Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 11:29
@El_Gato
Dabei hat sich doch alles wieder beruhigt.
Denen muss doch auch klar sein, dass wenn sie die Bombe bauen und die USA aus SK abzieht das Resultat ist, dass SK selbst die Bombe baut.
Wenn es wenigstens noch daran geknüpft wäre, dass man im Gegenzug zum Abzug der USA aufs Atomprogramm verzichten würde, könnte man ja nochmals darüber reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 11:31
@Glünggi

Können die eigentlich irgendeinen Nutzen aus den ganzen Drohungen ziehen oder machen die das einfach weil sie Lust haben?


melden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 11:36
@Raptor
Naja ich denke grundlegend haben sie vorallem Angst.
Sie markieren halt den Gorilla der auf die Brust klopft um Stärke zu zeigen.
Aber wie gesagt, die Wirkung lässt nach. NK hat sich einen Ruf geschaffen ein Hund zu sein, der bellt aber nicht beisst. Das Resultat ist dass die Glaubwürdigkeit mit jeder Drohung mehr auf der Strecke bleibt...und das sollte einem Sorge bereiten.
Denn wenn ihnen das mal richtig bewusst wird, dass man sie nicht mehr für voll nimmt, könnten sie auf die Idee kommen wirklich eine Dummheit zu fabrizieren.
Also darf man den Fehler auf keinen Fall machen und muss die Sache mit einer Ernsthaftigkeit angehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 11:41
@Glünggi

Gute Erklärung, Danke.

Dann hoffen wir macht das Südkorea/USA und nimmt sie ernst auch wenn es schwierig ist. :D


melden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 11:47
@Raptor
Naja ist nur meine Sicht der Dinge ;) Muss nicht jeder so sehn.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 11:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Denn wenn ihnen das mal richtig bewusst wird, dass man sie nicht mehr für voll nimmt, könnten sie auf die Idee kommen wirklich eine Dummheit zu fabrizieren.
Wenn du mit "Dummheit" einen Krieg meinst, so wird dieser sicher nicht von NK ausgehen.
Das Regime weiß, daß das ihr Untergang wäre.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 12:01
@El_Gato
Wäre nicht das erstemal, dass Südkorea ein paar Granaten abbekommt.
NK muss ja gar nicht bewusst den Krieg wollen. Es reicht dass der Süden auf eine Untermauerung NK's Drohungen durch einen weiteren Beschuss überreagiert um die Sache eskalieren zu lassen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 12:02
@Glünggi

Trotzdem würde das nichts am Untergang der Diktatur ändern.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 18:01
Reaktionen gibt es von seiten der amis keine. Wie zu erwarten. Wenn Deutschland das fordern würde wäre man höchstwahrscheinlich wieder irritiert. Grund genug hätten wir ja jetzt


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 19:08
@Parmount

Das freut dich bestimmt, oder?


melden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 19:11
@M40
was soll mich denn freuen?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 19:12
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wäre nicht das erstemal, dass Südkorea ein paar Granaten abbekommt.
NK muss ja gar nicht bewusst den Krieg wollen. Es reicht dass der Süden auf eine Untermauerung NK's Drohungen durch einen weiteren Beschuss überreagiert um die Sache eskalieren zu lassen.
eigentlich war es bisher immer der Norden der überreagiert hat ........


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 19:13
Zitat von ParmountParmount schrieb:was soll mich denn freuen?
Hast wohl schneller getippt, als gedacht.


melden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 19:18
@M40

Auf was willst denn hinaus. Auf die reaktion als Westerwelle sprach oder auf die von Kim?
Was mich freut ist das NK einfach nicht locker lässt. Amerika muss vom Korea verschwinden. Genauso wie die Amis aus Deutschland verschwinden müssen.
Mich freut natürlich nicht die amerikanische Reaktion des Schweigens denn dann müssten sie dazu stellung nehmen warum sie überhaupt noch dort sind.


