Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.05.2013 um 20:48
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Müssen amerikanische Eltern also besser aufgeklärt werden, oder wie kann man solche Tragödien verhindern? Warum existiert in dieser Gesellschaft so eine Akzeptanz, den Kindern schon Waffen zuzustecken? Das hat doch nichts mehr mit dem Freiheitsgefühl und der am. Verfassung in dem Sinne mehr zu tun..
Gestörtes Ami Land,besser wäre ein Waffenverbot,Waffenabgabe,Razzien jede Tag hinlegen und so gut es geht nach und nach alle Waffen beschlagnahmen die man findet. Egal ob man das Jahrzehnte macht-durch den legalen Waffenerwerb wird sich sonst definitiv nix ändern.
Mittlerweile wurden doch meine ich die Sturmgewehre verboten-was nix daran ändert das sich täglich Leute die Birne gegenseitig weg schießen.Übrigens dieses Gesetz des Verbotes von Sturmgewehren war einfach nur lächerlich und für mich sah das so aus als ob man nur zeigen will das man ja was ändern will.Was eben nicht passiert.

Als mir heute morgen einer von dem Vorfall erzählt hatte und aus der Zeitung vorgelesen hatte "5Jähriger erschiesst 2Jährige Schwester mit seiner eigenen Waffe dachte ich wie bescheuert müssen die alle sein.(eigener Waffe)Unfassbar,ich würde die Schuld noch nicht mal unbedingt auf die Eltern schieben.

Anzeige
melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.05.2013 um 21:14
Das hier habe ich dazu gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=LDiOkYwHcYI (Video: USA: Fünfjähriger erschießt seine Schwester)
----------------------------------------------------------
dazu wurde nehme ich an auch schon diskutiert:

https://www.youtube.com/watch?v=HGmiJ0ZKRco (Video: USA: Junge erschießt ganze Familie)


http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article115150505/Vierjaehrige-Jungen-erschiessen-zwei-Menschen.html

Das sind ein paar Vorfälle in diesem Jahr und was dabei auffällt das es recht häufig vorkommt das Kinder mit Waffen andere erschiessen(in der Usa).


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.05.2013 um 21:59
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Wir alle wollen uns schützen. Vor allen Eventualitäten.
Keiner will Alt sein, aber alle wollen es werden.
Das stimmt nur sehr begrenzt. In dem Moment, wo jemand für dieses Ziele einen Preis zahlen muß und sich dessen bewußt wird, beginnt er bereits abzuwägen.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

03.05.2013 um 22:06
Mir schoss heute Mittag ein Sprichwort durch den Kopf, was ich ganz treffend finde:
"Was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen"

Wir hier kennen es nicht, legal im Laden an der Ecke Waffen zu kaufen. Deshalb sehen wir die Situation in Amerika unter umständen auch so kritisch.

Die Amerikaner haben diese Waffengesetze nun schon Jahrzehnte, und würde man sie ändern, würden viele Menschen wohl Böse werden.

Denn "Was ich immer hatte, will ich auch weiter haben!"
Die USA wird nie zu einer Einigung kommen. Dieser Thread ist nun über ein Jahr alt.
Schaut mal in einem weiteren Jahr, oder in fünf, oder in zehn Jahren hier herein.
Sofern es dann Allmy noch gibt.
Es wird weiterhin über die Waffengesetze diskutiert werden.

Leben und Leben lassen, die Amis haben verschiedene Ansichten, und die sollen sie ja auch haben.
Das einzige was ich wirklich richtig bemängele ist der Umgang. Zu locker, zu unvorsichtig.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

05.05.2013 um 08:52
Zitat von AddyAddy schrieb:Wieviele Menschen werden in Amerika jährlich Erschossen? Hast du zahlen?
@Addy
Hast du Excel? Dann kannst du dir die aktuellen Zahlen hier runterladen:

UNODC Homicide Statistics
The backbone of the 2011 Global Study on Homicide, UNODC Homicide Statistics is a collection of statistical data on intentional homicide (unlawful death purposefully inflicted on a person by another person). The dataset covers 207 countries and territories and provides data on homicide levels, trends and contextual characteristics drawn from a variety of national and international sources relating to homicide.

http://www.unodc.org/unodc/en/data-and-analysis/homicide.html

Von den jährlich etwa 150.000 ermordeten Menschen in ganz Amerika werden rund 2/3 erschoßen. Dann kommen noch die Selbstmorde dazu, die mit Schußwaffen meistens zum Erfolg führen.

