Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 00:04
Mein Gott, wann knallt es da endlich?! Lieber zwei Wochen Krieg als noch weitere 30 Jahre hungern.

Man, die Menschen tun mir wirklich Leid.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 00:22
In Japan liegen die Nerven blank, andauernd bekommen se Nachrichten, von irgendwelchen Raketenstarts hahaha , ich kann nicht mehr.

Di haben doch alles was sie brauchen, die sollen sich man nicht so einscheissen da^^

Moment info http://de.ria.ru/security_and_military/20130411/265919650.html (Archiv-Version vom 14.04.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 00:38
@fuzzy
Na die Japaner halten sich nur ans Drehbuch.. aber die Nordkoreaner kriegen die Rakete nicht wie abgesprochen in die Luft. ;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 00:59
@Glünggi

Ist doch schon fast Peinlich, das Putins waffenvernichtungsanlage doch nichts taugt :D

*PSSSSSSSSSSSST*


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:06
Neues Problem, da hilft nur "format c":
North Korea Upset With Microsoft, Missile Test Delayed By Windows 8

By John Yong, 12 Apr 2013

In an announcement by North Korea’s official news agency, it was reported that the military’s planned missile test had to be put on hold due to “problems with Windows 8”.

Intelligence analysts have said that the announcement gave “rare insight” to the inner workings of North Korea’s missile program—which have been running on Windows 95, until last year.

The missile test has to be on hold indefinitely, until the problem has been resolved. Korean Central News Agency (KCNA) states that the military will be “working with Windows 8 support to resolve the issue”.

However, it seems like Supreme Leader Kim Jong-un is not pleased about the situation and is considering a number of options—including declaring war on Microsoft.
http://designtaxi.com/news/357016/North-Korea-Upset-With-Microsoft-Missile-Test-Delayed-By-Windows-8/

:D :D :D


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:10
find ich auch gut die sache Nk will verhandeln. Mal sehen wie Amerika das Angebot annimmt oder ob es einfach Krieg will.
Youtube: 'N.Korea wants talks while US pushes for brinkmanship'
'N.Korea wants talks while US pushes for brinkmanship'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/kim-jong-un-und-die-waffen-geheimdienstbericht-nordkorea-kann-nuklear-bestueckte-raketen-abfeuern_aid_958847.html?fb_pid=1365753464&fbc=fb-fanpage-politik
Alles sehr lustig nun scheint Amerika mehr verhandlungsbereitschaft zu zeigen. Nk ist nicht so schwach wie man denkt so wie ich es am anfang schon mal gesagt hab.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:22
@jojo72

Is das nen Witz oder wirklich ernst gemeint?

Oh Gott ich hab Seitenstechen vor lachen. :D


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:25
Oher, RT, ja dann wird was dran sein. Bitte worüber will Nordkorea verhandeln? Wer verhandeln will muss freundlich sein.

Und auch ein Geheimdienstbericht über vermeintiche Atomsprengköpfe die Raketentauglich sind, nützen nicht wirklich als Position der Stärke. Denn sollte Nordkorea tatsächlich irgendwo ATomar zuschlagen werden sie zu einem Chineishcen Parkplatz dekradiert.

Aber es war klar das man einen nichtprovokanten Ton seitens der USA als Schwäche auslegen würde.

Und ein paar 6Kt Sprengköpfe mi 10% Chance auf Funktionalität sind nicht wirklich stärke.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:27
@TheDarnas


