Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:19
@saki2
vorallem in Asien ist dieses Buch weit verbreitet. da wird auf Rechte geschissen.
China ist dies bezüglich ein Paradebeispiel.

hehe, ich wiess wie du zu diesem Post gekommen bist, ideenmässig. :trollbier:

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:21
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb: Das kannst Du doch überall im Ausland kaufen. Copyright hin oder her.
Nein, das sieht wohl anders aus:
Der Bundesgerichtshof entschied 1979, dass der Besitz und die Verbreitung des Buchs, zum Beispiel in Antiquariaten, nicht strafbar ist.[47] Da Hitler bis zu seinem Tod mit Wohnsitz am Prinzregentenplatz 16 in München gemeldet war, wurde sein Vermögen, das von den Alliiertenbeschlagnahmt worden war, nach Kriegsende vom Freistaat Bayern eingezogen. Zu diesen Vermögenswerten zählen nach Ansicht des Freistaats Bayern auch die Nutzungsrechte an Mein Kampf. Sie enden am 1. Januar 2016 (gemäß § 64und § 69 Urheberrechtsgesetz 70 Jahre nach dem Tod Hitlers). Das bayerische Finanzministerium hat bisher einem Abdruck des Gesamtwerks nicht zugestimmt und vertritt die Auffassung, dass dieser auch nach Erlöschen des Urheberrechts als Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda sowie als Volksverhetzung strafbar sei.
Wikipedia: Mein Kampf#Aktuelle Rechtslage

Die limitierte Edition auf Koreanisch, das sich jemand Mühe macht dieses Buch zu übersetzen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:26
Zitat von killiminikillimini schrieb: vorallem in Asien ist dieses Buch weit verbreitet. da wird auf Rechte geschissen.China ist dies bezüglich ein Paradebeispiel.
Wo steht das?
Zitat von killiminikillimini schrieb: hehe, ich wiess wie du zu diesem Post gekommen bist, ideenmässig. :trollbier:
Sag mal wieso ich zu diesem Post gekommen bin.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:28
@saki2
wegem anderen post in der diktatur stürzen blablabla freddiskussion. da haste den wegem runden kim schonmal gepostet. erinnerst dich. ;)


das china auf rechte kackt? ist allgemein bekannt.

oder meinst das mit Mein Kampf?
Ist schon npaar jahre her dass ich den Artikel gelesen habe. Südamerika gibts das Buch auch des öfteren wenn ich mich recht entsinne.


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:30
Nordkorea ist ein hu d der bellt aber nicht beisst.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:46
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das bayerische Finanzministerium hat bisher einem Abdruck des Gesamtwerks nicht zugestimmt und vertritt die Auffassung, dass dieser auch nach Erlöschen des Urheberrechts als Verbreitung verfassungsfeindlicher Propaganda sowie als Volksverhetzung strafbar sei.
Richtig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du dieses "literarische Meisterwerk" *hüstel* im Ausland problemlos bekommst (weil sich dort niemand um die deutsche Rechtslage schert)


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:52
Zitat von killiminikillimini schrieb: wegem anderen post in der diktatur stürzen blablabla freddiskussion. da haste den wegem runden kim schonmal gepostet. erinnerst dich. ;) 
Ja, aber erstmals ich es hier gepostet und danach im "Welche Regierung wird als nächstes gestürzt" Thread.
Zitat von killiminikillimini schrieb: das china auf rechte kackt? ist allgemein bekannt. oder meinst das mit Mein Kampf?Ist schon npaar jahre her dass ich den Artikel gelesen habe. Südamerika gibts das Buch auch des öfteren wenn ich mich recht entsinne.
Ist jetzt auch egal woher er das Buch hat. Nur das er verzweifelt versucht sein Land wirtschaftlich nach Oben zu bringen, deswegen will er wissen wie es Deutschland geschafft hat nach dem Ersten Weltkrieg militärisch und ökonomisch aufzustiegen, weil was anderes bleibt ihm nicht übrig, um seinen Diktator Posten zu sichern.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb: Richtig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du dieses "literarische Meisterwerk" *hüstel* im Ausland problemlos bekommst (weil sich dort niemand um die deutsche Rechtslage schert)
Ja, das ist wohl wahr. Und ob Südkorea darauf Rücksicht nimmt, weiß ich nicht


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:55
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, das ist wohl wahr. Und ob Südkorea darauf Rücksicht nimmt, weiß ich nicht
Darauf Rücksicht nimmt niemand. "Mein Kampf" kriegst Du praktisch überall.

