Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 11:57
...och menno...worüber wollen wir uns denn jetzt aufregen :( ....

@Topic : Gut, es gibt keinen Krieg. Ist natürlich die allerbeste Lösung für alle.

Kann man das Verhalten NKs denn nur auf unendlichen Nationalstolz zurückführen?

Man sagt immer so schön: Dumm sind die jenigen, die nichts dazulernen.
Die Damen und Herren NK-Regierung gefallen sich anscheinend in der Rolle, eine heile Welt vorzuspiegeln, die der Kim-Clan erschaffen hat. Und der Rest der Welt wird sich schon irgendwann auch auf diesen Weg begeben.

Aber besagte Regierung kann sich durchaus ein Bild davon verschaffen, wie der Rest der Welt zu dieser Ansicht steht. Und wenn sie sich tatsächlich Sorgen um die Bevölkerung machen würden, könnten sie einsehen, daß internationale Isolation der schwierigste Weg ist, seinem "ruhmreichen, kampfstarken und überlegenem Volk" zum Beispiel zu Nahrungsmitteln, med. Versorgung, Bildung, materiellem Wohlstand etc. zu verhelfen.

Hier kann es nur noch um die Aufrechterhaltung des status quo gehen zum alleinigen Nutzen derer, die am Ruder sitzen. Und das so lang wie möglich.

Ich bin kein Asien-Kenner, und schon gar nicht kenn ich mich mit Diktatoren-Psychologie aus.
Wenn jemand weiß, was hinter all diesem Verhalten stecken könnte, ich laß mich gern aufklären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 12:29
Der Bericht vom Ballern ins Meer ist vom 14.3.
Dass er seine komplette Armee in Kriegsbereitschaft gesetzt hat, ist von gestern.

Aber wenn er mit seiner Strategie weitermacht, dann müsste er ja nächste Woche wieder zurückrudern und behaupten, es wäre alles nur ne Übung...


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 12:42
@StUffz

Ach, dann hat er die ganze Zeit vorher nicht gedroht? Er hat vorher nicht seine Armee in Kampfbereitschaft versetzt? Das ist mir neu.... :)
Es ist egal was der Kerl von sich gibt.....es ist nichts anderes als Propaganda. Er muß seinem Volk zeigen, das Nordkorea mit jedem mithalten kann....und da er aber nicht eins auf die Finger bekommen möchte, macht er ein bischen Schau.
Diese zweite Leitung hat er beim letztenmal auch kappen lassen. Die Taktik ist immer die selbe!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 12:49
Ich denke das die Bevölkerung keinen Hauch interessiert ob sie mit der Weltarmee mithalten kann. Das Land wird so diktaktiert das man sich dort nach 10 Uhr auch nicht mehr auf die Straßen traut. Die sollten dieses Regime so schnell wie möglich versuchen abzuschaffen.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 12:52
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Es ist egal was der Kerl von sich gibt.....es ist nichts anderes als Propaganda. Er muß seinem Volk zeigen, das Nordkorea mit jedem mithalten kann
Da aber das komplette Volk aber ja von der echten Welt abgeschnitten ist, reicht es doch, denen zu sagen "wir haben den Amis mal gezeigt, was ne Harke ist".
Da muss man dem Ami ja nicht noch absichtlich ans Bein pissen :D


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 12:55
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Da muss man dem Ami ja nicht noch absichtlich ans Bein pissen :D
Es sei denn, man ist dumm! Und das ist er glaube ich!


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 12:57
Wie gesagt, ein Krieg würde mich da interessieren.
Allein wegen der enorm unterschiedlichen Technologien.
Das wäre, als würde man mit nem Kübelwagen bei ner WRC mitmachen :D


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 12:57
Ich hab nen guten Bekannten, der war im Februar seine Oma in Südkorea besuchen!
So wie er sagt, nehmen die Südkoreaner die Sache schon ernst und befürchten, dass der Dicke nen ziemlich nervösen Finger hat!


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 12:59
@StUffz
Nichts gegen den guten Kübel! mit nen bisschen mehr Dampf unter der Haube könnte man bei so'ner Rally bestimmt gut mitmischen!


