Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:23
und dennoch,

kim hat jedem die chance gegeben sich in sicherheit zu bringen.
botschaften zu schliessen, das land zu verlassen.
grenze zu china ist dicht, wenn dann kein flugverkehr mehr aus korea, ist die restl welt kaum noch betroffen.

plaarus

aber gut, war nur mal ein kurzes statemant von mir u nu is gut.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:26
ich warte es jetzt einfach mal ab,

bringt eh nix, u wir können es nicht ändern.
habe in meinem leben schon über so viele ungelegte eier siniert.

lasst uns reden wenn es wieder fakten gibt.

plaarus


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:28
@Plaarus
bald gibts raketentests. mal schaun wie der westen reagiert.

was ist eigentlich mit China? würden die die Raketen abfangen wenn sie in ihr Luftraum eindringt?


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:29
was soll man sagen es ist der 10. nichts ist passiert. Es ist einfach nur panikmacherei noch dazu riesen Geldverschwenderei der Amis.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:29
@Parmount
ausführlicher bitte...


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:33
@killimini
wie ausführlich willst du denn die Show haben? Was gibt Amerika seit 1953 dort unten sinnfrei an Dollars aus nur das sie dort stationiert sind?. Wegen was macht man so einen Aufriss wenn Nk eh keine Schlagkräftige Armee besitzt laut den Experten. China hat gefurzt, Russland hat schon fast Dünnschiss Amerika schmiert die Backen derweil und Kim lacht. Zu leiden haben am schluss eh Südkorea und Japan Amerika ist schön raus
Ausserdem lustige Linien die sich durch die Achse des Bösen ziehen. siehe Iran

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/udo-schulze/iran-konflikt-fidel-castro-fuerchtet-weltweiten-atomkrieg.html (Archiv-Version vom 20.04.2013)



Siehe NK
http://www.bild.de/politik/ausland/korea-krise/fidel-castro-warnt-kim-jong-un-vor-atomkrieg-29889018.bild.html

Das ist leider für mich nur Panikmacherei und sonst nichts.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:35
@killimini
also wenn china da nichts tun würde wenn sie könnten......

kim wird auch kaum gesagt haben : lasst die bitte fliegen, wir spielen nur.

aber ich spekulier nicht mehr, wir haten wohl schon alle theorien.

und wenn kim doch was anderes macht, ist er cleverer als alle anderen ;-)

plaarus


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:37
@Plaarus
na dumm ist kim bestimmt nicht. aber schau dir assad an.
der ist auch nicht dumm, hat aber dennoch das ganze land in einen bürgerkrieg verwadnelt anstelle von kleinen reformen. aber das ist was anderes.

@Parmount
befass dich mal ein wenig mit der geschichte dort unten...


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:39
@killimini
du ich befasse mich sehr intensiv mit der geschichte dort unten. Das unternehmen das die Japaner angefangen haben von den Amis weiter geführt wird nur das sie keinen mehr abschlachten sondern ein Volk gegenseitig aufhetzen um es zu vernichten. Den Amis geht es nicht um Südkorea und Japan sondern um China alles was dazwischen liegt ist den Amis egal wenn der Chinese es eingenommen hat. Korea wäre eine starke Nation wenn die Amis mal ihren stinkefinger aus dieser Suppe nehmen und sich in ihr drecksland verziehen. Noch dazu wenn sie ihre spielchen nicht mal auf ihre kosten treiben sondern die Welt darunter zu leiden hat. Schau die lustigen verbündeten doch an Südkorea besetzt bzw zurückerobert von den Amis. Zu welchen Preis die Amis rücken dort nicht mehr ab. Japan besiegt und mit 2 Atombomben zur Ruhe gebracht worden. Zu welchen Preis man darf am zipfel saugen klasse Einstellung eines Verbündeten


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:40
@killimini
ich mag mich nicht zu der schuldfrage in syrien äussern.

ich bin lediglich der meinung dass ALLE völker ihre internen angelegenheiten allein klären sollten.


plaarus


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:41
@Plaarus
grundsätzlich ja.
aber es gibt ausnahmen, zum beispiel wenn das volk um ausländische hilfe bittet.


@Parmount
Japan ist nicht mehr das Japan von vor 1945.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:44
@killimini
es wäre kein land mehr so wie Japan nach 2 Atombomben abwürfen. Noch dazu eine Schande einem Land zu dienen das vor hatte das eigene zu vernichten. Aber nochmal es wird dort drüben keinen Krieg geben.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:45
@Parmount
hätte die USA nicht eingegriffen wäre Südkorea ebenfalls Kim-Dynastie.

Und wären Maos leute anschliessend nicht rein wäre nordkorea eine demokratie


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:46
@killimini
sind doch lustige gedanken. Beide fälle wären wenigstens die freie Wahl des Volkes gewesen. Nicht die Wahl der Amis. Die DMZ ist wirrkürlich von den Amis gezogen worden ohne zu fragen und zu gucken was man für Tragödien anrichtet. Korea wäre schon lang vereinigt ohne die Amis. An den Chinesen liegt es nicht nur an den Amis.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:49
@killimini
nein solche prozesse sind selbstreinigend.
keine regierung bleibt bestehen wenn sie vom volk nicht unterstützt wird.
das ungeliebte regime lebt dann nur wieter wenn es von anderen interessenten gestützt wird.
das ist dann auch nicht intern, aber so long und ot.

plaarus


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:49
@Parmount
du ziehst ein diktatur ganz koreas vor als das was jetzt der fall ist???


Es gab eine Pattsituation. Schlussendlich eingten sich die Parteien auf die Grenze wie vor dem Krieg.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:50
@Plaarus
kommt drauf an. sgibt ja nicht ohne grund den begriff eines Bürgerkrieges.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:53
@killimini

eben, sollen sie machen und die anderen sich rauss halten.

was kommt dabei rauss ?

was schlechteres als sk,
aber was besseres als nk.

danach können wir ja sehen was wir wieder für beziehungen zu denen aufbauen.
plaarus


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:54
@killimini
willst du mir sagen das die Mehrzahl der Koreaner sei es süd oder Nord zufrieden sind mit der Situation sich selbst feind zu nennen obwohl sie ein Volk sind und von Fremden völkern gezwungen werden sich zu bekriegen für ihre Interessen. Korea wäre eine starke Nation.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:56
@Parmount
gibt fast nichts schlimmeres als krieg.

nur krieg unter brüdern ist noch schlimmer.

plaarus


Anzeige

melden