Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 12:42
@Wolfsrocker

Du verstehst den Kontext nicht. Ich habe geschrieben, dass der Westen an Nordkorea interessiert ist, um aus dem landwirtschaftlichen Staat eine kapitalistische Industrienation zu machen, die sie schön ausbeuten können, wie sie es überall tuen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 12:48
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Du verstehst den Kontext nicht. Ich habe geschrieben, dass der Westen an Nordkorea interessiert ist, um aus dem landwirtschaftlichen Staat eine kapitalistische Industrienation zu machen, die sie schön ausbeuten können, wie sie es überall tuen.
Naja, Ansich kann das stimmen, aber Nordkorea hat wohl nicht viel Potential und China ist die Hegomonialmacht. Sprich China sorgt für den Wandel. So mächtig wie die geworden sind lassen sie sich nicht von den Amerikanern im Nachbarland rum operieren. China wächst enorm und die brauchen inziwschen selber billige Arbeitskräfte. Da würde ein Nordkorea das sich wirtschaftlich öffnet, sehr gut eigenen. Die wollen dort keinen Demokratischen Wandel sonder einen von wirtschaftlicher Natur um eben selber eine Werkbank zu haben, so wie sie es selber lange für den Westen waren.
Aber mal schauen, vielleicht sorgt der Kaptialismus den sie reingelassen haben auch für ihren zusammebruch.


3x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 12:53
@brucelee

China gehört mittlerweile quasi zum Westen. Sie sind alle aufeinander angewiesen und sie würden auch alle von Nordkorea profitieren wollen. Der Staat wird immer aufgeteilt. Schau dir Polen Anfang der 90er an. Sie haben Polen aufgekauft, indem sie alles privatisiert haben, d.h. große Unternehmen haben Teile des Staates aufgekauft. Das waren Unternehmen aus aller Welt.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 12:55
@zukunftsdenker

Hmm, also sagst du, das NK ein glückliches Land wäre, wenn sie, unter einer anderen Regierung, nur für sich selbst Wirtschaften würden?

Im Normalfall sähe das Szenario dann so aus.:

Die Bevölkerung könnte jederzeit die Grenzen passieren und würden sehen was es alles gibt. Der Bauer, der sich vorher selber vor den Pflug gespannt hat, sieht die ganzen Erntemaschinen und fragt sich, warum er sich nicht auch sowas leisten kann. Denn schließlich schafft so ein Dingen an einem Tag mehr, als er in der ganzen Erntesaison. Dazu kommen die ganzen Konsumgüter die er sich nicht leisten kann.... am Ende würde er wahrscheiinlich das Land verlassen um an diese Güter ranzukommen.

Ich befürchte das es so nicht klappen kann....obwohl ich kein Freund des Kapitalismus bin. Solange es aber Kapitalistische Länder gibt, wird auch das "Haben-wollen" existieren.

Alternativ müsstest du deine Bevölkerung einsperren....und das klappt auf die Dauer halt auch nicht wie die Geschichte zeigt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:01
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Hmm, also sagst du, das NK ein glückliches Land wäre, wenn sie, unter einer anderen Regierung, nur für sich selbst Wirtschaften würden?
Wieso wäre? Vielleicht sind sie glücklich, wir wissen es nicht. Wir wissen nur das, was in unseren westlichen Medien propagiert wird.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:am Ende würde er wahrscheiinlich das Land verlassen um an diese Güter ranzukommen
Nein, es gibt auch Menschen, die nicht nach mehr streben, die zufrieden sind mit dem, was sie haben. Nicht alle sind solche Narzissten wie die Amerikaner und Europäer!


5x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:03
@Wolfsrocker

Ehrlich, ich denke die Menschen in Nordkorea würden davon profitieren. Da kommt Wohlstand rein.
Aber mehr Rechte. Ha. Kapitalismus steht nicht für Rechte. Kann man hier sehen. Alle streben sie nach Wohlstand und sie bekommen es auch. Aber das hinter ihren Rücken alles ausgehebelt wird, merken nur die wenigsten. Man redet sich alles schön in dem man Bio einkauft und Fair-Trade Kaffee bei Starsbucks...
Wie gesagt. Die Menschen würden viele neue Sachen bekommen. Siehe China. Aber das ist ein Wolf im Schafspelz, die perfekte Diktatur.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:07
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Wieso wäre? Vielleicht sind sie glücklich, wir wissen es nicht. Wir wissen nur das, was in unseren westlichen Medien propagiert wird.
ohja, und wie glücklich die Nordkoreaner sind, so glücklich, dass sie mit militärischer Gewalt vor kritischen Flugblättern geschützt werden müssen... http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Noch-eine-FlugblattAktion-und-Nordkorea-will-losschlagen/story/10579894


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:09
@brucelee

Ich denke nicht, dass die Nordkoreaner davon profitieren würden. Man würde sie ausbeuten. Sieh dir Polen heute an. Dort gibt es kaum noch polnische Unternehmen. Alles wurden von den Europäern und Amerikanern aufgekauft. Die Menschen leben dort am Existenzminimum und hatten während des Pseudo-Kommunismus der Sowjets mehr als sie heute haben! In Polen leben alle nur dafür, um ihre Kredite abzubezahlen. Es ist ein Teufelskreis aus dem sie nicht mehr entfliehen können.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:12
@Taln.Reich

Es gibt immer ein paar Regime-Gegner und solche wird es auch immer geben. Schließlich kann man nicht das ganze Volk zufrieden stellen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:16
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Es gibt immer ein paar Regime-Gegner und solche wird es auch immer geben. Schließlich kann man nicht das ganze Volk zufrieden stellen.
hast du den Artikel eigentlich gelesen? Es geht nicht um ein paar Regimegegner, es geht darum, dass die Nordkoreanische Führung mit Krieg droht, wegen ein paar Flugblätter von Außerhalb. Wenn die Nordkoreaner wirklich so superglücklich in Kim's Reich wären, was sollten da schon eion paar Flugblätter gegen ausrichten?


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:16
@zukunftsdenker

Naja, ich kenne kein Beispiel bei dem es anders gelaufen wäre....

Ich kenne nur die Berichte vom Roten Kreuz und die sagen schon genug aus. Ich kenne Filmaufnahmen von Eisenbahnfreunden die durch NK gereist sind. Ich kenne Filmaufnahmen von der Chinesisch/Koreanischen Grenze....und alle zeigen sie ein verdammt trauriges Bild. Denn um Glücklich zu sein, braucht man sicher keine Konsumgüter, aber auf jedenfall was zu essen und Kleidung sowie eine warme Wohnung.

Das Problem besteht darin, das die Konsumgüter zu dir kommen...ob du willst oder nicht (es sei denn, du schließt deine Grenzen).
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Nein, es gibt auch Menschen, die nicht nach mehr streben, die zufrieden sind mit dem, was sie haben. Nicht alle sind solche Narzissten wie die Amerikaner und Europäer!
Aber wieviele Menschen werden das sein? Schau dir die Ex-DDR an....selbst die Hardcore-Kommunisten haben inzwischen einen Mercedes vor der Tür stehen (die Staatsführung hatte sowas selbstverständlich schon vorher).


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:19
@brucelee

Wie ich schon vorhin schrieb, ist NK ein Wirtschaftlicher Totalschaden....so schnell wird sich da keiner ran trauen. China hätte vieleicht die Möglichkeit, aber dafür muß NK erstmal an ein Minimum rangeführt werden...und das dauert und kostet auch schon.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:30
@Wolfsrocker

1. Solltest du dich damit beschäftigen, was das Rote Kreuz überhaupt ist.
2. Ich kann auch einen Film drehen, wo ich Menschen schlecht darstelle. Dazu muss ich kein guter Filmemacher sein. Hast du "Wag the dog" geschaut?
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Das Problem besteht darin, das die Konsumgüter zu dir kommen...ob du willst oder nicht (es sei denn, du schließt deine Grenzen).
Das ist auch richtig, dass sie die Grenzen schließen.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Aber wieviele Menschen werden das sein? Schau dir die Ex-DDR an....selbst die Hardcore-Kommunisten haben inzwischen einen Mercedes vor der Tür stehen (die Staatsführung hatte sowas selbstverständlich schon vorher).
Das waren auch alles Pseudo-Kommunisten.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Wie ich schon vorhin schrieb, ist NK ein Wirtschaftlicher Totalschaden....so schnell wird sich da keiner ran trauen. China hätte vieleicht die Möglichkeit, aber dafür muß NK erstmal an ein Minimum rangeführt werden...und das dauert und kostet auch schon.
Wir werden sehen!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:41
@zukunftsdenker

1. Das Rote Kreuz ist eine Nicht-Politische Organisation
2. Das ist ein Film von Eisenbahnfreunden, die in NK mit der Eisenbahn fahren wollten, weil diese Bahnen sonst nirgendwo fahren....also auch nix Politisches.
3. Ja, ich habe Wag the Dog gesehen und ich weiß auch was Propaganda ist. Jedoch weiß ich auch was Leid ist und ich kann 1 und 1 zusammenrechnen. Ich bediene mich Alternative Informationsquellen und traue dem Mainstream nicht.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Das ist auch richtig, dass sie die Grenzen schließen.
Dann musst du auch deine Bevölkerung einsperren und nimmst ihnen ihre Freiheit....das kann es ja wohl auch nicht sein,oder?

Der Kommunismus hat nicht Überlebt, weil er nicht Konkurenzfähig ist. Eine Staatsform, die Zusammenbricht ,sobald die Leute eine Alternative haben, kann nunmal nicht bestehen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 13:50
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:1. Das Rote Kreuz ist eine Nicht-Politische Organisation
Offiziell!
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Dann musst du auch deine Bevölkerung einsperren und nimmst ihnen ihre Freiheit....das kann es ja wohl auch nicht sein,oder?
Wir sind auch nicht frei! Wir leben nur in einer Illusion von Freiheit.
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Der Kommunismus hat nicht Überlebt, weil er nicht Konkurenzfähig ist. Eine Staatsform, die Zusammenbricht ,sobald die Leute eine Alternative haben, kann nunmal nicht bestehen.
Falsch! Der Kommunismus hat nicht überlebt, weil es kein reiner Kommunismus war, sondern ein Pseudo-Kommunismus. Die Wahrheit ist: Wir leben jetzt in einer Dikatur und die damaligen "Kommunisten" haben auch in einer Dikatur gelebt. Demokratie wird es niemals geben, außer die Menschen werden sich endlich mal für Politik interessieren!


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 14:22
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Für Atomwaffen hat Nordkorea Geld, aber für seine arme Bevölkerung nicht.
Umkehrschluss: Für Banken hat die EU Geld, für Bildung oder Spielplätze nicht....

@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Wenn es einen Weltkrieg geben würde, dann würde er vom Westen ausgehen und nicht von den Nordkoreaner, auch wenn das in den Medien genau andersrum dargestellt wird
Unterschreibe ich auch so . Bzw wir sind theoretisch schon mittendrin!
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Die Wahrheit ist doch, dass wir (der Westen) die Terroristen sind!


Ja, sind "wir" (also unsere Wirtschaftslobbyisten, Politiker etc) !!!


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 14:29
@fr2xedom
Die Wahrheit ist doch, dass wir (der Westen) die Terroristen sind!

Ja, sind "wir" (also unsere Wirtschaftslobbyisten, Politiker etc) !!!
Wir sind auch dafür auch indirekt verantwortlich, weil wir massenweise konsumieren, wir streben nach immer mehr und mehr. Wir müssen lernen auf materiellen "Besitz" zu verzichten, indem wir ein bescheideneres Leben anstreben, wo immaterielle Werte im Vordergrund stehen, erst dann kann sich etwas verändern.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 14:42
@zukunftsdenker

Stimm ich dir auch zu :D Und weil wir uns das gefallen lassen bzw von den gleichgeschalteten Medien VERARSCHEN lassen. Natürlich nicht alle, aber da die Masse nichts tut (und wenn, dann erst erwachen wird, wenn es schon viel zu spät ist). Was hört man denn von den meisten!? "Die scheiß Griechen. Zuerst kriegen sie Geld und dann schmeißen sie Steine" (grob gesagt) Als wäre auch nur 1 Cent an die griechische Bevölkerung gegangen. Oder an sonst wen außer korrupten Arschlöchern in der Troika und der Wirtschaft. Sie glauben weiterhin daran, dass die Israelis, die EU-Absichten und die "Befreiungskriege" gut sind, die Palästinenser, Nordkoreaner, Russen, Iraner schlecht. Und sie glauben daran, dass der Westen in Afghanistan sei, weil es um Taliban oder so ginge, anstatt um Opium/Heroin und andere wirtschaftliche Interessen. Sie verstehen garnichts....

Solang sich der Großteil der westlichen Bevölkerung weiterhin verarschen lässt und alles glaubt, was ihnen aufgetischt wird, wird sich auch nichts ändern. Also ich habe die Hoffnung schon vor Jahren aufgegeben, dass sich was ändern wird. Wenn du was dagegen tun willst (z.B. auf ne Demo gehst), dann wirst du kriminalisiert und durch Justizia mundtot gemacht (Da sprech ich aus eigener Erfahrung). Die Menschen sind einfach zu egoistisch (und hängen auch viel zu sehr am materiellen Luxus, wo ich dir auch recht gebe).


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 14:57
@fr2xedom

Das System kann man nicht mit Gewalt umstürzen, sondern nur von Innen heraus, indem man die Wahrheit an möglichst viele Menschenmassen verbreitet. Das Problem ist, dass die meisten Menschen einfach keine Zeit haben, um sich noch mit Politik zu befassen. Sie nutzen ihre Freizeit lieber für andere Aktivitäten, weil sie glauben, dass sie sowieso nichts verändern können. Das ist ein Denkfehler, denn wenn alle es machen würden, würde sich auch etwas verändern und dazu benötigt man keine Gewalt, sondern einfach nur Disziplin und Bescheidenheit. Allerdings gibt es dann in dieser bescheidenen Welt nicht alle zwei Monate ein neues Iphone und auch nicht alle paar Jahre ein neues Auto.

Wenn man wirklich etwas verändern will, muss man bei sich anfangen und nicht schauen, was die anderen machen.

Ich finde es schade, dass du die Hoffnung aufgegeben hast, aber ich kann dich verstehen. Wenn ich aufgebe, werde ich mir auch irgendwo weit außerhalb ein kleines Stück Land kaufen, das niemand haben will und in bescheidenen, primitiven Verhältnissen leben, obwohl sich sicherlich jemand finden wird, der es mir wegnehmen wird.

Viele Menschen wissen auch, was abgeht in der Welt, aber sie haben Angst; Angst vor Veränderung, Angst vor Krieg, Angst um ihre Familie und Freunde.

Obwohl ich dir auch recht gebe, dass sie be einem größeren Aufstand einfach alle Rebellen umgebringen würden, selbst in Deutschland. Man muss sich nur Indonesien anschauen; 1 Million Kommunisten wurden in den 60ern umgebracht, um die freie Marktwirtschaft auszubauen. Aber scheinbar interessiert es niemanden.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 15:06
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:doch wir wissen alle, dass die Amis bald in Nordkorea einmarschieren werden
Ach ja ? Ich weiß es nicht . Und woher beziehst du dieses Wissen?


Anzeige

melden