3x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 19:22
Zitat von ParmountParmount schrieb:Auf was willst denn hinaus. Auf die reaktion als Westerwelle sprach oder auf die von Kim?
Auf die Reaktion von Westerwelle und Kim.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Was mich freut ist das NK einfach nicht locker lässt. Amerika muss vom Korea verschwinden. Genauso wie die Amis aus Deutschland verschwinden müssen.
Dann geh mal amerikanische Kasernen stürmen, in Deutschland und Korea, weil anders werden sie nicht verschwinden.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Mich freut natürlich nicht die amerikanische Reaktion des Schweigens denn dann müssten sie dazu stellung nehmen warum sie überhaupt noch dort sind.
Also ich hatte doch recht. :D Dich zwingt doch auch keiner Stellung zu nehmen, warum du in deinem Land lebst?


melden

Nordkorea-Konflikt

12.07.2013 um 05:16
@querdenkerSZ
@El_Gato
@Raptor
Die Amerikaner und Südkoreaner wollen im August wieder Kriegsspiele üben...darum dreht Pjöngjang am Rad.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.07.2013 um 07:22
Zitat von ParmountParmount schrieb:Was mich freut ist das NK einfach nicht locker lässt.
Dir ist schon klar, daß Kims Reich des Bösen die letzte bis heute existierende stalinistische Diktatur ist? Daß du hier gerade ein totalitäres Regime hofierst? Hauptsache es geht gegen die pösen pösen USA?
Zitat von ParmountParmount schrieb:Amerika muss vom Korea verschwinden. Genauso wie die Amis aus Deutschland verschwinden müssen.
Mich stören die Amis hier in Deutschland nicht und die Südkoreaner haben sie lieber im Land bei DEM Nachbarn!
Zitat von ParmountParmount schrieb:Mich freut natürlich nicht die amerikanische Reaktion des Schweigens denn dann müssten sie dazu stellung nehmen warum sie überhaupt noch dort sind.
Mal sehen... Dieses Relikt aus dem Kalten Krieg hat die Bombe... Südkorea nicht. Amerika ist eine Supermacht und hat zigtausende von Bomben... Solange Amiland dort ist, wird Babyface Kim hübsch die Füße still halten.

@Glünggi

Ist es mal wieder soweit? Das legt sich ganz schnell wieder sobald die Amis und Südkoreaner mit ihren Manövern fertig sind.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.07.2013 um 08:05
@El_Gato
Ja aber müssen denn auch gleich 2 Manöver pro Jahr sein?
So kommt man doch nie vom Fleck... Eskalation, Deeskalation, ein Schritt vor ein Schritt zurück.
Klar kann man sich wieder darauf berufen seine Auslandspolitik nicht nach Nordkoreas Befinden zu richten. Aber bringt uns das weiter? Ausserdem macht man die Manöver ja wegen Nordkorea... richtet sich also doch irgendwie auf das Befinden NK aus.
Ich hätte es jetzt einfach mal für besser gehalten, wenn man mal auf das Manöver verzichtet hätte stattdessen den Fokus voll auf die Verhandlungen und die 6 Parteiiengespräche gerichtet hätte.
Man kann jederzeit zum alten Kurs zurückkehren, wenn Nordkorea rumbockt.
Aber man hätte mal Goodwill signalisiert und könnte sagen, es versucht zu haben.
Sind ja eh am längeren Hebel.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.07.2013 um 12:03
@Glünggi

Ganz ehrlich? Mir wäre das ewige Gedöns mit Nordkorea irgendwann auch zu blöd und ich würde auf ihr Befinden scheissen.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.07.2013 um 12:20
Ich bin für jeden, der gegen die USA kämpft. Von mir aus kann er ein Diktator sein, Hauptsache nicht jeder kriecht den Amis in den Arsch.

Innerlich, so muss ich zugeben, hoffe ich immer wieder Nordkorea würde von heute auf morgen als erstes zuschlagen.


Anzeige

3x zitiertmelden