Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 00:04
Bruce Willis? Der war gut... ;)

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 00:05
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich denke aber das nicht aus Spaß
Möglich.
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich weiß das
Was?
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Aber ich denke auch, dass der Tag kommt wo es zu einen Angriff kommen wird
Wer greift wen an?
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:aber wenn Korea angreift, gibt es diesen Fleck nicht mehr

  1. Welches Korea greift wen an?
  2. Welchen Fleck gibt es warum nicht mehr?



melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 00:43
Die NK betiteln diese Raketen selber als Tests. Festland wird zu keinem Zeitpunkt anvisiert. Die Aufregung darum kann ich daher so nicht teilen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 00:53
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die NK betiteln diese Raketen selber als Tests. Festland wird zu keinem Zeitpunkt anvisiert. Die Aufregung darum kann ich daher so nicht teilen.
Wenn du dich in Japan befindest, dann siehst du erst mal eine Rakete auf dich zufliegen und weiß noch nicht, wo sie runterkommt ...
Die Aufregung ist schon berechtigt, zumal Nordkorea diese Tests auch so führen könnte, dass die Raketen nicht über Festland fliegen ...

Wäre im Kalten Krieg eine Rakete aus dem Warschauer Pakt über NATO-Gebiet geflogen, dann wäre der III. Weltkrieg ausgebrochen ...


melden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 02:41
@Issomad
Naja aber für Abe's Verfassungsänderung, kommt diese Rakete über Japan auch nicht ungelegen.
Ohne Bedrohungslage ist es schwer den pazifistischen Charakter einzuschränken.
Es ist ja auch nicht die erste Rakete aus Nordkorea die über Japan fliegt (zBsp. 2009)... es ist nur die erste die nicht angekündigt wurde.
Mit der Situation im kalten Krieg kann man die Situation mit NK aber auch nicht vergleichen... so angespannt ist die Lage noch nicht.. Korea ist noch immer eine atomare Kleinmacht und kann nicht wie die UDSSR damals mit der mehrfachen Vernichtung der Erde drohen... zumindest noch nicht.
Es kommt bei NK noch immer drauf an wie und wo die Rakete hinfliegt... ohne zu Behaupten Kim besässe Narrenfreiheit... die Lage ist zweifellos angespannt.. Krieg im Bereich des Möglichen... das schon... aber halt nicht so explosiv wie damals im kalten Krieg.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 03:10
Und die Leute die nicht verstehen können, wieso Kim das Ganze durchzieht und nicht einfach das Atomprogramm niederlegt, sei in Erinnerung gerufen, dass Gaddafi und Sadam ihr Atomprogramm eingestellt haben und auch Kim mitgekriegt hat wo diese Zwei Typen heute stehn... ähh liegen.
Das haben halt alle mitgekriegt und das sendet halt ein gewisses Signal... halt das Signal dass Du ohne Atomwaffen angreifbar bist.
Darum glaube ich auch nicht, dass Kim aus dieser Sache aussteigt... solange er noch gebratene Hähnchen aufm Tisch hat... und er ist halt nunmal der Letzte in NK der verhungert. Am Hungertot des Volkes ist ja dann eh das böse Ausland schuld, das in seiner Version das Volk aushungert damit Nordkorea nicht mächtig wird.
Ich zweifle halt sehr stark daran, dass die Mehrheit des Volkes ihrem Führergott die Schuld für ihr Elend geben und rebellieren werden.
Darum denke ich, dass man das mit Sanktionen nicht hinkriegen wird.
Entweder man bläst ihm Zucker in den A*** und erfüllt seine Wünsche, damit er sein Programm einstellt, haut ihm die Rübe weg oder lebt mit der Atommacht Nordkorea... ich sehe im Moment nur diese 3 Optionen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 08:04
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Wir werden sehen! Ich denke aber das nicht aus Spaß Raketen getestet werden, und diesmal so offensiv.
Und warum zum Teufel, werde ich aus Trump nicht schlau?! Erst soll Nordkorea brennen, so zusagen.
Dann aufeinmal ist Kim ein weiser Mann?! Ich weiß das Kim schon öfters mit seinen Technik gespielt haben soll.
Aber ich denke auch, dass der Tag kommt wo es zu einen Angriff kommen wird, ganz sicher.

Die USA hat keine andere Wahl, sie verziehen sich auch nicht, sie brauchen das Geld.
Es ist die Ruhe vor dem Sturm, aber wenn Korea angreift, gibt es diesen Fleck nicht mehr.



Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Nun natürlich testet Nordkorea seine Raketen nicht aus Spaß. Die USA testen ihre SM3, und Thaad, das ist nicht Offensiv sondern Defensiv.

Und wann Nordkorea bezahlen wird hat trump doch klar umrissen.   Und was hat das ganze mit Verziehen und Geld zu tun?
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die NK betiteln diese Raketen selber als Tests. Festland wird zu keinem Zeitpunkt anvisiert. Die Aufregung darum kann ich daher so nicht teilen.
KLar Nordkoreaner sind auch so glaubwürdig. Und dann sollte man mal schauen was denn so die Auflagen für Nordkorea sind bzgl Raketen.

Hey, der hat zwar keinen Führerschein und fährt trotzdem Auto, aber er hat versprochen keine Unfälle zu verursachen.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 08:16
Die ganze Welt hat so lange nur zugeguckt mit Nordkorea. 3 Generationen von Diktatoren immer nur mit den Finger gezeigt. Aber mehr nicht. Was haben denn diese Sanktionen jetzt viel gebracht? Nix.
Was hätte man machen können außer einen neuen Krieg anzuzetteln ehe er halbwegs brauchbare Atomraketen bekommen hat? nix.
Jetzt haben wir noch einen mit Atomraketen der sie überall hinschicken kann. Echt toll.
Und Trump macht das alles auch nicht besser mit seinem gequatsche.

(Sorry das musste mal raus)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 08:17
quote=Glünggi id=20000223]Es ist ja auch nicht die erste Rakete aus Nordkorea die über Japan fliegt (zBsp. 2009)... es ist nur die erste die nicht angekündigt wurde.
Macht es nicht besser.  
Mit der Situation im kalten Krieg kann man die Situation mit NK aber auch nicht vergleichen... so angespannt ist die Lage noch nicht.. Korea ist noch immer eine atomare Kleinmacht und kann nicht wie die UDSSR damals mit der mehrfachen Vernichtung der Erde drohen... zumindest noch nicht.
Die Lage ist dort eigentlich fast immer angespannter als sie im KK gewesen ist.  Wir reden dort über eine Geteiltes Land mit Waffenstilstand.

Und  wir wollen nicht über Atommythen reden, aber es ist für die Situation erstmal Egal ob Nordkorea das kann oder nicht.  Ist eben die Frage bis zu welchem Grad man bereit ist zu Handeln.  Danegeld zu zahlen bringt es nicht.
Es kommt bei NK noch immer drauf an wie und wo die Rakete hinfliegt... ohne zu Behaupten Kim besässe Narrenfreiheit... die Lage ist zweifellos angespannt.. Krieg im Bereich des Möglichen... das schon... aber halt nicht so explosiv wie damals im kalten Krieg.
Und die Situation ist immer noch explosiver als bis auf einige Ausnahmen im Kalten Krieg.    Im KK war die Rethorik für gewöhnlich auch entspannter.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und die Leute die nicht verstehen können, wieso Kim das Ganze durchzieht und nicht einfach das Atomprogramm niederlegt, sei in Erinnerung gerufen, dass Gaddafi und Sadam ihr Atomprogramm eingestellt haben und auch Kim mitgekriegt hat wo diese Zwei Typen heute stehn... ähh liegen.
Ein Atomprogramm hätte sie auch nicht gerettet. Saddam Atomprogramm wurde schon 1982 eingestellt. Der Vergleich hinkte, sein  Regime fiel erst als es in einer Sackgasse war und einen Allierten des Westens besetzte.

