Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 13:03
Die umliegenden Länder haben alle Vorkehrungen getroffen die nötig sind um ein schnelles eingreifen zu ermöglichen.

Damit denke ist, ist das alles geklärt.Sorgen machen muss man sich da nicht wirklich. Die Gelassenheit von Süd Korea finde ich eigentlich ganz witzig.

Ich denke man kann davon ausgehen, das in Nordkorea jeder Zentimeter des Landes bekannt ist.
Genau wie die Truppenstärke ziemlich genau bekannt sein dürfte. Da kommen keine großen Überraschungen mehr.

Solange Kimi seine Jungs nicht Grenznahe aufmarschieren lässt und einer eine Dummheit macht und aus versehen eine Rakete oder einen Schuss in die falsche Richtung abgibt, dürfte alles cool bleiben.

Naja und wenn nicht, dürfte sich dieser Konflikt auch relativ Zeitnahe wieder aufgelöst haben.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 13:15
@phenix
nur weil sie nach aussen locker bleiben muss das nicht zwangsweise bedeuten dass hinter verschlossenen Türen die Köpfe rauchen ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 13:29
Es bleibt halt immer noch die Madman reaktion des Nordens, die kann man schwerlich kalkulieren, aber von einen Äquivalent zu Defcon2 ist man noch entfernt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 13:36
Zitat von killiminikillimini schrieb: Gute Frage. Hab noch nicht mal ein Interview bei seinem Staatsender gesehn. Daher glaube ich kaum. Der hält doch einfach Reden...
Ich schaue mal auf den Nordkoreanischen Kanal, da sollte bestimmt was drinnen sein.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 14:25
Japan, Sürdkorea und USA um genau zu sein:
Japan und Südkorea versetzen Armeen in Alarmzustand

Experten gehen davon aus, dass Nordkorea kurz vor einem Raketenabschuss steht. Das US-südkoreanische Kommando erhöht die Wachsamkeit. Japan verspricht, sein Volk zu schützen.

In Erwartung eines möglicherweise bevorstehenden nordkoreanischen Raketenstarts sind die Streitkräfte Südkoreas, Japans und der USA in erhöhter Alarmbereitschaft. Die Wachsamkeitsstufe der gemeinsamen Streitkräfte Südkoreas und der USA sei erhöht worden, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul am Mittwoch mit.

Nach Berichten südkoreanischer Medien verstärken beide Länder ihre militärische Aufklärung.

.......

Es gelte der absolute Alarmzustand, sagte am Mittwoch in Tokio Verteidigungsminister Itsunori Onodera. Regierungschef Shinzo Abe versprach seinen Landsleuten: «Wir unternehmen die grösstmöglichen Anstrengungen, um das Leben unseres Volkes zu schützen und seine Sicherheit zu garantieren.»

Zwischen China und Nordkorea wurde inzwischen der wichtigste Grenzübergang für zahlreiche Ausländer geschlossen. «Es ist Reisebüros nicht mehr erlaubt, Touristengruppen dorthin zu bringen, da die nordkoreanische Regierung Ausländer bittet, das Land zu verlassen», sagte ein chinesischer Grenzbeamter der Nachrichtenagentur AFP.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Japan-und-Suedkorea-versetzen-Armeen-in-Alarmzustand/story/31206066


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 14:49
Nach Herrn Zhang wirds wohl krachen:
Experte erklärt Korea-Krieg für sehr wahrscheinlich

Der Nordkorea-Experte von Chinas wichtigster Parteihochschule rechnet mit einem Krieg auf der koreanischen Halbinsel. Dies sei zu 80 Prozent sicher. Es gebe schon einen Plan für die Besetzung Seouls.
...
Experte weist auf verräterischen Jargon hin

Nordkorea-Experte Zhang glaubt indes, dass sie schon außer Kontrolle ist. Der hoch angesehene Professor an der Parteihochschule des Zentralkomitees (ZK) der Kommunistischen Partei studierte einst in Pjöngjang. Er gilt als einer der besten Kenner der inneren politischen Lage des Nachbarstaates.

Er warnt nun öffentlich, dass es mit "sehr hoher" Wahrscheinlichkeit von bis zu "80 Prozent" zum Krieg kommt. Der "Welt" sagte Zhang, dass der neue Führer Kim die Krise nutze, um "gewaltsam die Wiedervereinigung" mit Südkorea zu erzwingen. Er habe dafür wohl die Serie symbolischer Gedenktage im April gewählt. Diese könnte Nordkorea als Anlass für einen Raketenabschuss nehmen. Besonders gehe es um die Zeit um den 15. April herum – dem Geburtstag des Staatengründers Kim Il-sung.

Die erste Generation in der Familiendynastie habe das Land aufgebaut, die zweite unter Sohn Kim Jong-il alles geopfert, um eine mächtige Armee zu schaffen, führte Zhang aus. Der Enkel setze das fort, um die Mission der "Wiedervereinigung" zu erfüllen.

