Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:56
@Plaarus
das zu sehen und trotzdem weiterzumachen ist viel schlimmer. Nichts daran zu ändern und wirklich das Volk am Rand des Abgrunds zubringen ist einfach unmenschlich. Und für diese Taten sollte Amerika bestraft werden. Amerika ist der Schandfleck in der Welt

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:57
@Plaarus
in der theorie möglich...
aber auch da nicht erstrebenswert.

@Parmount
kein südkoreaner wird dir sagen dass er ein vereinigtes korea unter der kim-dinastie gut heissen würde!


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:59
war nett mal ein wenig mit zu schreiben.

klinke mich mal wieder aus.

danke und gut nacht.

plaarus


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 23:00
@Parmount
@killimini

Wäre mir neu, das die USA druck auf Park Geun-hye ausübt einen Konflikt loszuschlagen. Und NK lässt sich seit Yong-Un auch kaum noch etwas von außen sagen.
Schaut man sich den Koreakrieg an versteht man auch warum sich die beiden Bruderstaaten so unversöhnlich gegenüberstehen.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 23:01
@TheDarnas
mir musst du das nicht sagen.


@Plaarus
kllink dich morgen wieder ein ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 23:10
@killimini
Da warst halt so lebhaft mit dabei. ;)

Es mag kaum jemand abstreiten das sich die USA in vielen Teilen der Welt wie ein Elefant im Porzellanladen verhält. Zu SK haben sie allerdings ein komplett anderes Verhältnis. Es sind die Südkoreaner die nicht wollen das sie gehen, bzw. die jederzeit bestimmen können das die Stationierung von US-Einheiten zu Enden hat. Es ist eher so, dass die S.-Koreaner das geschickt machen, die Amis eignen sich doch so wunderbahr als Schild. Wer legt sich schon ernsthaft (und nicht nur mit Sprüchen) mit einer Supermacht an, die auch noch direkt vor Ort ist.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 23:11
@TheDarnas
seh ich auch so.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 23:14
@killimini

Aber heute gabs dann doch keinen Test, mit Zeitverschiebung haben wir ja da schon den 11. April.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 23:14
@TheDarnas
Wurde denn überhaupt ein Datum genannt?


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 23:16
@killimini

Es wurde zumindest hart spekuliert, wegen des kleinen Ultimatums (bis heute alle Ausländer raus aus SK) und der Warnung an den Schiffsverkehr im Japanischen Meer.

Aber vieleicht wollte die Rakete auch nicht.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 23:18
@TheDarnas
da funzt noch einiges nciht. :vv:

ich frag mich wie die versorgung für die Truppe ausschaut. Essen, Diesel etc. sicher auch nicht die beste.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2013 um 13:58
Zitat von ParmountParmount schrieb:wie ausführlich willst du denn die Show haben? Was gibt Amerika seit 1953 dort unten sinnfrei an Dollars aus nur das sie dort stationiert sind?. Wegen was macht man so einen Aufriss wenn Nk eh keine Schlagkräftige Armee besitzt laut den Experten. China hat gefurzt, Russland hat schon fast Dünnschiss Amerika schmiert die Backen derweil und Kim lacht. Zu leiden haben am schluss eh Südkorea und Japan Amerika ist schön raus
O gott, soviel Unkenntniss über die Geschichte, dann noch der Verweis auf den Kopp Verlag. Bar jeglicher Kenntnis des Verhältnis Amerika Japan, Amerika Südkorea, und ganz vergessen hat er auch noch das die Situation seit 1991 ne Andere ist. Weiterhin haben die USA dort nur 30000 Mann Staitoniert.
Zitat von ParmountParmount schrieb:du ich befasse mich sehr intensiv mit der geschichte dort unten. Das unternehmen das die Japaner angefangen haben von den Amis weiter geführt wird nur das sie keinen mehr abschlachten sondern ein Volk gegenseitig aufhetzen um es zu vernichten.
Bullshit, wer da untern wo rumhetzt ist eigentlich recht ersichtlich. Wer plant denn das koreanische Volk zu vernichten? ist das auch so ein Gehirnfurz vom Kopp verlag
Zitat von ParmountParmount schrieb:Den Amis geht es nicht um Südkorea und Japan sondern um China alles was dazwischen liegt ist den Amis egal wenn der Chinese es eingenommen hat. Korea wäre eine starke Nation wenn die Amis mal ihren stinkefinger aus dieser Suppe nehmen und sich in ihr drecksland verziehen.
LOL, Südkorea ist ja so ein schwache land und ja es wird von den Ammis dragsaliert. Mal ehrlich bist du Nordkoreanischer Standupcomdian