Gadaffi fiel weil man eben nicht mehr mit dem Militär Zivils Demos Niederschlagen kann. usw.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das haben halt alle mitgekriegt und das sendet halt ein gewisses Signal... halt das Signal dass Du ohne Atomwaffen angreifbar bist.
Darum glaube ich auch nicht, dass Kim aus dieser Sache aussteigt... solange er noch gebratene Hähnchen aufm Tisch hat... und er ist halt nunmal der Letzte in NK der verhungert. Am Hungertot des Volkes ist ja dann eh das böse Ausland schuld, das in seiner Version das Volk aushungert damit Nordkorea nicht mächtig wird.
Der Mythos liegt eher darin zu glauben mit Atomwaffen unangreifbar zu sein. Die Bilden einen Notnagel bzgl Atommächte 1 und 2 Ordnung.  Verhindert aber mitnichten Begrenzte Kriege un Militärische Auseinandersetzung. Hat es Argentinien aufgehalten.? Korea? Vietnam, uva.    
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Entweder man bläst ihm Zucker in den A*** und erfüllt seine Wünsche, damit er sein Programm einstellt, haut ihm die Rübe weg oder lebt mit der Atommacht Nordkorea... ich sehe im Moment nur diese 3 Optionen.
Rüber abhauen wird dann wohl kommen. Ich denke niemand in der Gegend inklusive China möchte mit einer Atommacht wenn auch 4 Klasse ala Nordkorea leben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Jetzt haben wir noch einen mit Atomraketen der sie überall hinschicken kann. Echt toll.
Nee, soweit ist es noch nicht. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling und ein paar Mittelstreckenkraketen ala 1970 noch keine Atommacht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 09:26
Der dicke Kim muss mit atomare Raketen die USA und andere Staaten drohen um Macht und Stärke im eigenem Land zu zeigen. Nur so und nur damit kann er sein im Armut lebendes Volk Präsenz zeigen,zeigen “was er drauf hat“.  Etwas anderes ist nicht möglich,was auch? Er ist nicht in der Lage,sein Land wirklich Wirtschaft aufzubauen,von der Hungersnot wegzukommen,Anerkennung im Ausland zu bekommen,nach all die lange Zeit der Kim Regims.
Das Volk selbst wäre nach der langen Zeit Propaganda und Einschüchterung gar nicht in der Lage, ein wiedervereintes Korea zu erleben bzw zu erfreuen. Nordkorea lebt eigentlich nur von Sanktionen und Isolierung,seit seines Bestehens.,wie soll es daher anders reagieren,als mit atomare Raketen die Welt zu drohen?
Kim weiss,solange er die Welt droht,ist er angesagt bei seinem Volk,alle haben Angst vor Nordkorea,er spielt mit die Angst anderer und das kommt gut an.
Kim weiss auch,dass er niemals soweit bringen darf und wird,die USA,Japan oder Südkorea wirklich anzugreifen.
Vorallem nicht mit einem Erstschlag. Er weiss somit,dass er dann verlieren wird und am Ende als Verlierer bei seinem Volk,oder was dann davon übrig bleibt,zählt. Selbst wenn er tatsächlich die atomare Raketen hätte,die.bis in die USA reichen sollten,würde er sie im Normalfall nicht einsetzen.
Nicht die Drohungen der Amerikaner würde zu einem Erstschlag Nordkoreas führen,vielmehr erst,wenn Kim spüren würde,dass sein Volk ihm gegenüber abwendet,ihm keinen Glauben mehr schenkt,die Anerkennung. Dann wäre er bereit,sein Land und sein Volk,das er jetzt sowieso schon fast verhungern lässt,den Untergang beschert.
Solange er es aber schaffen wird,dass er angehimmelt wird,dass sie ihm lieben,verehren und mit Drohungen Macht und Stärke zeigt, wird Kim auch nur an das belassen und er wird alles dafür tun,dass es auch so bleibt,denn durch ein Erstschlag wird er auch die Seite Chinas,verlieren und das will Kim auf keinen Fall riskieren,da die Situationen beide Staaten jetzt schon etwas angefressen sind. China hat es bald auch von Kims Drohungen und Provokation satt und so muss Kim erst Recht aufpassen,was er macht.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 09:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darum denke ich, dass man das mit Sanktionen nicht hinkriegen wird.
Tja ,die Japaner sehen noch jede Menge Spielraum .
Die japanische Regierung will außerdem erreichen, dass die Sanktionen gegen Nordkorea verschärft werden. Der japanische UN-Botschafter Koro Bessho sagte, es sei eine "starke Resolution" nötig und er werde sich dazu mit den USA abstimmen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-08/raketentest-nordkorea-japan-sanktionen

Es lässt sich aber offenbar viel einfacher über Krieg ,atomraketen und ist halt so quatschen .
Ist ja auch so das kim jong mühelos giftgas nach Syrien schippert. Ist halt so.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 15:42
Was würde wohl passieren, wenn ein "reiches Land" auf Kim ganz offiziell ein Kopfgeld von saftiger Höhe und evtl. Asyl für die Attentäter ausloben würde? Nein, ich fordere niemand auf dazu, ist nur ein Gedankenspiel.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 15:54
Dieses Land dürfte sich weltweit extrem unbeliebt machen mit allein einhergehenden politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 16:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Atomprogramm hätte sie auch nicht gerettet. Saddam Atomprogramm wurde schon 1982 eingestellt. Der Vergleich hinkte, sein  Regime fiel erst als es in einer Sackgasse war und einen Allierten des Westens besetzte.

