Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 07:32
Hier noch eine übersicht der internationalen "Gratulationen" an Nordkorea für den geglückten Start ;).
Japan äusserte umgehend scharfe Kritik am Vorgehen Nordkoreas. Der Raketenstart sei unerlaubt, sagte Regierungssprecher Osamu Fujimura. Zudem seien bei dem Test im Westen der koreanischen Halbinsel sowie im Osten der Philippinen Trümmer niedergegangen.

Die japanische Regierung hatte im Vorfeld die Armee in Alarmbereitschaft versetzt für den Fall, dass die Rakete oder Trümmerteile japanisches Gebiet bedrohen. Eine Abfangrakete sei jedoch nicht abgefeuert worden.

Südkoreas Präsident Lee Myung Bak berief kurz nach dem Raketenstart im Nachbarland den nationalen Sicherheitsrat ein, wie ein Sprecher in Seoul mitteilte. Auch Japan hielt eine Sitzung des nationale Sicherheitsrat ab.

Die USA verurteilten den Start der Rakete als «hoch provokativen Akt». Die Einsatz der Raketentechnologie durch das kommunistische Land bedrohe die regionale Sicherheit und sei ein direkter Verstoss gegen geltende UNO-Resolutionen.

Auch UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon zeigte sich besorgt über mögliche Konsequenzen für Frieden und Stabilität in der Region, wie sein Sprecher sagte. UNO-Resolutionen untersagen Nordkorea die Nutzung von Waffentechnologie in der Raumfahrt.

Am Mittwoch will sich auf Antrag Japans und der USA deshalb der UNO-Sicherheitsrat mit dem Thema befassen. Die EU-Aussenminister hatten einen möglichen Start bereits am Montag als «provokativen Akt» bezeichnet.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkorea-startet-Langstreckenrakete/story/25575034
Ist doch schön wie sich alle mit Nordkorea freuen ;)

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 08:29
Immer wieder witzig....
Was gibt eigentlich den sog. Demokratien wie USA, Israel usw. ständig das Recht sich in die inneren Angelegenheiten anderer, freier, autonomer Staaten einzumischen?
Die USA haben Atombomben en masse auf dieser Welt gezündet, sogar (als bisher einziges Land auf dieser Welt) gegen Menschen eingesetzt ohne das es dazu auch nur noch den geringsten Grund gab - schlicht aus politischen, machthaberischen Gründen.
Außerdem haben sie den Weltraum wie kein anderes Land bisher zugemüllt....
Und dieses Land inkl. seiner Satellitenstaaten Südkorea und Japan maßt sich nun an, Nordkorea (ein freies Land!) wegen eines Raketenstarts zu verurteilen?

Dieses ist genauso ein Witz wie die ständigen Verurteilungen und Warnungen Israels gegenüber dem Iran. Israel besitzt bekanntermaßen Atombomben, hat Atomkraftwerke, der Iran hingegen (wiederum ein freier, autonomer Staat) darf nicht einmal ein Atomkraftwerk bauen. Nur weil dies den Machthabern in Israel und den USA nicht in ihre Politik passt bzw. weil sich diese (aus welchem Hirngespinst heraus auch immer) einfach immer und immer wieder über andere Staaten und damit auch Menschen stellen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 10:17
Zitat von killiminikillimini schrieb am 19.04.2012:Wenn ein Land genügend Geld hat, eine der grössten Armeen der Welt zu finanzieren und Atomwaffen besitzt, hat sie auch das Geld ihre hungernde Bevölkerung zu versorgen.
Das sollte man meinen aber:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/obdachlose-in-den-usa-tod-in-der-muellpresse-a-275635.html

Zerqetscht, erschossen, überfahren

Es war bereits der dritte gewaltsame Tod eines New Yorker Obdachlosen innerhalb von vier Wochen. Zehn Tage zuvor war ebenfalls in Brooklyn der 48-jährige Charles Gomez auf offener Straße von Unbekannten erschossen worden. Er hatte gerade ein Hilfsprogramm absolviert, das ihm seine erste Wohnung seit Jahren verschafft hätte. Ende Oktober war im Stadtteil Crown Heights ein Obdachloser, den alle nur Carlos nannten, von zwei Autos überfahren worden. Carlos soll einmal ein Lehrer gewesen sein und seine Familie bei einem Brand verloren haben.

