Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 12:55
Zitat von tarentaren schrieb:Da ist schon viel Wunschdenken dabei, Panzer, Artillerie, Bomben etc. können Infanterie mürbe machen, müssen sie aber nicht, auch die Verluste sind zwar gegeben aber auch nicht so hoch damit alle gleich kapitulieren.
Frage der Zeit. Wenn man erstmal Hunger, Durst und Schlaflosigkeit kommt wird es nicht besser.

Wenn sämtliches "Audecken der eigenen Stellung (zb bei Geschüzten) einen Luftangriff hinter sich her zieht. Wenn die Konvois in Flammen aufgehen..

Und das wird passieren wenn man dem Gegner den Luftraum nicht anständig verweigern kann. Sah man im Irak, sah man Libyen.
nsofern solange die Moral hoch ist und auch das Gelände mitspielt, wird es auf einen Kampf der Infanterie hinauslaufen.
Sollen wir mal den Koreakrieg nr 1 durchgehen? Nur wenig Geländer auf der Welt ist nicht Panzertauglich, und nicht 70 Tonnen Tauglich heißt noch nicht 10 oder 30 Tonnen Tauglich. Also werden wir immer Mechanisierte Kriegsführung haben. Der Artillerie ist das Gelände auch relativ egal.
In Vietnam hat man mehr gebombt als im 2. Weltkrieg inkl. Napalm, Agent Orange etc. und das Ergebnis ist bekannt
Nee so simpel ist das Ergebnis gar nicht. Zeige mir einen Militräischen Sieg der NVA oder des Vietcongs?

Zumal auch dort das Szenario als auch die Topographie nicht mit Korea vergleich bar sind
. Die ganzen Marschflugkörper und gelenkten Bomben sind gut gegen hochwertige Infrastruktur und Fahrzeuge aber gegen verteilte Infanterie im Gelände oder Städten eher unbrauchbar.
Eine Gelenkte Bombe ist gegen alles Gut was teurer ist als ihre Herstellung. Wie man mit verteilter Infantrie Südkorea invasionieren will ist mir allerdings ein Rätsel.

Generell ist Vietnam die Falsche Analogie.

Es geht schlichtweg darum das schon die Marschflugkörper die Nordkoreanische Infrastruktur so weit schädigen können das eine Erfolgversprechende Überquerung der DMZ gar nicht mehr Möglich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 12:58
Zitat von tarentaren schrieb:er Schrott hat gereicht um in einem Feuergefecht zwei moderne Panzerhaubitzen auszuschalten oder eine relativ moderne Korvette zur U-Boot Jagd zu versenken, insofern auch Schrott muss erst zerstört werden und dies ohne möglichst eigene Verluste 
Sollen wir die Vorfälle mal durchgehen. Und wo eine Korvette in Friedenszeiten durch ein Uboot zu versenken. Große Leistung

Hat Nordkorea mal erfolg gehabt durch Taktische Überraschung in Friedenszeiten.

Wikipedia: Bombardment of Yeonpyeong



Ich rate ihnen das Diemal nicht auszutesten.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 13:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frage der Zeit. Wenn man erstmal Hunger, Durst und Schlaflosigkeit kommt wird es nicht besser.
Vietnam ist deswegen mein Beispiel, zeigt es doch, so mancher Soldat ist bereit tagelang gar monatelang in selbst gegrabenen Erdlöchern oder Höhlen zu leben. Das mit verteilter Infanterie bezieht sich ja auf Cosmo69 und dort ging es um eine Invasion nach Nordkorea.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollen wir die Vorfälle mal durchgehen. Und wo eine Korvette in Friedenszeiten durch ein Uboot zu versenken. Große Leistung
Sicher werden die dort nicht geschlafen haben, zwar sind es "Friedenszeiten", wobei es nur ein Waffenstillstand ist, aber bei einer derartigen Grenznähe werden die voll Einsatzbereit gewesen sein.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 14:42
Zitat von tarentaren schrieb:Vietnam ist deswegen mein Beispiel, zeigt es doch, so mancher Soldat ist bereit tagelang gar monatelang in selbst gegrabenen Erdlöchern oder Höhlen zu leben. Das mit verteilter Infanterie bezieht sich ja auf Cosmo69 und dort ging es um eine Invasion nach Nordkorea.
Nein, das zeigt Vienam nicht. Vietnam ist nicht Korea, nur weil es auch in Asien liegt.


Wie kommst du darafu das die NVA oder sonstwer in einem Hochintensivkonflikt tagelang in Stellungen gelebt hätte.

Die Tunnelstützpunkte der NVA und Vietcong waren sehr komplexe ausgebaute Bauten. Der Vietkong hat keine Schlacht gewonnen.
Zitat von tarentaren schrieb:cher werden die dort nicht geschlafen haben, zwar sind es "Friedenszeiten", wobei es nur ein Waffenstillstand ist, aber bei einer derartigen Grenznähe werden die voll Einsatzbereit gewesen sein.
Nein, und selbst wenn es keine ASW Schiff oder Verband war dann ist es keine Kunst mit nem Dieseluboot einen überraschungstreffer zu landen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 15:02
Lass mich raten. Dein Wissen über Nordkorea gegenüber den USA entstammt dem "renselbog"

Ja die haben so einige freizügige und Fantasiereiche Interpretationen und Rückschlüsse über teilweise reale Ereignisse.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 17:16
in diesem lächerlichen konzert wird wohl ein angriff simuliert oder gezeigt...entweder haben die medien suggeriert das es wirklich stattgefunden hat in NK oder eine show ...zuzutrauen ist im dem gehirnwäsche staat ja alles...das volk denkt auch das es uns schlechter geht als denen...lol
https://www.youtube.com/watch?v=8nGdTg_47v0 (Video: April 15, 2017 North Korean concert)


