Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ausländer, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:10
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Und ehrlich, wie viele Deutsche gehen dann dort hin und suchen den Kontakt? Niemand, weil sie Angst davor haben. Weil sie diese Leute nicht kennen, sie kennen ihre Verhaltensweisen nicht und sie lesen das was in den Zeitungen steht und im Fernsehen läuft. Und davor haben sie Angst.
Diese Angst vor dem unbekannten ist (scheiß Evolution hin oder her) aber nicht hinnehmbar. Ich mache ja keinem einen Vorwurf, wenn er wirklich Angst hat. Aber wenn jemand vor Fremden Angst hat, weil er Zeitung liest und fernsieht, dann ist das in meinen Augen eher Dummheit.

Anzeige
melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:10
@GrandOldParty
@-ripper-
@can


Also die die damals kamen waren mitten im Leben...

Bei uns in der Staße wohnten Türken neben Portugiesen neben uns, ach nen paar Italiener waren auch dabei und wir haben alle zusammen auf dem Spielplatz gespielt, komisch, warum ging das vor 35 Jahren ?


1x zitiertmelden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:11
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?
Nein an dieser Aussage ist prinzipiell nichts schlimm.


1x zitiertmelden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:12
@Tyon

Der unabänderbare Bärenjude hat hier noch gefehlt. Willkommen eiserner Freund. ;)


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:14
@can

Diese Probleme sind ja nicht erst seit gestern bekannt.

@xionlloyd

Tja, trotzdem muss wohl irgendwann jemand denn ersten Schritt wagen, sonst haben wir lauter Parallelgesellschaften.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:15
Da dein Pulver nach zwei Post's von mir verschossen ist. Hier gehts lang. ;)

Unterhaltung

@-ripper-


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:19
@can

Sehr erwachsene Diskussionsweise. War wohl auch der Grund dafür warum du im Allmy Clash versagt hast.

Denn ;) kannst dir abschminken. Ich brauche mir meine Meinung nicht absagen lassen nur weil sie dir nicht passt. Am besten du gehst wieder in den UH, dann musst du mich nicht mehr lesen. Sinnvolles beizutragen hast du grade eh nicht.

Was solls ich bin für jetzt mal raus, adios.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 16:20
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Also die die damals kamen waren mitten im Leben...

Bei uns in der Staße wohnten Türken neben Portugiesen neben uns, ach nen paar Italiener waren auch dabei und wir haben alle zusammen auf dem Spielplatz gespielt, komisch, warum ging das vor 35 Jahren ?
Geht doch heute noch genauso, bin selbst vor nicht allzu vilelen Jahren in einem Umfeld mit vielen Ausländern aufgewachsen die alle "mitten im Leben standen", ist also nichts was nur vor 35 Jahren so vorgekommen ist.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:03
Zitat von individualistindividualist schrieb:Vor einigen Tagen ging ein Schwerverbrecher durchs Netz sein Name: Thomas Feldhofer. Liegt vielleicht ja an seiner Deutschen Kultur warum er kriminell wurde, außerdem ist er mutmaßlicher Christ.
gutes beispiel, aber der darf das natürlich, ist ja auch schließlich sein land. solche, die nicht deutsch genug sind, haben verdammt noch mal nicht das recht aus sozioökonomischen gründen abzurutschen, oder sie haben nicht das recht ihr kriminelles handeln darauf zurückzuführen, denn seit sarrazyn wissen wir ja wie das mit den genen und den kulturellen einflüssen läuft.

@GrandOldParty
also im kontext der gedenkfeier einen thread zu eröffnen und die frage in den raum zu stellen, ob es schlimm sei, dass es menschen gibt, die der meinung sind, man gehöre nicht hier her, finde ich schon etwas geschmacklos. diese frauen haben familienmitglieder eben deswegen verloren, weil es menschen gibt, die in ihrem hass so weit gehen und andere ins jenseits befördern.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:11
Solange einer das nur denkt, ist es egal, aber ausposaunen sollte man es nicht. Dann geht es in die Rechte Ecke, egal wie sehr sie sich auch herausreden.
Denn wo beginnt die Grenze? Wenn einer sagt, Ausländer gehören nicht her, oder Juden gehören nicht her, oder (Insert name here) gehört hier nicht her?

Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:26
ist doch kein verbrechen etwas zu denken. kriminologen müßen sich auch in die gedankenwelt von anderen menschen versetzen, um ihr handeln zu erklären.

in jedem westlichen land, wird über sowas öffentlich diskutiert, wenn wieder mal wirtschaftsflüchtlinge vor der türe stehen, es später dann nicht schaffen fuß zu fassen und asozial abrutschen oder von vornherein kriminell sind, weil sie nichts anderes können.

diese ganze trauerfeier war sowas von medial aufgesetzt, dass ich mich in keiner weiße anschließen konnte. das war fast wie verordnete traurigkeit in der alten ddr, als zum beispiel ulbricht starb.

was kann denn der normale deutsche dafür? über mehrere jahre haben radikale und verfassungsschutz diese mordserie zu verantworten und plötzlich soll dann jeder trauern, weil jener staat es so für die außendarstellung so will, der aber jämmerlich versagt und involviert war?

nur der dumme mensch hinterfragt nichts!