Zerquetscht, erschossen, überfahren: Zeichen der Zeit. Die grausigen Todesfälle sind Symptome einer Malaise, die New York ausgerechnet zum Einbruch des Winters fest im Griff hält: Fast 39.000 Menschen, beinahe die Hälfte davon Kinder, sind hier inzwischen obdachlos - mehr als je zuvor in der Geschichte der Millionenstadt. Und das sind nur die amtlich Erfassten, die sich in den Asylen melden. Abertausende mehr, die keiner zählt, nächtigen in den U-Bahn-Schächten und auf Parkbänken.

---

Spätfolgen der US-Rezession: Immer mehr Mittelklasse-Familien stehen vor dem Nichts. "Sie kommen mit der Miete in Verzug, und auf einmal stehen sie auf der Straße", berichtet Mary Brosnahan, die Direktorin der Coalition for the Homeless. Wohnungslos - und hungrig: Allein in New York, so das US-Landwirtschaftsministerium, leiden 1,6 Millionen Menschen an "food insecurity". Will heißen: Sie haben nicht genug zu essen.

...

Wie man sieht ist die größte Militärmaschinerie der Welt kein Indikator dafür, wie gut es der Bevölkerung geht.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb am 18.04.2012:Es ist allein die Entscheidung der USA ob Sie Hilfslieferungen in Nordkorea ankommen. Mit Vergeltung zu drohen ist lächerlich und ungerechtfertigt. Nordkorea soll lieber weniger in Waffen und Aufrüstung investieren und mehr in Ihre arme Bevölkerung! Ein böses Land ist das.
Ist es nicht auch allein Nordkoreas entscheidung ob sie Satelliten ins All transportieren wollen oder nicht? Was die arme Bevölkerung betrifft: siehe oben! Es gibt viele "böse Länder" *gruselgrusel*.

Ich finde es nicht verkehrt, dass ein weiteres Land den Schritt in den Weltraum geschafft hat...

LG


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 11:21
Och, Norkoreafanboys wieder anwesend.

nein ich glaube das Kalkül der NK geht nicht auf. Ne Mehrstufenflüssigtreibstoffrakete macht einen noch lange nicht zur Atommacht.

Gut möglich das es vornehmlich um innenpolitische Gründe ging.

KLar gegen ihre Auflagen verstoßen die Nordkoreaner damit auch (Ich erwähnte ja in vielen Threads das die UN nen Debatierclub ist) aber sie brauchen halt Aufmerksamkeit. Klar natürlich hat keiner jetzt den Mut, die Lebenmittelspenden auszusetzen, man ist halt weich im Westen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 11:22
Zitat von defdef schrieb:Ist es nicht auch allein Nordkoreas entscheidung ob sie Satelliten ins All transportieren wollen oder nicht? Was die arme Bevölkerung betrifft: siehe oben! Es gibt viele "böse Länder" *gruselgrusel*.
Ich finde es nicht verkehrt, dass ein weiteres Land den Schritt in den Weltraum geschafft hat...
Horido, welch Schritt in den Weltraum.

Ne, wurde der Sattelit denn jetzt Bestätigt?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 13:02
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar gegen ihre Auflagen verstoßen die Nordkoreaner damit auch
Tun sie das wirklich?
Soweit ich weiss geht es doch um den Punkt, dass NK den Weltraum nicht militärisch nutzen darf.
Wozu man natürlich Langstreckenraketten zählt.
Doch die haben nen Satelitten ins All geschossen... laut Aussage wars kein Militärischer Satelit.
Ich kenn die Resolution nun nicht wirklich..ob daausdrücklich der Start jegwelcher LR verboten ist... aber so auf den ersten Blick gehts hier darum, dass man die Raketten auch dafür gebrauchen kann.. was aber NK bisweilen nicht getan hat. Sie haben blos gezeigt dass sie es könnten.
Weisst Du da genaueres?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 13:33
@Fedaykin

Nordkoreafanboys... :D ...musst du geistigen Dünnpfiff loswerden und Platz für neuen schaffen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne Mehrstufenflüssigtreibstoffrakete macht einen noch lange nicht zur Atommacht.
Wollten sie mit dem Test zu einer werden oder einfach nur ne Rakete testen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Horido, welch Schritt in den Weltraum.
Die Rakete hat doch nach allen Berichten den Test erfolgreich absolviert und ich geh mal davon aus, dass sie nciht zum Mittelpunkt der Erde sollte...

