Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

01.09.2017 um 14:46
Zitat von knopperknopper schrieb:hm, also was ich mich auch immer frage.....sllte es wirklich z einem Erstschlag NK's kommen, wie sähe dann der Gegenschlag der USA bspw. aus?
Wäre das dann wirklich auch ein atomarer?
ja, sollten Nordkorea mit Atomwaffen angreifen wäre ein Atomare Gegenschalg die Folge. Vermutlich so umfassend das jegliche Militärische Handlungsfähigkeit von Nordkorea augeschaltet würde.
Zitat von knopperknopper schrieb:Andersrum genauso...Erstschlag der USA.... damit wäre Südkorea (und die ganzen Unternehmen Samsung, LG ....) mit platt.
äh nein, warum sollte. Die meisten Leute haben eine etwas falsche Vorstellung von Atomwaffen und ihrer Wirkungsweise.
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ja klar....ich meine Kim ist ja nicht dumm, er hat gesehn was mit den anderen Regimen bzw. auch nicht zuletzt mit der DDR passiert ist. In Kuba findet auch gerade n Umschwung statt und und.... das bekommt der ja alles mit.
was hat die DDR damit zu tun? Kein Diktator hätte mit Atomwaffen sein Amt und Würden wirklich behalten können auf Dauer.
Zitat von knopperknopper schrieb:Daher jetzt auch die Atomwaffen, er möchte eine Überrumpelung und damit eine Wiedervereinigung wie bei uns, was ja seinen Sturz bedeuten würde, um jeden Preis verhindern.
Das Problem ist wenn man Nordkoreas Atomwaffen akzeptiert, dann muss man wohl auch mittelfristig Südkoreanische und Japanische Atomwaffen akzeptieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 04:23
Nun behauptet Kim, dass sie eine Langstreckenraketentaugliche Wasserstoffbombe gebaut haben.
https://www.srf.ch/news/international/kim-jong-un-lobt-den-durchbruch-bei-der-wasserstoffbombe
Da war er wohl schneller als gedacht oder er blufft.
Unmöglich erscheint es mir nicht... das Bombendesign kann ihm ja auch gesteckt worden sein.
Pakistan hat ja damals auch das chinesische Bombendesign organisieren können.
Muss ja nicht zwingend alles selfmade sein.. eigentlich ist ja fast alles von irgendwo geklaut... oder gekauft.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 08:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, sollten Nordkorea mit Atomwaffen angreifen wäre ein Atomare Gegenschalg die Folge. Vermutlich so umfassend das jegliche Militärische Handlungsfähigkeit von Nordkorea augeschaltet würde
So einfach ist es leider nicht. Nordkorea hat mobile Startrampen für ihre Atomwaffen, daher ändert doch der Standort.
Ein Angriff der USA würde Nordkorea sehr stark vernichten aber in Südkorea würden Millionen von Menschen sterben...damit wäre auch Samsung und co weg vom internationalen Geschäft.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 08:38
Nach dem Test heute, darf man gespannt auf die Reaktionen sein.
Ich hoffe sehr, dass die Vernunft die Zunge führt und es zu einer diplomatischen Lösung kommt.

Ich finde es ein bisschen verdächtig, dass immer so auf der Reichweite der Raketen herumgeritten wird. Soweit mir bekannt ist, hat NK eine recht große U Boot Flotte und auch schon erfolgreich Raketen von U Booten aus abgeschossen. Wenn sie also einen miniaturisierten Sprengsatz bauen können, ist die Reichweite ihrer ICBM natürlich eine zusätzliche Bedrohung aber eigentlich unerheblich, da sind die U Boote sowohl als Erstschlag wie auch als Zweitschlagwaffe ein wesentlich größeres Problem, oder?


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 09:56
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Soweit mir bekannt ist, hat NK eine recht große U Boot Flotte und auch schon erfolgreich Raketen von U Booten aus abgeschossen


NK scheint noch einige Zeit davon entfernt zu sein mit einem Boomer das US Festland erreichen zu können.

http://www.hisutton.com/Analysis%20-%20Sinpo%20Class%20Ballistic%20Missile%20Sub.html


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 11:11
http://www.bild.de/politik/ausland/headlines/explosion-und-erdbeben-in-nordkorea-53081940.bild.html

Was immer dort gezuendet wurde, es muss gewaltig gewesen sein. Man kann jetzt streiten ob sowas Kims Feinde abschreckt oder eben zu Reaktionen verleitet. Ich tippe mal auf Letzteres.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 11:16
Die Rede ist von einer Wasserstoffbombe, langsam wird's eng- bzw. man will uns das glauben lassen ;)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-meldet-erfolgreichen-wasserstoffbombentest-a-1165870.html


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 11:44
Das Problem ist dass es eh wieder Japan treffen würde oder sowas, also den USA egal ist, jedenfalls denen die an der Regierung sind und deren Fans. Wenn man was auf NK wirft bombt man auch nur Zivilisten, die Führer haben immer ihre Bunker.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 11:48
Zitat von SethPSethP schrieb:So einfach ist es leider nicht. Nordkorea hat mobile Startrampen für ihre Atomwaffen, daher ändert doch der Standort.
Ein Angriff der USA würde Nordkorea sehr stark vernichten aber in Südkorea würden Millionen von Menschen sterben...damit wäre auch Samsung und co weg vom internationalen Geschäft.
Ja deswegen die Atomwaffen , wobei das meiste dieser Mobilen Scud Deriviate keine Interkontinentalraketen darstellen dürfte.

