Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:31
Zitat von PantaoPantao schrieb:Laut Iran wird lediglich das Regime das Zeitliche segnen nicht der Staat Israel
Das ist für den Iran identisch: Beitrag von Branntweiner (Seite 69)

Anzeige
melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja Hollander und Deutsche unterscheiden sich sogar gewaltig und waren nie in der Geschichte vereint (von 5 Jahren 2 Weltkrieg abgesehen)
@Fedaykin
Ach was? Geschicht geht wohl nur bis zum 2. WK zurück?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:34
Zitat von PantaoPantao schrieb:Befürwortest du einen Angriffs- oder auch Präventivkrieg (ganz wie du möchtest) gegen den Iran?
Ich Wünsche mir das man uns einfach in Ruhe lässt und wenn das nicht Klappt nie wieder Opfer egal was es kostet .


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:39
Zitat von upsups schrieb:Ich Wünsche mir das man uns einfach in Ruhe lässt und wenn das nicht Klappt nie wieder Opfer egal was es kostet .
Dafür muss man aber auch die anderen in Ruhe lassen.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:43
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich verstehe schon die Hysterie aber man ist da weit entfernt Ägypten gleich als feind zu betrachten, das wird die Sache nicht gerecht.
Es gibt keinen Grund den Ägyptern irgendwie zu trauen. Spätestens wenn sie den Friedensvertrag auflösen sollte man vielleicht untersuchen ob der Sinai dann nicht eher den Israelis zusteht da dieser ja Teil des Friedensvertrages war.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Jetzt verstehe ich dich erst, du hältst die Jordanier für Palästinenser.
Wir können sie auch Syrer nennen wenn du willst? Da gibts diese tolle Anekdote von Arafat in der er sagte das er von einem auf den anderen Tag vom Syrer zum Palästinenser wurde. Geschichte ist schon ne lustige Sache.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Um nochmal zurück zu kommen, die Siedler lehnen den Begriff Westjordanland deswegen an weil sie ihren Rechtsanspruch auf Eretz Israel ansehen. Die Besetzung hat sich verselbstständigt und ist ideologisch, sie bringt nicht mal einen ökonomischen Vorteil.
Manche Siedler tun das. Dem Gegenüber steht der Plan der PLO einer Judenfreien Westbank. Such cases.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja deswegen gibt es Frieden, es gibt keinen Grund warum Ägypten Israel angreifen sollte. Da sollte doch Israel das Angstszenario runter schrauben, denn es ist doch nicht so schlimm das Israel angeblich von "Feinden" umgeben ist und diese Bezeichnung ist auch nicht schmeichelhaft gegenüber den Nachbarn.
Haha du glaubst das Krieg auf Logik basiert. Du bist lustig. :D
Natürlich kann es Grund für einen Krieg geben. Israel ist in Ägypten komplett verhasst und die Religiösen werden immer mächtiger. Gleichzeitig ist der Friedensvertrag unbeliebt und über den soll in einem Referendum abgestimmt werden.

Krieg da als unwahrscheinlich abzutun ist einfach nur lächerlich.
Zitat von individualistindividualist schrieb:in Jordanien werden zwischen Palästinensern und Jordanier unterschieden.
Ja weil das Königshaus die Macht nicht verlieren will.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Regon Filasin ist älter als das Judentum, geschweige dem Islam. Eingegrenzt wurde es von den Römern als sie Syrien und Phönizien eroberten.
Das ja jetzt kompletter Unsinn. Der Name Palaestina ist eine Erfindung der Römer nachdem sie den letzten Jüdischen Aufstand niedergeschlagen hatten.
Aber lass mich raten es ist der eigentliche Name der Region, bestimmt schon 4000 Jahre alt der Name.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Araber sind die Bewohner der arabischen Halbinsel, streng genommen sind Israeliten auch Araber. Nach der Islamisierung und Assimilierung Nordafrikas hatte das Wort eine neue Bedeutung in dem sie sich als die Kinder Abrahams und Ismael betrachten.
Nein. Ein Großer Teil der Jüdischen Bevölkerung hat gar nicht erst in einem Gebiet gelebt das von Muslimen beherrscht wurde.
Das Mizrahim und Araber nicht das gleiche sind zeigt schon die historische Behandlung dieser Juden durch die Araber.