Wieder nur heiße Luft von dir und dümmliches "fanboy" Geseier...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nordkorea-Wir-haben-einen-Satelliten-in-Erdumlaufbahn-1766909.html

Nordkorea: Wir haben einen Satelliten in Erdumlaufbahn

Nordkorea hat Mittwochvormittag (Ortszeit) den umstrittenen Start einer Langstreckenrakete des Typs Unha-3 vollzogen. Die offizielle Nachrichtenagentur des Landes berichtet knapp, ein Satellit sei in eine Erdumlaufbahn gebracht worden. Andere Regierungen sehen in dem Raketenstart einen gefährlichen Waffentest. Der UN-Sicherheitsrat wird noch heute zu einer kurzfristig einberufenen Sitzung zusammentreten.

Noch am Montag hatte die Nachrichtenagentur der Diktatur von technischen Problemen berichtet. Der Start sei verschoben und das Startfenster bis 29. Dezember verlängert worden. Daher überraschte der heutige Start die Nachbarländer.

Am 13. April, kurz vor der 100. Wiederkehr des Geburtstags von Staatsgründer Kim Il-sung, war ein nordkoreanischer Raketenstart noch misslungen. Damals explodierte das Vehikel kurz nach dem Start, womit auch der an Bord befindliche Satellit Kwangmyongsong-3 verloren ging. Nun soll ein gleichartiges Ersatzgerät im Orbit sein. Sein Einsatzzweck wird als "wissenschaftlich und technisch" beschrieben; nach früheren Berichte soll er das Wetter beobachten und damit bessere Ernten ermöglichen. Das hungergeplagte Volk der "Demokratischen Volksrepublik" könnte das gut brauchen.
-----


Also, welches Trauma hast du erlebt, dass du den Nordkoreanern so misstraust? Warum darf Nordkorea keine Wettersatelliten ins All schießen?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 16:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tun sie das wirklich?
Soweit ich weiss geht es doch um den Punkt, dass NK den Weltraum nicht militärisch nutzen darf.
Wozu man natürlich Langstreckenraketten zählt.
Tja, das wäre die witzige Spitzfindigkeit an der Sache, weil jede WEltraumtaugliche Rakete gleichzeitig eine Langstreckenballistische Rakete ist.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch die haben nen Satelitten ins All geschossen
Was noch zu beweisen wäre. Also zumindest ob der Sattelit angekommen ist.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kenn die Resolution nun nicht wirklich..ob daausdrücklich der Start jegwelcher LR verboten ist... aber so auf den ersten Blick gehts hier darum, dass man die Raketten auch dafür gebrauchen kann.. was aber NK bisweilen nicht getan hat. Sie haben blos gezeigt dass sie es könnten.
Weisst Du da genaueres?
ich merkre mir die Spitzfindigkeit beim Auslegen für andere Themen.
Nordkoreafanboys... ...musst du geistigen Dünnpfiff loswerden und Platz für neuen schaffen?
Nein, ich finds nur lustig wie alles gelobt wird, hauptsache derjenige hat sich mal Anti USA geäußert. Aber auch mein Glückwunsch an Klim Bim Junior,
Zitat von defdef schrieb:Wollten sie mit dem Test zu einer werden oder einfach nur ne Rakete testen?
Nun, weil "Fanboys" (Möge sich jeder den SChuh anziehen der möchte) wer weiß was darein interpretieren. Und ja Grundsätzlich geht es um Trägersysteme für Atomwaffen, darum geht es schließlich im ganzen Nordkoreanischen Raketenprogramm. Oder glaubst du die brauchen Breitbandinternet und Sattelitenfernsehen?
Zitat von defdef schrieb:Die Rakete hat doch nach allen Berichten den Test erfolgreich absolviert und ich geh mal davon aus, dass sie nciht zum Mittelpunkt der Erde sollte...
ich sag ja Horido welche Schritt in den Weltraum.
Zitat von defdef schrieb:haben-einen-Satelliten-in-Erdumlaufbahn-1766909.html

