Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

25.05.2013 um 22:03
@saki2

Schon, es war eine Sauerrei mit den Ureinwohnern, und das fast überall.

/OT

Anzeige
1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

25.05.2013 um 22:04
Zitat von TheDarnasTheDarnas schrieb: Schon, es war eine Sauerrei mit den Ureinwohnern, und das fast überall.
Ja, wie mit den Juden, bei den Indianer waren mehrere Nationen an ihrer versuchten Ausrottung beteiligt.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.05.2013 um 17:19
Die Indianer wurden aber nicht Holocaustmäßig Ausgerottet

wir reden über einen Prozess der Verdrägnung (nicht Ausrottung) der sich über 400 Jahre zog.


melden

Nordkorea-Konflikt

28.05.2013 um 17:46
Zitat von mitrasmitras schrieb am 23.05.2013:Sicher, nur weil die Leute hierzulande Scheuklappen auf den Augen haben und nicht erst seit gestern, müssen diejenigen die sich nicht einschüchtern lassen wieder zur Schulbank.

Alleine die Behauptung, Nordkorea bedrohe die USA ist schwachsinnig genug, dass man sie sofort als wirkungslose Drohgebärde und Ableknungspropaganda durchschauen müsste. Ich glaube davon kein Wort. Steht die USA vor Nordkorea oder ist es andersherum? Wer ist eigentlich der Aggressor?
LOl, mehr Geschichte für dich, würde dir Guttun.

Im Überigen geht man seitens der USA , noch sonstwo von einer ernsthaften Bedrohung für die USA aus. Hat auch so keiner gesagt, höchtens als schlagzeile

Tatsache ist aber das Nordkorea immer wieder Rummel macht. Und das sie durchaus US Truppen und Allierte Länder bedrohen könnten. Ebenso das sie an einem Atomprogarmm arbeiten etc.

Wovon das Ablenkungspropaganda sein sollte, das weis dann sicher Infokrieg und co. Lass mich raten von der nicht erfolgten Syrienintervention. Oder den seit 6 Jahren angekündigten Angriff auf den Iran?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

29.05.2013 um 17:05
Habt Ihr das mit dem Luxus-Ski-Ressort dass in Nordkorea im Bau ist mitbekommen ?
Gegenüber dem britischen „Telegraph“, der sich ebenfalls auf KCNA berief, kündigte Kim an, „eine Ski-Welle wird das Land erfassen“. Offenbar habe Kim auch die inländische Produktion von Skiausrüstung und Bekleidung angeordnet. Außerdem wolle Kim auch ausländische Touristen mit dem neuen Skigebiet anlocken.
das mit den Touristen ist stark, ob er dieselben Touristen meint ,die er erst neulich aufgefordert hat , sein Land wegen des bevorstehenden Kriegs zu verlassen ?


melden

Nordkorea-Konflikt

29.05.2013 um 23:42
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Im Überigen geht man seitens der USA , noch sonstwo von einer ernsthaften Bedrohung für die USA aus. Hat auch so keiner gesagt, höchtens als schlagzeile
[/quote]

Dagegen habe ist nichts einzuwenden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist aber das Nordkorea immer wieder Rummel macht. Und das sie durchaus US Truppen und Allierte Länder bedrohen könnten. Ebenso das sie an einem Atomprogarmm arbeiten etc.
Das könnten auch viele andere Länder, zum Beispiel Pakistan. Vielleicht sollte sich die USA mal abschminken, alles auf der Welt kontrollieren zu können, sie können ja noch nicht einmal sich selbst kontrollieren - siehe die vielen fragwürdigen Versagen, die den 9.11. begleiteten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wovon das Ablenkungspropaganda sein sollte, das weis dann sicher Infokrieg und co. Lass mich raten von der nicht erfolgten Syrienintervention. Oder den seit 6 Jahren angekündigten Angriff auf den Iran?
Im Fall von Syrien rüsten beide Seite einfach nur auf und verschieben das Machtpotential.

Ablenkung von anderen viel relevanteren Fragen, welche die Innenpolitik, Guantanamo und generell Völkerrechte, den Iran und die Nato und UNO betreffen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

01.06.2013 um 00:25
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/us-luftwaffe-warnt-vor-nordkoreas-atomraketen-a-902999.html
2. Sensation und Langeweile
robert.haube heute, 18:00 Uhr
Ich gebe zu: Gegenüber der "sensationellen" Raketen-story ist die heutige Meldung der südkoreanischen Yonhap, in Nordkorea sei soeben die Schwelle von 2 Millionen Handy-Nutzern überschritten worden, nur langweilig
Beitrag von einem User, interessanter als der eigentliche text...


melden

Nordkorea-Konflikt

09.06.2013 um 14:51
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Sued-und-Nordkorea-geben-sich-die-Hand/story/23876436

Wie erwartet. Ist die grösste aller möglichen Drohungen gekommen erst mal ruhe um anschliessend wieder Gespräche zu führen.

