Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 12:45
Zitat von defdef schrieb:Fanatiker gibt es überall...
Ja, das stimmt die gibt es überall.
Zitat von defdef schrieb:warum sollte ein winziges Land wie Nordkorea Atomraketen in die USA schicken?
Ich weiß nicht warum sie das sollten, weil ich schließlich nicht Kim Jong Un bin, aber wenn es dich oder irgend jemanden anderen interessiert, der kann versuchen seine Telefonnummer raus zu bekommen und ihn anrufen, oder einfach Nordkorea besuchen und sagen ich bin vom Westen, vielleicht bekommt man dann eine Audienz mit ihm.
Zitat von defdef schrieb:Das Mediengedöns ist eine Farce...
Ich weiß auch nicht ob es eine Farce ist, das können nur die Reporter oder Redaktionschefs der zuständigen Medien beantworten, ob sie dir oder anderen die Wahrheit sagen kann ich nicht beurteilen. Ich urteile ohne Beweise lieber nicht vor.
Zitat von defdef schrieb:Das ist aber kein nordkoreanisches Phänomen... siehe:
Sicherlich ist das nur kein Nordkoreanisches Phänomen, aber nur gibt es in Nordkorea kein Internet für die Bevölkerung wie hier, deswegen ist es schlicht sehr schwer der Manipulation zu entgehen wenn man nur Zugang zum staatlichen Fernseher Nordkoreas hat. Hätte wir hier auch kein Zugang zum Internet würden wir alles glauben was die Regierung hier erzählt, das möchte ich damit deuten.
Zitat von defdef schrieb:Das ist wie wenn man einen MartialArts Champion als untrainierter Laie umboxen will...
In der Militärstrategie sieht es ein bisschen anders aus als im Boxen, da heute nicht nur die sondern auch die Technologie und viele anderen Faktoren eine Rolle spielen, die man benötigt um den Sieg zu erlangen.
Zitat von defdef schrieb:Die Amis und die Südkoreaner sind mit riesiger Manpower im Vorgarten Nordkoreas... logisch rasseln die dann mit den Säbeln. Würde der Russe ne gigantische Militärübung an der US Ostküste abhalten würden die Amis auch hyperventilieren...
Ja, aber nur mit dem bedeutenden Unterschied das Russland einsatzfähige Atomwaffen besitzt die Washington erreichen könnten, deswegen sollten sie lieber nicht hyperventilieren weil das schwere Folgen haben könnten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:05
Der folgene Artikel aus der US-amerikanischen Airforce Times von Montag ist nicht uninteressant, da er ein völlig anderes Bild von der Bedrohungslage zeichnet.

- zwischen Nord- und Südkorea sei die Lage annähernd normal
- es gäbe mindestens zwei offene Telefonverbindungen
- 840 Südkoreaner pendeln weiterhin in den Kaesong Industrie-Park

Wenn man am Montag Mainstream-Medien™ gelesen hat, wollte man schon fast in den Bunker kriechen ;)

http://www.airforcetimes.com/news/2013/03/ap-skorea-us-begin-drills-as-nkorea-threatens-war-031113/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:06
Ich weiß nicht warum sie das sollten, weil ich schließlich nicht Kim Jong Un bin, *snip*
Und wie gut kennst du Kim Jong das du das beurteilen kannst? ->
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich urteile ohne Beweise lieber nicht vor.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Sicherlich ist das nur kein Nordkoreanisches Phänomen, aber nur gibt es in Nordkorea kein Internet für die Bevölkerung wie hier, deswegen ist es schlicht sehr schwer der Manipulation zu entgehen
Und fehlendes Internet macht gleich eine fanatische, mit Atombomben werfende, Gesellschaft aus? Internet manipuliert nicht?
Zitat von saki2saki2 schrieb:In der Militärstrategie sieht es ein bisschen anders aus als im Boxen, da heute nicht nur die sondern auch die Technologie und viele anderen Faktoren eine Rolle spielen, die man benötigt um den Sieg zu erlangen.
Ist jetzt Nordkorea den USA technisch überlegen? Hat mehr Material? Mehr Soldaten?
Edith fällt gerade auf: Im Boxen spielt Technik eine größere Rolle als in militärischen Konflikten... da kann ich auch einfach soviel Leute auf den Gegner werfen bis der schlicht nichtmehr schießen kann... (achtung! übertreibung!)
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, aber nur mit dem bedeutenden Unterschied das Russland einsatzfähige Atomwaffen besitzt die Washington erreichen könnten, deswegen sollten sie lieber nicht hyperventilieren weil das schwere Folgen haben könnten.
Die Zeiten, in der sich Ost und West Atomraketen um die Ohren schmeißen sind vorbei... ein Einsatz einer Atomwaffe gegen die Bevölkerung eines anderen Staates würde zu strengsten Konsequenzen führen... und hier komm ich wieder zu der Frage: Was hat NK davon, auf *insert random country* eine Atomwaffe zu feuern, wenn dadurch sofortige Antworten folgen und Kim kein Land mehr zum regieren hat?

