Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:20
Zitat von MaiteMaite schrieb:Und weil die USA sich als eine Art Nato fuer Suedkorea und Japan sieht mischt sie sich auch als sog. Schutzmacht ein. Wenn Trump jetzt die Nerven verliert und NK angreift um praeventiv was zu machen, hat zumindest Suedkorea den Salat.
Dann zeig mal die Einmischungen. Und willst du jetzt die Souveränität von Südkorea und Japan in Frage stellen? Es gibt sogar Verträge und auch dir rate ich mal die Basics zum Koreakrieg einzulesen.

Analgo kann man das im überigen auch auf die UDSSR /Russland und China ummünzen. Eigentlich hat die UDSSR erst den Koreakrieg ermöglicht.





Und Trump und die USA werden ohne Absprache nicht in den Full Out war gehen. Wenn Nordkorea als Atommacht tollerieren wird, dann gibt es eben auch ein ATomar Bewaffnetes Südkorea und ein Atombewaffenetes Japan.

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Man könnte dem Maduro raten sich das Schauspiel dort ganz genau anzuschauen.
Er muss nur die Opposition ein für alle mal niederschiessen, dann schnell Raketen und Nuklearwaffen bauen, allen drohen und schwupps hat er Fans hier im Forum.
"Er will ja nur in ruhe sein Volk regieren... der arme :'( "
Japp, Fan sein macht spass, solange man ganz ganz weit weg ist


@john-erik

Schon Zahlen rausgesucht?


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:21
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sollte N-Korea das durchziehen, hoffe das den bewusst ist, das ein Schlagabtausch, für Alle Menschen Folgen haben wird!
Ich denke nicht das sich der Konflikt um Korea auf die gesamte Welt ausbreiten würde. Das wäre wenn ein regionaler Krieg der in der Vernichtung der nordkoreanischen Regierung enden würde. Danach müssten sich die umliegenden Länder nur einigen was mit dem Land passieren soll. Süd-Korea hat sicher keine Lust an so einem "Milliardengrab" und extrem vielen Menschen die auf einmal nach Süd-Korea wollen.
Vielleicht würde China das ganze ja iwie übernehmen, wenn es der USA egal wäre das die sich dann eben bis nach Süd-Korea ausbreiten.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:22
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Bei Japan mach ich mir da weniger sorgen
Sicher, ist jedoch auch nicht verwunderlich, da in Japan momentan nationalistische Sektenspinner erheblichen Einfluss in der Regierung haben.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:29
@Bone02943

naja wenn Atombomben gezündet werden, kann man von Ausgehen, das sich das verbreitet.

die werfen ja dann nicht nur 1-2 ab.


und was danach Nuklearer Winter etc?


ja weiß, ich denke schon zu weit.
Aber ich traue Trump wie Kim nicht, besonnen zu bleiben.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:31
@MiaJinn

Wieso sollte sich das verbreiten? Sofern Nordkorea einen derartigen Angriff provoziert hat, dass die USA Nuklearwaffen einsetzen, dann werden sich Russland und China schön zurückhalten und das Feuerwerk begutachten.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:32
@MiaJinn

Die USA alleine hat schon über 1000 Atomwaffen getestet. Sicher die meisten wohl unterirdisch, aber selbst oberirdisch sind schon so viele Atomwaffen getestet worden, allem vorran von den USA und Russland. Wir leben alle trotzdem noch. ;)

Ich gehe auch mal nicht davon aus das man Atomwaffen an der Grenze zu Süd-Korea oder China einsetzen würde, wenn man überhaupt welche einsetzt. Es gibt genug konventionelle Waffen um ein Land anzugreifen bzw. dessen Regierung zu beseitigen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:33
@Fedaykin
Ja warum hat Kim denn deiner Meinung nach sein Atomprogramm aufgelegt?
Warum darf er keine Atomwaffen besitzen? Nach internationalem Recht ist das keineswegs verboten!


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:38
@Vltor

Vielleicht der Richtige Zeitpunkt für Japan.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:naja wenn Atombomben gezündet werden, kann man von Ausgehen, das sich das verbreitet.

die werfen ja dann nicht nur 1-2 ab.


und was danach Nuklearer Winter etc?


ja weiß, ich denke schon zu weit.
Aber ich traue Trump wie Kim nicht, besonnen zu bleib
Also wer soll wo wieviel Atombomben Abwerfen. Wir reden nicht über UDSSR Vs NATO 1985

Und Nuklearer Winter ist eher eine Fehlannahme und Mythos.  Basiert auf Falschen Annahmen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:40
@Vltor

Da bin ich mir noch nicht Sicher, China vil. aber ob Putin die Füße still hält?

@Bone02943

Die wurden aber nicht gleich darauf alle gezündet.

ein Test .. ist wieder was anderes, was wie du schon selbst schriebst, Unterirdisch und an sozusagen abgelegende Ecken war.

Als wenn die fröhlich ihre mist Bomben hin und her senden.
Die oberirdisch Einschlagen, Feuerbrunst, Radioaktivität etc.

es werden eine Menge Leute drauf gehen.


