza in diesem Monat von Boko-Haram-Kämpfern erobert worden, die Armee bereitet aber offenbar eine Rückeroberung vor
http://www.srf.ch/news/international/islamisches-kalifat-in-nigeria-ausgerufen
bild s8


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:03
@Glünggi
Wen man das alles so liest mit Al Shabab, Boko haram und IS, fragt man sich, wo die AL Kaida geblieben ist.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo in Syrien... aber gleichzeitig verlieren sie Land in Irak..ergo Zenit erreicht
Stimmt, so gesehen...
Naja, Libanon brodelt ja schon lange. Da ist natürlich auch Israel gefragt. Jordanien, mit diesem Staat habe ich mich noch nie gross auseinandergesetzt.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:07
Zitat von illikillik schrieb: IS ist extrem intelligent. Sonst hätten sie es niemals so weit gebracht. Ihr einziger Fehler lag darin, dass sie öffentlich mit den Massakern welche sie begehen, prahlen und allen Ungläubigen den Krieg erklärt haben.
Wären sie so extrem intelligent, würden ihnen nicht so offensichtliche Fehler unterlaufen. Ihr Einfluss begründet sich eher auf der derzeitigen Lage, in dem von ihnen kontrollierten Gebiet, nämlich das Fehlen von einheimischen Ordnungsstrukturen und dem zögerlichen Verhalten des Westens.
Es ist unsinnig allen Ungläubigen, ergo der ganzen Welt den Krieg zu erklären, das haben auch schon weit besser organisierte Fanatiker versucht, am Ende stand IMMER ihre vollständige Vernichtung.

@Glünggi
Da träumen nicht nur IS und Boko Haram von, sondern auch Al-Kaida, Ansar-al-Sharia in Libyen, Al-Shabaab in Kenia und Somalia, Taliban in Afghanistan und Al-Nusra-Front in Syrien. Hinzu kommen noch die Spinner von Hamas und Hisbollah. Hinzu kommen noch diverse andere islamistische Gruppen weltweit.
Festzustellen ist, dass in nahezu allen islamischen Ländern, die Islamisten auf dem Vormarsch sind. Selbst die Türkei zeigt mit der Wiederwahl von Erdogan, der in Wahrheit ja auch ein Wegbereiter des Islamismus ist, wohin die Reise gehen soll. Und das obwohl Erdogan ja seine hässliche Fratze schon gezeigt hat, als er gegen moderate Mitglieder seines eignen Volkes vorging.
Im Iran sind die Zottelbärte ja schon seit Jahrzehnten an der Macht.


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:11
@StUffz

Ich finde, man sollte sie früh genug aufhalten, bevor es immer mehr und mehr werden können, sonst werden sie am Ende noch so stark sein um Spanien anzugreiffen.
Aber da Amerika immer das Gefühl hat, den Weltpolizisten spielen zu müssen, und immer überall eingreiffen zu müssen, finde ich es keine gute Idee dass die das alleine regeln. Da wird das Ziel der Rache klar sein, bei der Nato wäre es viel diffizieler, da müssten sie gleich sehr viele Länder Europas angreiffen müssen um sich zu rächen.

@illik
"Extrem intelligent"? Unter extrem intelligent, verstehe ich etwas anderes, extrem intelligente Leute würden gar keinen Krieg anfangen, die würden andere Wege wählen um ihren Staat zu erhalten, ich denke was man mit 2 Milliarden alles anfangen könnte, ausser Krieg zu führen...! Das Problem ist nur, dass die diese Geld anderen weg genommen haben, die sie überfallen haben. Wenn jemand wüsste wo die ihr Geld gelagert haben, auf welcher Bank, könnte man denen das Geld auch einfrieren und es abziehen und es wieder für wohltätig Zwecke im Irak und Syrien einsetzen, es also so quasi der massakrierten Bevölkerung wieder zurück geben.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:12
@Wolkenleserin
warum Spanien?

Ich würde eher an die Türkei denken. Aber beides prinzipiell eine blöde Idee, da hinter beiden die NATO steht und dann war es das mit ihrem Kalifat


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:13
@Wolfshaag
sagte doch dass das einer ihrer grossen fehler war.

@Wolkenleserin
Das ist schon klar. vielleicht war extrem etwas übertrieben formuliert.

Hm, saudiarabien finanziert die doch. da wird nix eingefroren


melden

Bürgerkrieg im Irak

25.08.2014 um 13:18
@Wolfshaag
Erdogan wird noch Feuer unterm Hintern bekommen mit der IS. Die Geister wird er nicht so schnell wieder los.
@illik
Naja sie stehen an der Grenze zum Libanon ..und waren auch schon mal kurz drüben um ein Waffendepot zu plündern.
Und in Jordanien sollen sie halt auch schon ziemlich intensiv am missionieren sein.

@illik
@Wolfshaag
Was sie unterscheiden zu Alkaida und anderen Terrorgruppen auch Boko Hram ist, dass sie finanziell unabhängig sind. sie können Geld generieren... und das tun sie auch wie die wahnsinnigen.. Also ich würde die glatt bei Goldmann Sachs einstellen. Die machen aus allem Geld.
Im grunde genommen sind sie eine einzige Geldfabrik.


Anzeige

1x zitiertmelden