Nordkorea: Wir haben einen Satelliten in Erdumlaufbahn

Nordkorea hat Mittwochvormittag (Ortszeit) den umstrittenen Start einer Langstreckenrakete des Typs Unha-3 vollzogen. Die offizielle Nachrichtenagentur des Landes berichtet knapp, ein Satellit sei in eine Erdumlaufbahn gebracht worden. Andere Regierungen sehen in dem Raketenstart einen gefährlichen Waffentest. Der UN-Sicherheitsrat wird noch heute zu einer kurzfristig einberufenen Sitzung zusammentreten.
Ich warte noch auf die bestätigung das der Sattlit in der Umlaufbahn ist. Wenn Nordkoreanische agenturen etwas sagen, hol ich mir doch ne zweite Meinung ein.
Zitat von defdef schrieb:Am 13. April, kurz vor der 100. Wiederkehr des Geburtstags von Staatsgründer Kim Il-sung, war ein nordkoreanischer Raketenstart noch misslungen. Damals explodierte das Vehikel kurz nach dem Start, womit auch der an Bord befindliche Satellit Kwangmyongsong-3 verloren ging. Nun soll ein gleichartiges Ersatzgerät im Orbit sein. Sein Einsatzzweck wird als "wissenschaftlich und technisch" beschrieben; nach früheren Berichte soll er das Wetter beobachten und damit bessere Ernten ermöglichen. Das hungergeplagte Volk der "Demokratischen Volksrepublik" könnte das gut brauchen.
LOL, deren Hunger liegt nicht am schlechten Wetterberricht.
Zitat von defdef schrieb:Also, welches Trauma hast du erlebt, dass du den Nordkoreanern so misstraust? Warum darf Nordkorea keine Wettersatelliten ins All schießen?
Jo, niemand hat die Absicht eine Mauer zu Bauen.

Als hätten die einen Wettersattliten. Wenn es darum ginge hätten sie schon vor Dekaden die Chinesen fragen können, oder Russland, oder sie schauen den WEtterbericht auf CNN oder Südkoreanische Wetterberichte, bin sicher die Sattlitenaufnahmen reichen für die ganze Halbinsel

aber hey, klar weil schlechte Wettervorhersagen für eine Ständige Missernte und co führen, bastelt man jahrelang an WEttersateliten und einer Trägerraketen mit wohl 30% Erfolgsquote. Mein Gott, ich frage mich echt wie man Landwirtschaft betrieben hat bevor alles mögliche an Wettersateliten rumflog. Wieivel Wettersateliten hat denn die Schweiz so? Nicht das die auch noch Missernten fahren.

ne, schon gut, Nordkorea und sein Führer wollen nur das beste, am Hunger sind andere Schuld,

btw, darf ich dir Zauberbohnen anbieten. Angebote nur per PN, weil ist geheim uns so.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 17:14
@Fedaykin

Ich muss mich mal für meinen Ton entschuldigen. Das war etwas überzogen. Entschuldige!
TNein, ich finds nur lustig wie alles gelobt wird, hauptsache derjenige hat sich mal Anti USA geäußert. Aber auch mein Glückwunsch an Klim Bim Junior,
Sollte es um Kims Äußerungen gehn sind die mir ziemlich wumpe. Gerade hier geht es nur um den Rakentenstart.
Sollte meine gemeint sein war die unglücklich gewählt. Ich wusste um die Zustände in den USA und wollte den Zusammenhang zwischen Militäretat und Zustand der Bevölkerung ad absurdum führen. Ich hoffe das wurde deutlich, man kann es aber auch auf viele andere Länder ummüntzen und würde genug Artikel diesbezüglich finden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich warte noch auf die bestätigung das der Sattlit in der Umlaufbahn ist. Wenn Nordkoreanische agenturen etwas sagen, hol ich mir doch ne zweite Meinung ein.
Hand aufs Herz. Da hast du recht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, deren Hunger liegt nicht am schlechten Wetterberricht.
Ha ich auch nicht gesagt, aber wie spricht das denen das Recht auf die Technik, Satelliten selbständig ins All zu befördern ab?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo, niemand hat die Absicht eine Mauer zu Bauen.

