Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Ausländer, Nazi, Rechts, NSU
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 13:04
@individualist

Natürlich nicht. Ich habe damit auch nicht verallgemeinert. Ich sage nicht, dass alle Moslems den Westen islamisieren wollen. Trotzdem. Es bestehen große kulturelle Unterschiede. Vielerorts wird die Integration leider nicht ernst genommen, sie passen sich den Einheimischen nicht an. Das führt zu Zwietracht auf beiden Seiten.
Das Problem dabei ist, dass südländische Erziehung eher auf dem Faustrecht und Stärke beruht. Das wird dann auf der Straße so umgesetzt.


melden
Anzeige

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 13:04
Witzigerweise hatte ich bis her noch nie Probleme mit Deutschen weil ich ein Ausländer bin. Wenn dann gabs Probleme mit Russen oder Türken. Aber auch nicht weil ich Pole bin, sondern einfach weil die Situation dazu geführt hat.
Mein Bruder hatte aber mal ein Erlebnis, 2 Russen wollten sich mit ihm prügeln (aus langweile), nach dem er sie auf russisch beleidigt hat und sie merkten dass er Pole ist, haben sie von ihm abgelassen mit der Aussage : " sorry, wir dachten du bist ein scheiss Deutscher"
Also es gibt diesen Konflikt nicht nur von der dt. Seite, sondern auch umgekehrt wo der Hass von den Ausländern gegen die Deutschen nach Außen getragen wird.
Ein Teufelskreis...


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 13:07
SayMyName schrieb:Wenn man Deutscher ist, ist man ein a) Nazi, b) Spasst oder c) geizig.
Die Deutschen sind die Juden des 21. Jahrhunderts.
Wenn ich den zweiten Satz lese würde ich b tippen.


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 13:09
@Fabs

Und jetzt noch mal die anderen Posts lesen, statt einen unqualifizierten und extrem dummen Post abzugeben.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 13:20
Ach, nicht schon wieder, die Überzeugung reifte nach gründlichen Lesen heran. Pöbeleien migrantischer Jugendlicher mit der Leidensgeschichte der europäischen Juden, die von der völligen Entrechtung bis zur physischen Vernichtung ging, zu vergleichen, ist absurd.

Zumal das Ansehen Deutschlands in der Welt wohl nie besser war, glaubt man diversen Umfragen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 13:27
Fabs schrieb:Zumal das Ansehen Deutschlands in der Welt wohl nie besser war, glaubt man diversen Umfragen
im bezug auf was?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:05
@Wolfshaag

Bin ich ja auch. Hab mich verschrieben, sollte Türkin statt Türke heißen.

Gruß, Ayşegül. :D

tKgTcfB 20091030 aks kopftuch stadt


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:06
das istn fake, das ist die markise von tr 2


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:10
LuciaFackel schrieb:Fragt Euch doch nur mal, welches eigene Verhalten Ihr angemessen finden würdet, wenn Ihr ins Ausland auswandern würdet, um dort zu leben.
Nun, wäre ich Türkischer Herkunft und würde nach Deutschland auswandern müsste ich mich nicht viel integrieren. Hier gibt es so viele meiner Landsleute die ihre Sprache sprechen, ihre Kultur pflegen und gleichzeitig noch auf einem Haufen wohnen das ich nicht einmal merken würde das ich ausgewandert bin.

Und damit schaffen wir uns eine Parallelgesellschaft. Man darf nicht immer an den Deutschen meckern das sie so Ausländerfeindlich sind. Ich glaube die Feindschaft beruht mehr auf Angst, weil sie die "fremden Leute" nicht kennen. Die leben nämlich abseits von ihnen, schaffen es nicht auf sie zuzugehen und abends verprügeln ihre Kindern Rentner in der U-Bahn.

