Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 09:53
Eben , gar nix wird passieren . Das ist ne reine ablenkungsnummer. Würde man wirklich ernsthaft handeln wollen gegen raketenprogramm oder ähnliches würde man ganz andere Sanktionen ausrufen , die dann wieder nicht alle mittragen würden .
Die USA können vielleicht paar Raketen abfangen,für einen richtigen Krieg sind sie doch noch gar nicht aufgestellt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 09:55
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:geht hier hauptsächlich um Waffendeals und Technologie die NK nun verkaufen kann
Technologie kommt doch aus Russland ,nix weltbewegendes.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 10:01
Video über das THAAD Abwehrsystem

https://www.youtube.com/watch?v=oI9uLbEA61Q

-------------------------------

Ein Stück weit ist die derzeitige Eskalation eine Folge der Verschärfung der Sanktionen, die
Nordkorea hart treffen und dort auf totale Empörung und Ablehnung stoßen. Andererseits basteln die Nordkoreaner fleißig an ihren Raketen, bereits vor 3 Jahren haben amerikanische Geheimdienste vorausgesagt, dass 2016/17 Nordkorea in der Lage sein wird, das amerikanische Festland zu treffen, was ja auch der Fall ist.

Nordkorea über die Sanktionen:
We totally and resolutely reject the recent "sanctions resolution", cooked up by the gangster-like U.S. imperialists in collusion with its blind followers, as hideous terrorism against the dignified DPRK.
In any page of UN Charter and international code there can be found no article stipulating that a country's step for military strength to defend its dignity and sovereignty may be called into question.
Like all the past anti-DPRK "resolutions" cooked up at the UN, the recent "sanctions resolution" is a criminal and illegal document, invented by the gangster-like U.S.
https://kcnawatch.co/newstream/1502308852-603440180/kappc-spokesman-rejects-anti-dprk-sanctions-resolution/


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 10:25
Zitat von tarentaren schrieb:Die Truppen der USA in Südkorea sind dafür doch unerheblich, auch Nordkorea weiß, wenn die USA will dann können sie jederzeit einen Krieg gegen Nordkorea führen aber neue Atomwaffen dafür brauchen sie Jahre. Der einzige Schutz gegen eine Invasion sind tatsächlich nur Atomwaffen.
Ich frage nochmal nach dem Motiv für eine Invasion?

Es gibt überhaupt keinen Grund Nordkorea zu invasonieren solange es nicht seine Nachbarn oder die USA bedroht..


melden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 10:32
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Wenn Kim seine gesamte Artillerie auffahren lässt. Ich glaube das sind an die 12000 Geschütze mit einer Reichweite von 50-80 KM, kann er Seoul komplett in Schutt und Asche legen. So schnell können die USA und Verbündete nicht alle Geschütze ausschalten. Hinzu kommt, dass er die Option hätte (womöglich war das der Löschgrund), irgendwelche von diesen Geschützen nuklear zu bestücken. Selbstverständlich käme das einem Suizid gleich, aber es ist ihm zu zu trauen und eine 1000 mal realistischere Bedrohung als irgendein hochkompliziertes ICBM System!
Nein, kann er nicht. Noch sind die 12 000 Geschütze all in reichweite von Seoul.

Die normale Artillerie liegt so eher bei bestenfalls 30 km

Und wenn wir eines aus den Kriegen anschauen können, dann wie Lang es Dauert eine Stadt mit Artillerie zu zerschießen.


http://www.popularmechanics.com/military/a6212/north-korea-and-flattening-seoul/


https://skeptoid.com/blog/2013/03/11/why-north-korea-cant-flatten-seoul/
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Bei allem Respekt. Aber ein nuklearen Minisprengkopf zu entwickeln und auf eine ICBM sicher zu montieren, der dann noch die irrsinnigen Temperaturunterschiede in der Atmopshäre und dem Wiedereintritt aushalten muss, ist bei WEITEM anspruchsvoller als einen atomaren Sprengkopf in eine passende Artillerie Munitionsschale einzufügen. Diese Technik gibt es schon seit Ende der 40iger, nfang 50iger. Ich denke, das hat NK auf jeden Fall drauf.
Ist die Frage was er mit Nuklearer Artillerie erreichen will.

Je kleiner das Kaliber desto kleiner auch der Sprengsatz. Wir liegen da irgenwo bei von unter 1 bis 5 Kt.

