Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 15:06
@zukunftsdenker

Der Computer, meine Matratze, Kühlschrank, Herd/Ofen, Ein paar Kleidungsstücke, Besteck und ein paar wenige "Kleinscheißsachen" sind meine EINZIGEN materiellen Güter, die ich besitze.

Ich wurde nachdem ich mal die Schnauze aufgemacht hab und was unternehmen wollte in U-Haft gesteckt (natürlich unbegründet, deshalb auch nur U-Haft).....Ich will KEIN MITLEID (mit Sicherheit nicht!), aber glaub mir, was die Cops mit dir machen, wenn du gegen das System arbeitest und den Schwanz nicht einziehst, selbst wenn sie dich haben und "umpolen" wollen...

Also glaub mir, ich habe bei mir angefangen....

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 15:17
@fr2xedom

Ich glaube dir und dafür respektiere ich dich auch. Finde gut, dass du so lebst. Menschen wie du, geben mir Hoffnung. :)

Ich habe auch das Gefühl, dass irgendwann jemand an meiner Haustür klingelt und mir damit droht, dass ich meine Meinung nicht mehr äußern soll. Zumindest wäre ich nicht überrascht nach sovielen subversiven Kommentaren. :D

@Luminarah

Wir werden seit einigen Jahren darauf vorbereitet, damit wir sagen: "Ja, es ist okay, dass wir die Nordkoreaner angreifen, schließlich werden sie alle von dem bösen Diktator unterdrückt und leben in ganz schlimmen Verhältnissen; wir Europäer müssen sie befreien und ihnen die Demokratie schenken; achja und natürlich auch den Kapitalismus, der sie genauso glücklich macht wie uns."


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 15:28
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich glaube dir und dafür respektiere ich dich auch. Finde gut, dass du so lebst. Menschen wie du, geben mir Hoffnung
Danke für's Vertrauen :) Aber genau aus solchen Gründen habe ich meine Hoffnung leider verloren :(
Vorallem wenn man selbst von seinen "Nächsten" (und die sagen auch, dass einiges verkehrt läuft) zu hören bekommt, dass man ja selbst Schuld sei, das einem so ne Scheiße passiert... Naja, jetzt bin ich blöderweise Drogenabhängig (auch wenn ich grad entziehe), weil ich das, was passiert ist nicht verarbeiten konnte und einfach zu dumm und depressiv war, aber egal, ich gehe hier krass offtopic..

Aber es freut mich natürlich immer zu sehen/lesen, dass es Leute, wie dich (und viele andere hier bei Allmy und woanders) gibt, die auch wissen, was abgeht und warum das alles passiert (Kriege/Krisen etc)
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Wir werden seit einigen Jahren darauf vorbereitet, damit wir sagen: "Ja, es ist okay, dass wir die Nordkoreaner angreifen
WORD!

Ist das gleiche, was mit dem Islam (bzw Islamisten) gemacht wurde.... Erst 9/11 und dann ganz langsam immer weiter drauf rumreiten, wie böse die ganzen arabischen Staaten (außer den Saudis natürlich, da gibt's ja keine Diktatoren :D :D :D) doch sind. (Oder der Iran) Panik schüren, Feindbild erschaffen und NWO-Pläne durchsetzen.... :(


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 18:43
Wow, hier scheinen ein paar den ganzen Tag nur am Verkehrschilder umstoßen zu seien, und sich dann die ganze Nacht nur selbst geißeln, weil sie im Kapitalismus feststecken. Oh Gott ist das lächerlich.
Wandert doch einfach aus in eines eurer Vorzeigestaaten, nach NK etc, wenn ihr es hier so Mies findet. Dort hört ihr auch nichts mehr vom bösen Westen. Bei uns hat man ja die Möglichkeit auszureisen.

Außerdem sind wir dann euer lächerliches Geflenne los.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 19:44
@fr2xedom

Die Problematik besteht darin, dass selbst wenn es offiziell wäre, wenn die Amerikaner offiziell morden würden, einfach aus wirtschaftlichen Gründen, dann würde auch nichts passieren. In Amerika glauben 80 % der Amerikaner, dass 9/11 von der Regierung verursacht wurde, aber sie können gar nichts ausrichten und das bezeichnet man dann als Demokratie!

Die Amerikaner sind sowieso die größten Witzfiguren. Aber ich glaube, wenn man sich dauerhaft von verseuchten Fast Food ernährt und "elektromagnetisch verstrahlt" wird, dann kann das Gehirn auch nicht mehr arbeiten. Obwohl ich mir sicher bin, dass es in Deutschland auch früher oder später eingeführt wird. Ich habe mir schon überlegt Alu-Hüte zu basteln, auch wenn das lächerlich klingt, aber ich kann mir die Dummheit der Amerikaner nur so erklären.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 19:55
@Taln.Reich
Na dann wollen wir doch mal sehen:
Zum Geburtstag des verstorbenen nordkoreanischen Staatschefs Kim Jong-il haben im südkoreanischen Exil lebende Bürger des Landes Flugblätter über die Grenze geschickt. Mit gasbefüllten Ballons sandten sie etwa 200'000 Botschaften sowie kleine Geldscheine in den verarmten und abgeschotteten Norden.

