Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

191 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Ausländer, Nazi, Rechts, NSU

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:53
@-ripper-
Wieviel mal im Monat spielen die bösen Südländer oder Osteuropäer mit dir "Kartoffel klatschen"?


melden
Anzeige

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:55
@old_sparky

Die Integration klappt nicht

denn die Fälle, die ich genannt habe, sind in der Überzahl. Klar gibt es Leute die haben sich hier prima mit eingebracht. Aber auf jeden tollen Integrierten kommen gefühlte 50 schlechte.

Würde die Integration klappen, hätten wir keine No go Areas wo ein jeder Deutscher beim durchwandern zum Abschuss freigegeben wird. Aber das ist nun mal die Tatsache, sie sind da. Und da kann eine Aygül Özkan noch so schön versuchen die sozialen Brennpunkte schön zu reden und sie als Kulturbereicherung verkaufen. Das sind Pulverfässer, die irgendwann explodieren werden.

@individualist

Ja, komm geh dich verziehen und mit deinen Linken freunden spielen wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast. Aber auch du kannst die Probleme nicht wegreden die wir hier haben. Weder mit dümmlichen Populimus, noch mit schönrederei


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:55
@individualist

Ich beantworte die Frage auch mal.
Schlägerein gibt es fast nie, liegt aber daran, dass ich immer mit Freunden unterwegs bin. (Deutsche/Russen/Polen)
Jedoch gibt es min. 1x pro Woche Streit mit irgendwelchen Südländern.
Der geht übrigens nie von unserer Seite aus.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 14:56
@Wolfshaag

Dem würde ich eh kein Wort glauben . . . ;) :}

@SayMyName
@individualist


Ich habe auch schon erlebt, wie man "salopp" mal als Nazi bezeichnet wurde. Eine ehemalige Schulfreundin von mir, als sie chemobedingt die Haare verlor und ich auch, nachdem ich mal überfallen wurde . . . die Ironie an der Sache ist, dass ich wegen meinem Aussehen (dunkle Haare, dunkle Augen etc.) erst noch gefragt wurde, ob ich Deutscher oder Türke sei . . . die falsche Antwort brachte dann die Prügel. Hirnlose gibt es halt überall. ;)

Ich denke, dass manche durchaus aufgrund respektlosen (wenn auch bestimmt nicht immer mit Nazis vergleichbaren) Verhaltens als Nazis betitelt werden. Andere hingegen werden halt nur Nazis genannt, weil sich die Person, die das ausspricht einfach nicht bewusst ist, was sie da sagt. Ich persönlich empfinde das Wort Nazi als so ziemlich die größte Beleidigung, die man mir reindrücken kann.

Dazu noch ein Beispiel aus der Schule: Das Jahr 2002. Deutschland war gerade in das WM-Finale eingezogen, währende die Türkei im Halbfinale ausschied. Während einige Jungs und auch ich uns über das erreichte Finale freuten, war dies wohl Grund genug für eine (vielleicht einfach enttäuschte) Klassenkameradin uns (ausgerechnet im Geschichtsunterricht ;)) als Nazis zu bezeichnen, die sich darüber freuen würden, dass man jetzt immerhin in fußballerischer Sicht "die Welt berherrschen könne". Die letzten Worte waren: "Jaja, die Deutschen waren halt schon immer alle Nazis." So still wie da war es bei uns kaum einmal in der Klasse. (Für die, die es in diesem Zusammenhang interessiert: Ich war auf 'nem Gymnasium.)

Wie gesagt, viele wissen halt einfach nicht, was sie tun.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:01
@-ripper-
Ochhhhh mache ich jetzt dein schönes Argument kaputt wo du dich so schön als Opfer präsentierst.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:11
@individualist

Nö, ich bezeichne mich nicht als Opfer. Aber du darfst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Am besten du fängst mit folgendem Video an, und erzählst mir wie hässlich und pöse Nazihaft das doch alles gefälscht wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=d01ZzKsVyM0

Und danach gibst du mir Beweise das die pösen pösen Nazihaften Zeitungen lügen wenn sie wieder über verprügelte Rentner berichten und die Hitlermedien mit den pösen Nazisendern scheiße erzählen wenn in den Nachrichten wieder von Gewalt in sozialen Brennpunkten geredet wird.

Und das es die sozialen Brennpunkte nicht gibt, kannst du natürlich auch beweisen. Das sind nur pöse pöse Hitlernazihafte Nachstellungen damit die Deutschen Hass auf Ausländer entwickeln. Deutschland ist und bleibt halt ein pöses pöses pöses Nazihitlerlanddrittesreich und Judenverfolgungsstaat.

Darf ich dir die Nazikeule holen damit du mich pösen pösen Nazihitlerskinheadausländerhasser damit verprügeln kannst? Darf ich?


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:11
@xionlloyd
Das ist natürlich beschäment und Streitigkeiten sind besonders hoch wenn es um Fussball geht. Bei mir in der nähe gab es eine Massenschlägerei zwischen Russlanddeutschen und Türken wo die Türkei gegen Brasilien in der wm2002 verloren hatten und die Russlanddeutschen mit Brasilienfahnen entgegen kamen. Die beiden Gruppen wollten sich zusammenschlagen.
Das ist zwischen deutschen Schalke Fans und Dortmundfans nicht anders die gleich Szene gibt es immer wieder beim Derby.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:13
@individualist

Was für Idioten . . . dabei kann man doch keinen der beiden Vereine gebrauchen . . . ;)

Sorry, ot. :D


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:17
Das ist doch nicht schlimm sondern total super, wenn Menschen ausgegrenzt und gemobbt werden, so kommt immer was schönes im TV!


