Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Ausländer, Nazi, Rechts, NSU

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:48
GrandOldParty schrieb:Ich bin ja selber zur Hälfte Türke und wenn irgendein Spinner meint, ich gehöre nicht hierher, dann fange ich doch nicht an, zu heulen.
Ne oder?


melden
Anzeige

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:51
xionlloyd schrieb:Ich muss aber nicht verstehen, warum man als "Bedrohung" angesehen wird, weil man Sprache und Kultur nicht beherrscht, bzw. kennt, oder?
Ganz einfach, stell dir vor neben dir steht ein Wohnhaus leer und dort ziehen irgendwelche Leute von irgendwo her ein. Sie sprechen nicht deine Sprache, bleiben meistens unter sich, ihre Kinder verprügeln deine Kinder und lassen das Haus von außen total verwahrlosen. Jetzt gibt es Leute wie den Individualist die erzählen das dass alles eine supertolle kulturelle Bereicherung ist. Aber die Mehrheit wird das irgendwie nicht geheuer sein. Und so wird das als Bedrohung wahrgenommen.

Das Beispiel war jetzt überspitzt gewählt und soll nicht alle Einwandere über einen Kamm scheren. Es soll einfach die Brennpunkte und Ghettos darstellen und wie der 08/15 Bürger sie so wahrnimmt. Beide Seiten haben einfach Angst vor dem Fremden, und statt sich darauf einzulassen zieht man sich zurück. Ohne sich kennenzulernen.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:53
@-ripper-

Bleib mal lieber wieder im UH Bereich. Da bist du besser aufgehoben. Glaubs mir


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:54
@Can

Gibst auch ne Begründung, oder fühlst du dich einfach auf die Füße getreten?


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:55
Weil dein Geschwurbel haltloses und inflationäres Gequatsche ist. @-ripper-


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:56
@Can

Eher, weil seine Meinung dir nicht geheuer ist.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:56
@Can

Dann klär mich auf. Gibt es diese Dinge die ich anspreche? Ja oder Nein?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:57
@-ripper-

Ich lebte auch lange in so einem Brennpunkt. Allerdings weicht Dein Beispiel von Deinen vorherigen Erläuterungen ab.

Erst hieß es:
-ripper- schrieb:Die Folgen sind dann nunmal das ich die Sprache und Kultur nicht kennenlerne, und das ich als Bedrohung von der ansässigen Bevölkerung wahrgenommen werde.
Und jetzt heißt es:
-ripper- schrieb:Ganz einfach, stell dir vor neben dir steht ein Wohnhaus leer und dort ziehen irgendwelche Leute von irgendwo her ein. Sie sprechen nicht deine Sprache, bleiben meistens unter sich, ihre Kinder verprügeln deine Kinder und lassen das Haus von außen total verwahrlosen.
Natürlich nehme ich diese Kinder dann als Bedrohung für meine Kinder wahr, darum ging es aber nicht. Das Beispiel mit der Gewalt hattest Du vorhin nicht gebracht, darauf hatte ich Dich nicht angesprochen. Es ist mir vollkommen egal, ob die Nachbarn Deutsch können, sich heraustrauen oder meinetwegen auch ihr Haus verwahlosen lassen.

Dass es aber etwas ganz anderes ist, wenn es tätliche Übergriffe gibt, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Allerdings hatte ich Dich - wie erwähnt - darauf angesprochen, warum man ohne sprachliche und/oder kulturelle Kenntnisse als Bedrohung angesehen wird. Wie gesagt, von Gewalt war keine Rede.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:58
@SayMyName

Das sagt mir jemand der an Depressionen leidet und kaum das Haus verlässt? Du solltest aufhören anderen die Schuld an deinem Leid zu geben. Haste ja Im Griechenlandthread genauso getan. Und jetzt geh mir nicht aufn Sack.


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:00
@Can

Hm, möglich, dass war vor einer Zeit so war. Allerdings vertrat ich diese Einstellung schon damals, jetzt, wo ich öfters draußen bin, ist diese Meinung noch fester geworden.