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 17:29
@DonkeyKong
Sehr schön das Video  :-)
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb: ein angriff simuliert oder gezeigt...entweder haben die medien suggeriert das es wirklich stattgefunden hat in NK oder eine show
Warum soll eine Simulation ein Angriffes "in NK" zeigen?
Du meinstest sicherlich eine Simulation "von" einem Angriffs NK auf die USA.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 17:31
@nexutron
genau das meint ich hab mich nur schlecht ausgedrückt also das NK die USA angegriffen haben und die das sozusagen abfeiern


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 17:33
Ich denke das es "nur" suggerieren soll, wozu sie in der Lage wären (Wunschdenken natürlich)
Ein vorgauckeln das es passiert wäre, hätten die nicht in eine Oper  "versteck"  :-)


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 17:47
insgesamt werden ja 3 flugzeugträger dahin beordert 😃


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 18:26
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:das volk denkt auch das es uns schlechter geht als denen...lol
Woher sollten sie es denn auch anders wissen?
Alle Kommunikationsmedien sind fest in staatlicher Hand. Armes Volk, welches in einer Scheinwelt lebt...


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 18:30
@Redox

ja das macht mich auch traurig :( unglaublich was medien alles so machen können.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 18:35
@DonkeyKong

Das wirklich traurige ist, dass bei einem Kriegsausbruch, die ohnehin schon gestraften Zivilisten draufzahlen und darunter leiden werden.

Dieses Land müsste in seinem gesamten politischen Staatsapparat komplett neu aufgebaut werden.

Nur wie soll das gehen? Wer soll das machen? Und vorallem, sind die Bürger vielleicht nicht schon zu sehr in dieser Fantasiewelt verankert um selbst einen nachträglich aufgezeigten Betrug überhaupt erkennen zu können?


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 18:37
@Redox
Es kommt drauf an. Viele Deutsche wachten '45 auch aus einer Phantasiewelt auf...


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 18:38
ich denke mal china könnte das übernehmen nachdem die USA das land befreit haben...ein pakt ähnlich wie deutschland und russland gemacht haben nach dem angriff auf polen vielleicht ?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 18:39
@Fichtenmoped


Man vergleicht hier Äpfel mit Birnen.

Nordkorea kann man sich tatsächlich wie eine landesweit ausgedehnte Truman-Show vorstellen.


melden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 23:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das zeigt Vienam nicht. Vietnam ist nicht Korea, nur weil es auch in Asien liegt.
Es ging mir jetzt auch weniger um Asien oder Vietnam, hätte auch den ersten Weltkrieg oder Japan im 2.Weltkrieg nehmen können. Soldaten müssen nicht zwingend in einer aussichtslosen Situation oder einem überlegenen Gegner die Waffen strecken, auch unter unertragbaren Bedingungen und das andere der Ausgang einen Krieges ist nicht zwangsläufig gesetzt auch wenn man theoretisch überlegen ist. Deswegen sind die Kriege im Irak ebenfalls eine schlechte Blaupause um anzunehmen es würde in Nordkorea ähnlich laufen, es kann muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

19.04.2017 um 23:32
Zitat von tarentaren schrieb:Es ging mir jetzt auch weniger um Asien oder Vietnam, hätte auch den ersten Weltkrieg oder Japan im 2.Weltkrieg nehmen können. Soldaten müssen nicht zwingend in einer aussichtslosen Situation oder einem überlegenen Gegner die Waffen strecken, auch unter unertragbaren
Stimmt die Japaner zeigen uns das man auch selbstmord begehen kann.  Am Ergebnis ändert das weniger. Ob sie Kapitulieren oder verhungern ist  kurzfristig  ein geringer Unterschied.
Zitat von tarentaren schrieb: und das andere der Ausgang einen Krieges ist nicht zwangsläufig gesetzt auch wenn man theoretisch überlegen ist.
Welche Erkenntnis, weil Taktik für Anfänge ist. Profis beschäftigen sich mit  Logistik.  Generell muss man aber das ganze eben in der Großstrategie  betrachten, und da geht es um Kriegziele

Da es nie den Politische Willen oder Politischen Plan gab wie man das Vietnamproblem löst  ist es gegessen

Bei den hier diskutierten Plänen ist die Zielsetzung aber nicht sonderlich Komplex und daher auch Erreichbar. DAs Nordkoreanische Potential zu Kriegsführung bzw zur Bedrohung Südkoreas auzuschalten? Machbar.

Nordkoreanische Angriff abwehren und zerschlagbar?  Ebenfalls Machbar.
Zitat von tarentaren schrieb: Deswegen sind die Kriege im Irak ebenfalls eine schlechte Blaupause um anzunehmen es würde in Nordkorea ähnlich laufen, es kann muss aber nicht.
Wieso Militärisch liefen die 1 A.

Desert  Storm war ein Lehrbuchbeispiel für eine Moderne Kombinierter Waffeneinsatz.

Ich sehe keine Möglichkeit wie Nordkorea nach einem Waffengang besser dastehen sollte als vorher.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 08:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe keine Möglichkeit wie Nordkorea nach einem Waffengang besser dastehen sollte als vorher.
Dabei verdrängt man gerne die Möglichkeit das China und evtl. auch Russland gegen einen Militäreinsatz intervenieren würden, wenn die USA als Aggressor auftreten. Im Kriegsfall wird es also eigentlich keine Gewinner geben.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

20.04.2017 um 09:25
Ihr habt gesehen wie das koreanische volk um ihren ehemaligen Führer getrauert hat. Die Koreaner werden leidenschaftlich bis zum letzten man kämpfen. Diesen Faktor darf man nicht unterschätzen.

Kann man nicht mit dem Irak vergleichen.


Anzeige

1x zitiertmelden