Wenn man wirklich Integration betreiben will dann muss man dafür sorgen das die Einwanderer nach ihrer Einreise nicht wieder auf einem Haufen zusammenhocken.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:15
@-ripper-


du klingst so als wenn du aus berliner sicht die dinge ansprichst, momentan wurde ja eine debatte entfacht aber gleichtzeitig wurden auch kürzungen im bereich der integrationsmaßmahmen vorgenommen, ausserdem muss nicht jeder der nen dunklen tain hat nen wild gewordener osmane sein


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:17
@old_sparky

Ich rede nicht von Berlin-Kreuzberg. Was ich meine kann man in jeder Stadt beobachten. Das sich Leute (meist gleicher) Herkunft auf einem Haufen tummeln. Wenn das geschieht ist kein Anreiz mehr da die Deutsche Sprache zu lernen, noch die Kultur der Deutschen kennenzulernen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:21
@-ripper-


meinst du das ist was schlimmes wenn landsleute abhängen? finde das nicht, deutsche hängen doch auch ab


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:23
@old_sparky

Wodurch denkst du entsteht dieser Hass von Ausländischen Jugendlichen auf Deutsche? Warum ist es für die eine Sportart "Kartoffeln zu klatschen" und "Scheiß Deutscher" zu brüllen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:27
denke da gibt es bestimmt viele faktoren die auf das beispiel von dir zutreffen können, aber das beispiel ist aber krass gewählt


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:29
Nein, der Faktor ist weil sie alle auf einem Haufen sitzen. Keine Sprachkentnisse haben. Mangelnde Akzeptanz der Deutschen die sie als Bedrohung sehen. Und da wächst der Hass auf den Gastgeber. Und da sind nicht die Deutschen schuld. Hier sind die Leute schuld die so etwas fördern das sich Parallelgesellschaften bilden.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:35
@-ripper-

also bekommen die kleinen osmanenkids die aufm haufn sitzen was einbebleugt, vestimmt von grimmigen elternteilen die denen mitleilen wie diskriminierend die brd ist, undankbar und rotzfrech diese geduldeten gäste


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:41
@old_sparky

Du kapierst es nicht oder?

Wenn du von einer Volk (den Deutschen) an den Bodensatz der Gesellschaft gedrückt wirst. Entsteht Hass. Und der wird nicht von den Eltern eingebläut sondern entsteht bei den Jugendlichen automatisch. Als Jugendlich ist am , im Gegensatz zum Erwachsenen noch Rebellischer. Und Solche Komödianten wie Haftbefehl und Co. befeuern denn Hass noch mehr. Was am Ende rauskommt kann man fast wöchentlich in irgendwelchen Zeitungen lesen.

Was ich sagen will ist, wenn man will das sich diese Leute integrieren, muss man ihre Siedlungen und Ghettos aufknacken und sie unter das Volk verteilen. Damit sie auch mal Kontakt zu der Kultur bekommen, der sie sich angeschlossen haben.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:44
GOP ist zur hälfte Türke, das find ich Spannend....egal Offtopic. Aber noch besser war dr.dicks Kommentar :D ...das war wie in nem Blaxploitation Streifen. ...so Sorry


Naja jedenfalls solange es Menschen gibt wird es Xenophobie geben. Da kann man noch so viel rummoralisieren.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:46
@-ripper-
-ripper- schrieb: Warum ist es für die eine Sportart "Kartoffeln zu klatschen" und "Scheiß Deutscher" zu brüllen.
Weil es ihnen keiner verbietet und sie auch sonst kaum Konsequenzen fürchten brauchen.
Den Eltern ist es egal, oder sie denken ähnlich, die deutsche Gesellschaft findet, dass man sowas tolerieren muss, weil andere Länder eben auch andere Sitten haben und wenn dann doch mal einer daher kommt und dem armen Mitbürger mit Migrationshintergrund "eins inne Fresse haut", dann ist das sofort ein Nazi und es ist überlebenswichtig sofort eine Lichterkette zu veranstalten und eine Bürgerinitiative zu gründen. ;) :D

Na ja, aber mal ehrlich, dazu kommt, dass unsere Politiker ständig von Integration faseln, aber gleichzeitig im sozialen Bereich einsparen wo es nur geht, so dass es kaum noch "Profis", wie Sozialarbeiter etc. gibt, welche sich darum kümmern.
Übrig bleiben dann Laien und Witzfiguren, mit Lichterketten und Bürgerinitiative. ;) Das bringt allein mal gar nix.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:47
@-ripper-

ich würde nicht zu vorschnell urteilen wollen, immerhin klappt die integration mal wieder hier und dort


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden