Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad Interview im ZDF

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Atombombe, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 12:56
Gut er mag das Israelische Regime nicht, heißt das nach der nächsten Knesset Wahl ist es erledigt.


Gut Israel hat ja auch nichts gegen den Iran, es möchte nur das Regime in Theran und seine gefährlichen Atomanlagen von der Landkarte Tilgen. Ist doch völlig harmlos oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gut Israel hat ja auch nichts gegen den Iran, es möchte nur das Regime in Theran und seine gefährlichen Atomanlagen von der Landkarte Tilgen. Ist doch völlig harmlos oder?
Genau, jetzt begreif ich das auch erst:

Es geht allein um gestalterische Fragen. Atomwaffen für den Iran sind eigentlich ganz okay, meint auch Israel. Aber nicht in Form dieser hässlichen Optik. Über anderen shape kann man reden.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:01
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also entweder bist du geradezu niedlich naiv oder du möchtest absichtlich Herrn Ahmadinedschad und Konsorten als friedliche, selbstbewusste Zeitgenossen betrachten :D
Unterstellung?
Zitat von KcKc schrieb:Leute guckt euch die Fakten an, diese ganzen Einrichtungen für Urananreicherung, für Gefechtsköpfe, Spezialreaktoren - all das braucht man hundertprozentig NICHT für friedliche Zwecke.
Urananreicherung sorgt wiederholt für Schlagzeilen. Der Grund: Mit der
Anreicherungstechnologie lässt sich sowohl Brennstoff für Atomreaktoren
wie auch das Kernmaterial für Atombomben bauen. Deshalb erfolgt die
kommerzielle Anreicherung in wenigen, von den Atommächten
kontrollierten Anlagen, von denen auch die Schweizer Atomkraftwerke
abhängig sind.
http://uranstory.ch/media/uploads/article/Factsheet_Urananreicherung_def.pdf
Zitat von KcKc schrieb:- all das braucht man hundertprozentig NICHT für friedliche Zwecke.
Das zu deinen Fakten,aber Ahnung hast du keine oder bist du niedlich naiv?


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:04
@skep

Also ich kenne mich wohl besser aus, als du :D

Oder wofür braucht man jetzt Anlagen für die Verbindung von Gefechtsköpfen mit atomaren Sprengsätzen für friedliche Atomenergie? ^^

Etwa, um Feuerwerkskörper für die Einweihung der Atomkraftwerke zu haben?
Teheran ist doch selbst schuld, dass ihnen das kaum noch jemand abnimmt, sie wollten alles für friedliche Zwecke verwenden.
Zumindest wenn man nicht ganz blauäugig ist.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:06
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Oder wofür braucht man jetzt Anlagen für die Verbindung von Gefechtsköpfen mit atomaren Sprengsätzen für friedliche Atomenergie? ^^
Zeig mir diese Anlagen,konnte leider im Bericht der internationalen Atomaufsichtsbehörde
nichts darüber finden.Falls ich es übersehen haben sollte,zeig mir bitte einen Link.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:10
Das Ahmadinedschad der gefährlichste Mann der Welt ist, beweist dieses Interview.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:11
ewig diese laberei über ein angeblich falsch übersetztes zitat

@skep
Nur der Richtigkeit halber,die richtige Übersetzung dieses vielzitierten Satzes lautet so:

Unser Präsident fügte hinzu: "Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rōzgār] [3] getilgt werden.

http://www.bpb.de/themen/MK6BD2,1,0,Die_umstrittene_Rede_Ahmadinedschads.html
2.Seite,Mitte

Er sprach von dem Regime.Was ist ein Regime?
Das Volk oder die Regierung?
lassen wir doch einfach mal bilder sprechen ,dann wird klar,dass das zitat anfangs sehr wohl mit dem richtigen sinngehalt übersetzt wurde.
diese diskussion darüber ist reinste augenwäscherei , man achte auch genau auf die formationen in der parade

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7YJsLGpdByY


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:15
@skep

Hier nachzulesen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article13872095/Wie-Israel-Irans-Atomprogramm-zerstoeren-koennte.html

Zusammengebaut würden Atomsprengköpfe letztlich vermutlich in Parchin.
...die zentrale Anlage zum Sprengkopfbau in Parchin zu zerstören.

Über diese Anlage, die aus mehr als 100 Gebäuden besteht und teilweise untertunnelt ist, weiß man nicht allzu viel. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) durfte einmal einen kleinen, bedeutungslosen Teil inspizieren. Aber die einzige Erkenntnis lag in der Entdeckung einer Hochgeschwindigkeitskamera, mit der man hochbrisante Zündvorgänge sichtbar machen kann.

In Parchin, soviel steht jedenfalls fest, wird an einem Implosionsgefechtskopf für Nuklearwaffen gearbeitet. Verschiedene Hinweise aus Geheimdienstkreisen lassen darüber hinaus den Schluss zu, dass der Iran in Parchin bereits Sprengköpfe „kalt“ getestet hat. Dabei wird ein echter Sprengkopf, dessen Kern aus spaltbarem Material durch Wolfram oder abgereichertes Uran simuliert wurde, gezündet. Messungen geben Auskunft, ob die Waffe mit spaltbarem Kern funktioniert hätte.

Erst Natans, Isfahan, Arak und Fordow – dann Parchin

Wie viele Bomben Israel brauchen würde, um Parchin nachhaltig zu zerstören, wäre reine Spekulation. Israel wird zunächst alle verfügbaren Mittel gegen Natans, Isfahan, Arak und Fordow einsetzen. Erst danach wäre wohl Parchin an der Reihe. Danach wiederum die etwa 20 verbliebenen Sekundärziele, insbesondere Produktionsanlagen für Zentrifugen, martensitgehärteten Stahl und Kohlefaserverbundstoffe.

