Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Ausländer, Nazi, Rechts, NSU

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 18:05
A: "I'm german."
B: "NAZI!"

Die Nazikeule ist eine hammerharte Waffe, die sehr leicht zu schwingen ist.
Nicht, wenn man weiß, wie man gegenargumentieren kann!


Naja, ansonsten gilt: Jeder darf seine Meinung haben! Und wenn jemand sagt: "Wir habe zuviele Ausländer hier!", dann ist das halt seine Meinung! Ende.


melden
Anzeige

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 18:20
Meinungsfreiheit hin oder her!
Wenn man schon will das man seine Meinung respektiert,muss er auch andere Menschen respektieren.
Die Behauptung das jemand rein Deutsch wäre ist genauso aberwitzig wie mit abgehackten Kopf jemanden einen Guten Morgen zu wünschen.Wenn ich mir beispielsweise die vielen "Deutschen" mit dem -ski am Ende anschaue,wird mir klar,das es sich hierbei höchstwahrscheinlich um Deutsche mit polnischer Herkunft handelt.Die Chance,dass man auf einen wirklich Deutschen trifft ist relativ gering.
Ich persönlicher habe Migrationshintergrund,sehe mich aber selber als Deutscher an.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 19:50
@Zyklotrop

Ich war davon ausgegangen, dass es im Kopf bleibt, so wie manche auch Fantasien haben, die sie nie ausleben könnten. Aber im Grunde hast du recht. ;)

@wokffan123

Das ist das beschränkte Denken der Nazis. Für mich ist jeder deutsch, der einen deutschen Pass hat, unabhängig von Aussehen und Namen. Aber Nazis sehen das anders, so von wegen Volk, Rasse usw.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 20:28
@GrandOldParty

Vielleicht würdest Du auch anders denken, wenn Nazis Deinen Vater aus rassistischen Motiven ermordet hätten?


melden
Mastika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 20:28
@GrandOldParty
und wenn irgendein Spinner meint, ich gehöre nicht hierher, dann fange ich doch nicht an, zu heulen. Als würde mich so etwas kümmern. Dann lache ich denjenigen hämisch aus und gehe weiter meines Weges.
und wenn irgendwelche spinner deinen vater und 8 andere ermorden, nur weil sie ausländer gewesen sind und in den medien diese vorfälle auch noch abwertend bezeichnet werden wie "Döner-Morde", tust du dann immer noch einen auf cool oder erwartest du mehr untersützung durch den staat und der bevölkerung ?

die tochter betonte, dass solche vorfälle nicht ignoriert und rassismus nicht geduldet werden darf, sie heulte nicht, weil sie mal schief angeguckt wurde


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 20:34
@Doors @Mastika

Das war nicht die Frage.

Die Frage war, ob man sich von anderen sein Zuhause nehmen lassen sollte?


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 20:35
@GrandOldParty

Wenn ich das Gefühl habe, in einem Lande nicht nur nicht gelitten zu sein, sondern mein Leben bzw. das meiner Angehörigen, und sei es auch nur von faschistischen Mörderbanden, bedroht wäre, würde ich mich in dem Lande nicht unbedingt sehr wohl fühlen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 20:39
Haben damit aber nicht die Nazis gewonnen?

@Doors


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 20:41
@GrandOldParty

Nicht jeder ist zum Helden oder zum Widerstandskämpfer geboren. Dazu kann man niemanden zwingen. Persönliche Entscheidungen muss ich akzeptieren, auch wenn ich sie nicht zwingend teile.


melden
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 20:47
Ich gestehe bei manchen, also die sich wirklich asozial verhalten-denke ich es auch .

Ich bin wirklich kein Rassist aber teils gibt es dann solche die sich beschweren wie scheisse Deutschland und die deutschen sind - da denke ich auch ok was machst du dann hier ???