`
Zitat von ParmountParmount schrieb:Noch dazu wenn sie ihre spielchen nicht mal auf ihre kosten treiben sondern die Welt darunter zu leiden hat. Schau die lustigen verbündeten doch an Südkorea besetzt bzw zurückerobert von den Amis. Zu welchen Preis die Amis rücken dort nicht mehr ab. Japan besiegt und mit 2 Atombomben zur Ruhe gebracht worden. Zu welchen Preis man darf am zipfel saugen klasse Einstellung eines Verbündeten
und noch mehr Bullshit, der langsam nichtmal mehr Sinn Ergibt. Und die Amis rücken aus Südkroea ab wenn die SÜdkoreaner es wollen. Oder wenn sie Südkorea fallen lassen was eher unwahrscheinlich ist. Weiterhin hast du eine komsich verklärte Sicht auf das Japansiche Kaiserreich und wer saugt an welchem Zipfel`?
Zitat von ParmountParmount schrieb:es wäre kein land mehr so wie Japan nach 2 Atombomben abwürfen. Noch dazu eine Schande einem Land zu dienen das vor hatte das eigene zu vernichten. Aber nochmal es wird dort drüben keinen Krieg geben.
Mmh, schon wieder die Koop Version des 2 Weltkrieges geslesen. Und die USA wollten Japan nicht vernichten, die Japaner hingegegen waren recht gut im gezielten Völkermord. Und wie erwähnt beschäftige dich mit dem Verhältnis Japans zu den USA ab 1945
Zitat von ParmountParmount schrieb:sind doch lustige gedanken. Beide fälle wären wenigstens die freie Wahl des Volkes gewesen. Nicht die Wahl der Amis. Die DMZ ist wirrkürlich von den Amis gezogen worden ohne zu fragen und zu gucken was man für Tragödien anrichtet. Korea wäre schon lang vereinigt ohne die Amis. An den Chinesen liegt es nicht nur an den Amis.
Qutatsch, das Lustige ist das das Volk im Norden eben nicht die Wahl hätte, und eine Militärische Invasion durch den Norden ist auch keine Wahl für den Süden gewesen. Und die DMZ wurde verhandelt, und ist alles andere als Willkürlich. Ohne China hätte man überigens ein Vereintes Korea geahbt schon in den 50er. Das die Chinesen interesse an einem Vereinigten Korea nach Modell des Südesn ist zu bezweifeln. Sonst hätten sie den Norden nicht immer noch am LEben erhalten. Und die Ammis verhindern doch keine Wiedervereinigung, das verhindert der Kim Clan und das zugehörige Gesockse.
Zitat von ParmountParmount schrieb:willst du mir sagen das die Mehrzahl der Koreaner sei es süd oder Nord zufrieden sind mit der Situation sich selbst feind zu nennen obwohl sie ein Volk sind und von Fremden völkern gezwungen werden sich zu bekriegen für ihre Interessen. Korea wäre eine starke Nation.
nochmal LOL, wer wird wo Gezwungen? Soweit offensichtlich ist der Norden das Land was zwang ausübt. Und die bindung zwischen Nord und Süd schwindet immer mehr. Eins ist sicher Südkorea hat bestimmt keinen Lust so zu enden wie Nordkorea.