Das ist nicht Ende des WK II, als Europa in Trümmern lag und Krieg und Tod allgegenwärtig war... damals sind die Bomben über Japan nicht ins Gewicht gefallen und die Amis hatten die Messlatte weit unten nach Pearl Harbor.

Erläutere mir doch nochmal, ganz ohne beweislose Urteile, warum NK die Bombe nutzen sollte! Versuche das ohne das übliche blasülz das uns die Medien den ganzen Tag suggerieren... versuche es mal mit Fakten.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:10
@Branntweiner

Das ist Panikmache... und da jedes Jahr was anderes die Menschheit "bedroht" spiel ich da schon lang nimmer mit.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:24
Zitat von defdef schrieb:Und wie gut kennst du Kim Jong das du das beurteilen kannst? ->
Wie soll ich ihn den bitte kennen, solche Leute lernt man nicht Zufälligerweise in einem Café am anderen Ende der Straße kennen.
Zitat von defdef schrieb:Und fehlendes Internet macht gleich eine fanatische, mit Atombomben werfende, Gesellschaft aus? Internet manipuliert nicht?
Nein, darauf will ich nicht hinaus, damit meine ich etwas komplett anderes, wie schon in meinen letzten Beitrag erläutert habe.
Zitat von defdef schrieb:Ist jetzt Nordkorea den USA technisch überlegen? Hat mehr Material? Mehr Soldaten?
Das weißt du doch bestimmt und jeden ist glaub ich klar, die USA ist in aller Hinsicht besser ausgerüstet als Nordkorea.
Zitat von defdef schrieb: Was hat NK davon, auf *insert random country* eine Atomwaffe zu feuern, wenn dadurch sofortige Antworten folgen und Kim kein Land mehr zum regieren hat?
Woher soll ich bitte wissen was sie davon hätten, ich kann nur die Vermutung anstellen das Nordkorea seine Atomwaffen als letzte Option einsetzten würde.
Erläutere mir doch nochmal, ganz beweislose Urteile, warum NK die Bombe nutzen sollte!
Ganz einfach, wenn das Regime kurz vor seinen Untergang steht und es weiß das keiner mehr ihnen vor der USA und Nordkorea helfen wird, dann werden sie ihre Atomwaffen einsetzten weil sie nichts mehr zu verlieren haben. Sprich USA und Südkorea sind kurz davor eine Invasion zu starten und Nordkorea hat keine Verbündeten, ist jetzt meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:36
Auch wenn ich mich eher selten, bis gar nicht mit militärischen Dingen befasse, so hege ich dennoch eine merkwürdige Faszination für Nordkorea. (Nein nicht für die ... eh "Regierung")

Was mich zu folgenden Fragen bewegt:

@saki2

Warum sollten Südkorea und die USA in Nordkorea einmarschieren? Wozu? Um noch mehr Öl ins Feuer zu giessen? Weil der fette Kim Jong-Un so eine fiese Fresse hat?

Wahrscheinlicher ist doch eher das der fette Kim mal wieder auf den Busch klopft weil er irgendetwas braucht (und sei es nur die Aufmerksamkeit). Wäre ja auch nicht das erste mal, nur mit dem Unterschied das es dieses mal zu weit gegangen ist und Er jetzt das bockige Kind spielt.
Mal ehrlich.. wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man das Verhalten wirklich mit einem bockigem Kind vergleichen.

