Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 15:09
@saki2
treffen?
hoheitsgebiet sag ich da mal.

ja... fast eine woche

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 15:12
Zitat von killiminikillimini schrieb:treffen?
hoheitsgebiet sag ich da mal.

ja... fast eine woche
Der Begriff ist auch ganz gut, aber die Nordkoreaner wissen genau welche Antwort solch eine Aktion haben wird, dafür haben sie schon oft genug provoziert als das man hin weg sehen könnte, wie beim Artillerie Angriff 2010.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 15:17
@saki2
meine ich ja. sobald etwas von denen in den luftraum von einem anderen staat eindringt wird es abgeschossen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 15:23
Zitat von killiminikillimini schrieb:meine ich ja. sobald etwas von denen in den luftraum von einem anderen staat eindringt wird es abgeschossen
Die Japaner haben schon Patriot Raketen in Stellung gebracht, also wenn eine Rakete oder sei es irgend etwas anderes aus Nordkorea in den Lufttraum eines anderen Staat eindringt, wird es sofort abgeschossen, wie du schon erwähnt hast.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 15:26
@saki2
jap so ist es.
würde mich auch nicht wundern wenn sie gegebenenfalles über internationalem Gewässer abgeschssen werden sollte die Flugrichtung auf ein Alliertes Territorium schliessen.


melden

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 17:09
Neue Geheimwaffe? (selbst USA sind offenbar ratlos)

"....Mit diesen merkwürdigen Bildern versucht das Regime weiter seine Macht zu demonstrieren. Der internationale Druck wächst auf das Land..."

Quelle:
Kim Jong Un schickt die Schäferhunde los


melden

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 20:07
Wer eine Wunderwaffe oder Geheimwaffe hätte würde auch kundtun worum es sich handelt...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 23:22
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wer eine Wunderwaffe oder Geheimwaffe hätte würde auch kundtun worum es sich handelt...
Selbstverständlich.
Wunder / Geheimwaffe bedeutet ja nicht unbedingt das niemand davon weiss, wäre ja auch blöd wenn niemand Angst hat , sondern dass die Technologie die dahintersteckt möglichst lange geheim bleibt .

Amerika hat auch recht schnell in Hiroshima und Nagasaki die Katze aus dem Sack gelassen als sie die Atombombe hatten .


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 23:32
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Amerika hat auch recht schnell in Hiroshima und Nagasaki die Katze aus dem Sack gelassen als sie die Atombombe hatten .
Ich glaub diesen Abschnitt hättest du lieber weg lassen sollen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

27.04.2013 um 23:40
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich glaub diesen Abschnitt hättest du lieber weg lassen sollen.
Wieso ? Es war so also kann man es auch so sagen , es ist ja keinen Verschwörungstheorie sondern historisch zu belegen .

Die haben damals der Welt halt mal gezeigt wer die dicksten klöten hat und davon profitieren die noch heute .

Das hat den USA den Ruf der Weltmacht Nr.1 eingebracht , gut dieser ruf fängt langsam an zu bröckeln , aber dieser Part ist nur meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 00:13
@Heijopei

Damals war aber noch nicht so klar, welche Auswirkungen Nuklearwaffen haben.
Heute ist das anders und man kann die Regierung unter Truman nich mit der unter Obama vergleichen.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 00:27
@El_Gato

Trotzdem sind sie bis heute die einzigen die die Eier haben im zweifelsfall Nuklearwaffen einzusetzen ,das haben sie ja nuneinmal bewiesen ,
das sollte man nicht vergessen .
Und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das sie das nicht nocheinmal machen .


melden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 00:46
@Heijopei

Woher nimmst du die Gewissheit, daß nur die bösen bösen USA Atombomben auf andere abwerfen? Warum sollte Nordkorea dazu nicht auch fähig sein?


melden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 00:55
@El_Gato
Weil die USA bewiesen haben das sie es tun wenn es aus ihrer Sicht erforderlich ist .

Bei Nordkorea oder auch allen anderen Staaten die Atomwaffen haben ist es reine Spekulation , weil sie es eben noch nicht getan haben obwohl sie könnten .