@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Natürlich, dennoch ist es wohl mehr als fahrlässig die Konsequenzen zu verharmlosen oder zu unterschätzen.
Natürlich, dennoch ist es wohl mehr als fahrlässig die Konsequenzen zu gravierend oder zu überschätzen.



@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Palistinänser sind nur bedingt ein Volk, zumal sie so gehen als Volk erst seit 47 existieren.
Das ist falsch die Gründung dieses Volkes liegt etwas vor 1964. Davor sahen sich die Menschen als Araber und teilweise als Syrer.
Viel älter ist der Palästinensische Nationalismus nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja Hollander und Deutsche unterscheiden sich sogar gewaltig und waren nie in der Geschichte vereint (von 5 Jahren 2 Weltkrieg abgesehen)
Äh nein. Die Niederlande oder noch besser die Niederen Landen sind sowohl linguistisch als auch historisch eng mit Deutschland bzw den Deutschen Landen verbunden. Man kann die Lage mit der Schweiz oder auch Österreich vergleichen. Erstere haben sich etwas später als die Niederen Landen vom Zentralen Deutschen Sprach bzw Kulturraum abgespalten. Aber gerade bei Örtlichen Dialekten wie zum Beispiel der Plattdeutschen Sprache sind die Gemeinsamkeiten zu Niederländischen Dialekten gerade zu erschlagend. Das gleiche bei der Kultur oder auch den Örtlichen Gepflogenheiten. Niederländer sind Kulturell eher mit den Norddeutschen bzw Niederdeutschen verbunden als mit den Süddeutschen bzw Hochdeutschen(nicht mit Standard Deutsch zu verwechseln). Auch ist die Wahrscheinlichkeit höher das ein Niederländer oder Norddeutscher einen Sprecher einer Nordgermanischen Sprache(Dänisch, Schwedisch oder Norwegisch) (von Isländisch und Färöisch mal abgesehen weil diese teilweise sehr fremd auch für Sprecher einer Nordgermanischen Sprache wirken) schneller bzw besser versteht als jemand der einen Hochdeutschen bzw Mitteldeutschen Dialekt spricht. Dies hängt mit der Sprachlichen und Örtlichen Nähe miteinander zusammen.
Das gleiche lässt sich auch bei den Deutschschweizern beobachten die eine Form des Allemannischen sprechen, wie auch weite Teile der Bevölkerung in Südwest Deutschland.
Die Österreicher wiederum sprechen einen Bayrischen Dialekt bis auf Teile im Vorarlberg bzw Kärnten/Nordslowenien(ein kleiner Insider für meine Südostdeutschen Freunde ;)).
Wäre unsere Welt nicht so verbunden könnte man bei den Österreichern beobachten wie sich die Sprache immer weiter vom Standard Deutschen Dialekt entfernt. Bzw auch vom Bayrischen Dialekt im Bundesland Bayern.



@Can
Zitat von CanCan schrieb:Für mich gibt es auch keinen kulturellen Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Holländer, abgesehen von der regionalen Feinheiten. Hat wohl eher mit Bildung und Wohlstand zu tuen.
Was? Westgermanische Bevölkerungsgruppen haben viele Kulturelle und Sprachliche Gemeinsamkeiten? Erzähl mir mehr.
Zitat von CanCan schrieb:Ist Israel deiner Meinung nach auch ein Kunststaat? Und wenn nicht, dann erläutere bitte warum nicht.
Der Israelische Staat basiert auf einer Kultur die ungefähr 3500 Jahre zurückverfolgt werden kann. Allerdings hat sich die heutige Auslegung der Kultur erst vor 2500 Jahren herausgebildet.

Von daher.