Satire :) ... wohl wie parmounts Beitrag :D


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:31
@Fedaykin
man weiss nicht über was der kleine Dicke verhandeln will ich denke entweder die Amis hören auf NK zu bedrohen oder es gibt Krieg. Länger können sich beide seiten vorallem die USA das sinnfreie vorbereiten nicht leisten irgendwann muss ne entscheidung her denk ich mal. Das geht in die Millarden was die dort nur verursachen um mehr Stärke zu zeigen.
Angeblich verstärkt ja China schon die Truppen an der Grenze wurde aber auch wieder als Ente dargestellt. Vielleicht ist auch ein Parkplatz NK in erwägung gezogen von seiten Chinas und Nk sieht es nicht das es Chinas führung bloss stellt. Bin gespannt ob wirklich China die Drohung wahr macht das sie die Atomanlagen vor den Amis sichern werden.
Zu den Sprengköpfen kann man sagen selbst wenn die 10% klappen sind 6Kt nicht ausser acht zu lassen wenn man sie in großer Höhe zur Explosion bringt. Soul wäre sicherlich vernichtet da braucht es keine große Höhe. Aber selbst so verrückt schätze ich Kim net ein.

@Jantoschzacke
wenn die Amis schon sagen man bewege sich auf ner gefährlichen linie bin ich gespannt wann die Linie überschritten ist und Amis als erstes losschlägt. Aber da sieht die Lage dann wieder ganz anders aus. Ich hoffe das tritt nicht ein


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:33
Nordkorea fiebert dem Tag der Sonne entgegen.

http://m.youtube.com/#/watch?v=B8YdeKcdIjI&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DB8YdeKcdIjI


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:37
@jojo72

Schönes Ding, ich würds denen abkaufen ihr Versagen auf jemand/etwas anderen zu schieben.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:38
http://de.rian.ru/politics/20130412/265922404.html (Archiv-Version vom 16.04.2013)
wenn man den Bericht dann wieder glauben schenken kann sieht es ganz so aus als wäre NK nur zu Wiedervereinigung bereit wenn die Amis verschwinden.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:47
@Parmount

Das steht da zwar nirgents in dem verlinkten Beitrag, aber das ist die allgemeine Haltung von NK. Was denen aber für SK vorschwebt will keiner unterhalb der DMZ.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 10:58
Die großen Nachbarn China und Russland treffen ebenfalls militärische Vorbereitungen. Es werden Flüchtlingsströme aus Nordkorea oder gar eine mögliche atomare Katastrophe befürchtet.

Südkorea: Mit rund 686.000 Mann ist Südkoreas Armee dem Norden zwar zahlenmäßig unterlegen, doch ihre Ausrüstung ist weit moderner. Die Streitkräfte unternehmen seit Monaten allein oder mit US-Truppen fast pausenlos Übungen zu Lande, Wasser und in der Luft. Die jährlichen Feldübungen "Foal Eagle" mit den USA dauern noch bis Ende April. Es wird die Abwehr von U-Booten, Raketen oder Spezialtruppen geübt.

Im Kriegsfall hat die Schutzmacht USA sogar den Oberbefehl über die gemeinsamen Streitkräfte. Ein Abkommen sieht vor, dass US-Truppen in Südkorea und von außerhalb bereits bei den geringsten militärischen Provokationen Nordkoreas eingreifen würden. Zudem stellen die USA den Bündnispartner unter ihren "atomaren Schutzschild".

USA: 28.500 amerikanische Soldaten sind in Südkorea stationiert. Es gibt zehn Militärstützpunkte. Die USA entsenden Raketenabwehrsysteme auf ihren Stützpunkt auf der Insel Guam. Auch wurden zwei mit Raketen bestückte Zerstörer in den West-Pazifik geschickt. Für Radar schwer auszumachende Tarnkappenflugzeuge fliegen über der Region.

Im Falle eines Angriffs dürften die USA von ihren Stützpunkten in Südkorea, Japan und im Pazifik zurückschlagen, wie Experten sagen. Der langjährige General James Marks hält einen Angriff Nordkoreas allerdings für unwahrscheinlich. "Das Risiko ist viel zu hoch, und Nordkorea weiß das", sagte Marks dem US-Sender CNN.