«Stoppt provokative Aktionen mit Raketen und Atomtests», «Nordkoreaner, erhebt Euch» und «Die Kim-Dynastie wird bald stürzen», war auf den Flugblättern unter anderem zu lesen.
topelement
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Mit-Ballonen-gegen-Kim-Jongun/story/28157538


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 20:14
@Glünggi

Was folgt ist dann Unterdrückung und Ausbeutung vom Süden und von allen anderen, die auch einen Teil vom Kuchen abhaben wollen.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 20:23
@zukunftsdenker
Darum gings mir aber nicht.. es ging darum, dass der Norden mit Krieg gedroht hat , sollten nochmals Flugblätter rübergeschickt werden.
Aber es waren halt blos leere Sprüche , denn die Aktion wird schlicht als Provokation bezeichnet und damit hat es sich.
http://www.srf.ch/news/international/nordkorea-feiert-geburtstag-eines-toten


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 20:33
@zukunftsdenker
Und zu Deinem Einwurf. Wenn der Süden nach einem Fall Kim's nicht massiv im Norden investiert, dann können sie sich mit der Bevölkerung herumschlagen die nach Süden in die Wirtschaftsmetropolen drängt. Einfach den Norden ausplündern , könnte sich sehr nachteilig für den Süden auswirken.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 21:20
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:aber Nordkorea hat wohl nicht viel Potential
Nordkorea verfügt über einiges an unangetasten und teilweise seltenen Rohstoffen und weiterhin über durchaus gut ausgebildete Fachkräfte. Nordkorea könnte schon einiges reißen, wenn es keine sozialistische Militärdiktatur wäre.


@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Vielleicht sind sie glücklich
Ja, wenn man in einem Land glücklich ist, wo man mit dynastischen Gotteskulten indoktriniert, schon bei einem schiefen Blick gegenüber eines Provinzbeamten in KZ-artige Arbeitslager gesteckt wird, es nur in wenigen Gegenden fließend Wasser sowie unregelmäßig Strom gibt und wo der Großteil der Bevölkerung an chronischer Unterernährung leidet.
In Ruanda hättest Du Dich sicher auch amüsiert.


melden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 22:42
Erinnert mich alles an die Geschichten aus der DDR... Ist ja sowieso sehr ähnlich mit der vorgetäuschten Demokratie und der Überwachung.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 23:04
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ist ja sowieso sehr ähnlich mit der vorgetäuschten Demokratie und der Überwachung.
Die BRD ist ja sehr demokratisch und überhaupt kein Kontrollstaat ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

16.02.2013 um 23:29
Zitat von cs89cs89 schrieb:Wandert doch einfach aus in eines eurer Vorzeigestaaten, nach NK etc
Hat doch auch nix mit Vorzeigestaat zu tun. Heißt ja nicht, dass ich das Regime in Nordkorea mag. Es geht darum, dass der Westen nach seinen Interessen bestimmt, wer die Guten und wer die Bösen sind und dann auch immer unter dem Deckmantel "des Schutzes der Welt", "der Befreiung der Bürger dort" und der "Demokratie" da einmarschieren, alles destabilisieren und sich deren Ressourcen (im Falle Nordkoreas dürften das nicht viele sein) bemächtigt und dann seine Marionetten in die Parlamente setzt....

Aber mit dem Auswandern können wir direkt machen. Besorg mir ein Visum auf Kuba und zahl mir das Flugticket, dann bin ich morgen früh weg. Und dann muss ich nicht mehr rumflennen, du nicht mehr rumflennen und alle sind glücklich!
Zitat von cs89cs89 schrieb:Dort hört ihr auch nichts mehr vom bösen Westen
Bombeneinschläge sind aber hörbar! :P:


melden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 00:08
@fr2xedom
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Die BRD ist ja sehr demokratisch
Demokratischer als nahezu alles was man im Westen, Süden und Osten vorfindet.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 00:18
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Demokratischer als nahezu alles was man im Westen, Süden und Osten vorfindet.
Dann bist du zufrieden mit der Möglichkeit des Volkes über wichtige Gesetze und Vorhaben zu entscheiden? Und damit, dass legale/angemeldete Demonstrationen brutal niedergeknüppelt werden!? Und "demokratischER" macht noch keine Demokratie. Du kannst auch z.B sagen, dass in Saudi Arabien weniger diktatorischE Verhältnisse herrschen, als im Bahrain. Macht das Saudi Arabien dann nicht zu ner Diktatur!?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 18:31
boah was steht hier nie Sche0... im Thread


jaja, klar der Böse Westen will Nordkorea umpolen. Ich rate dann doch mal jeden sich die Geschicht Koreas anzuschauen.