Zum Vergleich: In Deutschland wurden im Jahr 2010 "nur" 158 Leute abgeknallt.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

12.05.2013 um 06:50
so hier kann man immer das Neueste lesen zum nahenden Prozess, es geht ja jetzt bald richtig los......ein paar Neuigkeiten stehen da schon.......hatte ich glaube ich noch nicht gepostet, naja, wurschtelt euch durch
http://www.huffingtonpost.com/news/george-zimmerman-trial


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

13.05.2013 um 06:28
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/new-orleans-12-verletzte-bei-schiesserei-waehrend-muttertags-parade-a-899394.html
Während Muttertags-Parade: Zwölf Verletzte bei Schießerei in New Orleans

Bei einer Schießerei während einer Parade durch die amerikanische Großstadt New Orleans sind mindestens zwölf Menschen verletzt worden. Drei befinden sich in Lebensgefahr. Die Polizei fahndet nach drei Tätern.

http://www.huffingtonpost.com/2013/05/12/new-orleans-parade-shooting_n_3264033.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

23.05.2013 um 17:13
hier mal ein paar Neuigkeiten zum Fall Martin/Zimmerman, der Anwalt von Zimmerman will dagegen angehen, dass der angebliche Gebrauch von Marihuana von Martin "off limits" sein soll, wie die Anklage es beantragt hat, er geht davon aus, das Martin wahrscheinlich unter Einfluss von Marihuana stand, am Tatabend

http://www.huffingtonpost.com/2013/05/22/trayvon-martin-drugs-george-zimmerman_n_3322412.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

27.05.2013 um 18:01
so hier sind sämtliche Neuigkeiten, den Prozess betreffend......ich poste den einen link, wer möchte kann in dem link runter scrollen und findet dort dann alle weiteren Informationen......
http://www.cfnews13.com/content/news/cfnews13/news/article.html/content/news/articles/cfn/2013/5/13/zimmerman_attorneys_.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)
bin mal gespannt, ob der Prozessbeginn tatsächlich verlegt wird auf einen späteren Zeitpunkt......werden wir wohl am nächsten Dienstag erfahren


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 09:48
langsam kommen wir dem termin näher, ich bin sehr gespannt auf den Prozess.....

One of the judge's clearest rulings: Defense attorneys will not get more time to prepare. Jury selection will begin June 10, when 500 potential jurors are scheduled walk through the courthouse doors.......
And, in general, she banned defense attorneys from introducing reputation-damaging evidence about Trayvon — but she left lots of wiggle room.

If defense attorneys can convince her during the course of the trial that it's relevant, she may allow them to put on evidence showing that at the time of his death, Trayvon had marijuana in his system; that he had discipline problems at school; and that he had a history of fighting.

After Tuesday's two-hour hearing, defense attorney Mark O'Mara predicted he would be able to show their relevance.

"I'm hopeful I'll be able to lay a foundation to get it in," he said.

Specifically, he was referring to text messages found on Trayvon's cell phone, which indicate, among other things, that the Miami Gardens teenager was involved in competitive fighting.

"I'm happy with the judge's rulings, "O'Mara said......

.....Also happy with the judge's rulings was Benjamin Crump, an attorney for Trayvon's family, who interpreted them as outright bans.

The judge did issue some of those: Jurors will not hear about Trayvon's prior marijuana use nor will they see a photo of him wearing a set of gold teeth.

Those rulings came because last week, defense attorneys released a glut of evidence, including photos from Trayvon's cell phone that showed potted marijuana plants, a semiautomatic handgun and text messages revealing discipline problems at school and that his mother had asked him to move out.

Crump on Tuesday described that as defense attorneys "polluting the jury pool."

"Trayvon Martin did not have a gun," Crump said. "Trayvon Martin did not get out of his car and chase anyone. Trayvon Martin did not shoot and kill anyone.".....
.....One of the most important issues before the judge Tuesday was what to do with a state audio expert, Alan Reich, who's expected to testify that he heard Trayvon say, "I'm begging you," in the background of a 911 call made by a neighbor just before Zimmerman shot Trayvon.

She will deal with that next week, she said, by holding a hearing June 6 to determine whether Reich used scientifically-accepted techniques.

She'll also take up another issue then: Did de la Rionda lie when he told her he had turned over every scrap of evidence related to Trayvon's cell phone to Zimmerman's attorneys.


http://articles.orlandosentinel.com/2013-05-28/news/os-george-zimmerman-trial-stay-hearing-20130528_1_trayvon-martin-sybrina-fulton-benjamin-crump (Archiv-Version vom 04.06.2013)

hier noch mal eine Seite, die alles berichtet
http://www.cbsnews.com/george-zimmerman-trial-trayvon-martin-case/


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:11
Hier wird viel an der Realität vorbei diskutiert. Manche sehen wie üblich die Wirklichkeit nicht so wie sie tatsächlich ist, sondern wie sie sich diese wünschen.

Fakt ist, in USA hat jeder Haushalt mindestens eine Waffe. Übrigens auch in der Schweiz. Bei uns in Deutschland hat nur jeder Kriminelle eine Waffe. Der Normalo ist per Gesetz unbewaffnet.

Fakt ist weiter, dass in den USA- im Verhältnis zu Einwohnerzahl- nicht mehr Amokläufe passieren als wie bei uns. Fakt ist weiter, dass bei uns - wieder bezogen auf die fast 4-fach niedrige Einwohnerzahl- eben NICHT signifikant weniger Waffen bei Gewaltdelikten eingesetzt werden. WEIL sich eben jeder eine Waffe besorgen kann, wenn auch illegal. Auch das Verbot der Drogen hat diese keineswegs abgeschafft.

Fakten und Zahlen lassen sich nicht weg diskutieren und schön reden. Das wird wie üblich unterschlagen.


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:20
@lejia
wird es nicht, hier werden sie belegt, durch Statistiken und Studien.......solltest Du vielleicht auch einmal machen.......FAKT schreiben kann jeder, Belege liefern offensichtlich nicht


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:27
@lejia
http://www.stern.de/politik/ausland/grafik-zum-waffenbesitz-viele-waffen-viele-tote-meistens-1943525.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:27
Zitat von lejialejia schrieb:Fakten und Zahlen lassen sich nicht weg diskutieren und schön reden.
Abr anscheinend lassen sie sich prächtig erfinden. Oder magst du Belege Deiner Thesen nachreichen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:27
Die Amis werden ihren Wahn noch Teuer bezahlen , und zwar mit Leben

Wer seinen Kindern sowas in die Hand drückt...
1556565 01  22lr cricket my first rifle

...Hat sich auf jedenfall nen Headshot verdient ... Gratis !


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:30
@lejia
hier noch was dazu, die USA betreffend
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38577/1.html


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:31
Nur so wenige ?


Schade


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:34
@lejia
keine Ahnung wo Du deine Zahlen her hast aber von den Haushalten in den USA die ich kenne hat keiner eine Schusswaffe .


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:42
@querdenkerSZ
da es im Schnitt 88,8 Waffen pro 100 Einwohner gibt, ist das verwunderlich.....vielleicht haben sie es Dir nur nicht gesagt, ich habe kaum Haushalte kennengelernt, die keine Waffen hatten......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

04.06.2013 um 10:48
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@lejia
keine Ahnung wo Du deine Zahlen her hast aber von den Haushalten in den USA die ich kenne hat keiner eine Schusswaffe .
Dann besuch doch mal die Republikaner :)


Anzeige

melden