Japan: Japans Verteidigung basiert auf Raketenabwehr, Zivilschutz und der atomaren Abschreckung durch den Sicherheitspartner USA. Die Raketenabwehr ist auf See auf vier Aegis-Zerstörern und am Boden mit Patriot PAC-3-Systemen im Großraum Tokio, in Zentraljapan und im Norden der Hauptinsel Kyushu stationiert.

Japans Streitkräfte sind 300.000 Mann stark. Hinzu kommen rund 53.000 amerikanische Soldaten. Anders als in Südkorea haben beide Länder keine gemeinsame Kommandostruktur, kooperieren aber eng. Sollte es zu Raketenangriffen auf japanische Atomkraftwerke kommen, gibt es streng geheime Verteidigungspläne, wie ein Militärexperte der dpa sagte.

China: Nach offiziell unbestätigten Berichten hat China zusätzlich Truppen, Panzer und gepanzerte Fahrzeuge in die Grenzregion verlegt und Patrouillen verstärkt. Die Streitkräfte sind offenbar in erhöhter Einsatzbereitschaft. Das Verteidigungsministerium will nichts bestätigten, nennt die Lage aber "extrem kompliziert und heikel".

Peking befürchtet im Kriegsfall Flüchtlingsströme über die 1400 Kilometer lange gemeinsame Grenze mit Nordkorea. Generäle wälzen nach dpa-Informationen auch Pläne, wonach chinesische Streitkräfte versuchen könnten, nordkoreanische Atomanlagen unter ihre Kontrolle zu bringen, um Schlimmeres zu verhüten.

Russland: Im Grenzgebiet zu Nordkorea hat die russische Armee moderne Raketenabwehrsysteme in Stellung gebracht. Der Fernöstliche Militärbezirk von Chabarowsk ist Standort der 11. Luftarmee mit taktischen Bombern sowie Kampfhubschraubern und MiG-Düsenjets. Im Hafen von Wladiwostok liegen Schiffe der Pazifikflotte vor Anker, darunter auch Atom-U-Boote mit ballistischen Raketen und Zerstörer.

Ein anderer Teil der Pazifikflotte ist in einem Hafen der Halbinsel Kamtschatka in Bereitschaft. "Für jede Maßnahme wird es Gegenmaßnahmen geben", sagte Vize-Verteidigungsminister Oleg Ostapenko mit Blick auf Nordkorea. "Wir sind Soldaten und auf alles gefasst. Falls jemand Schritte gegen unser Land unternimmt, werden wir nicht tatenlos zusehen."
Aber ich denke Enten können sich bewahrheiten. Wer weiss was alles so abläuft


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 11:01
Zitat von ParmountParmount schrieb:man weiss nicht über was der kleine Dicke verhandeln will ich denke entweder die Amis hören auf NK zu bedrohen oder es gibt Krieg
Blöd nur das die USA Nordkorea gar nicht bedrohen. NK muss sich aber aus innenpolitischen Gründen bedroht fühlen. Naja wie gesagt Aufmerksamkeit oder gar scharfe Töne aus den USA bekommt NK doch nur wenn es scheiße Baut. Sprich Atomtest und co gegen Resolutionen durchdrückt, SK Inseln und Schiffe beschießt, oder unverblümt mit fiktiven Atomkrieg droht.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Länger können sich beide seiten vorallem die USA das sinnfreie vorbereiten nicht leisten irgendwann muss ne entscheidung her denk ich mal. Das geht in die Millarden was die dort nur verursachen um mehr Stärke zu zeigen.
Die Sationierung der USA in SK ist nicht Sinnfrei, noch wurde dort die lezten 40 Jahre irgendwas großartig verstärkt oder vorbereitet. Ich habe dich wiederholt gefragt wie Hoch die Kosten für die US Basen und Co in SK sind (Wohlgemerkt der Mehraufwand gegenüber Standort Heimat)

