Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 19:46
@jojo72
das warn doch fälschungen bei der parade :D

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 20:17


Das Problem ist bald gelöst...


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 20:32
@icbm
Ähhhhh.....ja? Ich seh nix :)


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:09
Hallo Leute und guten abend,

ich melde mich ja hier fast nie zu wort da ich lieber gerne lese und mich freue von eurem wissen zu profitieren.

Nun möchte ich hier bitte mal etwas vor stellen was bis her noch niemand berücksichtigt hat.
Als ehemaliger ABCSE offz bin ich mit den hier diskutierten dingen durch aus vertraut.
leider liegt das thema zu sehr bei den a-waffen.
bereits zu meiner aktiven zeit vertrat ich immer die meinung dass a-waffen überbewertet sind.
Es gibt eine möglichkeit wo ausgerechnet ein land wie nk dazu in der lage wäre als einziger sieger da zu stehen.
Und zwar genau aufgrund ihrer abgeschiedenheit.
WAS KÖNNTE NUN DIE MUTTER ALLER DROHUNGEN SEIN?
Habe ich bisher nie gehört.

Nun stelle sich mal einer vor, die haben tatsächlich einen virus oder chemie entwickelt was jeden menschen umhaut !!!!!!!!
Das könnten die so geheim, würde keiner was von mitkriegen, brauchen nur genügend hühnereier.
Gegenmittel ist auch vorhanden, würde auch keiner mitbekommen.
Vielleicht sogar eigene bevölkerung imunisiert. ( genmanipulierter kohl )
Wenn ich das habe brauch ich keine super technik mehr.
Nur ein paar billigst raketen und artillerie.

Somit würde sich auch kein eindringling nach ganz korea waagen, wer sich nk anschließt, bekommt ne impfung und darf nach nk regeln mit spielen.

Is ne irre theorie, aber so könnte nk es schaffen.
Hoffe ich habe niemand auf ne idee gebracht.

Schönen abend

plaarus


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:16
ich weiss nicht wie man @et

aber nebenan hat saki2 ähnliches geschrieben,



legt doch beide themen zusammen ist lästig.

plaarus


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:23
Zitat von PlaarusPlaarus schrieb:Nun stelle sich mal einer vor, die haben tatsächlich einen virus oder chemie entwickelt was jeden menschen umhaut !!!!!!!!
Eigentlich gar nicht abwegig, aber genau weiß das niemand was die in ihren Laboren an Viren oder Bakterien schon alles entwickelt haben. Woher Kim Jong Un das Selbstbewusstsein nimmt frage ich mich schon lange, ein ganzes Jahr lang hat man nicht nichts großes von ihm gehört und dann fängt er plötzlich nach seinem Atomtest im Februar an große Drohungen zu schieben, ich frage mich immer noch woher dieses Selbstbewusstsein aufbringt.
Zitat von PlaarusPlaarus schrieb:ich weiss nicht wie man @et

aber nebenan hat saki2 ähnliches geschrieben,


legt doch beide themen zusammen ist lästig.
Du meinst wohl das:

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete) (Seite 109) (Beitrag von saki2)


Ich halte die Wahrscheinlichkeit das man die beiden Threads zusammen legt eher niedrig, da es hier um eine "Langstreckenrakete" laut Thread Angabe geht und im anderen darum sich dreht wer im Falle eines Krieges gewinnen würde, aber die weichen alle beide vom eigentlichen Thema ab, das wegen finde ich es auch besser die beiden Threads zu einem allgemeine Nordkorea Thread zusammen zu legen, wenn du willst kannst du die Verwaltung mal anschreiben.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:29
@jojo72

ach warum, der hat doch damals in den 80er und co ganz legal Scud bezogen.

klar sieht bei denen alles ähnlich aus.
Zitat von PlaarusPlaarus schrieb:Nun stelle sich mal einer vor, die haben tatsächlich einen virus oder chemie entwickelt was jeden menschen umhaut !!!!!!!!
mmh Unwahrscheinlich, abgsehen davon kann jedes Nervengas nen menschen Umhauen.
Zitat von PlaarusPlaarus schrieb:Das könnten die so geheim, würde keiner was von mitkriegen, brauchen nur genügend hühnereier.
Gegenmittel ist auch vorhanden, würde auch keiner mitbekommen.
Vielleicht sogar eigene bevölkerung imunisiert. ( genmanipulierter kohl )
Ahja, weil man due Genmanipuliertes Essen auch so nen Tolld Virenresistenz bekommt.
Zitat von PlaarusPlaarus schrieb:Wenn ich das habe brauch ich keine super technik mehr.
Nur ein paar billigst raketen und artillerie.
genau und Massen von dem Chemischen Kram, bzw Viren.