Als hätten die einen Wettersattliten. Wenn es darum ginge hätten sie schon vor Dekaden die Chinesen fragen können, oder Russland, oder sie schauen den WEtterbericht auf CNN oder Südkoreanische Wetterberichte, bin sicher die Sattlitenaufnahmen reichen für die ganze Halbinsel

aber hey, klar weil schlechte Wettervorhersagen für eine Ständige Missernte und co führen, bastelt man jahrelang an WEttersateliten und einer Trägerraketen mit wohl 30% Erfolgsquote. Mein Gott, ich frage mich echt wie man Landwirtschaft betrieben hat bevor alles mögliche an Wettersateliten rumflog. Wieivel Wettersateliten hat denn die Schweiz so? Nicht das die auch noch Missernten fahren.

ne, schon gut, Nordkorea und sein Führer wollen nur das beste, am Hunger sind andere Schuld,
Hier kommt der Punkt. Aus Erfahrungen mit Anderen Staatsoberhäuptern und Regimen auf Andere zu schließen ist für mich ein Unding. Für mich gilt hier die Unschuldsvermutung und ich sehe keinen ersichtlichen Grund dafür, dass die da Mist erzählen. Sie sagen ja nicht die Rakete wurde wegen dem Satelliten entwickelt, es war nur ein netter Nebeneffekt, und die Anzahl Staaten die das selbständig bewerkstelligen können ist nicht groß. Es ist eine Frechheit den Technikern diese Leistung abzusprechen, da sie für den Einsatz nicht verantwortlich sind. Die Schweiz hat den Vorteil auf unzählige Kumpels zurückzugreifen und nicht von 90% der Welt immer dumm angemacht zu werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw, darf ich dir Zauberbohnen anbieten. Angebote nur per PN, weil ist geheim uns so.
Danke. Bin ich nicht erpicht drauf.

LG


melden

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 18:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die witzige Spitzfindigkeit an der Sache, weil jede WEltraumtaugliche Rakete gleichzeitig eine Langstreckenballistische Rakete ist
Tja und jedes zivile Atomprogramm bietet unweigerlich die Möglichkeit Atomwaffen herzustellen... lässt sich ebensowenig trennen.
Und wenn man dem Iran ein ziviles Atomprogramm erlaubt, könnte man NK (mit entsprechenden Kontrollen) auch ein ziviles Rakettenprogramm erlauben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich merkre mir die Spitzfindigkeit beim Auslegen für andere Themen
Naja die Lybienresolution wurde auch ziemlich spitzfindig ausgelegt.
Ich finde man sollte es schon genau nehmen bei so Dingen.
Wenn der Start von LR nicht ausdrücklich verboten ist, dann mag das von NK zwar ne Provokation gewesen sein, aber noch im erlaubten Rahmen.
Ich wollt halt nur wissen, wie es genau formuliert ist und dachte Du wüsstest das eventuell.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 18:25
Huhu ............
im Gegensatz zum Iran hat Nordkorea doch zugegeben die Bombe zu haben .........


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

12.12.2012 um 18:42
@Glünggi

balistische rakete, ja oder nein ?, dürfte hier die spitzfindigkeit sein

http://www.un.org/Depts/german/sr/sr_06/sr1718.pdf


melden

Nordkorea-Konflikt

13.12.2012 um 01:01
@waage
Danke für den Link..
Weisste der Witz ist ja, dass man solche Dinge liest:
Erwogen wird hierbei die Unterstützung von Raumfahrzeugträgerprogrammen anderer Staaten, um so einen Beitrag zu Trägersystemen für Massenvernichtungswaffen zu verhindern.
Auch wird unterschieden zwischen:
ballistische Flugkörper
einmalig nutzbare Raumfahrzeugträgersysteme
Wikipedia: Haager Kodex gegen die Verbreitung ballistischer Raketen
Ps:
Bis zum heutigen Tage hat sich die Zahl der Unterzeichnerstaaten auf 134 ((Singapur (SGP) letzter neu zeichnender Staat - Stand 18. August 2011)) erhöht. Allerdings stehen noch wichtige Staaten, die über Trägertechnologie verfügen, außerhalb dieses neuen Instruments. Zu diesen Staaten zählen u. a. Ägypten, China, Indien, Iran, Nordkorea, Pakistan und Syrien.
Aber was ist eigentlich eine ballistische Rakete?
Wikipedia: Ballistische Rakete
So wie ich das verstehe, sind das Boden Boden Raketen... also Raketten die raufgeballert werden, mit dem Ziel wieder in die Atmosphäre einzutretten und aufm Boden aufzuklatschen.
Eine Rakete die gewollt in der Atmosphäre verglüht.. bzw... ihr Ziel nicht auf dem Boden sondern in der Umlaufbahn befindet, kann man eigentlich nicht als balistische Rakete bezeichnen.... oder hab ich das falsch verstanden`?

