Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:30
Na wenn die Norkoreanische Propaganda das sagt dann wirst natürlich schon stimmen , immerhin hat ers ja vor der UNO behauptet ...............

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:37
@querdenkerSZ

Das ist keine Propaganda. Die Nordkoreaner wissen, dass sie keine Chance haben würden, das man ihr Land sofort vernichten könnte. Die Amis suchen nur einen Grund, damit sie einmarschieren können, aber sie wollen nichts vernichten, sondern reformieren.

Propaganda ist das, was bei uns abgeht! Uns wird gezeigt: "Die Nordkoreaner sind böse; sie wollen Atomraketen auf uns werfen"

Sie würden es niemals riskieren, weil es ihr Ende bedeuten würde! Du bezeichnest dich als Querdenker, dann denk auch etwas quer!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:45
Na klar und nur der Westen und Südkorea bedrohen ständig die armen friedliebenden Nordkoreaner .....die betteln ständig nur um Frieden und drohen niemals bei jeder Gelegenheit mit Vergeltung und Krieg .....


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:49
@querdenkerSZ

Natürlich drohen sie, weil der Westen längst schon einmarschiert wäre, wenn sie es nicht tuen würden.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:54
Na klar wir sind so eifersüchtig und wollen auch mal auf den saftigen Wiesen Nordkoreas grasen ..............


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 10:58
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Die Amis suchen nur einen Grund, damit sie einmarschieren können, aber sie wollen nichts vernichten, sondern reformieren.
Niemand will in NK einmaschieren.....denn keiner ist blöd genug dazu. Das hat nix mit dem "Nicht-Können" zu tun sondern mit den astronomischen Kosten. Südkorea hat ja auch gesehen wie teuer die Wiedervereinigung in Deutschland war (und Ost-Deutschland war noch lange nicht so marode wie NK) und wird sich hüten sich sowas aufzuhalsen. Keiner will NK haben!

Man kann sagen, das NK ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 11:07
@Wolfsrocker

Es ist mit enormen Kosten verbunden, aber es lohnt sich zu investieren. Aus einer Agrarwirtschaft kann man schnell eine Industrie zaubern und diese Chance wird der Westen nutzen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 11:29
@zukunftsdenker

Es lohnt sich eben nicht, da es mehere hundert Billarden Dollar kosten würde und einfach garnix da ist. Man hat keinen Markt, denn niemand könnte sich dort etwas leisten....würde man vom jetzigen Punkt an rechnen, wäre man in ca 100 bis 150 Jahren an einem Punkt angekommen, wo man von einer eventuellen Wirtschaflichkeit reden könnte....aber welcher Unternehmer würde da noch investieren?


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 11:34
@Wolfsrocker
wieso nichts leisten die verdienen 1.152 $ pro Nase das sind ca. 862 Euro ...........oh , moment im Jahr ..............


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 11:39
@querdenkerSZ
;)


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 11:40
@Wolfsrocker

Nordkorea ist reich an Bodenschätzen, dort wird sehr viel Landwirtschaft betrieben, es wird viel Mais angebaut, Mais, das in fast allen westlichen "Lebensmitteln" vorhanden ist.

@querdenkerSZ
Wozu braucht man auch Geld, wenn man sein eigenes Land hat, wo man seine eigenen Lebensmittel anbauen kann? Man kann auch mit wenig Geld leben!


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 11:43
@zukunftsdenker

Hättest du Quellen bezüglich der Bodenschätze?
NK ist Bettelarm, mehere Mißernten in Folge haben sie an den Rand des Kollaps gebracht. Es gibt kein Saatgut mehr....oder glaubst du wirklich, das die Bevölkerung Gras essen würde, wenn sie stattdessen einen Maiskolben haben könnte?


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 11:47
@Wolfsrocker

Einmal zu den Bodenschätzen:

http://www.voyagesphotosmanu.com/industrie_nordkorea.html (Archiv-Version vom 18.02.2013)

Ein primitives Leben ohne Geld ist nichts Schlechtes. Missernten gibt es überall mal.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 11:50
@zukunftsdenker
weil der Telefongesellschaft , dem Stromriese , der Fernwärme und meinem Internetprovider meine Erdbeeren ,Stachelbeeren und Sauerkirschen zum Hals raus hängen ?


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 11:56
@zukunftsdenker

Danke für den Link. :)
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ein primitives Leben ohne Geld ist nichts Schlechtes.
Das Problem mit dem Geld ist, das nur damit eine Wirtschaft aufgebaut werden kann.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 12:19
@Wolfsrocker

Wozu braucht man denn eine Wirtschaft, wenn man ein glückliches und zufriedenes Leben führt?

Du implizierst mit deiner Aussage, dass wir eine Wirtschaft brauchen, aber da sind wir wieder bei dem Thema Westlicher Universalismus. Der Westen gibt universelle Normen vor und glaubt alles richtig zutun, aber die Wahrheit ist, hier läuft alles falsch! Wir sind diejenigen, die eine Revolution und Reformierung benötigen und nicht Nordkorea.

Auch wenn Nordkorea möglicherweise eine Diktatur ist, ist unserer System anders. Wir leben doch auch in einer Pseudo-Demokratie!


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 12:21
*Auch wenn Nordkorea möglicherweise eine Diktatur ist, ist unserer System nichts anders. Wir leben doch auch in einer Pseudo-Demokratie!


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 12:31
@zukunftsdenker

Ähmm....
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Es ist mit enormen Kosten verbunden, aber es lohnt sich zu investieren. Aus einer Agrarwirtschaft kann man schnell eine Industrie zaubern und diese Chance wird der Westen nutzen.
Waren das nicht deine Worte?


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 12:34
@Wolfsrocker

Was hat denn die eine mit der anderen Aussage zu tun?


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 12:36
@zukunftsdenker

Wenn du eine Industrie hast, hast du auch eine Wirtschaft und für die Wirtschaft brauchst du Geld...usw. Deutschland ist ja auch eine Industrienation.


Anzeige

melden