Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 02:43
@El_Gato
@dotd
@all


Ich habe hier mal eine sehr interessante Seite, die die Auswirkung einer Atombombe oder auch Wasserstofbombe bei google Maps anzeigt bzw, simuliert:

http://nuclearsecrecy.com/nukemap/

Wie stark war nochmal die stärkste Atombombe vom Kim Jong Un ?

Vergleicht man z.b. die kleinste US Atombombe (20t) der USA z.b. mit einer Wasserstoff sagen wir mal einer bravo Castle, dann sieh die Atombombe wirlich nur wie ein sehr kleiner Furz dagenen aus.

Eine Bravo Castle verursacht angeblich in 35 Km Entfernung noch das hier:

"Thermal radiation radius: 35.4 km / 22 mi (3,937.62 km² / 1,520.32 mi²)
Third-degree burns to all exposed skin; starts fires in flammable materials, contributes to firestorm if large enough."

Oo

OHAA!

Anzeige
melden
melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 03:06
@Wolfsrocker
Also sind die Gespräche wieder aufgenommen? Wenn es so ist, dann ists gut. Hatte nur von weiteren Drohungen letztens etwas gelesen.

@nurunalanur
Weiß ich nicht. Die Experten sind sich auch nicht einig.

Hier mal ein böser Wikipedia-Link:
Wikipedia: Nordkoreanisches Kernwaffenprogramm


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 03:11
@dotd
Sie waren wohl nie unterbrochen...was mich jedoch wieder ein wenig stutzig macht. Langsam aber sicher langweilt mich diese seltsame Korea "Krise".
Erinnert mich irgendwie an "Wag the Dog"
Wikipedia: Wag the Dog – Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 03:16
@Wolfsrocker
Alles Medienmache. Naja, Gute Nacht. Morgen wird die Welt immer noch genauso aussehen, genau wie Übermorgen und am Tag darauf, etc.
Den Film kenne ich leider noch nicht. Werde ich mal angucken, wenn er gut ist.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 03:19
@dotd
Der Film ist sogar sehr gut... :)


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 03:29
@nurunalanur

Castle Bravo. Die Bombe hieß Castle Bravo. Nicht Ivy Bravo oder Bravo Castle. Castle Bravo.

Nun, selbst in mehreren hundert Kilometern ist man so gut wie am Arsch wegen der Strahlung.
Denn die bewegt sich natürlich auch mit der Geschwindigkeit das Lichts fort.

Als Castle Bravo gezündet wurde, dachte die Besatzung eines viele hundert Kilometer entfernten japanischen Fischerbootes, daß eine zweite Sonne aufging.
Sie trugen schwere Strahlenschäden davon.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 03:36
@dotd

aus wiki:

"Deutsche Experten der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) taxierten die Sprengkraft auf 40 Kilotonnen."

ich denke, das dies eine realisitscher Einschätzung ist, zumal der Vorgänger test schon laut Russen bei 20 Kilptonnen gewesen sein soll.

Die Südkoreansiche Schätzung scheint mit7-8 Kilotonnen scheint mir mehr eine Beruhigungspille für das Volk zu sein :P

@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nun, selbst in mehreren hundert Kilometern ist man so gut wie am Arsch wegen der Strahlung.
Denn die bewegt sich natürlich auch mit der Geschwindigkeit das Lichts fort.
aber je weiter weg desto weniger schlimmer.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Als Castle Bravo gezündet wurde, dachte die Besatzung eines viele hundert Kilometer entfernten japanischen Fischerbootes, daß eine zweite Sonne aufging.
Sie trugen schwere Strahlenschäden davon.
ich habe die doku zu Castle Bravo gesehen. menst du das eine kleine Fischerboot das heute im Museum in Japan ausgestellt war ?

der Typ meinte doch, er hätte sich in die Haare gefasst und seine Haare fielen aus, hatte danach Glatze oder so, das kam also von den strahlen ? dachte bisher dass das vom Fallout kam, weil der Tpy meinte dass er das Fallout probiert hätte, aber deine Version macht mehr sinn glaub, weil gleich nach dem probieren er sich in die Haare fasst und sie aufielen.

waren die nicht etwas näher drann ?

Was ist mit jenen anderen menschen die noch näher an der Explision drann waren, warum haben keine Schäden oder sagen die das uns nicht..


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 03:38
@nurunalanur

Ob das Fischerboot ausgestellt ist oder nicht, weiß ich net. Doch könnte ich mir das bei den Japanern gut vorstellen, denn die haben ja eine besondere Beziehung zu Radioaktivität und atomaren Waffen.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 04:00
Nordkorea scheint also Interkontinentalraketen zu haben die auch die USA erreichen können.

Die USA hingegen haben viele Abfangraketen, was ich mich frage ist, angenommen Nordkorea schickt so Nuklearbestückte Interkontinentalrakete Richtung USA, wann könnten die USA frühestend diese Rakete/Sprengkopf abfangen ?

Interessant auch die Gegenmaßnahmen zu Abfangraketen wie Atrappensprengköpfe, was Nordkorea auch hinbekommen sollte.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 04:13
@nurunalanur

Sie können nicht genug Raketen bauen, die auch ihr Ziel erreichen würden.
Also nix mit Attrappen.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 04:17
@El_Gato

Was ich meine ist, dass man in einer Rakete samt echten Sprengkopf gleichzeitig mehrere Atrappensprengsköpfe mit schicken kann.