Schlussenlich ist halt die Ressolution mangelhaft, da sie nicht auf die zivile Raketennutzung eingeht... kann man halt nun so auslegen wie man mag... bzw. sollen sich Juristen über die Deffinition streiten... mir ist das zu hoch.
In diesem Sinne Prost.
1082470 pic 970x641Original anzeigen (0,1 MB)
Ps.. die Kneippe sollte mal geheizt werden....


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

13.12.2012 um 01:07
Nordkorea hat nun vermeintliche Langstreckenrakete getestet
Dürfen die nicht das testen was andere bauen und testen dürfen ?


melden

Nordkorea-Konflikt

13.12.2012 um 12:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tja und jedes zivile Atomprogramm bietet unweigerlich die Möglichkeit Atomwaffen herzustellen... lässt sich ebensowenig trennen.
Und wenn man dem Iran ein ziviles Atomprogramm erlaubt, könnte man NK (mit entsprechenden Kontrollen) auch ein ziviles Rakettenprogramm erlauben.
mmh, und deswegen soll es offengelegt werden.

Ja, ein ziviles Raketenprogramm, unter Aufsicht vielleicht.

Aber die Intention ist doch klar Ersichtlich beim Kim Klan. ABgesehen davon wenn 2 das gleich tun, ist es immer noch nicht dasselbe. Nordkorea hatte Auflagen bekommen. WEnn man die UN schon als Legitim anerkennt, (ich halte es für einen Debatierclub) dann müsste man Konsequente sein.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber was ist eigentlich eine ballistische Rakete?
Ballistische Flugbahn.

Und es geht darum ob eine Nutzlast ballistisch aufklatscht, die Rakete verglüht so oder so.

@nurunalanur

ja, dürfen sie.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

13.12.2012 um 12:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:unter Aufsicht vielleicht.
Ja das ist natürlich Voraussetzung.Man kann sich schliesslich nicht trauen.
Doch wenn einer halt nicht mitspielen will hat man zwei Optionen.
Man frisst es oder schlägt ihm die Fresse ein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber die Intention ist doch klar Ersichtlich
Ja.. meiner Meinung nach auch.
Doch eigentlich hätte man solches bei der formulierung der Ressolution schon wissen müssen... und in Konsequenz dessen, das Testen von Raketen, die dazu in der Lage sind die Atmosphäre zu verlassen, verbieten sollen.
Ich mein ist doch klar dass er die Grauzonen ausnutzt.
Nun haben wir halt ne Menge Indizien, doch der nackte Tatbestand ist zweifelhaft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn man die UN schon als Legitim anerkennt
Die UN ist halt nunmal ein Kind des kalten Krieges... sie benötigt grundlegende Reformen um die Stellung einzunehmen, die man von ihr erwartet.
Das ist in etwa so wie wenn man versucht mit nem Kreuzschraubenzieher, eine Schlitzschraube einzudrehn.


melden

Nordkorea-Konflikt

13.12.2012 um 13:05
naja umgekehrt klappte s manchmal. :)


melden

Nordkorea-Konflikt

13.12.2012 um 13:07
@Fedaykin
Ja aber die Schraube kannste danach wegschmeissen :D


melden

Nordkorea-Konflikt

13.12.2012 um 23:33
@Fedaykin
Oh naja,angenommen die bestücken ihre Rakete mit nem Sprengkopf statt mit nem Satelliten,wie weit kommen sie??Bis Alaska...suuuper,da haben sie ein paar Kodiakbären erschreckt und zwei Goldsucher gegrillt...ne halbe Stunde später hagelt es Minutemans und Cruise Missiles in Pjöngjang


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

13.12.2012 um 23:46
@Warhead

Für so ein Drecksloch wie Nordkorea muss man doch nicht so viele Nuklearwaffen verschwenden.
Eine Minuteman für Pjöngjang reicht aus. Eine Bombe für jede Stadt und bis zum Abendessen ist alles wieder unter Kontrolle. Mehr oder minder.


Anzeige

melden