Vermutlich geht denen auch einfach nur das Kimichi aus ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:36
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, darauf will ich nicht hinaus, damit meine ich etwas komplett anderes, wie schon in meinen letzten Beitrag erläutert habe.
Und worauf? Das für alle zugängliches Internet Manipulation verhindert?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das weißt du doch bestimmt und jeden ist glaub ich klar, die USA ist in aller Hinsicht besser ausgerüstet als Nordkorea.
Also ist es doch der Kneipenschläger, der den Martial Arts Champ umhauen wöllte...
Zitat von saki2saki2 schrieb:Woher soll ich bitte wissen was sie davon hätten, ich kann nur die Vermutung anstellen das Nordkorea seine Atomwaffen als letzte Option einsetzten würde.
Wie kommst du zu dieser Vermutung? Sag blos nicht das wurde dir in den Medien so erzählt und deine Meinung so manipuliert...
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ganz einfach, wenn das Regime kurz vor seinen Untergang steht und es weiß das keiner mehr ihnen vor der USA und Nordkorea helfen wird, dann werden sie ihre Atomwaffen einsetzten weil sie nichts mehr zu verlieren haben. Sprich USA und Südkorea sind kurz davor eine Invasion zu starten und Nordkorea hat keine Verbündeten, ist jetzt meine Vermutung.
Soso.. Invasion... und wieso bist du sicher das sie das tun werden? Schließt du von dir auf andere oder wie kommt diese krude These zustande? Genauso, wie Assad seit Monaten Chemiewaffen verwendet und Saddam tausende Massenvernichtungswaffen hatte... oh wait...

Naja, mir soll egal sein welcher Katastrophe hier entgegengefiebert wird... manchmal hab ich den Eindruck, mancher sehnt es sich herbei. Das die Welt vielleicht nicht so böse ist wie uns erzählt wird ist keine Option...


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:37
@def
Zitat von defdef schrieb:da kann ich auch einfach soviel Leute auf den Gegner werfen bis der schlicht nichtmehr schießen kann...
Das sind aber Koreaner und keine Zergs. ;)
@Branntweiner
Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und der südkoreanische Ministerpräsident Chung Hong Won haben ihre jeweiligen Truppen an der Seegrenze im Gelben Meer auf einen möglichen Krieg eingeschworen.
http://nachrichten.ch.msn.com/f%c3%bchrungen-von-nord-und-s%c3%bcdkorea-schw%c3%b6ren-soldaten-auf-krieg-ein
;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:42
@Glünggi

der ganze Artikel:


Kim besuchte am Donnerstag im Rahmen eines Militärmanövers eine Artillerieeinheit, die mit scharfer Munition übte, wie die amtliche Nachrichtenagentur KCNA meldete. "Ein moderner Krieg ist ein Krieg mit Artillerie", sagte Kim. Er hatte in dieser Woche die südkoreanische Insel Baengnyeong als erstes Ziel im Falle eines bewaffneten Konflikts genannt.

Chung begab sich seinerseits auf die Insel Yeonpyeong an der Grenze und mahnte die Soldaten, sich für einen möglichen Angriff aus Nordkorea bereit zu halten. Die Insel war 2010 von der nordkoreanischen Armee angegriffen worden. Dabei wurden vier Menschen getötet, darunter zwei Zivilisten.

"Ihr seid die Festung, die das Leben und den Besitz der Bevölkerung schützt", sagte der Regierungschef bei seinem Besuch am Donnerstag laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Yonhap.

Die Spannung in der Region hatte zuletzt zugenommen. Nachdem die UNO als Reaktion auf den jüngsten Atomtest Nordkoreas neue Sanktionen verhängt hatte, verkündete Pjöngjang einen Ausbau seines Atom- und Raketenprogramms, kündigte den Nichtangriffspakt mit Südkorea von 1953 auf und drohte mit einem atomaren Erstschlag gegen die USA und andere "Aggressoren".