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:01
@Can

Des Weiteren ist dein Verhalten ziemlich infantil. Du sprichst mir also meine Meinung ab, weil ich an Depressionen leide?


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:03
@SayMyName


scheinst ein komiker zu sein


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:04
-ripper- schrieb:Nun, wäre ich Türkischer Herkunft und würde nach Deutschland auswandern müsste ich mich nicht viel integrieren. Hier gibt es so viele meiner Landsleute die ihre Sprache sprechen, ihre Kultur pflegen und gleichzeitig noch auf einem Haufen wohnen das ich nicht einmal merken würde das ich ausgewandert bin.

Und damit schaffen wir uns eine Parallelgesellschaft. Man darf nicht immer an den Deutschen meckern das sie so Ausländerfeindlich sind.
Weißt du seit wann Türken hier in Deutschland leben? Du solltest die Einwanderungspolitik von Westdeutschland näher unter die Lupe nehmen und wie sie mit den Einwanderern lange Zeit verfahren sind. Integration ist ein "Neuwort" und wird seit neuestem einseitig verwendet. Oder glaubst du man verlangte von der 1.Generation sie sollte sich "integrieren"?


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:05
@Can Doch. Schlimm? ;)


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:05
Juhu. Lasst uns munter auf die Minderheit, einer Minderheit eindreschen, uns als Opfer fühlen, uns zu den "Juden des 21. Jahrhunderts" hochstilisieren und dabei den "erwachsenen und gebildeten" Durchschnitts-" das wird man ja wohl noch sagen dürfen"-Bürger mimen.

Echt Klasse. ^^


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:05
@xionlloyd

Das Problem ist eben, das man es nicht mit einer Familie zu tun hat die deine Sprache nicht beherrscht und deine Kultur nicht kennt. Wir reden von ganzen Siedlungen, die sich irgendwie absplittern von der Deutschen Gesellschaft. Und ehrlich, wie viele Deutsche gehen dann dort hin und suchen den Kontakt? Niemand, weil sie Angst davor haben. Weil sie diese Leute nicht kennen, sie kennen ihre Verhaltensweisen nicht und sie lesen das was in den Zeitungen steht und im Fernsehen läuft. Und davor haben sie Angst.

Ich hab hier selbst hinter meiner, ne ziemlich große Russensiedlung. Und obwohl da wirklich viele Deutsche drum herum wohnen siehst du dort nie jemanden. Keiner geht dort durch oder traut sich mal jemanden anzusprechen.

@Can

Ich spreche von heute, nicht von irgendwann damals sondern jetzt. 2012.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:05
Das glaube ich dir nicht. Ich dachte immer Türken wären coole Leute. ;) @GrandOldParty


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:07
Ey, isch nisch kuhl, oda wi?! :D

@Can


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:07
@-ripper-

Das sind allerdings Anhäufungen die sich über Jahrzehnte angesammelt haben. Du kannst nicht ein Problem herauspicken und sagen das ist der Stand der Dinge. Oder glaubst du ein Massenmörder wird von heute auf morgen zu einem Mörder?

Das sind Prozesse die noch immer laufen.


melden
Anzeige

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:09
@SayMyName
Es ist der gleiche Blödsinn der vorgeworfen wird, keiner der jugendstraftäter hatte ausgesagt dass er nach dem Koran gehandelt habe, weil es Jugendstraftaten waren die Deutsche genauso machen können, du kannst mir doch nicht erzählen dass es keine Deutschen U-Bahn Schläger gibt. Das es Pöbeleien von Migranten gibt schlage ich doch nicht aus, aber es wird so getan als ob wir von Migranten massiv bedroht werden, das ist nicht der Fall und deswegen hatte auch @-ripper- nie seine verdiente Tracht Prügel bekommen, die er gerne benutzt hätte um Migranten was vorzuwerfen.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden