Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

15.04.2012 um 18:49
Und auch sehr bunt:

ELtyei kim jong un1Original anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

15.04.2012 um 20:01
Kein roter Umhang... ich bin sehr enttäuscht.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.04.2012 um 16:29
4C658577549D4923465B073B71D8B

Merke:

Raketen, Bomben, Feuer und Licht sind für kleine Kims nicht! biggrin


melden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2012 um 00:35
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:China nicht mehr das Wasser reichen können?
Glaubst du etwa wirklich, dass die sehr positive Entwicklung anhalten wird?
Ja, allerdings, der Aufstieg Chinas ist nicht zu verhindern.
Selbst die derzeitige Entwicklung bei 7-7,5% ist ueberaus positiv und langfristig haelt sie das Land ueberaus stabil.

Ueberhaupt muss ich mich fragen, wie Du darauf kommst, daß ein vereintes Korea sofort zur lokalen wirtschaftlichen Macht nach einer Wiedervereinigung aufsteigen koennte um damit China "gefaehrlich" zu werden.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nein, schafft es China nicht einen vernünftigen Binnenmarkt zu bilden, wird der Boom so schnell wieder vorbei sein, wie er begonnen hat.
Ohje, bitte mal informieren, die sind schon laengst dabei einen starken Binnenmarkt aufzubauen bzw. hat man dort laengst einen recht stabilen Binnenmarkt.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21681186-der-chinesische-binnenmarkt-boomt-263.htm
http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/chinas-industrie-dank-binnenmarkt-stabil
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/nachrichten/aussenhandel-china-schaltet-auf-binnenmarkt-um/4272858.html (Archiv-Version vom 12.03.2013)

Was China eher runterzieht ist das laecherliche Kasperletheater in Europa.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und hier ist das Problem, um einen Binnenmarkt zu bilden, müssen die Menschen mehr verdienen
Das tun sie laengst. In den letzten Jahrzehnten wurden ueber 600-700 Millionen Menschen aus der Armut geholt und die Entwicklung haelt an. Sonst koennte China gar nicht ueber einen so stabilen Binnenmarkt verfuegen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:und man sieht schon jetzt, dass große internationale Firmen ihre Produktion in dem Fall in günstigere Länder auslagern.
Nein wirklich?
Warum stellt China sich wohl zunehmend auf High-Tech und hoeherwertiger Industrieproduktion um?
Hm...
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und nein, China ist keine Weltmacht.
Wenn dann eher Supermacht und bis China dort steht ist es nur eine Frage der Zeit.
Wobei einige China schon jetzt als Supermacht einordnen.
Auch diesen Punkt sehe ich anders.

Und natürlich wird auch hier ein vereinigtes Korea, das amerikafreundlich ist, einen ungeliebten Gegenpol für China bedeuten. Aktuell erhebt die VR China überall in der Nachbarschaft territoriale Ansprüche. Da ist jedes Land, dass den USA nahe ist nur störend, vor allem wenn es angrenzt.
Ja, toll, da steht, daß man die militaerpolitischen Aktionen im Pazifik nicht toleriert - naja, manche nicht, andere mahnen zu nicht uebereilten Aktionen. Ansonsten habe ich doch gar nichts anderes gesagt, also was willst Du? China hat kein Bock auf amerikanische Soldaten in direkter Nachbarschaft, was auch nicht verwunderlich. Die USA positionieren sich militaerisch (aber auch wirtschaftlich - wobei die USA in vielen industriellen Sektoren - zumindest in zivilen - laecherlich schwach sind) zunehmend gegenueber China im pazifischen Raum. Vorallem der Aengte wegen durch die Entwicklung der chinesischen Marine (die jetzt schon die dritt- wenn nicht sogar zweitstaerkste im globalen Vergleich sein duerfte), der Entwicklung der chinesischen Wirtschaft und Handels- (sowie politischen) beziehungen
Ansonsten tut die Naehe zu den USA selbst bei einigen Staaten den politischen und wirtschaftlichen Beziehungen kein Abbruch, sofern sich das Land nicht selbst gehoerige Fehltritte leistet und/oder sich die USA massivst einmischen.
Dies sieht man derzeit recht gut bei Japan, welches als wirtschaftlicher Gegenpool bei der Freihandelszone der ASEAN-Staaten gegenueber China dienen soll, obwohl Japan in Asien nicht unbedingt der Staat ist, dem viel Liebe entgegengeworfen wird. Trotz dieser (ASEAN, Naehe zu den USA) und anderer Differenzen arbeiten China und Japan wirtschaftlich/politisch immer enger zusammen, auch wenn es zu normalen Beziehungen noch ein sehr, sehr langer Weg ist.

http://www.chinafokus.de/nmun/15.php (Archiv-Version vom 19.07.2012)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,805816,00.html (Archiv-Version vom 07.04.2012)

Der einzige echte Problemstaat duerfte wohl Taiwan sein.