Ansonsten braucht man Sondergeschütze, aber das macht keinen Sinn, weil man es dann gleich auf eine Rakete bauen kann.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 10:46
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Bei allem Respekt. Aber ein nuklearen Minisprengkopf zu entwickeln und auf eine ICBM sicher zu montieren, der dann noch die irrsinnigen Temperaturunterschiede in der Atmopshäre und dem Wiedereintritt aushalten muss, ist bei WEITEM anspruchsvoller als einen atomaren Sprengkopf in eine passende Artillerie Munitionsschale einzufügen. Diese Technik gibt es schon seit Ende der 40iger, nfang 50iger. Ich denke, das hat NK auf jeden Fall drauf.
Ist die Frage was er mit Nuklearer Artillerie erreichen will.  M
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Nein, ganz und gar nicht. Er würde einfach IRGENDEINS zufällig bestücken. Er braucht es garnicht zu tarnen, wenn da 10000 andere stehen. Die USA wüssten nicht welche der Geschütze sie ausschalten sollten in so kurzer Zeit. Das ist doch genau das was ich meine!
Was ziemlich Latte ist, weil dann ist die ganze DMZ auf Nordkoreanischer Seite. eine Free Fire Zone für die restlichen taktischen Nuklearwaffen. der USA
Zitat von MaiteMaite schrieb:Endlich mal jemand mit Kennung. Auf die Artillerie habe ich schon gestern hingewiesen. Unmoeglich die Geschuetze effektiv auszuschalten, vor allem im Gebirge.
Nein,  ungmöglich nicht. Vor allem weil die Nordkoreaner ihre  Artillerie recht statis benutzen. Also keine Stellungswechsel vollziehen.

ist ja nicht so als hätte man sich damit nicht Beschäftigt.  Im Zeitalter von Laser und GPS  gelenkter Munition ist stillstand  eine große Gefahr.

Aber ja Schaden entsteht und auch Tote, wobei das stark Abhängig vom Überraschungseffekt wäre.


https://www.nytimes.com/2017/07/05/world/asia/north-korea-south-us-nuclear-war.html

bringen würde es Kim wenig. Ein paar TAusend Südkoreanisch Zivilisten umbringen? Und dann? Wie soll es weiter gehen?


melden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 10:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Ein Stück weit ist die derzeitige Eskalation eine Folge der Verschärfung der Sanktionen, die
Nordkorea hart treffen und dort auf totale Empörung und Ablehnung stoßen.
Beim Regime? Das ist seit jeher auf verbale Konfrontation aus, mit einem Feind und der Bedrohung lässt sich das System leichter erhalten.

Die Menschen in NK selbst werden unabhängig von Sanktionen nicht anders denken. Sie erfahren sowieso nicht die Wahrheit. Westliche Hilfslieferungen wurden auch als Geschenk des Geliebten Führers präsentiert und nicht als das was sie waren.

Das Aufheben der Sanktionen und allfällige Verbesserung würde also ebenfalls als solche verkauft.

Ich befürchte am Ende wird man es bereuen, dass man nicht schon vor 15 Jahren militärisch eingegriffen hat.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 10:49
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Was mich auch noch ziemlich nervt...ja schon ärgert, ist die Tatsache das überall quasi gemeldet wird, das der Krieg gegen NK schon unter Dach und Fach ist, und nur noch die Frage ist wann er die nächsten Tage beginnt.
naja das ist Typisch Deutsch. Man neigt dazu sich nicht mit Details oder Psychologie auseinanderzusetzen.  Unsere Journalisten sind recht ungebildte in diesen Belangen. Sei es Geostrategie oder Militärische Operationen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die USA können vielleicht paar Raketen abfangen,für einen richtigen Krieg sind sie doch noch gar nicht aufgestellt .
Richtigen Krieg? Gegen wen? China oder Nordkorea?