Die Zerstörung von Parchin hat aber auch noch eine andere Bedeutung. Es könnte die Rückversicherung sein für den Fall, dass der Iran über geheime Konversions- und Anreicherungsanlagen verfügt. Wo auch immer angereichert wird, das Produkt kann nach aktuellem Wissensstand nur in Parchin in einen Sprengkopf integriert werden. Parchin ist der Flaschenhals, durch den alles muss – Uran oder Plutonium –, was Waffe werden soll.



melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:26
@pere_ubu
Danke für das Video,kannte ich noch nicht.
Da ist klar zu lesen:Israel must be wiped off the map.
Eindeutig nicht die Unterscheidung zwischen Volk und Regime.
Die Formationen sind auch sehr interessant.
Danke nochmal.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:29
@Kc
Beweißt zwar nicht direkt dass dort Atomsprenköpfe hergestellt werden,aber nach dem
Video von @pere_ubu würde ich das auch nicht mehr für unmöglich halten.
Wirklich sehr anrüchig.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:40
Zitat von KcKc schrieb:Das ist doch wohl so wumpe, ob der nun sagt:,,Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muss von der Landkarte getilgt werden" oder ,,Israel muss von der Landkarte getilgt werden".
Ist es nicht. Diese falschen Übersetzungen von AFP, Reuters und DPA sind dem Ahmedini gerade zu in dem Schoß gefallen, dadurch konnte er den Westen verunsichern ohne etwas gesagt zu haben.
Unter den Tisch gefallen ist auch der Kontext, in dem Ahmadinedschad gesprochen hat. Seine Äußerung war nämlich ein Zitat Chomeinis, und Ahmadinedschad fügte hinzu, dass das israelische Besatzungsregime verschwinden müsse, so wie das Regime des Schah verschwunden sei, wie dies Chomeini einst prophezeit habe. Auch dieser Zusatz macht deutlich, dass Ahmadinedschad nicht die Auslöschung Israels forderte oder die Vernichtung des jüdischen Volkes, sondern einen Regimewechsel.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333
Ich weiß nicht Iran ist doch nicht von der Landkarte verschwunden oder? Denn genau das würde es bedeuten wenn gesagt hätte das Israel von der Landkarte getilgt werden müsse.

Und dass der Iran an der Atomwaffe bastelt glaube ich nicht, selbst der CIA und das israelische Militär sagen aus dass es keine Hinweise dafür gibt. Es reicht aber für ihm das eine gewisse Unsicherheit erhalten bleibt, das nützt ebenfalls Netanjahu. Von der gegenseitigen Angst profitieren beide Politiker.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:48
eine nicht enden wollende diskussion um dieses zitat ,gab tatsächllich noch trottel die sich für die angeblch falsche richtige übersetzung entschuldigt haben .
was für ne brille brauch man dafür, um nicht zu verstehen wie es gemeint war??

aber die israelis stellen womöglich schon militärparaden der iraner nach , lachhaft.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 13:50
@individualist
Was seine Rede angeht,hast du absolut Recht.
Aber sieh dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7YJsLGpdByY

Was steht da an dem Rednerpult,ab min. 0:56 ?
Macht dich das nicht auch ein wenig stutzig?


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

22.03.2012 um 15:23
so wie das Regime des Schah verschwunden sei, wie dies Chomeini einst prophezeit habe. Auch dieser Zusatz macht deutlich, dass Ahmadinedschad nicht die Auslöschung Israels forderte oder die Vernichtung
ach er glaubt also das es in IRael eine Revolution gibt die eine Theokratie erschafft?

oder sieht er die Israels und Juden in der Rolle des Shas und den Rest als das "Volk"?


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

27.03.2012 um 21:22
die israelische politische elite ist krimenell..also kann man das schon vorhalten.

wieso darf der iran eig keine atomwaffen haben, wenn das gefährlichste land der welt die usa ein riesen repertoire besitzt?

außerdem denke ich mal, werden die aussagen von ach. oft falsch übersetzt, u das absichtlich..wer von euch kann denn arabisch, u kann irgendwelche aussagen wiedergeben, die er so gesagt haben soll?


2x zitiertmelden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

27.03.2012 um 21:52
Der iranische Präsident hat Recht.

Punkt.


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

27.03.2012 um 22:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso darf der iran eig keine atomwaffen haben, wenn das gefährlichste land der welt die usa ein riesen repertoire besitzt?
Das wurde in den diesbezüglichen Treads schon mehrmals erörtert.

@Simulacron3
Damit das der Holocaust eine erfindung ist?


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

27.03.2012 um 22:25
Ich sehe ihn in keinster Weise als den Teufel in Person, wie er gerne dargestellt wird. Ich denke, es handelt sich hierbei um einen kultur- und selbstbewussten Menschen, der mal nicht nach der gängigen Pfeife tanzt.

"Und wenn der Iran Atomwaffen bauen wollte, dann würde er sich von niemandem eine Erlaubnis einholen müssen und würde das durchziehen. "

Ein stolzer Iraner, der sich seiner Kultur und Geschichte durchaus bewusst ist, wie man dieser sinngemäßen Äußerung entnehmen kann....


melden

Ahmadinedschad Interview im ZDF

27.03.2012 um 22:34
@interrobang

Wenn dass das Einzige ist was Du in knapp 45 Minuten rausgehört hast - herzliches Beileid.

Ich bitte um die Zeitangabe, wo er das sagt.


Anzeige

melden