Im uebrigen gibt es auch Gebietsstreitigen unter US nahen Staaten. Die Japaner und Koreaner kloppen sich auch gerne wegen karger Felsinseln und unter den ASEAN-Staaten gibt es ebenfalls ungeloeste Gebietsfragen, wo es sogar mal ab und zu wilde Grenzschießerein gibt.

Ansonsten, wenn Du ueber China diskutieren willst, koennen wir dies in einem anderen Thread fortsetzen.


melden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2012 um 14:53
Nordkorea droht den USA mit notwendigen Vergeltungsmaßnahmen, weil die USA die Lebensmittelhilfen für Nordkoreas Bevölkerung eingestellt hat.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/nordkorea-pjoengjang-droht-usa-mit-notwendigen-vergeltungsmassnahmen_aid_739163.html

Es ist allein die Entscheidung der USA ob Sie Hilfslieferungen in Nordkorea ankommen. Mit Vergeltung zu drohen ist lächerlich und ungerechtfertigt. Nordkorea soll lieber weniger in Waffen und Aufrüstung investieren und mehr in Ihre arme Bevölkerung! Ein böses Land ist das.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2012 um 15:40
Ok. Die Bevölkerung für die dämlichen Aktionen ihrer Regierung verantwortlich zumachen und die Lebensmittellieferungen einzustellen, halte ich für falsch.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

18.04.2012 um 15:42
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ok. Die Bevölkerung für die dämlichen Aktionen ihrer Regierung verantwortlich zumachen und die Lebensmittellieferungen einzustellen, halte ich für falsch.
Ist nur einen Vorbereiten Maßnahme Als nächstes kommen Gulaschkanone und Industrie Ventilator an die Grenze dann klappt der Norden von selber zusammen...


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2012 um 21:03
funny-gifs-north-korean-rocket-launch
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ok. Die Bevölkerung für die dämlichen Aktionen ihrer Regierung verantwortlich zumachen und die Lebensmittellieferungen einzustellen, halte ich für falsch.
Aus dieser Sicht ist es falsch, DOCH:
Wenn ein Land genügend Geld hat, eine der grössten Armeen der Welt zu finanzieren und Atomwaffen besitzt, hat sie auch das Geld ihre hungernde Bevölkerung zu versorgen.
Wird dort Geld für diesen Zweck oder gleich Lebensmittel geschickt, gibt das Regime dieses Geld, welches sie selber dafür hätten ausgeben müssen, einfach in die Rüstung aus, oder in den allgemeinen Unterdrückungsaparat. Wie man es dreht und wendet... beide Optionen, unterstützen oder nicht, sind schlecht...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2012 um 21:25
Nordkorea droht den USA mit notwendigen Vergeltungsmaßnahmen, weil die USA die Lebensmittelhilfen für Nordkoreas Bevölkerung eingestellt hat.


Dabei dachte ich mal gelesen zu haben das Nordkorea keine Hilfe mehr annehmen möchte...aber das wäre ja dann das Gegenteil.Das was das Land mit ihren Bürgern macht ist einfach menschenunwürdig.Riesige Armeen viel veralterte Waffen, hungernde und arme Menschen was die Regierung nicht interessiert,hauptsache Militärisch den dicken spielen.Da schaut auch nur jeder zu,aber den Osten überall bombardieren.


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2012 um 22:22
@xXClubberXx
¨veraltete Waffen sind menschenunwürdig?
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Da schaut auch nur jeder zu,aber den Osten überall bombardieren.
Osten überall bombardieren? Was meinst du damit? Ausser Sanktionen kann man ja nicht viel unterenehmen... Wirklich Macht hätte lediglich China, doch solange die selber eine Diktatur sind wird sich in der Aussenpolitik zu Nordkorea nichts ändern...


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2012 um 22:36
@killimini
sry nee ich meine nur was die mit den Menschen dort machen.
Was ich damit meine was gewisse Länder für eine Kriegspolitik im nahen Osten führen.viel Hetze wie im Iran.