Aber dann gibt es die, die freundlich und hilfsbereit sind ,das entschädigt es dann wieder


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 20:54
Assholes come in every colour. Unsympath sein ist unabhängig vom Geburtsort oder dem der Vorfahren.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 21:33
Abend zusammen! :)

Vorweg möchte ich klarstellen das ich weder ein Vertreter der rechten, noch der linken Gruppierung bin...
Aber...
Ich finde das die Tochter des Opfers gern ihre Koffer packen kann, ich werde sie bestimmt nicht aufhalten! Das ganze wird total übertrieben und immer wieder wird darin rumgerührt. Ja, es is schrecklich was da passiert ist, die braune Seite darf keine Chance bei uns finden, die Angehörigen sind zu unrecht verdächtigt worden etc etc. Stimmt ja alles. Aber ich kanns langsam nicht mehr hören wie sich Deutschland für den 2.Weltkrieg selber geiselt! Weil, meine Generation bis die zu meiner Oma kann nichts dafür und ich sehs nicht ein mich für was verantwortlich zu fühlen, was jahrzehnte vor meiner Geburt war! Vor allem wenn man die heutige Zeit anschaut, gibts weitaus andere Probleme worum sich die Politik kümmern sollte. Täglich passieren Morde und Straftaten aus Politischen oder Religiösen Hintergründen und diese werden leicht mal unter den Tisch gekehrt. Wir wissen glaub ich alle was ich damit meine... Ich meine damit nur das dass alles nicht mehr im Verhältnis steht und z.b. Ehrenmorde genauso schrecklich sind als wenn ein möchtegern "Nazi" einen Türken umbringt. Weil das ist unsere Zeit! Die braunen haben eh keine Chance in der Gesellschaft was zu erreichen aber was ist mit Integrationsproblemen die jeden Tag ersichtlich sind!? Dafür sollte sich die Politik mehr einsetzen, das verschiedene Nationalitäten eine bessere Chance haben miteinander zu leben! Klar ist es eine schöne Vorstellung das wir alle in Frieden leben und es jedem egal ist wo der andere herkommt aber leider ist das nicht möglich wie man sieht. Es braucht dazu in Deutschland genauso bestimmte Anpassungsgesetze wie in jedem anderen Land! Ich geh ja aus Respekt auch nicht in Mini in eine Moschee. Rassismus muss Global betrachtet werden und nicht nur von den deutschen aus. Auch ich wurde als Deutsche schon rassistisch von einem Russen behandelt aber warum ist das weniger schlimm als wenn es anders herum passiert? Geht gar net.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 21:37
Ob es wohl einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen dem Mini in der Moschee und dem 7,65 mm Geschoss im Kopf gibt?


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 21:38
Jen84 schrieb:Ich finde das die Tochter des Opfers gern ihre Koffer packen kann, ich werde sie bestimmt nicht aufhalten!
Schön wenn du ihr das mit auf dem Weg gibst, nachdem man ihren Vater ermordet hat.
Jen84 schrieb:Aber ich kanns langsam nicht mehr hören wie sich Deutschland für den 2.Weltkrieg selber geiselt! Weil, meine Generation bis die zu meiner Oma kann nichts dafür und ich sehs nicht ein mich für was verantwortlich zu fühlen,
Also wenn wir schon so allgemein reden, dann hat deine Generation ihren Vater ermordet.
Jen84 schrieb:Klar ist es eine schöne Vorstellung das wir alle in Frieden leben und es jedem egal ist wo der andere herkommt aber leider ist das nicht möglich wie man sieht.
Ich sehs grade.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 21:44
Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher? <- nein

So... nun steinigt mich :) Ich hab genug Erfahrungen gemacht und bin doch ein Mensch der oft feiern geht und unter Menschen kommt... Die Typischen Vorurteile und Klischees sind leider zu oft bestätigt worden... und damit mein ich keine Holländer, Franzosen oder Dänen...
Hört sich nun rassistisch an, aber ich bin halt ehrlich - was soll ich lügen? :P


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 21:50
Klar tuts mir für sie Leid das ihr Vater ermordet wurde und mit nichts kann man sowas entschuldigen. Finde es nur nicht ok die Tat sozusagen auf Deutschland zu schieben wenns von einzelnen kam...

