Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 08:30
Nein, das wird seit Wochen als der offizielle NK-Thread geführt. Der andere ist erst wieder vor einer Woche dazu gekommen.
Für Kim Jong Un gibt es schon ein Thread

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 08:32
Jaa mir ist es egal. Is halt nur blöd, wenn
man teilweise das gleiche lesen muss und immer zwischen zwei Threads wechseln muss.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 08:37
@Niemanden
@brucelee

Mir ists auch Wurscht, hauptsache nur ein Tread.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 08:46
Selbst Australien hat schiss.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-04/26456341-australien-fuehlt-sich-von-nordkorea-bedroht-003.htm

kim jong-un 1972525

Hoffentlich weis Kim das es kein Spiel ist!


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 08:59
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Songbun-Systems
Nurmal eben zum Verständniss, weil du den Begriff ja öfters verwendest.
Meinst du damit vieleicht die Sŏn’gun-Politik (Armee zuerst), oder ist Songbun was anderes?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 09:01
ich weiß nicht ob ihr euch damit einen gefallen tut diesen machtbesoffenen despoten lächerlich zu machen, immerhin hat es eine der zahlenstärksten armeen der erde, die zwar minder ausgerüstet sind aber trotzdem nicht zu unterschätzen das weiß auch südkorea


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 09:20
@old_sparky
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:ich weiß nicht ob ihr euch damit einen gefallen tut diesen machtbesoffenen despoten lächerlich zu machen,
Wie Charlie Chaplin einst über Hitler (singemäß) bemerkte: "Solche Leute haben es nicht verdient, das man sie für wichtig hält, sondern das man sie der Lächerlichkeit preisgibt."

Was den Rest angeht (die Sache mit der Quantität), da wurde schon so viel drüber geschrieben.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 10:47
Naja ohne den Entertainer Kim hätten wir ja kaum was zu diskutieren hier.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 10:55
fetti kim hat bestimmt mehr ahnung als ihr alle, die kriegsrethorik sollte man nicht unterschätzen auch wenn die hier von den wahrheitsmedien mehr ins lächerliche gerückt werden

Wikipedia: Die Kunst des Krieges (Sunzi) läßt grüßen


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:28
Meister Sun würde wohl auf Jong-Uns "geschicktes" Taktieren etwa so reagieren:
suntzu-facepalm


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:29
ich bin mal ganz dreist und denke ich weiß fast genauso viel wie Fetty Kim über die Fähigkeiten der Nordkoreanischen Armee, deren Equipment und zustand ist nicht wirklich ein Geheimnis. Nur das Fetty wohl nur eine positive Sicht der Dinge erhält.

und was Armeegrößen angeht. Saddam Hussain unterhilet 1991 auch die 4 Größte Panzerarmee der Welt usw.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:34
@Fedaykin
Du sagst es. Die Grösse der Armee ist nicht entscheidend.
Na ganz soviel wie Nordkoreas Führung wissen wir sicher nicht, auch nicht die Geheimdienste.


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:43
@killimini

Man wird sich mit ziemlicher Sicherheit Spielraum nach oben offen halten, also eher die Kapazitäten überschatzen als umgedreht. Obwohl ich denke das man recht genau einschätzen kann, was die Volksarmee wirklich auffahren kann. Nur im Register haben reicht nicht, es muss auch operativ einsetzbar sein. Wie viele Treibstoffreserven NK wohl hat?


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:46
@TheDarnas
klar.
Die haben doch kaum sprit. Auch wird ein grossteil der Luftwaffe am boden bleiben. ihre stärke ist die hohe anzahl an soldaten welche verpulvert werden können und vermutlich die Bunkersysteme...


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich bin mal ganz dreist und denke ich weiß fast genauso viel wie Fetty Kim über die Fähigkeiten der Nordkoreanischen Armee, deren Equipment und zustand ist nicht wirklich ein Geheimnis. Nur das Fetty wohl nur eine positive Sicht der Dinge erhält.
auf welchen diskurs sollen sie noch hoffen wenn saktionen nach santionen beschlossen wurden, scheinbar will das regime den slolz bewahren


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:53
Die welt wird wieder mal bedroht,
Südkorea ist in not.
Doch wenn wir wieder mal riskieren,
viel zu spät zu reagieren.
Dinge geschehn die nicht erwartet,
bevor eine Rakete startet.
Wer danach lacht ist noch nicht klar,
die westmacht hofft das sie es war.
:D
Peace!


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:54
@New_SiNcE


das ist kein gedichte thread


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:55
Die neue Meldung war Atombombentest vorbereitung!
Woll die sich selbst entwaffnen?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:56
Man will sich echt zurückhalten.
Man will nicht mal die Raketen abballern wenn sie aufs offene Meer fliegen... nur wenn sie Kurs auf Guam oder Japan nehmen. Und dann holt man nur die Raketen runter und das wars.
Die grösste Kriegsgefahr sieht man auf Seitens USA bei einer überreaktion seitens Südkorea.
Falls SK auf einen UBootangriff auf eines ihrer Schiffe oder Artilleriebeschuss unverhältnismässig reagiert... und da versucht man nun Seitens USA ein Auge darauf zu halten.
Darum auch hier nochmals der Verweis auf:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/USA-und-Suedkorea-planen-proportionale-Vergeltung/story/10623121


melden

Nordkorea-Konflikt

08.04.2013 um 11:57
@old_sparky
jaja reg dich ab, da bleibste jung ;)


Anzeige

melden