und was hast du imemr fürn gebrabbel mit starker Nation? SÜdkorea ist eine Starke Nation
Zitat von ParmountParmount schrieb:das zu sehen und trotzdem weiterzumachen ist viel schlimmer. Nichts daran zu ändern und wirklich das Volk am Rand des Abgrunds zubringen ist einfach unmenschlich.
Am Abgrund steht der Norden und das ist Famile Kim und co ihr Verdienst.
Zitat von ParmountParmount schrieb: Amerika ist der Schandfleck in der Welt
Deine Beiträge sind ein Schandfleck 1) Für diesen Thread 2) Für den Geschichtsunterricht 3) für die Fähigkeit sich Informationen zu beschaffen.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2013 um 21:23
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb:Es mag kaum jemand abstreiten das sich die USA in vielen Teilen der Welt wie ein Elefant im Porzellanladen verhält. Zu SK haben sie allerdings ein komplett anderes Verhältnis. Es sind die Südkoreaner die nicht wollen das sie gehen, bzw. die jederzeit bestimmen können das die Stationierung von US-Einheiten zu Enden hat. Es ist eher so, dass die S.-Koreaner das geschickt machen, die Amis eignen sich doch so wunderbahr als Schild. Wer legt sich schon ernsthaft (und nicht nur mit Sprüchen) mit einer Supermacht an, die auch noch direkt vor Ort ist.
Warum sollten die Südkoreaner wollen, dass die Amerikaner gehen? Und warum sollten sie es "nicht wagen sich mit ihnen anzulegen"? Wie Du schon richtig sagst, könnten die Südkoreaner jederzeit sagen, die Amerikaner sollen das Land verlassen. Aber Amerika ist Südkoreas Verbündeter. Und das ist so, weil Südkorea ein souveräner Staat ist und sich seine Verbündeten selbst aussucht. Deswegen haben die USA dort auch noch Streitkräfte, weil Südkorea es so will. Und sie tun gut daran, schließlich wars vor 63 Jahren der Norden, der den Süden überfallen hat.

@Fedaykin
Ich muss Dir unbeschränkt Recht geben. @Parmount muss unbedingt noch einmal Geschichtsstunden nehmen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2013 um 22:08
ich kann solche Halbaren Postings halt nicht unkommentiert lassen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2013 um 22:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich kann solche Halbaren Postings halt nicht unkommentiert lassen.
Wie gesagt, da kann ich Dir nur zustimmen.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2013 um 23:04
@SKlikerklaker
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Und warum sollten sie es "nicht wagen sich mit ihnen anzulegen"?
Da hast du was falsch verstanden, in dem Fall ist NK gemeint. Allein durch die Anwesenheit von US Streitkräften sind sie matt gesetzt. Und ich hab auch nicht geschrieben das SK einen Abzug der US-Truppen wünscht, wohl aber bestimmen kann ob und wann das geschieht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2013 um 23:05
USA hat nun auch den Ton verschrärft. Nichts mehr mit Deeskalationspolitik.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.04.2013 um 23:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich kann solche Halbaren Postings halt nicht unkommentiert lassen.
ROFL

RESPEKT!!!

Nun wollen wir aber man nicht wieder off Topic werden, mit diesen ganzen sinnlosen Schleimerein Soldaten!

watt?

@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:USA hat nun auch den Ton verschrärft. Nichts mehr mit Deeskalationspolitik.
Na, solange se noch nen Ton aus ihrer vergammelten Tröte bekommen, ist die Bombe von den Koreanern ja wohln noch nicht eingeschlagen was?


melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2013 um 23:27
Koreaner in Kassel: „Wir haben keine Angst“

Myong-Ree Song-Boden sieht drei Gründe für die Drohgebärden der Nordkoreaner:

1.
Der 30-jährige Diktator sei jung und habe die Macht vom Vater geerbt. Deswegen müsse er etwas Extremes tun, um seine Position gegenüber alten Funktionären zu sichern.

2.
Oft drohe der Norden auch, um später Forderungen durchzusetzen.

3.
Außerdem steuere das Regime auf einen besonderen Tag zu: Am 15. April wäre der Opa des Diktators, Kim Il-Sung, 101 Jahre alt geworden. Der junge Diktator habe angekündigt, an diesem Tag „etwas zu bombardieren“.

http://www.hna.de/lokales/kassel/wir-haben-keine-angst-2843192.html

“Nordkorea nutzt das Atomprogramm, um die Bevölkerung bei der Stange zu halten und um Südkorea und die USA zu Zugeständnisse zu bewegen”

http://www.blick.ch/news/ausland/kim-will-sich-nur-beim-militaer-beliebt-machen-id2267203.html (Archiv-Version vom 14.04.2013)


melden

Nordkorea-Konflikt

11.04.2013 um 23:44
Ende des Säbelrasselns gefordert.

Die USA würden sich für eine diplomatische Lösung des Konflikts einsetzen, seien zum Einsatz militärischer Gewalt aber bereit.

http://www.welt.de/newsticker/news2/article115221458/Obama-fordert-Nordkorea-zu-Ende-von-Saebelrasseln-auf.html


Anzeige

melden