Gegen die immer wieder nicht begründbare Invasion des Nordens sind sie wirklich nicht Aufgestellt. Für einen Massiven Luftschlag gegen den Norden reicht eine recht kurze Vorbereitungszeit.


melden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 21:17
wie sieht denn die nordkoreanische luftabwehr aus?
in den letzten jahren hat sich die air force immer erst an "massive luftschläge" getraut, wenn praktisch keine luftabwehr mehr zu fürchten war....
und selbst bei den cruise missiles in syrien gab es ja sehr widersprüchliche angaben (luftabwehr ausgeschaltet, viele missiles ziel verfehlt oder abgestürzt)


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 21:39
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:wie sieht denn die nordkoreanische luftabwehr aus?
in den letzten jahren hat sich die air force immer erst an "massive luftschläge" getraut, wenn praktisch keine luftabwehr mehr zu fürchten war....
und selbst bei den cruise missiles in syrien gab es ja sehr widersprüchliche angaben (luftabwehr ausgeschaltet, viele missiles ziel verfehlt oder abgestürzt)
... ist doch irgendwie logisch, dass man zuerst die luftabwehr ausschaltet oder etwa nicht ?


melden

Nordkorea-Konflikt

12.08.2017 um 23:24
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Was mich auch noch ziemlich nervt...ja schon ärgert, ist die Tatsache das überall quasi gemeldet wird, das der Krieg gegen NK schon unter Dach und Fach ist, und nur noch die Frage ist wann er die nächsten Tage beginnt.
Egal ob bei der Tagesschau, heute Journal, n-tv, FB, twitter...usw.. Überall wird suggeriert als ob Trump der Kriegstreiber sei und er NK sofort angreifen will. Klar, er benutzt martialische Ausdrücke, aber im Grunde sagt er genau das was damals Bush Jr. und Obama sagten.....sinngemäß:
ähm ja richtig, den Eindruck habe ich nämlich auch.
Anscheinend ist es den Hauptmedien seit dem Ende des kalten Krieges irgendwie zu langweilig geworden und so redet man sich nun hier einen neuen herbei...so kommt es mir jedenfalls vor.
Wieder sind es 2 Parteien...und wieder steht es soo knapp davor...wie in den 80ern. :D

Ich denke auch es ist in der Realität ein wenig anders und es wird nichts passieren...Tagesschau, Spiegel und co übertreiben bewusst...aber das glauben ja die meisten nicht!


melden

Nordkorea-Konflikt

13.08.2017 um 09:06
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:wie sieht denn die nordkoreanische luftabwehr aus?
in den letzten jahren hat sich die air force immer erst an "massive luftschläge" getraut, wenn praktisch keine luftabwehr mehr zu fürchten war....
ISt irgendwie logisch erst SEAD zu betreiben.

Die Norkoreanische Luftabwehr dürfte nur wenig Moderne Einheiten haben, das meiste dürfte auf den Stand des Ira 1991 oder älter sein.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:und selbst bei den cruise missiles in syrien gab es ja sehr widersprüchliche angaben (luftabwehr ausgeschaltet, viele missiles ziel verfehlt oder abgestürzt)
Die sich nicht als WAhr herausgestellt haben. Abgeschossen wurde keine Cruise Missile und bis aur 2 haben alle ihr Ziel getroffen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.08.2017 um 09:42
So nun hat Nordkorea eine Rakete über Japan hinweg abgeschossen.


melden

Nordkorea-Konflikt

29.08.2017 um 12:54
Tja ist wohl schon etwas zu spät um zu intervenieren... hätte man schon beim ersten Atomtest machen sollen. Jetzt wird's schwer zu intervenieren ohne eine Katastrophe auszulösen.
Klar noch ist es fraglich, dass NK es schafft, ne Rakete bis in die USA zu feuern... aber Kurz und Mittelstrecke könnte halt eben schon hinhauen. Japan Guam und klar auch SK sind durchaus im Bereich des Möglichen. Da hat man halt dann nur die Raketenabwehr, welche evt. aufgrund der überschaubaren Anzahl an Raketen, dichthalten könnte. Jedoch bleibt halt einfach ein Restrisiko... und das wird mit zunehmender Dauer nicht geringer.
Ansonsten muss man sich halt dann mit einem atomaren NK herumschlagen in Zukunft und die Westküste der USA mit Raketenabwehr vollpflastern.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.08.2017 um 17:14
Da Trump mal wieder getwittert hat...
The U.S. has been talking to North Korea, and paying them extortion money, for 25 years. Talking is not the answer!