Mit deinem zweiten Satz spiegelst du genau das was ich für nicht richtig halte.
Fast jeden Tag werden Väter oder Mütter von Töchtern oder Söhnen umgebracht und keine Tat davon ist weniger schlimm! Nur sollte man bei den Konsequenzen nicht so gravierende Unterschiede machen...

Dein "ich sehs grade" kannst du dir gern sparen weil ich ein Mensch bin der Gewalt verabscheut und den Frieden auf der Welt bevorzugt aber um das zu erreichen, bedarf es nunmal bestimmte Enschränkungen und Gesetze. Glaube nicht das ich damit falsch liege...


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 21:53
Ich arbeite beruflich mit Menschen aller Hautfarben, Geschlechter, Religionen, "Kulturen" weltweit zusammen. Egal, ob hier oder dort, ob von Angesicht zu Angesicht oder virtuell.
Hobbies, Interessen und Freizeitgestaltung verbinden mich mit Menschen aus vielen Ländern. Die Firma, für die ich lange Jahre tätig war, gehörte zeitweilig Schweden, mein Auto kommt auch daher, selbst wenn's inzwischen Chinesen gehört, meine Lebensmittel, meine Kleidung, ja, selbst meine "Kulturgüter" kommen von rund um den Globus.


Wer sind eigentlich "diese Ausländer"?

Meine Frau ist Irin, ihre Freundin Französin, meine Putzfrau ist Russin, meine Nachbarn Dänen, mein Bäcker Friese, mein Gemüsemann Türke, mein Gastwirt Italiener, Grieche oder Chinese. Der Mensch, der unseren Oldtimer wartet kommt aus England, mein Ex-Chef aus den USA, meine frühere Backoffice-Leiterin aus dem Iran, meine erste Frau war Palästinenserin, usw. usw.


Bis jetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für mich ist.

Oder geht es um hier um die Menschen, die in irgendwelchen archaischen, religiös geprägten Strukturen verhaftet sind, wie beispielsweise Bayern?

Nein, nicht, es geht um solche, die partout anderen ihre Rechtsauffassung und ihre Gesellschaftsnorm aufdrücken wollen, wie beispielsweise Politiker?

Um die, die sich nicht anpassen können oder wollen, die nicht lernen können oder wollen, die nicht arbeiten können oder wollen, die nicht wählen gehen, obwohl sie dürften und die keine Steuern zahlen, obwohl sie sollten. Um Menschen, die sich nicht um die Rechtsgrundlagen eines zivilisierten Zusammenlebens bemühen können oder wollen?

Die freilich gibt es hierzulande - völlig unabhängig von Migrationshintergründen, Muttersprache und Religion und Staatsangehörigkeit.

Würde man sie alle rausschmeissen, dann hätten wir eine Bevölkerungsdichte wie im australischen Outback.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 21:54
Ich hab aber das Gefühl dass die Einschränkungen nur für bestimmte Leute gelten sollen.

Wenn jemand ankommt und von der Geisel des 2 Weltkrieg plaudert, dazu meint die Tochter des Naziofpers kann gerne ihre Koffer packen , du wirst sie nicht aufhalten......

Da ignoriere ich leider gerne mal den Standardsatz: Ich hab ja nichts gegen Ausländer, ABER


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 21:55
@insideman

Ich habe nichts gegen Juden, einige meiner besten Freunde sind Juden, aber... :D


melden
Anzeige
Angelkiller2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 22:05
Ich wollte zu dem Thema etwas schreiben, habe es mir aber verkniffen.

Ich sehe mir aber gerne Hakenkreuzfahnen in den Nachrichten an, die von Griechen verbrannt werden.


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden