Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 18:56
Ich tippe eher das China im Zweifel die Würgekette um Kim anzieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 19:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich tippe eher das China im Zweifel die Würgekette um Kim anzieht.
Selbst wenn die Chinesen alles stoppen sollten von Heute auf Morgen, falls ihnen das ganze mal zu weit gehen sollte, Chaos dürften die danach dennoch anstellen können. Die Nordkoreaner.


melden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 19:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kleiner Tipp, Demokratie heißt nicht jeder hat über jedes und alles nen mitsprachrecht)
Gut, dass du selbst das, was du von mir zitiert hast nichtmal gelesen hast. Ich sagte bei wichtigen Gesetzen (irgendwie was anderes als alles und jedes, findeste nicht)

Und danke für das
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:heul doch
Mit dir diskutier ich garnicht weiter!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 22:13
@fr2xedom

Sie werden immer deine Worte auf unsachliche Weise verdrehen, sowie es ihnen gefällt, aber letztlich schaden sie sich damit nur selbst. Was für eine bittere Ironie!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

17.02.2013 um 23:13
@brucelee
Das Problem ist dass man solche Drohungen einfach nichtmehr ernst nimmt und das birgt die Gefahr dass man evt. eine ernsthafte Bedrohung nicht beachtet.


melden

Nordkorea-Konflikt

18.02.2013 um 14:16
Zitat von fr2xedomfr2xedom schrieb:Gut, dass du selbst das, was du von mir zitiert hast nichtmal gelesen hast. Ich sagte bei wichtigen Gesetzen (irgendwie was anderes als alles und jedes, findeste nicht)
Und daran definierst du Demokratie? Wie gesgt liest die Definitonen, und mag sein das ich dein Anliegen überspitzt dargestellt habe, aber dann solltest du halt Volksbefragungen etc forcieren bzw.

ansonsten liegt es in der Natur der Sache einer Parlamentarischen Demokratie das eben die gewählten Volksvertreter abstimmen.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Sie werden immer deine Worte auf unsachliche Weise verdrehen, sowie es ihnen gefällt, aber letztlich schaden sie sich damit nur selbst. Was für eine bittere Ironie!
also noch unsachlicher als manche Beiträge hier kann man es gar nicht verdrehen. Naja das typische pupertäre ich hab den Durchblick gedöns.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.02.2013 um 02:13
Die EU-Staaten haben aus Protest gegen den jüngsten Atomtest Nordkoreas die bereits bestehenden Sanktionen gegen das isolierte kommunistische Land verschärft. Das beschlossen die EU-Aussenminister am Montag in Brüssel, wie das Sekretariat des Ministerrates mitteilte.

Damit setzt die Europäische Union die in den Vereinten Nationen verabredeten Restriktionen um, geht aber auch darüber hinaus.
Aussenminister Guido Westerwelle sagte, die Bundesregierung habe auf eine Verschärfung der Sanktionen gedrängt. «Das ist die Antwort auf ein Nuklearprogramm, das nicht nur eine Gefährdung der Region bedeutet, sondern auch der Sicherheitsarchitektur weltweit.»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/EU-verschaerft-Sanktionen-gegen-Nordkorea/story/25015009


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 03:01
«Wie das Sprichwort sagt, kennt der neugeborene Welpe keine Angst vor dem Tiger», erklärte Jon. «Südkoreas unberechenbares Verhalten wird nur seine endgültige Vernichtung einleiten.» Der Atomtest seines Landes sei angesichts einer atomaren Erpressung der USA ein Akt der Selbstverteidigung.

«Die Armee und das Volk Nordkoreas sind darauf ausgerichtet und dazu entschlossen, die selbstherrliche Politik mit einer Politik der harten Hand zu kontern und auf Druck und Sanktionen mit uneingeschränkten Gegenmassnahmen zu reagieren.»

Diplomaten anderer Staaten zeigten sich empört. «Ich habe in meiner 30-jährigen beruflichen Laufbahn noch nie etwas Derartiges gehört», sagte der spanische Vertreter Javier Gil Catalina. Er sprach von einer möglichen Verletzung des internationalen Rechts. Die britische Botschafterin Joanne Adamson sprach von einer völlig unpassenden Wortwahl.

Ihre US-Kollegin Laura Kennedy bezeichnete die Bedrohung als verstörend und beleidigend. Weder China - Nordkoreas einziger grosser Verbündeter - noch Russland nahmen Stellung.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Nordkorea-will-den-Sueden-endgueltig-vernichten/story/27212782
Einfach das Spiel nicht zuweit treiben....


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 12:27
Nordkorea hat mal wieder ein Video gedreht:
https://www.youtube.com/watch?v=YxJP9t-Ca88
Ach muss Liebe schön sein.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 14:40
@Glünggi

Meine Güte, was für ein beschissenes Video. Das würde jeder 14-jährige besser hinkriegen.
Die Untertitel sind auch total fehlerhaft.
Aber sowas ist typisch für jedes kommunistische Regime - von Qualität keinen blassen Schimmer.
Nordkorea ist wirklich wie ein verzogenes, dummes kleines Kind.

*mimimimimi* Die USA ist so gemein zu uns! *mimimimimi*

Man kann über die Vereinigten Staaten geteilter Meinung sein, aber sie errichten keine stalinistischen Gulags. Oder KZs.

Man kann von Nordkorea mit Fug und Recht behaupten, daß dort der Nationalsozialismus in etwas anderer Gestalt fortlebt.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:00
@El_Gato
Ja aber die westliche interpretation find ich auch n bisserl daneben:
"Nordkoreanisches Video zeigt wie US Soldaten und Obama in einer atomaren Explosion verbrennen."
Ja man sieht Feuer... toll... obama hab ich auch niergens erkannt.
Man neigt n bisserl dazu die Dinge aus NK zu überinterpretieren.
Oder der andere Artikel: NK will SK endgültig vernichten..... total aus dem Zusammenhang gerissen.
Ich hab einfach Angst dass die dieses gegenseitige Stänkern irgendwann übertreiben und es dann wirklich ausartet.
Ja man kann NK bezeichnen wie man will... aber es hat einen kleinen wahren Kern in der Sache.
NK fühlt sich von den USA bedroht - (ob nun selbstverschuldet oder nicht) und die USA sind eine Atommacht.... womit man NK dazu nötigt selbst auch eine zu werden.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:04
Die USA bedrohen aber Nordkorea nicht wirklich. Ist es nicht eher so das NK die Aufmerksamkeit der USA haben will ja sogar auf Augenhöhe gesehen werden möchte?

Immerhin fütttern die USA ja die NK in Hungernöten noch mit durch.ZUmindest in der Vergangenheit.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:09
Verstehe die ganze Aufregung nicht....waren es nicht die Amis die damals über Japan Atombomben schmissen und über 100000 tote.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab einfach Angst dass die dieses gegenseitige Stänkern irgendwann übertreiben und es dann wirklich ausartet.
Wenn ich ehrlich sein soll, hoffe ich wirklich, daß es auf der koreanischen Halbinsel endlich mal knallt damit das Regime ein für alle mal untergeht und die Menschen endlich frei sein können und genug zu fressen haben.

@ahmore74

Und was hat das mit der heutigen Zeit zu tun? 1945 hatte die USA eine ganz andere Regierung.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:12
ja früher gabs ja Indianer verstehe.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:14
@ahmore74

Und wieder hat das nichts mit der Gegenwart zu tun... Und Indianer gibts immer noch, falls dir das entgangen sein sollte.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:16
@Fedaykin
Die Bedrohung entsteht hauptsächlich aufgrund ihres Status als Schutzmacht von SK

Ich bin einfach der Meinung dass NK die Hosen voll hat.
Sie haben Angst und darum benehmen sie sich so daneben.

Habe einfach Bedenken ob es der richtige Weg ist, jemanden der angst hat zu drohen.
Ob Sanktionen der richtige Weg sind... oder die Sache nur verschlechtern? Ich bin mir einfach nicht sicher.

Man sollte es nur vermeiden den geschlagenen Hund in die Enge zu treiben... er könnte dann unberechenbar reagieren.

@El_Gato
Ja sicher wärs toll wenn das Theater endlich aufhört... doch mir wärs lieber es ginge gewaltfrei.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:17
Lass doch die ne Atombombe bauen na und...Pakistan Indien Usa Russland bald auch vielleicht Iran alle haben schon eine oder sind dabei.Soll doch es knallen irgendwann wird es auch davon bin ich überzeugt.


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:22
@Glünggi

Besser mit Gewalt sofort das Regime stürzen als darauf zu warten, daß es irgendwann mal zusammenbricht wie die UdSSR. Könnte noch Jahrzehnte dauern.
So wie Nordkorea mit seinen Menschen umgeht, hat es kein Recht zu existieren und schon gar keins, auch noch atomare Waffen zu besitzen.
Gewalt kann auch zum Guten genutzt werden.
- V aus V for Vendetta


melden

Nordkorea-Konflikt

20.02.2013 um 15:29
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Verstehe die ganze Aufregung nicht....waren es nicht die Amis die damals über Japan Atombomben schmissen und über 100000 tote.
ich verstehe die ganze Aufregung nicht, waren es nicht die Japaner die im 2 Weltkrieg Mio Chinesen getötet haben?


was will uns der Autor außer seiner Geschichtslegastenie mitteilen?


Anzeige

melden