Donald J. Trump 14:47 - 30. Aug. 2017
So dann bitte sagt mir mal welche Optionen bleiben?
Sanktionieren kann man das Land kaum noch mehr... das ist langsam ausgeschöpft.
Kim wird nicht aufhören, wenn dabei nichts für ihn rausschaut.
Wenn Trump nichtmehr reden will, dann muss er Kim wohl oder übel den Hintern versohlen um ihn vom Atom und Raketenprogramm abzubringen..
Eines ist aber sicher.. mit solchen Aktionen:
Nach dem neuerlichen Raketentest Nordkoreas hat die US-Armee ebenfalls eine Mittelstreckenrakete zu Testzwecken in der Luft abgeschossen.
http://www.srf.ch/news/international/reden-ist-nicht-die-antwort
bringt man ihn nicht davon ab.
Also was nun Herr Trump? Ein Krieg oder ein atomares NK? Wie entscheiden sie sich?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

30.08.2017 um 17:33
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Sanktionieren kann man das Land kaum noch mehr... das ist langsam ausgeschöpft.
Wie wär's mit Öl & Treibstoff ? Wüsste nicht das noch irgendeine Rakete ohne abhebt .

Tja,China macht einfach zu wenig weil sie kein Interesse haben und selbst so ein " Staat " sind . Da kann Trump noch so poltern.

Ist immer problematisch wenn ein demokratisches Land mit demokratisch gewählten Regierungen in irgendein Krieg ziehen will. Dafür hat man sie  in der Regel nicht gewählt.


melden

Nordkorea-Konflikt

30.08.2017 um 17:35
Also was nun Herr Trump?
Diese Frage kann man aber auch, an die nordkoreanische Regierung richten. Wohin sollen diese andauernden Provokationen führen und was ist deren Ziel? Die einstige Schutzmacht China, wird NK nicht mehr um jeden Preis verteidigen, wenn es hart auf hart kommt. Die Märkte in den USA und in der EU sind zu wichtig für die chinesische Wirtschaft. Russland hätte wohl nichts dagegen, wenn die USA sich militärisch auf NK fokussieren und dafür vor allem Syrien vernachlässigen würde.

Welche Ziele verfolgt NK? Agiert die politische Elite aus reinem Selbsterhaltungstrieb heraus?


melden

Nordkorea-Konflikt

30.08.2017 um 17:41
Die einfachste Antwort wird wohl sein das die einfach nur warten bis mal einer austickt. 

Dann führ mal Krieg in nordkorea , mit ihrem "einstigen Verbündeten " .


melden

Nordkorea-Konflikt

30.08.2017 um 23:58
Wir werden sehen! Ich denke aber das nicht aus Spaß Raketen getestet werden, und diesmal so offensiv.
Und warum zum Teufel, werde ich aus Trump nicht schlau?! Erst soll Nordkorea brennen, so zusagen.
Dann aufeinmal ist Kim ein weiser Mann?! Ich weiß das Kim schon öfters mit seinen Technik gespielt haben soll.
Aber ich denke auch, dass der Tag kommt wo es zu einen Angriff kommen wird, ganz sicher.

Die USA hat keine andere Wahl, sie verziehen sich auch nicht, sie brauchen das Geld.
Es ist die Ruhe vor dem Sturm, aber wenn Korea angreift, gibt es diesen Fleck nicht mehr.



Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 00:02
@MrBrightside
Wohin sollen diese andauernden Provokationen führen und was ist deren Ziel?
Zugeständnisse erpressen.. das hört auch nicht auf wenn Nordkorea eine ernstzunehmende Macht ist. Wieso sollten sie?
Sie haben auf die Tour dann schonmal gekriegt was sie wollten, wieso also nicht einfach jedesmal mit der atomaren Vernichtung drohen wenn man einen Kredit will?
Wir haben hier jemanden der sagt, dass er die Knarre lädt und wenn die geladen ist hält er sie Dir an den Kopf. Aber wenn er abdrückt kriegt er halt auch nichts.
Wenn der Erpresser auf die Geisel schiesst, dann greift das SEK zu. Wenn er sich unüberlegt bewegt drücken die Scharfschützen ab.
Es ist halt schon hoch gepokert was der Kim da treibt.
Die Frage ist halt dann jeweils wie man den Geiselnehmer dazu bringen kann aufzugeben und die Waffen niederzulegen... Da sind psychologische Experten gefragt..wie Trump.. der denkt er sei Bruce Willis ;)


Anzeige

melden