So Papa hat fettich.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:44
Zitat von CanCan schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ist Israel deiner Meinung nach ein künstlicher Staat?
so künstlich wie alle Staaten die aus dem Osmansichen Reich hervorkamen.

nur das diese Gegend Etnisch gesehen immer ein Misch Masch war, weswegen es auch Protektorat wurde.

aber wie schon ein anderer User schrieb, so gesehen sind alle Staaten Künstlich


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:46
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Das ist so nicht richtig. Israel wird vom iranischen Regime nicht als zionistisches Besatzerregime bezeichnet. Laut Iran wird lediglich das Regime das Zeitliche segnen nicht der Staat Israel.
hier habe ich schon aufgehört weiterzulesen.

ich habe keine lust, mich mit so einem quatsch auseinanderzusetzen.

schönen tag noch. :)


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:47
@seven_wonder
lesen und verstehen gell

aber bitte zeig mir wann die Niederländer und die Deutschen Völker unter gemeinsamer Herrschaft standen?

na mit der Spanischen Besatzung könnte man noch was drehen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:49
@Tyon
wenn man bedenkt das die Agypter den Präsidenten erschossen der den Frieden geschlossen hat...


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:50
@Fedaykin

Danke, mehr wollte ich nicht wissen.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:51
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Dafür muss man aber auch die anderen in Ruhe lassen.
Denn Dummen Spruch bekommen ich Ständig wie wäre es wenn der Iran einfach mal die Fresse hält und die Hamas Hisbollah und die Ganzen anderen Töte die Juden Terror KO.AG. an die Kurze Leine nehme würde..

Dann gäbe es nämlich keinen Grund mehr irgend etwas zu sagen.Und komm mir jetzt nicht mit den Siedlern die gehen mir und 90% meiner Genartion auf den Sack und müssen weg.


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:56
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Das ist so nicht richtig. Israel wird vom iranischen Regime nicht als zionistisches Besatzerregime bezeichnet. Laut Iran wird lediglich das Regime das Zeitliche segnen nicht der Staat Israel.
aha, und darum hat er auch nur festgestellt das es in Kanada oder Alsaka genug Platz für die Israelis gibt .............
ist war scheinlich auch nur wieder eine fehlübesersetzung gewesen , wie auch das leugnen des Holocausts , das Geseire über die zionistische Weltverschwörung usw.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:57
Zitat von TyonTyon schrieb:Natürlich, dennoch ist es wohl mehr als fahrlässig die Konsequenzen zu gravierend oder zu überschätzen.
Bei Atomwaffen kann man nichts überschätzen!


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 16:58
Zitat von MuschiMuschi schrieb:hier habe ich schon aufgehört weiterzulesen.

ich habe keine lust, mich mit so einem quatsch auseinanderzusetzen.

schönen tag noch. :)
Was? Du kneifst? Widerlege meine Aussagen doch.

Ist schon dumm, wenn einer daher kommt und deine Quelle nicht einfach nur ignoriert, sondern bearbeitet und die Aussagen widerlegt, nicht wahr?


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 17:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ist war scheinlich auch nur wieder eine fehlübesersetzung gewesen ,
Die Fehlübersetzung dieses Zitats ist Fakt! Hier gibt es nichts zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 17:02
@Pantao
und deshalb die ebenso feststehende Tasache das es in Kannada und Alsaka genug Platz gibt ..................


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 17:02
Zitat von PantaoPantao schrieb:Die Fehlübersetzung dieses Zitats ist Fakt! Hier gibt es nichts zu diskutieren.
Doch: Beitrag von Branntweiner (Seite 67)


melden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 17:05
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Bei Atomwaffen kann man nichts überschätzen!
Ja doch kann man.

Hier schau mal. Gib Tel Aviv-Yaffo ein, wähl eine Bombe aus und drück "nuke it".
http://www.carloslabs.com/projects/200712B/GroundZero.html (Archiv-Version vom 19.04.2012)

Nuklearexplosion ist nicht gleich Nuklearexplosion.


1x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 17:07
Doch: Diskussion: Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht? (Beitrag von Branntweiner)
Nein gibt es nicht, denn der Spiegel hat das komplette Zitat falsch dargestellt.

Es gibt zu diesem Zitat keine Diskussionsbasis auch hier nicht. Es sei denn man will weiterhin auf Basis von Lügen diskutieren.


2x zitiertmelden

Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?

18.04.2012 um 17:09
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja doch kann man.
Frage mal die Leute , die in der nächsten Umgebung leben. Ach ich vergaß, die sind ja "Kollateralschäden"


Anzeige

melden