Nachtrag:
Wenn Kim Jong Dingens jetzt schon dieses Buch zu Rate ziehen muss, wie übel muss es dann um sein Land bestelllt sein?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:57
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb: Darauf Rücksicht nimmt niemand. "Mein Kampf" kriegst Du praktisch überall.
Überall legal nicht, aber illegal schon.
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Wenn Kim Jong Dingens jetzt schon dieses Buch zu Rate ziehen muss, wie übel muss es dann um sein Land bestelllt sein?
Das frage ich mich gerade auch sehr, aber Nordkorea überlebt schon seit 60 Jahren in diesem System.


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 23:02
Zitat von saki2saki2 schrieb:Überall legal nicht, aber illegal schon.
Selbst in Deutschland ist der Besitz nicht strafbar. Bayern versucht nur über das Copyright (vergeblich) die Vervielfältigung zu verhindern.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kaufts euch halt bei amazon
Ich will es doch gar nicht haben!!!. Adi H. aus B. in Ö war Dein Landsmann (nichts für ungut ;) )


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 23:03
@SKlikerklaker
nope. Wurde Deutscher. geht uns nichts mehr an. :D
Wikipedia: Einbürgerung Adolf Hitlers


melden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 23:04
@interrobang
:D So kann man sich auch rausreden...


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 23:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Kaufts euch halt bei amazon
Immerhin hat es 4 Sterne und noch dazu gute Rezensionen. :D
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb: Selbst in Deutschland ist der Besitz nicht strafbar. Bayern versucht nur über das Copyright (vergeblich) die Vervielfältigung zu verhindern. 
Ja, das stimmt.


melden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 23:12
@saki2
@SKlikerklaker
@interrobang


das erstere ist ja auch nur eine kommentierte version ,die auszüge kommentiert.
wenn das gut gemacht ist ,warum dann nicht mit 4 sternen?

das 2. ist mir rätselhaft ,sind auch keine leserbewertungen dabei ,aber als autor wird ja auch da nicht AH genannt ,sondern kurt halbritter ( 190 euronen .... :D :D )

beides also keine orginale.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 23:20
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das erstere ist ja auch nur eine kommentierte version ,die auszüge kommentiert.
wenn das gut gemacht ist ,warum dann nicht mit 4 sternen?
Nun ja, da ich dieses Buch nie gelesen habe, kann ich es nicht beurteilen, aber ich habe schon den ein oder anderen Kommentar gelesen, der da lautete: "langweilig", "man schafft es nicht bis Seite 10" etc.
Aber wenn überhaupt, dann empfiehlt sich doch ´ne kommentierte Ausgabe


melden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 23:24
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:beides also keine orginale.
Was willst Du auch mit Originalen? Sie für teuer Geld den Amis verkaufen :D


melden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 23:28
@SKlikerklaker


ich will da gar nichts mit ,gott behüte , mit dem dumpfsinn werde ich keine minute verschwenden :D

aber wir sollten das off-topic hier beenden .
allerdings sind orginale wohl doch nicht so einfach in deutschland erhältlich ,wie interobang es darstellen wollte ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 11:06
Sommerloch in Nordkorea:
Nordkorea stellt neue Forderungen an die USA. Das kommunistische Land will den Abzug der US-Truppen von der koreanischen Halbinsel bis zum 27. Juli. Sollten die USA nicht nachgeben, bestehe Kriegsgefahr, so Pjöngjang.
http://www.srf.ch/news/international/nordkorea-fordert-rueckzug-der-us-truppen-aus-suedkorea


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

11.07.2013 um 11:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sommerloch in Nordkorea
Der war gut. :D
Das wird doch langsam echt langweilig... Kriegsgefahr, Kriegsgefahr, böse Imperialisten! *mimimimimi*


Anzeige

melden