und ja wenn die Norkoreaner so glücklich sind? Sind sie das? Wie will man das rausfinden in einem Land wo man mit Gewehrlauf im Nacken trauern muss. Wieviel Unabhänige Reporter dürfen denn nach Nordkorea? Wie sieht es mit REisefreiheit aus? Hey wieviel Nordkoreaner düften denn das Internet benutzen? Wer alles Ignoriert und unbedingt US Bahsing machen will (Leider immer die Falschen Sachen, anstatt seine Kritik richtig zu formulieren) der muss auch Fan von Nordkorea sein.

Btw wenn Nordkorea Umgepolt wird dann sowiso von CHina, das am Rande erwähnt.


melden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 18:37
Btw ich liebe dies Weltverbesere vom Pc, den Kaptialismus verdammen, aber nen Notebook in der Hand (Jaja Politsiche Werkzeug ist klar)

schön finde ich es auch wenn Menschen meinen, anderen Menschen zu diktieren was nötig ist oder was sie brauchen. Macht mit euch was ihr wollt, aber redet nicht anderen Menschen ihr Selbstbestimmungsrecht aus.

Es war schon immer so das alle Ideologien die sich als Heilsbringer sahen in Diktaruren, Lagern und Massensterben endeteten.

den restlichen Unfug erspare ich mir (kann hier nicht ganze Semester abhalten)


melden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 18:38
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Wir werden seit einigen Jahren darauf vorbereitet, damit wir sagen: "Ja, es ist okay, dass wir die Nordkoreaner angreifen, schließlich werden sie alle von dem bösen Diktator unterdrückt und leben in ganz schlimmen Verhältnissen; wir Europäer müssen sie befreien und ihnen die Demokratie schenken; achja und natürlich auch den Kapitalismus, der sie genauso glücklich macht wie uns."
LOLOLOL

ach ja wenn man keine Ahnung hat aber dafür jede Menge Infoblogs. ..:)


melden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 18:42
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Dann bist du zufrieden mit der Möglichkeit des Volkes über wichtige Gesetze und Vorhaben zu entscheiden? Und damit, dass legale/angemeldete Demonstrationen brutal niedergeknüppelt werden!? Und "demokratischER" macht noch keine Demokratie. Du kannst auch z.B sagen, dass in Saudi Arabien weniger diktatorischE Verhältnisse herrschen, als im Bahrain. Macht das Saudi Arabien dann nicht zu ner Diktatur!?
heul doch, oder nein lern doch erstaml Begrifflichkeiten und Funktionen von dem was du vermeitilch Kritisierst. Und ja enie Polizei die den demenstranten die Augen auswäscht nach Tränengaseinsatz (Ist eigentlihc noch was schwächeres) ist ja so böse.

Zum Eskalieren einer Demo gehören immer 2.

Wie gesagt lern erstmal die Begriffe (Kleiner Tipp, Demokratie heißt nicht jeder hat über jedes und alles nen mitsprachrecht)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 18:54
So um den Thread entgültig wieder in die richtige Schiene zu lenken:

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/nach-raketentest-experte-warnt-norkoreas-atomprogramm-macht-grosse-fortschritte_aid_921240.html
Nach einem offenbar erfolgreichen Atomtest und weiteren angekündigten Versuchen, zeigt sich die Welt besorgt über das Waffenprogramm Nordkoreas. Zu Recht, wie Experte Siegfried Hecker jetzt im FOCUS warnt.
Der US-Atomphysiker Siegfried Hecker sieht Nordkorea auf dem Weg zur atomaren Langstreckenrakete einen deutlichen Schritt vorangekommen. Bei dem insgesamt dritten bekannten Test, der am vergangenen Dienstag stattfand, sei offenbar erstmals hoch angereichertes Uran verwendet worden, sagte Hecker dem FOCUS. „Das sagt einiges über den Fortschritt.“
Tja, was soll man da eigentlich machen ? Oder was ich mich frage, wie weit interessiert das die Amerikaner noch. Sind ihnen dieses mal wirklich die Hände gebunden ?
Militärschlag ist nicht drinnen, zumindest nicht ohne den Segen von China. Die dürften daran kein Interesse haben.


@Glünggi

Die haben soweit ich weis im Dezember damit gedroht. Wenn wieder Flugblätter kommen, gibts ''Ärger'' Gut möglich das die wie immer drohen. Solang da unten keine Kugeln rum fliegen braucht man auf die Drohungen nicht weiter eingehen (Diskussiontechnisch)


Anzeige

melden