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:18
@-ripper-
Gucke ich mir später an, kann es mir nicht ansehen, dann kann ich vielleicht auch zur deiner Türkophobie etwas sagen. Wieviel mal wurdest du denn jetzt diesen Monat verprügelt?
Ach das darf ich gar nicht fragen sonst kommst du noch mit deiner Gutmenschenkeule an, die mir Alpträume bringt.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:23
@individualist

Ach interessant, jetzt habe ich ne Türkenphobie. Und verprügelt, wurde ich noch nie. Muss ich auch nicht. Wurdest du schon mal überfahren? Nein? Dann gibt es bestimmt auch keine Verkehrsunfälle in Deutschland, und die Medien lügen ja eh.


Ich frage mich nur eins, wo hast du diese tolle Rosarote Brille her? Ist das antrainiert oder bist du schon so verblendet das du das weg Ignorieren kannst?


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:25
Ich wurde mal angefahren, Autos raus!


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:29
Also ich mag einfach keine albernen Stereotypen. Obs sich dabei nun um den rappenden Unterschicht Murat oder den Schalke Kalle handelt macht bei mir kein Unterschied. Generell find ich eigentlich die meisten Menschen und ihre Maschen zum Kotzen also ist das kein Rassismus.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:32
@-ripper-
Ich weiß dass du noch nie von einem Türken verprügelt wurdest, du bist einfach nur ein großer Maulheld. Das interessante ist doch beschimpft Erwin seinen Lehrer dann liegt das möglicher weise dass er schlecht erzogen worden ist oder in armen Verhältnissen wohnt, tut aber Erhan das Gleiche heißt es dass es an seiner Kultur bestenfalls am Islam liegt. So werden Feindbilder erschaffen.

Vor einigen Tagen ging ein Schwerverbrecher durchs Netz sein Name: Thomas Feldhofer. Liegt vielleicht ja an seiner Deutschen Kultur warum er kriminell wurde, außerdem ist er mutmaßlicher Christ.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:36
@individualist
individualist schrieb:tut aber Erhan das Gleiche heißt es dass es an seiner Kultur bestenfalls am Islam liegt.
Wer ist der Maulheld. Zeig mir doch bitte die stelle an der ich behaupte das würde an ihrer Kultur oder am Islam liegen.

Anscheinend hat da jemand nicht richtig gelesen. tut mir Leid aber ich habe andere Argumente gebracht. Wenn du sie findest können wir gerne weiterdiskutieren


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:37
@-ripper-

Das war aber nicht der ganze Beitrag, oder?

Auch, wenn ich ihn etwas zu emotional finde, sind das Dinge, die in diesen Stadtteilen jeder schonmal erlebt hat mit Ansichten, die man zuhauf findet. Allerdings sollte man - gerade, wenn man über Parallelgeselschaften redet - nicht vergessen, dass die "Ghettoisierung" und das "Unter-sich-bleiben" zum größten Teil (nicht unbedingt komplett, dafür gibt es zu viele Gegenbeispiele) hausgemacht sind. Das sind in erster Linie Systemprobleme.

@individualist

Da musst Du aber auch weiter denken. Beleidigt ein Deutscher einen Türken, dann ist der Deutsche im ersten Moment auch der Rassist. Auch, wenn es um etwas ganz anderes geht. Differenziert wird leider auf keiner Seite.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:40
@xionlloyd

Nö, gibt glaub ich noch nen zweiten Teil.

Klar ist die Ghettoisierung hausgemacht. Man kann diesen Menschen nicht mal Vorwürfe machen, würde ich in ein fremdes Land gehen und dort würde sich in Siedlungen zuhauf Deutsche ansiedeln würde ich mich auch dort niederlassen. Die Folgen sind dann nunmal das ich die Sprache und Kultur nicht kennenlerne, und das ich als Bedrohung von der ansässigen Bevölkerung wahrgenommen werde.

Deswegen:
-ripper- schrieb:Was ich sagen will ist, wenn man will das sich diese Leute integrieren, muss man ihre Siedlungen und Ghettos aufknacken und sie unter das Volk verteilen. Damit sie auch mal Kontakt zu der Kultur bekommen, der sie sich angeschlossen haben.


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:42
@-ripper-

Ich muss aber nicht verstehen, warum man als "Bedrohung" angesehen wird, weil man Sprache und Kultur nicht beherrscht, bzw. kennt, oder?

Soweit ich weiss, werden die nahezu komplett von deutschen Rentnern bewohnten Siedlungen in Thailand nicht als Bedrohungen wahrgenommen.


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:46
@individualist
individualist schrieb:Vor einigen Tagen ging ein Schwerverbrecher durchs Netz sein Name: Thomas Feldhofer. Liegt vielleicht ja an seiner Deutschen Kultur warum er kriminell wurde, außerdem ist er mutmaßlicher Christ.
Der Vergleich verliert seine Wertigkeit, da Deutsche heutzutage nicht mehr sehr viel Wert auf das Christentum, bzw. die Einhaltung der Regeln des Selbigen legen.
Bei den Südländern ist dies fast exakt umgedreht. Der kleine Teil legt keinen Wert auf den Islam, der große Teil schon.


melden
Anzeige
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 15:48
Manche sind auch ziemlich mies drauf und lassen es nicht mit ihren besserwissereien. Aber alles kommt so oder so zurück.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Irakische Dinare27 Beiträge
Anzeigen ausblenden