Wann wohl der nächste Ausraster vom runden Kim kommt? Ein Monat, zwei?


melden

Nordkorea-Konflikt

11.06.2013 um 14:24
Zitat von mitrasmitras schrieb am 29.05.2013:Das könnten auch viele andere Länder, zum Beispiel Pakistan.
In Pakistan wäre es mir neu das man sich gegenübersteht in einem ehamligen Konfliktgebiet, mit dem Status Waffenstillstand. Pakistan ist der eher Allierter, (der Offizielle Teil) weil sie eben selber mit ihren Anachistischen Gebieten nicht fertig werden.
Zitat von mitrasmitras schrieb am 29.05.2013:Vielleicht sollte sich die USA mal abschminken, alles auf der Welt kontrollieren zu können, sie können ja noch nicht einmal sich selbst kontrollieren - siehe die vielen fragwürdigen Versagen, die den 9.11. begleiteten.
WO ist der Zusammenhang zum Thema? Ich finde es gut das die USA die Bedürfniss und Sorgen ihrer Allierten Ernstnehmen und keine Isolationpolitik fahren.
Zitat von mitrasmitras schrieb am 29.05.2013:m Fall von Syrien rüsten beide Seite einfach nur auf und verschieben das Machtpotential.
mmh in Syiren gibt es leider mehr als 2 Seiten. Ein Machtpotential gibt es da nicht wirklich. Für Russland ist es etwas wichtiger weil sie schlicht keine Auslandsstützpunkte für ihre Marien bekommen. obwohl Zypern ja vielleicht zusagt.
Zitat von mitrasmitras schrieb am 29.05.2013:Ablenkung von anderen viel relevanteren Fragen, welche die Innenpolitik, Guantanamo und generell Völkerrechte, den Iran und die Nato und UNO betreffen.
mmh eher nicht. Zumal die Inniative des Hochkochens so ziemlich allein von Nordkoreanische Seite hoch ging. Die Andere Seite blieb da recht gelassen.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.06.2013 um 11:23
Nordkorea sucht das Gespräch mit den USA

Nach monatelangen Kriegsdrohungen die Überraschung: Nordkorea will über Frieden und atomare Abrüstung verhandeln. Zeit und Ort des Gesprächs könnten die USA bestimmen.
http://www.srf.ch/news/international/nordkorea-sucht-das-gespraech-mit-den-usa
Ob da was dran ist und ob das auch durchgezogen wird?
Das wichtigste Entscheidungsgremium des kommunistischen Landes machte allerdings klar, dass Nordkorea nicht einseitig sein Atomprogramm abbauen will. Zur Denuklearisierung gehöre auch ein Ende der atomaren Bedrohung durch die USA, wurde ein Sprecher von den Staatsmedien in der Erklärung zitiert.
Ha-Ha-Ha.
Was n Schuss in den Ofen. Ich mein, recht hat er ja damit... aber nutzt nix.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.06.2013 um 12:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das wichtigste Entscheidungsgremium des kommunistischen Landes machte allerdings klar, dass Nordkorea nicht einseitig sein Atomprogramm abbauen will. Zur Denuklearisierung gehöre auch ein Ende der atomaren Bedrohung durch die USA, wurde ein Sprecher von den Staatsmedien in der Erklärung zitiert.
obama-bitch-please


melden

Nordkorea-Konflikt

16.06.2013 um 12:50
@Glünggi
Die USA hat einmal erklärt dass sie nur Staaten atomar bekämpfen würden welche selbst über diese Waffensysteme verfügt.

Verzichtet Pjöngjang also auf A-Bomben und -Raketen ist dies somit Geschichte.

Zumal die USA niemals wieder eine solche Waffe zünden würden.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.06.2013 um 13:18
@killimini
Vielleicht sollte man das Korea schriftlich mitteilen ;)
Also wenn ich so USAParanoia hätte ich würde auf solche Zusagen auch keinen Cent verwetten.
Russland hat das auch nicht dazu bewogen seine Waffen zu schrotten.
Nein grundsätzlich kann ich den Standpunkt von Kim verstehen.
Das ist einfach das grosse Problem bei der Verbreitung von Atomwaffen, dass man den andern erklären muss, wieso sie nicht dürfen, wärenddem andere dürfen.
Aber es ist halt realitätsfremd wenn man solche Forderungen stellt, weil man einfach weiss, dass das nichts wird.
Eher noch leben sie mit einem atomaren Iran und Korea als dass sie auf die Waffen verzichten würden. Wie ich schon des öftern schrieb: Ich stell mich schonmal auf eine strahlende Zukunft ein ;)
Die Sache ist einfach zu verfahren und wir zögern das Unvermeitliche nur hinaus.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.06.2013 um 13:24
@Glünggi
wenn die richtigen leute zum richtigen zeitpunkt an der macht sind ist es möglich atomar abzurüsten, endgültig.