Gadaffi fiel weil man eben nicht mehr mit dem Militär Zivils Demos Niederschlagen kann. usw.
Das stimmt allerdings bei Atomwaffen nicht, Atomwaffen sind nicht nur Mittel nach außen, sondern auch nach innen. Entsprechend platziert als Atomminen etc. kann dies auch als Druckmittel gegen die eigene Bevölkerung verwendet werden. Wer dann noch den Aufstand wagt, riskiert praktisch seine Vernichtung.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 18:05
Zitat von tarentaren schrieb:Das stimmt allerdings bei Atomwaffen nicht, Atomwaffen sind nicht nur Mittel nach außen, sondern auch nach innen.
Nein.
Zitat von tarentaren schrieb:Entsprechend platziert als Atomminen etc. kann dies auch als Druckmittel gegen die eigene Bevölkerung verwendet werden.
Ich denke eher weniger, das es funktioniert. Es macht Taktisch keinen Unterschied ob man 1 Kt Atomwaffen auf Zivilisten wirft oder Tonnenweise Sprengmunition
Zitat von tarentaren schrieb:Wer dann noch den Aufstand wagt, riskiert praktisch seine Vernichtung.
Das tut er doch Sowieso oder soll Gadaffi seine ganzes Volk auslöschen.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 18:12
@Fedaykin
Und Du bist also der Meinung Desert Storm wäre auch durchgezogen worden, wenn Sadam in der Lage gewesen wäre Atomraketen auf Israel abzufeuern?
Und Gaddafi am Massaker gehindert worden wenn er in der Lage gewesen wäre Raketen zbsp auf Frankreich abzufeuern?
Das hätte absolut keine Konsequenzen auf die Reaktion des "Westens" gehabt?
Argentinien Korea Vietnam
Wann sind die Länder in ein Land einmarschiert das Atomwaffen besass?
Sie haben gegen Atommächte Krieg geführt. Das haben Sadam und Gaddafi auch... aber halt eben zuhause... so wie die von Dir genannten Länder.
Wann wurde zuletzt ein Land-Regime, das Atomwaffen besass, von aussen militärisch bezwungen?
Rüber abhauen wird dann wohl kommen. Ich denke niemand in der Gegend inklusive China möchte mit einer Atommacht wenn auch 4 Klasse ala Nordkorea leben.
Ja ich kann mir auch nicht vorstellen dass es lustig wird, wenn Nordkorea jedesmal mit der Vernichtung der Erde droht, wenn sie keine Kohle kriegen.
Aber dann ist halt langsam 5 vor 12.. eigentlich ist schon 5 nach 12.
China will aber auch keine USA an der Grenze... und keiner will die Kosten tragen, die solch ein Regimechance verursachen würde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Trump ganz gut damit leben könnte wenn NK zur chinesischen Besatzungszone würde... vermutlich besser als umgekehrt. Aber die Chinesen haben halt eben auch keinen Bock ein finanzielles Disaster auszulösen.


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 18:24
Ich mein grundsätzlich wärs für die USA auch darum sehr zum Vorteil , wenn China diesen Konflikt austragen würde, da sie so weniger Druck auf den Pazifik ausüben können, da sie z.T dann dort gebunden sein werden... personell und finanziell. Das nimmt etwas Druck von der pazifischen Expansionspolitik Chinas.
Aber China will das wohl eher nicht... aber sie haben auch keinen Bock dass die USA aufgrund der Bedrohung aus NK ihre Raketenabwehr an der Südgrenze zu China ausbaut... und somit auch das chinesische Bedrohungspotenzial schwächen.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 19:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:so wie die von Dir genannten Länder.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Falklands nicht zu Argentinien gehören und die beiden anderen Länder haben Nachbarn angegriffen haben, die zwar selbst über keine Nuklearwaffen verfügten, aber bei dem das Eingreifen einer verbündeten Atommacht unausweichlich war. Von "Zuhause" kann da ja nur begrenzt die Rede sein.


melden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 19:11
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Der dicke Kim
Nieder mit dem dicken Kim!


melden

Nordkorea-Konflikt

31.08.2017 um 19:20
@Vltor
Die Falklands sind aber nicht London... und Argentinien hat nicht das british Empire zerstört.
Ich mein bitte.. wenn Atomwaffen so bedeutungslos sind, wie ihr mir hier weismachen wollt, wieso schiessen sie die Teile nicht einfach auf den Mond?


Anzeige

2x zitiertmelden