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 13:00
@Mondläufer
Eher der Iltis.
Der Kübel wohl kaum.
Wobei es gerade in NK schade ist, dass dan die ganzen Museumsstücke (Fahr und Flugtauglich!!!) verheizt werden. Da muss einem Piloten doch das Herz bluten.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 13:01
@NullDunst
Zitat von NullDunstNullDunst schrieb:Gut, es gibt keinen Krieg. Ist natürlich die allerbeste Lösung für alle.
Für alle? Was ist mit den einfachen Menschen in diesem Land? Viele fügen sich vielleicht einfach, um Repressalien aus dem Weg zu gehen? Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ganze Volk hinter Kim steht, wenn dann nur nach außen hin, auch wenn sie nichts von der restlichen Welt kennen, und so aufgewachsen sind, usw.. Und was ist mit den Menschen in den Lagern?

Was ist besser: Ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende? Was passiert in ein paar Jahren, wenn sich Kim wieder mit irgendwelchen Ländern gut stellt und Handelsbeziehungen hat und seine Armee evtl. durch China aufrüsten kann und dann in den Krieg ziehen würde? Ein stärkes NK ist gefährlicher als das Jetzige, auch wenn es dann eventuell verlieren würde. Natürlich könnte das Land auch in Zukunft schlechter gestellt sein, wenn es sich weiterhin isoliert, aber die Leidtragenden sind garantiert nicht die Machthaber, sondern wie eh und jeh das Volk, welches auch durch einen Krieg das größte Leid davontragen würde. Das wäre dann aber wohl ein Ende mit Schrecken.....


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 13:05
kleiner Gedanke beim Nachrichten durchlesen!

Die Amis freuen sich doch den Arsch ab, dass der Kim mit nem Atomschlag auf die Staaten droht.
Die können jetzt in aller Ruhe mehr und mehr Raketenabwehrsysteme aufbauen, ohne dass sich jemand beschwert! Wenn die jetzt dazwischen hauen, ist Schluß mit den Drohungen und der Ami muss sich nen anderen Grund suchen, um seine Raketen in der Welt zu stationieren!


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 13:07
@Mondläufer
Ähnliches habe ich auch schon gedacht und hier auch schon irgendwo geschrieben.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 13:27
Irgendwann wird Nordkorea nachgeben, nachdem es sich ausgegnatzt hat und wird die Telefonverbindungen wieder herstellen. Nur wann hat der dumme Diktator Kim sich ausgeheult?


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 13:40
Es wäre außerdem dämlich, wenn man seine Angriffsziele wie es jetzt Nordkorea macht, schon vorher verrät. Darum wird es wiedermal nur Propaganda sein.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 14:14
Aber dieses arrogante größenwahnsinnige Verhalten könnte dadurch irgendwann wahrhafte Gestalt annehmen.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 14:19
@holger69

Ich frage nich auch wer in Kim J. steckt, eine Mickimaus oider der Teufel höchstpersönlich!


melden
melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 14:54
Wie siehts in NK eigentlich im Sommer aus?
Man sieht immer nur Bilder vom kalten verschneiten Nordkorea. Als wenn's dort immer nur schneit und niemals Sommer ist!


melden

Nordkorea-Konflikt

27.03.2013 um 14:56
Zitat von dotddotd schrieb: Meint ihr ein Schmuggel von Atombomben ist möglich, ohne eine wer weiß wie große Rakete? Kofferbombe? Naja, das ist jetzt wohl eher blödes Hollywood. )
Naja ein Blick auf Die Davy Crokett und co geben uns angaben auf die größe einer Atombome. Daraus resultiert aber auch eine entsprechend niedrige Wirkung.
Zitat von dotddotd schrieb:SOLLTE es zu einem Krieg zwischen Nordkorea und den USA und co kommen, dann glaube ich, dass dieser Krieg nicht in kürzester Zeit gewonnen werden kann, auch wenn Atombomben zum Einsatz kommen würden. Allein die Anzahl der Soldaten ist schon immens, auch wenn sie nicht unbedingt besser ausgerüstet sind, wird ein Krieg nicht von jetzt auf gleich entschieden sein.
Naja, eine Norkoreanisch Offenisve hält so 12 bis 18Stunden durch.

Defensiv können sie länger sowas wie Krieg machen, nach 7 bis 14 Tagen wären sie am Ende aufgrund völligen Abschnitt von Versorgung.


naja gerüchte SAgen es steht in NK eine Großsitzung an, eventuell Personalentscheidungen,vielleicht die Erklärung für den Tamtam.


Anzeige

1x zitiertmelden