Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

13.04.2013 um 17:24
@killimini

Wie kommen grad die Chinesen auf Abrüstung? Die basteln doch grade an SLBMs für ihre Raketen-Uboote. Naja die sollen sich zumindest auf eine gemeinsame Vorgehensweise einigen und Absprachen für den Fall X treffen.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

13.04.2013 um 17:29
@TheDarnas
abrüstung nordkoreas. ;)

hinter geschlossenen türen haben die amis und chinesen bestimmt schon einen militärischen plan geschmieden. kann mir nicht vorstellen dass da nichts gemeinsames läuft.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.04.2013 um 17:35
@killimini
Naja solange die zusammenarbeiten ist die größte Gefahr schonmal gebannt. Bisher war China eher die Wildcard in dem ganzen Gezanke.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.04.2013 um 17:38
@TheDarnas
fragt sich nur was russland macht.
die sind erstaunlich ruhig.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.04.2013 um 17:40
@killimini

Interessiert es sie denn so sehr? Das liegt noch hinter Sibirien, ihre Grenze haben sie ja auch schon dich gemacht und Raketenabwehr in Stellung gebracht. Wenn sie wass wollen soll Putin einen von seinen Genossen nach Peking schicken.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.04.2013 um 17:52
@TheDarnas
eben, sie sind Nachbarn.
Und Russland hat auch wirtschaftliche Beziehungen zu Nordkorea.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

13.04.2013 um 20:59
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-und-seine-einflussreichen-verwandten-a-893954.html

Ein Artikel über die Strippenzieher in Pjöngjang und sympathisanten des runden Kims.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.04.2013 um 23:14
Gestern, gab es ja bei heute-Plus ein Schalte zum Korea-Reporter, und dieser sagte, das er jemanden traf, der auf einer Party von Kim dabei war. Und der gute Kim meistens alleine da stand, und kaum jemand ihn beachtet. Keine Ahnung, ob dies stimmt.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2013 um 01:03
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und Russland hat auch wirtschaftliche Beziehungen zu Nordkorea.
Zum Westen aber noch viel bessere und einträglichere , Nordkorea sind für die doch nur Peanuts .

Und ich bleibe dabei wie ich schon früher in diesem Thread vermutet habe, das China das dort Regeln wird so oder so .

Mal sehen ob ich recht behalte.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2013 um 13:53
Klar Russland wünscht sich nichts mehr als noch ne Atommacht in Asien.

Im Überigen sind die Drohungen Nordkoreas dann doch recht bescheiden. Bestenfalls haben sie Mittelstreckenraketen mit 6 bis 12 Kt Spengsätzten. Nüchtern Betrachtet reicht es um in Ballungsgebieten bis zu 1 Mio Menschen umzubringen, aber was dann? Ein Gegenschlag wäre die vernichtung des Nordens. Bliebe also nur ein Platz in der Geschichte.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.04.2013 um 16:38
@Fedaykin
das einzige was sie mit den A-Bomben treffen könnten, wobei es ja eigentlich Raketen sind, wären Ziele in Südkorea. Das wird aber kaum in ihrem Interesse sein.
Zumal sie wie du selbst sagst einen Gegenschlag gar nicht überleben würden.

@Heijopei
USA und China werden das regeln sage ich mal.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.04.2013 um 01:41
BH105e3CUAAB0q6 :D :D


melden

Nordkorea-Konflikt

15.04.2013 um 03:02
DWO-NordkoreaNEUNEU

stimmen denn die Basen so wie sie dort dargestellt sind? Soul wäre ja dann Strategisch ein sehr nützliches Ziel um da erheblichen Millitärischen Schaden anzurichten. Flugplätze, Kasernen die Marine kann man ausser acht lassen^^. Aber ich denke auch China hat das in die Hand genommen es wird keinen Krieg geben noch dazu ist Kim sehr ruhig gibt keine Drohung. Wobei heisst es ja wenn es auf der Welt ruhig wird und jeder nach Frieden schreit kommt der dicke Furz der im Dünnschiss enden wird.
gute nacht^^


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.04.2013 um 10:43
so scheint ja alles noch friedlich zu sein... USA zeigt sich verhandlungsbereit... http://www.n-tv.de/politik/USA-oeffnen-Tuer-fuer-Nordkorea-article10471651.html


melden

Nordkorea-Konflikt

15.04.2013 um 15:34
Zitat von ParmountParmount schrieb:stimmen denn die Basen so wie sie dort dargestellt sind? Soul wäre ja dann Strategisch ein sehr nützliches Ziel um da erheblichen Millitärischen Schaden anzurichten.
Nee, du musst schon den Masstab der Karte sehen, und liegen viele Kilometer zwishzen Soul und den Basen. Ohne Quelle kann ich auf anhieb eh nicht sagen wie gut die Karte ist. Nur das Nordkoreanishe Marinestützpunkte ziemlich Irrelvant sind weil dir fast nur Küstentauglich Schiffe haben.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Flugplätze, Kasernen die Marine kann man ausser acht lassen^^.
?? Warum sollte man Flugplätze ignorieren.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Aber ich denke auch China hat das in die Hand genommen es wird keinen Krieg geben noch dazu ist Kim sehr ruhig gibt keine Drohung. Wobei heisst es ja wenn es auf der Welt ruhig wird und jeder nach Frieden schreit kommt der dicke Furz der im Dünnschiss enden wird.
gute nacht
Deine Furz und Vedauunganalogien waren schon vor 10 seiten Nutzlos und unwitzig.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.04.2013 um 19:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ohne Quelle kann ich auf anhieb eh nicht sagen wie gut die Karte ist.
Die Quelle steht doch von der rechten Seite seitlich nach oben geschrieben.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 11:06
Neues von dem Komiker aus dem Norden.

Erstmal soll sich Südkorea gefälligst für die Proteste der BEvölkerung gegen Nordkorea entschuldigen:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-04/drohung_nordkorea_suedkorea

Und dann wertet man den Absturz eines CH53 im Grenzgebiet als Invasionsversuch. Sicherlich, mit einem Helikopter. Ich mein, die Nordkoreanische Armee ist zwar schlecht dran, aber man muss es ja nicht übertreiben :D

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/nordkorea-kritisiert-uebungen-us-helikopter-stuerzt-an-nordkoreanischer-grenze-ab_aid_961223.html


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 11:19
@Fedaykin
ich werde mich bessern :)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 14:22
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Und dann wertet man den Absturz eines CH53 im Grenzgebiet als Invasionsversuch. Sicherlich, mit einem Helikopter.
Mal sehen wie oft er seine alten Panzer im Falle eines Angriffs auf den Weg tanken muss, die Spritkosten will ich mir gar nicht vorstellen.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2013 um 14:23
@saki2

Keine Ahnung, wie viel der T34 im Rückwärtsgang verbraucht...


Anzeige

melden