bloss wann soll das sein?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.06.2013 um 13:32
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:bloss wann soll das sein?
Nach einem Atomkrieg mit mehreren Millionen Toten sehe ich Möglichkeiten dafür.
Ansonsten wird man sich unter dem Motto: "es wird schon nichts passieren" kaum merklich vom Standpunkt wegbewegen.
Die andere Möglichkeit wäre, wenn es eine Welt ohne Feinde geben würde und Waffen keinen Sinn mehr ergeben... aber wie realisitisch ist das?


melden

Nordkorea-Konflikt

16.06.2013 um 13:33
@Glünggi
Fazit.
Wir werden es nie erleben. :note:


melden

Nordkorea-Konflikt

16.06.2013 um 13:37
@killimini
Naja wenn wir gesund leben erleben wir vielleicht noch einen Atomkrieg... aber ansonsten ja.. eher unwahrscheinlich, dass wir eine Welt ohne Atomwaffen erleben werden.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.06.2013 um 17:53
Die USA haben NOrdkorea eigentilch nie wirklich Atomar gedroht. Nicht mal im Fall eines Konfliktes sind Atomwaffen vorgesehen.

Ist so gesehen nur gelaber seitens des Nordens.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 16.06.2013:Eher noch leben sie mit einem atomaren Iran und Korea als dass sie auf die Waffen verzichten würden. Wie ich schon des öftern schrieb: Ich stell mich schonmal auf eine strahlende Zukunft ein ;)
Die Sache ist einfach zu verfahren und wir zögern das Unvermeitliche nur hinaus.
Ach, die meisten Atommächte und möchtegernatommächte sind recht Übersichtlich. Nur die USA und Russland hätten genug Megatonnen auf Lager für eine Strahlende Zukunft.

Die meisten WAnnebees, haben icht mal wirklich Strategische Arsenale sondern eher gezielt für Lokale Konflikte (Pakistna, Indien, Israel, etc)

Die für MAD, wichtige ZWeitschlagsfähigkeit ist auch meist nur Lückenhaft vorhanden.
wenn die richtigen leute zum richtigen zeitpunkt an der macht sind ist es möglich atomar abzrüsten, endgültig.
Unwahrscheinlich, das irgenwann Komplett Atomar abgerüstet wird.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 21:50
Kim Jong Un schenkt seinen Beamten „Mein Kampf“
Um seinen hohen Ministern näher zu bringen, wie er sich den zukünftigen Kurs seines Landes vorstellt, hat Nordkoreas Diktator Kim Jong Un den hochrangigen Beamten Hitlers „Mein Kampf“ zur Lektüre gegeben. Anlass war der Geburtstag des Machthabers.

Zu seinem Geburtstag Anfang dieses Jahres drehte der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un kurzerhand die klassische Rollenverteilung um: Beschenkt wurde nicht er, sondern seine hochrangigen Beamten – und zwar mit einem Exemplar von Hitlers „Mein Kampf“ in einer limitierten Edition, wie die „Washington Post“ berichtet.

Dabei ging es dem nordkoreanischen Diktator weniger um das nationalsozialistische Gedankengut Hitlers, als um den ökonomischen und militärischen Aufschwung Deutschlands nach dem Ersten Weltkrieg.

Vor hochrangigen Beamten hielt Kim Jong Un eine Rede, in der er ihnen empfahl, „Mein Kampf“ zu lesen. Die atomare und wirtschaftliche Entwicklung solle der Deutschlands unter Hitler folgen, so die „Washington Post“.
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/pikantes-geburtstagspraesent-in-nordkorea-kim-jong-un-schenkt-seinen-beamten-mein-kampf_aid_1017958.html

Hat Kim Jong Un einen Deal mit der bayerischen Staatsregierung geschossen?

Oder wie ist Kim Jong Un sonst an die limitierte Edition von Mein Kampf gekommen?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

05.07.2013 um 22:05
Zitat von saki2saki2 schrieb:Oder wie ist Kim Jong Un sonst an die limitierte Edition von Mein Kampf gekommen?
Das kannst Du doch überall im Ausland kaufen. Copyright hin oder her.


Anzeige

1x zitiertmelden