Klar gibt es die, aber bei den beiden Irren * sorry * Trump und Kim weiß man ja nie!
Irgendwie wirken beide Kriegsgeil.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:40
@Fedaykin
Wer sagt denn dass NK nur in Ruhe gelassen werden will?
Kindergartenargument
Ja es kommt halt echt wie Kindergarten rüber, wenn man jedesmal wenn der Dicke hustet mit Gegendemonstationen - irgendwelchen Übungen reagiert.
Vielleicht der Richtige Zeitpunkt für Japan
Ja Abe freut sich nen Ast. Der Weg zur Verfassungsänderung ist frei.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:40
@Individudumm
Schau mal weiter oben und erkläre mir wie man da reagieren soll und verhamlose den Kim nicht einfach um USA Bashing betreiben zu können


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:43
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:a warum hat Kim denn deiner Meinung nach sein Atomprogramm aufgelegt?
Warum darf er keine Atomwaffen besitzen? Nach internationalem Recht ist das keineswegs verboten!
Erstmal hat das sein Vater getan. Und die Geschichte beginnt schon in den 80ern

Dann basiert es auf einem gewissen Fehlannahme

Und dann geht es auch noch um UN Resolutionen bzgl Raketentest.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich gehe auch mal nicht davon aus das man Atomwaffen an der Grenze zu Süd-Korea oder China einsetzen würde,
Kommt aufs Szenario und die Personen an.
Das US-Militär wäre in der Mehrheit wohl dagegen, aber wenn ne US Stadt angegriffen wird, würde ein unvergleichlicher politischer Zugzwang erfolgen und mit Trump im Amt dürfte man deshalb mit einer durchaus extremen Gegenreaktion rechnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht der Richtige Zeitpunkt für Japan.
Ugh, eine politische Sekte, die am liebsten das Kaiserreich wiederauferstehen lassen möchte ist weder gut für Asien, für uns und auch ganz sicher nicht für Japan.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:46
@Fedaykin
Dann basiert es auf einem gewissen Fehlannahme
Du meinst diese Fehlannahme?
Bevor sie sich an den Verhandlungstisch setzen, haben sie sich aber durch diese atomare Abschreckung unangreifbar gemacht.
https://www.srf.ch/news/international/nordkorea-will-die-beziehungen-zu-den-usa-verbessern
Und dafür hat er Politik in Münster, Los Angeles und London studiert


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:47
@MiaJinn

Dennoch gab es keinen nuklearen Winter oder so. Sicher wird lokal immer Strahlung freigesetzt wenn solche Waffen explodieren. Es dürfte wenn aber auch eigentlich großteils nur NK treffen, denn selbst haben sie ja kaum Atomwaffen. Vielleicht sollte man auch einschreiten bevor es mal mehr werden. Man muss ja nicht warten bis die 356 davon besitzen.

+ @Vltor

Denke aber trotzdem das selbst wenn es zu einem krieg kommt, man gegen NK selbst warscheinlich gar keine solchen Waffen einsetzen würde. Viel schneller geht es doch bestimmt mit ein paar Bombern und Jets deren Startanlagen kaputt zu schießen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:47
Tja,verrückte Welt .
Die Leute die sich gestern noch über Erdogan echauffieren und Härtere Gangart fordern jubeln jetzt kim jong ab.
Versteh  ich gar nicht , sind doch beides ami-basher. 
Aber klar , kim jong ist ne Spielkarte von Putin .


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer sagt denn dass NK nur in Ruhe gelassen werden will?
Seine Fans..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja es kommt halt echt wie Kindergarten rüber, wenn man jedesmal wenn der Dicke hustet mit Gegendemonstationen - irgendwelchen Übungen reagiert.
Kindergartenargument ist "Wieso will man dem einen was verbieten wenn der andere es hinter auch tut"

Bezieht sich auf Südkoreas  Marschflugkörpertest,  
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja Abe freut sich nen Ast. Der Weg zur Verfassungsänderung ist frei.
Immerhin realistisch.  Vielleicht möchten ein paar Moralische Deutsche verhandeln mit Kim. Wie wäre es mit Sara Wagenknecht oder Siggi Gabriel
Zitat von VltorVltor schrieb:Ugh, eine politische Sekte, die am liebsten das Kaiserreich wiederauferstehen lassen möchte, ist weder gut für Asien, für uns und auch ganz sicher nicht für Japan.
NAja, ein Harliner ist in dem Spiel nicht verkehrt. Wobei fraglich ist wie ambitioniert solche Pläne sind. Gibt ja immer wieder "Restauratoren" in den Ländern die die Vergangenheit beschwören.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:48
@Fedaykin

hab das hier gefunden..
http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-13508607.html

klingt nach einem jaein..

auch wenn kein nuklearer Winter kommt!

Folgen hat ein rumgeballer mit Atomwaffen trotzdem.

* wo ich zugeben muss, das besorgt mich schon *


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:50
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bevor sie sich an den Verhandlungstisch setzen, haben sie sich aber durch diese atomare Abschreckung unangreifbar gemacht.
Ja, das ist eine Fehlannahme. Eine Fehlannahme die in der Geschichte zb schon mit dem Koreakrie sich als Falsch erwiesen hat.


Anzeige

melden