Sanktionen in Israel müssten her,aber die sind ja Usraels Freunde und dürften theoretisch Atombomben bauen denn keiner weiß genau was die machen da der IAEA Untersuchungen nicht gestattet werden.Klar wer keinen Vertrag unterschrieben hat kann auch machen was er will.Da läuft doch was schief.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2012 um 22:38
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:.Da läuft doch was schief.
Ja, es läuft noch vieles schief...


melden

Nordkorea-Konflikt

04.06.2012 um 22:42
Nordkorea droht südkoreanischen Medien mit Militärschlag:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Nordkorea-droht-suedkoreanischen-Medien-mit-Militaerschlag-id20442796.html

Nordkoreas Staatsfernsehen hat mit der Zerstörung der südkoreanischen Medien gedroht. Hintergrund der Verbalattacke: Medienberichte in Südkorea hatten die jüngsten Feiern des nordkoreanischen Kinder- und Jungendverbandes als Propagandabemühung zur Festigung der Herrschaft von Kim Jung Un bezeichnet.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.12.2012 um 09:46
Russland warnt Nordkorea - Japan bringt "Patriots" in Stellung

Nordkorea provoziert mit Plänen für einen neuen Raketentest. Russland verlangt den Stopp des Programms. Japan positioniert Luftabwehrsysteme des "Patriot"-Typs, mehrere Kriegsschiffe sollen verlegt werden.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-870555.html#spRedirectedFrom=www

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article111769200/Nordkorea-strapaziert-die-Nerven-des-Westens.html (Archiv-Version vom 06.12.2012)

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/nordkorea-kurz-vor-start-von-atomfaehiger-rakete-article1593231.html

nordkorea-raketent 39682027

Ich glaube Nordkorea ist gerade dabei den Bogen deutlich zu überspannen.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.12.2012 um 17:07
http://www.sueddeutsche.de/panorama/sensationsfund-in-pjoengjang-kcna-einhorn-ist-nordkoreaner-1.1540331
Nordkoreanische Archäologen wollen die Höhle eines Einhorns entdeckt haben. Mitten in Pjönjang. Darin soll das persönliche Einhorn eines ehemaligen Herrschers gelebt haben.



melden

Nordkorea-Konflikt

03.12.2012 um 17:41
@Jantoschzacke
Also ich verstehe nicht wieso dieser Rakettentest den Bogen überspannen sollte.... ist ja nicht der erste dieses Jahr.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.12.2012 um 17:48
@Glünggi

Auf jeden Fall würde die Volksrepublik gegen eine Resolution der Vereinten Nationen verstoßen. Dieser Beschluss verbietet den Nordkoreanen Raketentests..


melden

Nordkorea-Konflikt

03.12.2012 um 17:54
@Shikara
Das mag zwar stimmen, aber sie habens wie gesagt dieses Jahr schonma versucht.. ging ja bekanntlich in die Hose... also wieso sollte jetzt beim 2. Versuch der Bogen anders gespannt sein als beim ersten?


melden

Nordkorea-Konflikt

03.12.2012 um 18:30
Norkorea will Aufmerksamkeit, richtige Konsequenzen sehe ich das jetzt nicht, weil alle Wissen das ne Dreistufen-flüssigtreibstoffrakete nicht der große Wurf ist, sofern sie denn diesmal Funktioniert. Japan ist natürlich auf Vorsicht aus, und man kann natürlich eine "Bereitschaft" zeigen.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 05:32
Dieser Versuch ging wohl wie geplant ab, die Reichweite passt....
Nordkorea startet Langstreckenrakete

Pjöngjang - Nordkorea hat am Mittwoch gegen internationale Kritik zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Langstreckenrakete gestartet. Die Rakete hob nach südkoreanischen Angaben kurz vor 10 Uhr Ortszeit ab und flog über die japanische Insel Okinawa.

Die Regierung in Tokio teilte mit, die Rakete sei von der Westküste Nordkoreas aus in südliche Richtung abgefeuert worden. Das südkoreanische Militär bestätigte den Start.

Kurz nach dem Abheben der Rakete berichtete der japanische Fernsehsender NHK, ihre zweite Stufe sei wie geplant vor der Küste der Philippinen ins Meer gestürzt. Es war zunächst nicht klar, ob die dritte Raketenstufe, die den Satelliten trägt, das Weltall erreicht hat.[/b]
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-langstrecken-rakete-gestartet-a-872369.html



Anzeige

melden