1x zitiertmelden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:29
Ja, es ist schlimm und darüber hinaus dumm, grenzdebil oder dämlich, je nach gusto.
Nüchtern betrachtet ist jeder Ausländer und zwar fast überall auf der Welt..
Wenn also irgendwelche schwachen Geister, ganz gleich ob sie es aus einer manifesten Xenophobie heraus oder weil sie mangels geistiger und sonstiger Beweglichkeit es sich nicht vorstellen können selbst einmal auszuwandern, hier zur Hatz auf Ausländer blasen, dann sei es gestattet, diese Krankheit beim Namen zu nennen.

@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Solange einer das nur denkt, ist es egal, aber ausposaunen sollte man es nicht.
Au contraire, so darf man das nicht sehen.
Wenn ich mal den Talmud hinzu ziehen darf
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal.



melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:31
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:über mehrere jahre haben radikale und verfassungsschutz diese mordserie zu verantworten und plötzlich soll dann jeder trauern, weil jener staat es so für die außendarstellung so will, der aber jämmerlich versagt und involviert war?

nur der dumme mensch hinterfragt nichts!
Gefühlskälte ist nicht zwingend ein Indiz für Intelligenz.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:35
@emanon

gefühlskälte? soll ich dir abnehmen, dass du um jeden toten dieser welt trauerst, der unnatürlich ums leben kam? das du auf verordneten knopfdruck traurig sein kannst?

nie im leben nehme ich dir das ab - vergiß diesen pseudomoralischen quatsch auszuwalzen. man ist entweder traurig, weil man sie mindestens kannte oder eben nicht.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:39
@-ripper-
dass sich menschen in vierteln mit denjenigen umgeben, die aus ihrem kulturkreis stammen und es sich dem gemäß dort gemütlich machen, ist ein völlig normaler vorgang. mein bruder hat einige jahre auf mallorca gelebt und ich hab ihn regelmäßig dort besucht. dort, wo sich deutsche niedergelassen haben, kommst du ohne spanischkenntnisse ohne probleme durch den tag. du kannst dort schnitzel essen, brötchen kaufen, zum arzt gehen, einen ölwechsel beim auto vornehmen, deine haare schneiden lassen und einen flug buchen. ich habe schon erlebt, dass deutsche, die seit jahrzehnten dort ihre villas haben, in lokalen auf deutsch bestellen, obwohl vollkommen klar ist, dass die bedienung kein wort deutsch spricht.

wer schon mal im arenal spazieren war und das bunte treiben dort mal miterlebt hat, die volle dröhnung mit schinkenstraße, oberbayern und ähnlichem (es gibt dort tatsächlich einen laden, der sich "aber hallo!" nennt :D ), der kratzt sich vor verwunderung ein loch in den kopf, wenn jemand behauptet, deutsche benähmen sich im ausland immer vorbildlich. ok, das ist ein touristenort und die insel profitiert auch von den touris, aber was sich dort teilweise abgespielt hat, toppt jeden zombie-splatter, mit der konsequenz, dass dort nun angeblich der ballermann einer reihe luxushotels weichen muss. da hat wohl der "govern des illes balears" die faxen dicke gehabt und dem ganzen einen riegel vorgeschoben. so schlimm war das dort. das ist zweifelsohne besser so für das bild der deutschen im ausland, denn es kamen ernsthafte zweifel an ihrer zivilisiertheit auf. solange jeder vor der eigenen haustüre kehrt, ist doch alles in ordnung ;)


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:40
@seven_of_nine
Was du mir abnimmst interessiert mich nicht und ausser dir wahrscheinlich auch niemand anderen auf der Welt.
Über Trauer habe ich gar nicht gesprochen, hier kneift dich wohl dein überschiessender Interpretationswahn oder dir sind Empathie und Gefühle wie Mitleid fremd, ich weiss es nicht.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:42
@emanon

ach was du auch immer meinst orakeln zu müssen - pseudomoralisten find ich widerlich. ob du dazu gehörst weiß ich natürlich nicht.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:44
@seven_of_nine
Kannst du vielleicht etwas deutlicher heraus arbeiten, wo du bei einer Mordserie die Pseudomoralisten siehst?


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 17:46
@emanon

das habe ich bereits geschrieben. wenn du es nicht kapierst oder kapieren willst, dafür kann ich nichts.


melden

Ist es schlimm, wenn manche meinen, Ausländer gehören nicht hierher?

24.02.2012 um 18:02
@seven_of_nine
Okay, du kannst nichts dafür.
Nehm ich mal so zur Kenntnis.


Anzeige

melden