Da gabs auch mal so ein gutes russiches Video dazu.

Glaub diese Video zeigt es auch.

Youtube: SS-18 ("Satan") What America is afraid of? Russia's nuclear shield
SS-18 ("Satan") What America is afraid of? Russia's nuclear shield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


JA genau eine MIRV.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 04:18
@nurunalanur

Ach eine MIRV. Schreib das doch gleich. Na und wenn schon. Die Amis werden den nordkoreanischen Schrott rechtzeitig vom Himmel holen können, egal ob er sein Ziel erreichen würde oder nicht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 04:23
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Amis werden den nordkoreanischen Schrott rechtzeitig vom Himmel holen können
Jedenfalls besitzen die Amis genug Abfangraketen um theoretisch selbst alle Atrappen runter zu holen, weil Nordkorea glaub ich nicht genug Raketen besitzt, aber ich glaub die bauen fleißig nach^^

Wie meinte Putin einmal glaub, dass Bush heimlich 1000 Abfangraketen gebaut hätte.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 07:39
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Was ich meine ist, dass man in einer Rakete samt echten Sprengkopf gleichzeitig mehrere Atrappensprengsköpfe mit schicken kann.


Nein, das hat bei denen nicht funktioniert bei ihrer letzten Militärparade haben das Experten gemerkt, und meinten die Nordkoreanischen Ingenieure können nicht mal richtige Atrappensprengköpfe bauen.
Zitat von dotddotd schrieb: Aber wenn die Menschen erstmal erkennen, dass es nicht so ist, dann sollte es sich schnell wandeln, vorallem die normale Bevölkerung, wird das erkennen, vermute ich. Was die Zukunft bringen wird, werden wir ja sehen.
Die meisten vielleicht schon, aber gewisse Nordkoreanische Fanatiker die ihr unwesen treiben werden, das wird es bestimmt geben. Ich bin seit dem Irakkrieg, gegenüber Befreiungskriegen skeptisch, weil diese oft nicht funktionieren wie man sich es erhofft hat. Aber da müssen wir uns alle überraschen lassen.
Zitat von dotddotd schrieb:Laut der nordkoreanischen Propaganda sind die USA/Südkorea ja auch glaube ich total arme Länder, oder? Spätestens wenn die Menschen satt sind, dann werden sie das Gegenteil erkennen.
In der Nordkoreanischen Propaganda findest du alles was deren Land gut gegenüber anderen aussehen lässt. Ich kann mir vorstellen den Menschen wird erzählt ihr Land sei die Übermacht gegen Südkorea und der USA, sonst läuft da wie ich in einer Dokumentation gesehen habe fast nur der Nordkoreanische Partisanenkampf von Kim Il Sung geführt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 08:29
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die meisten vielleicht schon, aber gewisse Nordkoreanische Fanatiker die ihr unwesen treiben werden, das wird es bestimmt geben.
Fanatiker gibt es überall...
Zitat von saki2saki2 schrieb:In der Nordkoreanischen Propaganda findest du alles was deren Land gut gegenüber anderen aussehen lässt.
Das ist aber kein nordkoreanisches Phänomen... siehe:
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, das hat bei denen nicht funktioniert bei ihrer letzten Militärparade haben das Experten gemerkt, und meinten die Nordkoreanischen Ingenieure können nicht mal richtige Atrappensprengköpfe bauen.
Das Mediengedöns ist eine Farce... warum sollte ein winziges Land wie Nordkorea Atomraketen in die USA schicken? Das ist wie wenn man einen MartialArts Champion als untrainierter Laie umboxen will... Die Amis und die Südkoreaner sind mit riesiger Manpower im Vorgarten Nordkoreas... logisch rasseln die dann mit den Säbeln. Würde der Russe ne gigantische Militärübung an der US Ostküste abhalten würden die Amis auch hyperventilieren... leider erfahren wir zu wenig um das beurteilen zu können.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 09:19
Schon beeindruckent wie NK plötzlich nicht mehr rumdroht, das war doch deren Ding :D


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 10:14
Kim besuchte im Rahmen eines Militärmanövers eine Artillerieeinheit, die mit scharfer Munition übte, wie die amtliche Nachrichtenagentur KCNA meldete. "Ein moderner Krieg ist ein Krieg mit Artillerie", sagte Kim demnach.

http://www.n24.de/news/newsitem_8669415.html (Archiv-Version vom 17.03.2013)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 10:25
Zitat von tuttuttuttut schrieb: "Ein moderner Krieg ist ein Krieg mit Artillerie"
Was will er uns damit sagen :ask:
Schon im 19. Jahrhundert benutzte man Artillerie.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 12:01
Was habt ihr denn immer mit den Langstreckenraketen ?
Nordkorea wir wohl auch wissen, welch fast undurchdringliche Raketenabwehr die USA hat.

Viel " sinnvoller " wäre es wohl, wenn die ihre A-Bombe mit einem Schiff nach USA schmuggeln würden, um sie dann in einem Hafen zu zünden !


Anzeige

melden