Fähig dazu ist jeder Staat der Atomwaffen besitzt.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 00:59
@Heijopei

Die Abwürfe auf Japan waren nicht notwendig und das wussten sie damals auch.
Es waren Tests am Menschen.
Japan lag schon am Boden, es wurde nur noch nachgetreten.
Notwendig war das aber sicher nicht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 01:03
@El_Gato
Umso verwerflicher , ich sehe das ja ähnlich .

Man sollte diesen Gedanken mal weiterverfolgen , wenn die ohne Not bereit sind so eine Grenze zu überschreiten , was veranstalten die erst wenns mal richtig ernst wird ?


melden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 01:08
@Heijopei

Eine gewisse "Not" war aus Sicht der Amis ja gegeben. Sie wollten unbedingt rausfinden, wie sich Atomwaffen auf den Menschen auswirken. Nicht nur die unmittelbaren Schäden wollten sie sehen, auch Langzeitstudien wurden gemacht.

Aber man sollte nicht wegen vergangener Sünden immer mit dem Finger auf Länder zeigen. Deutschland hat Juden vergast. Weil "wir" das schonmal gemacht haben, heißt das nicht gleich, daß "wir" sone Scheiße nochmal machen würden.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 01:21
@El_Gato
Das sehe ich etwas anders , meiner Meinung nach wollten sie zeigen wer die dicksten Eier hat .

Das war eine reine Machtdemonstration dem Osten gegenüber , weil zu diesem Zeitpunkt schon absehbar war das die Welt sich in Ost und West spalten und ein kalter Krieg beginnen wird .
Der Test am Lebenden Objekt war nur ein netter Nebeneffekt .

Das hat nichts mit damit zu tun mit dem Finger auf andere Staaten zu zeigen , in Deutschland wird sich soetwas nicht wiederholen , diese Staatsform ist endgültig abgelöst da sind wir uns denke ich einig .
Jeder Staat hat seine Leichen im keller , da wollen wir uns nix vormachen .

In Amerika hingegen ist das nicht so , da ist im Prinzip alles beim alten .


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 09:12
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Wieso ? Es war so also kann man es auch so sagen , es ist ja keinen Verschwörungstheorie sondern historisch zu belegen .
Ich bin viel länger als du in Allmystery, deswegen kann von meinen Erfahrungen aus sagen das solche Sätze nur Debatten und Streitereien als Folge haben, um es mal allgemein zu sagen. Ich habe hier schon einiges erlebt, und gerade in diesem Politikbereich sehr vieles, also weiß ich wie es hier ungfähr funktioniert, nicht nur ich sondern auch viele andere.

Meinungen sollte immer vorsichtig ausgedrückt werden, da kommt noch noch einiges auf dich zu, es ist noch nicht zu Ende, aber du wirst schon merken was ich damit meine.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: Die haben damals der Welt halt mal gezeigt wer die dicksten klöten hat und davon profitieren die noch heute.
Genau, darauf beziehe ich mich.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das hat den USA den Ruf der Weltmacht Nr.1 eingebracht , gut dieser ruf fängt langsam an zu bröckeln , aber dieser Part ist nur meine persönliche Meinung.
Den Ruf hätte ich nicht angezweifelt, und die USA war nach dem Atombombenabwurf nicht die "alleinige" Weltmacht auf dieser Welt.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.04.2013 um 10:28
@Heijopei
@El_Gato

Also eine Machtedemonstration, à la "schaut was unsere neue Bombe drauf hat", wäre auch anders gegangen.
Man muss auch mal bedenken das damals schon einige Jahre Krieg im Gange waren. Man machte einfach die Rechnung: 200000 Tote jetzt oder Millionen bei einer Invasion. Im übrigen, die viel gepriesenen Alternative wäre Operation Downfall gewesen. Bei welcher McArthur mal eben sieben A-Bomben taktisch einsetzen sollte (sieht man wieder das man einfach noch keine Ahnung von den auswirkungen hatte, außer von der Sprengwirkung).


Anzeige

1x zitiertmelden