Derzeit finden auf beiden Seiten der Grenze Militärübungen statt, in Südkorea gemeinsam mit den USA.

~~~~

Ich frage mich wo hier eingeschworen wird. Kim fasselt von Artie und Chung sagt der Armee "Ihr schützt die Bevölkerung!" ...da hauen manche Kommandeure auf Gelöbnissen derberen Mist raus...


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:45
@def
Jetzt haste die ganze Wirkung der überschrift zerstört ;)


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:46
Zitat von defdef schrieb:Und worauf? Das für alle zugängliches Internet Manipulation verhindert?
es erschwert sie zumindest deutlich, da die Opposition dann um einiges weniger leicht Mundtot gemacht werden kann.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:48
@Glünggi

Da hast du mich ertappt... :D

@Taln.Reich

Da geb ich dir recht. Allerdings bringt es ungleich mehr Manipulationsmöglichkeiten mit sich...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:50
Zitat von defdef schrieb:Da geb ich dir recht. Allerdings bringt es ungleich mehr Manipulationsmöglichkeiten mit sich...
die aber wiederrum leichter von einem netzwerk kritischer Personen als solche entlarvt werden können. (Da die kritischen Personen mit Internet besser vernetzt sind)


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:52
@def
Ja ne Du hast ja recht damit. Ich habe mich ja das selbe gefragt als ich den Artikel durchgelesen habe. Habe weiss nicht was erwartet aber nicht solche zweil lapidare Kommentare.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:53
@Taln.Reich

Oder dieser Personenkreis nutzt es zur Manipulation ffür die eigenen Ziele... wie auch immer, ich denke das Internet ist nicht nur Heilsbringer sondern birgt auch seine Tücken.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:53
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Warum sollten Südkorea und die USA in Nordkorea einmarschieren? Wozu? Um noch mehr Öl ins Feuer zu giessen? Weil der fette Kim Jong-Un so eine fiese Fresse hat?
Ich weiß nicht warum er das machen sollte, weil ich wie schone erwähnt nicht Kim Jong Un bin, also kann ich nichts eindeutig sagen.
Zitat von defdef schrieb:Und worauf? Das für alle zugängliches Internet Manipulation verhindert?
Nein, damit meine ich das wenn nur eine Informationsquelle hat nämlich den Staat, dann kann man nicht anhand anderer Quellen also Meinungen von anderen Leute einen Vergleich anstellen. Du klopfst doch wahrscheinlich auch nicht an die Tür deines Nachbars und fragst ihn nach seiner Meinung über Angela Merkel.
Zitat von defdef schrieb:Also ist es doch der Kneipenschläger, der den Martial Arts Champ umhauen wöllte...
Ich weiß nicht, ob die USA den Staat Nordkorea umhauen möchte, weil ich wieder nicht an der Seite Obamas bin und ihn darüber fragen kann, weder habe ich Kontakte zu hohen Politkern in der USA die mir dies beantworten können.
Zitat von defdef schrieb:Wie kommst du zu dieser Vermutung? Sag blos nicht das wurde dir in den Medien so erzählt und deine Meinung so manipuliert...
Nein, das haben mir die bösen Medien nicht gesagt, sondern das habe ich mir selbst in meinen Kopf aufgestellt.
Zitat von defdef schrieb:Soso.. Invasion... und wieso bist du sicher das sie das tun werden? Schließt du von dir auf andere oder wie kommt diese krude These zustande? Genauso, wie Assad seit Monaten Chemiewaffen verwendet
Nein, ich kann nichts sicher sagen, ich stelle wie alle anderen und genau so wie du Vermutungen auf. Leider habe ich nichts davon gehört das Assad Massenvernichtungswaffen einsetzt.
Zitat von defdef schrieb:Naja, mir soll egal sein welcher Katastrophe hier entgegengefiebert wird... manchmal hab ich den Eindruck, mancher sehnt es sich herbei. Das die Welt vielleicht nicht so böse ist wie uns erzählt wird ist keine Option...
Ich kann nur sagen, die Welt ist nicht so wie man sie aus Deutschland oder Europa kennt. Dort werden die bösen Seite des Menschen versucht einzudämmen, aber wo anders ist das nicht mehr seitens der Regierung möglich.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:53
@Glünggi

Ich dachte auch erst: "Oh, oh!" .. und dann solch Pippifax.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:55
@def
Jops genauso ist es mir auch ergangen ;)
Will der Autor blos dass man seinen langweiligen Text liest oder ist es Stimmungsmache?
In der Annahme dass die meisten eh nur die überschrift lesen.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:55
@saki2

Ja aber du hast doch diese Behauptung aufgestellt, also musst du deine Aussage doch auch begründen können. Und jetzt bin Ich (und sicher auch die Anderen) Neugierig darauf wieso du eben denkst das die USA und Südkorea da einmarschieren?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 13:56
Zitat von defdef schrieb:Oder dieser Personenkreis nutzt es zur Manipulation ffür die eigenen Ziele...
womit wir dann zwei widerstreitende Gruppen hätten, die versuchen die noch unentschlossenen auf ihre Seite zu ziehen. Und damit haben wir: einen Diskurs, bei dem derjenige gewinnt, der überzeugender ist.


Anzeige

melden