aber gut Reschersche ist nicht deine Stäkre.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Angeblich verstärkt ja China schon die Truppen an der Grenze wurde aber auch wieder als Ente dargestellt. Vielleicht ist auch ein Parkplatz NK in erwägung gezogen von seiten Chinas und Nk sieht es nicht das es Chinas führung bloss stellt. Bin gespannt ob wirklich China die Drohung wahr macht das sie die Atomanlagen vor den Amis sichern werden.
Wenn der Norden duchtillt, warum nicht. Ist den USA sogar ganz recht wenn China so ein Unternehmen macht, erspart risiko. Immerhin ist China ja auch viel Bedrohter durch Nordkoreanische Raketen und eventuelle Sprengköpfe, die USA liegen direkt noch nicht wirklich in Reichweite. China ist hingegen ziemlich nah dran.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Zu den Sprengköpfen kann man sagen selbst wenn die 10% klappen sind 6Kt nicht ausser acht zu lassen wenn man sie in großer Höhe zur Explosion bringt. Soul wäre sicherlich vernichtet da braucht es keine große Höhe. Aber selbst so verrückt schätze ich Kim net ein
Nein Seoul wäre nicht vernichtet. Man könnte es auf 1 bis 2 Mio Tote bringen aber Seoul ist keine Japanisceh Holzbautenstatt im WW2 und dort waren es immerhin 20 Kt sprengkraft.
Zitat von ParmountParmount schrieb:wenn die Amis schon sagen man bewege sich auf ner gefährlichen linie bin ich gespannt wann die Linie überschritten ist und Amis als erstes losschlägt. Aber da sieht die Lage dann wieder ganz anders aus. Ich hoffe das tritt nicht ein
Die Ammis schlagen nicht los, wohl werden sie sich aber Vorbehalten Raketen des Nordens abzuschießen sollten sie im Falschen Luftraum (Alles ausser aufs Meer)fliegen.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 11:05
@Fedaykin
Seit 1991 bekommt die USA Hilfe von der Republik Korea für die Errichtung militärischer Einrichtungen, dies wird in dem Special Measures Agreement (SMA) umrissen. Das SMA wird alle 2-3 Jahre erneuert und jedes mal erhöht sich der Anteil, den die Republik Korea leisten muss. Ungenutztes Geld aus dem SMA sollte normalerweise an die Republik Korea zurückgezahlt werden, jedoch stattdessen behalten die US-Streitkräfte in Korea dieses Plus in einem speziellen Fonds, in dem sich jetzt schon US$10,000 Millionen angesammelt haben. Nach dem SMA hat die Republik Korea im Jahre 2007 US$725,5 Millionen und im Jahr 2008 US$741,4 Millionen an die US-Streitkräfte in Korea bezahlt, jetzt verlangen die USA noch mehr.

das war jetzt seit 1991 frage dich seit wann sich die Amerikaner bezahlen lassen das sie dort stationiert sind. Amerika kostet es natürlich ein bruchteil.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 11:17
@Parmount

Beitrag 10:58, copy/past.....


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 11:18
wenn ich das beschreiben sollte dann würde es den schreibbereich sprengen. Lieber so vereinfacht dargestellt.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.04.2013 um 11:26
pff, ne knappe Mrd ist ja nun nicht die Welt, zuaml das in der NATO ähnlich gehandhabt wurde. Und was soll das für eine Zahl sein? 10000 Millionen? Das wären dann 10 Mrd $ oder was?

das ist also ein 1/30 des Verteidigungsetats von Südkorea, also 3,3 % für einen fast ebenso hohen Truppenanteil am Gesamten Verteidigungskontingent oder Alternativ ein 1500tel, des BIP, klingt alles andere als Dramatisch.

Nordkorea hat nen ganz anderse Problem die STecken 25% BIP in ihre Armee.

Naja wenn der Norden nicht in den 80er dermaßen Aufgerüstet hätte, wären die US Soldaten vielleicht größtenteil weg. Aber die lezten 20 Jahre wahr alles andere als vertrauensbildendt seitens des Nordens.


Anzeige

melden