Allen, die daran zweifeln, rate er, die ungewöhnliche Propaganda aufmerksamer zu lesen. Seit Wochen spreche Pjöngjang in einem verräterischen Jargon vom "heiligen Krieg", vom "totalen Krieg" selbst um den Preis des Untergangs. In der amtlichen Erklärung Pjöngjangs zum Ausruf des Kriegszustandes am 30. März stünde der für die herrschende Geisteshaltung typische Satz, dass auch die Erde nicht mehr bestehen sollte, wenn es Korea und Kim Jong-un nicht mehr gebe.
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article115169955/Experte-erklaert-Korea-Krieg-fuer-sehr-wahrscheinlich.html


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 14:51
So besonders besonnen ist die Reaktion des Auslands auch nicht, wie desöfteren zu lesen ist. Es sieht wirklich prekär aus, ein Schauspiel wäre trotzdem das wünschenswerteste Szenario, hoffen wir also auf die 20%.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 16:44
Ich würde nicht soviel auf diese 80% setzen.
Zahlen, Schätzungen und so weiter sagen nicht viel aus. Ich erinner bloss an die Kuba-Krise.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 16:56
Zitat von killiminikillimini schrieb: gerne :) ne, Kim wird den süden koreas niemals betreten.
Ich habe den Artikel jetzt gefunden:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/488336/Experten_Nordkorea-verfuegt-ueber-chemische-Waffen-

Südkorea wird Kim Jong Un nur betreten, wenn er gegen Südkorea gewinnt und das Land erobert, ansonsten kommt er da nicht normal rein.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 16:59
Zitat von saki2saki2 schrieb:Südkorea wird Kim Jong Un nur betreten, wenn er gegen Südkorea gewinnt und das Land erobert, ansonsten kommt er da nicht normal rein.
Vielleicht, wenn ihn die nordkoreanische Bevölkerung mit einer seiner Raketen rüberschießt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 17:00
@saki2
danke :Y:


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 17:06
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb: Vielleicht, wenn ihn die nordkoreanische Bevölkerung mit einer seiner Raketen rüberschießt.
Das wäre dann etwas anders, ob er den Aufprall der Rakete überlebt bezweifle ich, aber Wunder sind immer möglich, das wäre dann aber nicht Südkoreas Schuld.
Zitat von killiminikillimini schrieb:danke
Kein Problem, bitte.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 17:56
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Der Nordkorea-Experte von Chinas wichtigster Parteihochschule rechnet mit einem Krieg auf der koreanischen Halbinsel. Dies sei zu 80 Prozent sicher. Es gebe schon einen Plan für die Besetzung Seouls.
Oher, jetz werden wieder irgenwelche Chinesen rausgesucht um Schlagzeile zu machen.

Ich meine was versteht er unter Plänen für die Besetzung von Seoul? Das komische Youtubeviedeo? Die Nordkoreaner kommen mit Bodentruppen doch nichtmal über die DMZ hinaus.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Allen, die daran zweifeln, rate er, die ungewöhnliche Propaganda aufmerksamer zu lesen. Seit Wochen spreche Pjöngjang in einem verräterischen Jargon vom "heiligen Krieg", vom "totalen Krieg" selbst um den Preis des Untergangs. In der amtlichen Erklärung Pjöngjangs zum Ausruf des Kriegszustandes am 30. März stünde der für die herrschende Geisteshaltung typische Satz, dass auch die Erde nicht mehr bestehen sollte, wenn es Korea und Kim Jong-un nicht mehr ge
oher wie oft solche Leute auf der Erde schon das Wort Mutter aller Schlachten, Heiiger Krieg etc in den Mund genommen haben, wenn man da erstnehmen würde müsste alle 2 tage ne ICBM auf nen anderes Land fallen.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:So besonders besonnen ist die Reaktion des Auslands auch nicht, wie desöfteren zu lesen ist. Es sieht wirklich prekär aus,
ich wiederhole mal, sobald die USA Bodentruppen für gelagertes Equipment einfliegen und ganze Staffeln verlegen, sobald Südkorea sein Reservisten einberuft usw, dann kann man von einer Kriegsgefahr ausgehen.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 18:05
Na wenn die pläne zur Besetzung haben..................
Aber Momentmal, hatte die Wehrmacht nicht auch solche Pläne für London / England und Moskau..............und die NVA für West-Berlin und die BRD ?


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 18:06
@Larry08

Also, wenn ich schon 'Experte' lese. :{ Solche angeblichen Experten, sagen ja auch schon seit 10 Jahren den Irankrieg vorraus.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 18:09
@Cyan2006
Du sagst es. Nur weil man auf ein Fachgebiet spezialisiert ist, in dem Falle auf Nordkorea, und mit den Gepflogenheiten und der Kultur vertraut ist muss es nicht bedeuten dass es stimmt was diese Person behaupten könnte passieren.
Viele andere Experten meinen ja das gar ncihts passiert, ich verweise hier auf den neulichen Artikel vom Tagesanzeiger wo die Schlagzeile hiess "Kim kann höchstens einen Blumenstrauss schicken".
Wer von den beiden hat nun mehr recht?


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 18:10
@querdenkerSZ
Sgab sogar die Operation Tannenbaum für unsere Schweiz.
Logisch hat Pjöngjang verschiedenste Strategien entwickelt für den Falle eines Krieges. Dasselbe gilt aber auch für ihre Gegenspieler.
Jeder Staat besitzt doch über Pläne wie er im Kriegsfalle gegen den eigenen Nachbarn agieren würde.
und wenn die Staaten noch immer im Krieg stehen erst recht.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 19:18
@killimini
Fleurop hat keine Filliale in Nordkorea


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 19:32
Davon hat Kim zwei Stück an die Küste gestellt. Ich frage mich etwas ob sich Leute wie Putin oder er selber etwas Sorgen machen aufgrund der Vorlage der Kopie ;) .

http://allthingsnuclear.org/range-estimates-for-the-musudan-missile/ (Archiv-Version vom 07.06.2013)


Anzeige

melden