aber gut da du ABCOffz war gehe ich mal davon aus das du noch ein gewisses Grundlagenwissen hast. Also welchen Wirkungsradius hat der Standard Chemische sprengkorpf von einer Scudrakete, gehen wir mal von 500kg Nerverngas und quasi Windstelle aus.? Da müsste man doch als ABCler ungfähr nen Kreis haben indem die Umgebung Kontaminiert wird.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:30
genau, dreht sich beides um das gleiche.


ist schon oft genug drum gebeten worden.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:31
Die Japaner können es wohl nicht abwarten! :D
„Nordkorea hat eine Rakete gestartet“ - Japanische Stadt schockt mit falscher Twittermeldung

„Nordkorea hat eine Rakete gestartet“. Die japanische Stadt Yokohama hat die Welt mit einer versehentlich gesendeten Botschaft auf Twitter in Aufregung versetzt. Peinlich dabei: Die Meldung war für den Ernstfall vorbereitet.
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/nordkorea-hat-eine-rakete-gestartet-japanische-stadt-schockt-mit-falscher-twittermeldung_aid_957589.html

Aber langsam übertreiben die es aber mit ihrer Panikmache. NK hat schon so oft einen Raketentest gemacht, und dies war kaum eine Meldung hier wert.

Ok, ich weiß, wegen den andauernden Säbelrasseln,......aber trotzdem finde ich diese Hysterie ziemlich übertrieben.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:36
@ feda...
knall bum päng.

warum immer so brutal.

da fährt einer mit nem fahrrad nachts durch ne stadt.
am nächsten morgen sind tausende tot.
wer traut sich dann noch was.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:43
@Plaarus

jeder, es wird zurückverfolgt und dann wird man ohne rücksicht auf verluste nordkorea okkupieren.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:48
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:und dies war kaum eine Meldung hier wert.
Ich wusste gar nicht das "Japan" "hier" ist.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:48
wie hängt man das @ darein ?

korea ist dann verseucht. niemand kann mehr da rein,
nur nordkoreaner.

legt man die dann alle um und das land ist menschen leer ?

plaarus


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:58
@Tyon
Ich meinte dies im Allgemeinen. Wie oft hat denn NK schon Raketentests gemacht, und kein(e) Nachrichtensender/sendung hats gemeldet.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:58
@Plaarus
Denke nicht dass die das so geheim entwickeln könnten.
Klingt mehr nach nem James Bond Drehbuch...

einfach @ und dann den Usernamen. Unten links siehste die letzten texter, kannst auch gleich drauf klicken geht schneller.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 21:59
Zitat von PlaarusPlaarus schrieb:knall bum päng.
warum immer so brutal.
da fährt einer mit nem fahrrad nachts durch ne stadt.
am nächsten morgen sind tausende tot.
wer traut sich dann noch was
öh die Betroffenen Länder. Und auch wenn das Heimliche Ausbringen von Biowaffen möglich ist in der Theorie so ist die Streuung doch gering, + Infektionsrate.

Die Chance da ein Land was nichtmal anständigen kunstdünger oder sonwas herstellt einen Killervirus eschafft von dem die UDSSR/USA im kalten krieg geträumt haben ist unwahrscheinlich.

aber ich habe dir als Fachmann ja noch ne Frage gestellt. Wie so im Schnitt der Wirkungsradius von Chemischen Sprenköpfen auf kurz und Mittelstreckenraketen ist.
Zitat von PlaarusPlaarus schrieb:korea ist dann verseucht. niemand kann mehr da rein,
nur nordkoreaner.
legt man die dann alle um und das land ist menschen leer
Wieso sollte dann ganz Korea verseucht sein. Epedemien lassen sich schlimstenfalls durch Quarantäne eindämmen. Und der Norden wäre dann dran, zu not ne Glaswüste.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:12
@Fedaykin

ich weiss dass du sehr viel sachverstand hast.deswegen brauchen wir keine details.
es geht auch nicht um sprengkraft.
lediglich darum, dass mit den geringsten mitteln maximales erreicht werden kann.
es bedarf nicht mal tollster forschung, ein geschmuggeltes reagensglas mit hantaviren
genügt schon.
das über (viren)generationen verbessert, wirkt schon klasse.
inkubationszeit einberechnet bin ich schon im vorsprung bevor mein gegner was merkt.
dann eher pandemie.
ok, ganz korea ist in quarantäne.
ist nk jetzt schon, dann nur größer.

plaarus


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:15
@Plaarus
ein solcher Virus würde sich unweigerlich auf der gesammten Welt ausbreiten.


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:19
@killimini

eben, ohne weiterer mühe.

es sein denn man bittet um kim's göttliche gnade.

aber ihr wisst was ich meine.

plaarus


melden

Nordkorea-Konflikt

10.04.2013 um 22:21
@Plaarus
in der theorie möglich.
in der realität... glaube nicht dass nk über solche "Wunder"waffen verfügt. Und wenn dass sie diese auch geziel einsetzen können.


Anzeige

melden