Und warum sollten jetzt in Südkorea auf Einmal Mio Menschen sterben?

Wegen der Nordkoreanischen Atomwaffen?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich finde es ein bisschen verdächtig, dass immer so auf der Reichweite der Raketen herumgeritten wird. Soweit mir bekannt ist, hat NK eine recht große U Boot Flotte und auch schon erfolgreich Raketen von U Booten aus abgeschossen. Wenn sie also einen miniaturisierten Sprengsatz bauen können, ist die Reichweite ihrer ICBM natürlich eine zusätzliche Bedrohung aber eigentlich unerheblich, da sind die U Boote sowohl als Erstschlag wie auch als Zweitschlagwaffe ein wesentlich größeres Problem, oder?
Nein, die Nordkoreanischen Uboote sind nicht wirklich Raketenträger bis auf weniger Exemplare

Die Shinpo Klasse. Allerdingst ist auch die nur Diesel Elektrisch. Die Chance das ein Boomer durch den Pazfik rankommt ist für Norkoreas Kapazitäten eher schlecht.

Und die Nordkoreanischen Mittel haben keinen CEP um Erfolgreiche Erschläge zu führen (Erstschlag zielt darauf ab den Gegner Atomar zu Entwaffnen.


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 11:49
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das Problem ist dass es eh wieder Japan treffen würde oder sowas, also den USA egal ist, jedenfalls denen die an der Regierung sind und deren Fans. Wenn man was auf NK wirft bombt man auch nur Zivilisten, die Führer haben immer ihre Bunker.
Es geht darum Nordkorea Militärisch mindetens die Atomaren Fähigkeiten auszuschalten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 11:50
Die USA sind jetzt maechtig unter Zugzwang. Laender wurden angegriffen die keine Massenvernichtungswaffen hatten, dies aber von den USA behauptet wurde. Jetzt feuert NK Raketen ab und zuendet Wasserstoffbomben und nix passiert.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 11:52
@Fedaykin

Und das bedeudet Krieg. Kim ist dick, aber Trump hat das dicke Problem. Mal sehen ob es in den naechsten Stunden erste Angriffe gibt.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 11:54
http://www.sueddeutsche.de/politik/nordkorea-nordkorea-meldet-im-staatsfernsehen-zuendung-von-wasserstoffbombe-1.3650769

Also wenn die DAten im Bericht stimmen dann ist es noch nicht so dramatisch.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die USA sind jetzt maechtig unter Zugzwang. Laender wurden angegriffen die keine Massenvernichtungswaffen hatten, dies aber von den USA behauptet wurde. Jetzt feuert NK Raketen ab und zuendet Wasserstoffbomben und nix passiert.
Jetzt ist der Irak schon "länder"  Btw hatte er immer noch ABC Waffen...

https://www.nytimes.com/interactive/2014/10/14/world/middleeast/us-casualties-of-iraq-chemical-weapons.html


Wenn es darum gegangen wäre...
Zitat von MaiteMaite schrieb:Und das bedeudet Krieg. Kim ist dick, aber Trump hat das dicke Problem. Mal sehen ob es in den naechsten Stunden erste Angriffe gibt.
In unserer Diskussion ging man sowieso von einem Bewaffneten Konflikt aus.

Und nein Trump hat kein Dickes Problem.


ist ja nicht so als hätte Nordkorea auf einmal ein Fertiges Arsenal rumstehen..


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 11:59
@Fedaykin

Ich will jetzt keine Irakdiskussion, aber deine Behauptung der Irak haette 2003 noch funktionstuechtige mvw gehabt ist voellig daneben. Wurde alles abgeruestet und als Dank kamen dann die amerikanischen Freunde. Scheinbar ist es wirklich so dass nur Waffen auf Augenhoehe die Amis beeindrucken.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 12:00
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich will jetzt keine Irakdiskussion, aber deine Behauptung der Irak haette 2003 noch funktionstuechtige mvw gehabt ist voellig daneben. Wurde alles abgeruestet und als Dank kamen dann die amerikanischen Freunde. Scheinbar ist es wirklich so dass nur Waffen auf Augenhoehe die Amis beeindrucken.
Ist auch wurscht, Saddam hatte noch C WAffen gelagert. Das ist Fakt.

lies doch wenigstens den Bericht.

Und nein das ABC Programm war 2003 nicht das Kriegsziel. Die Operation sagte schon recht eindeutig worum es ging.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 12:04
@Fedaykin

Was sollte dann die Powell Show vor der UN. Da ging es nicht um das irakische Strassenbauprogramm.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 12:05
@Maite
Scheinbar ist es wirklich so dass nur Waffen auf Augenhoehe die Amis beeindrucken.
und warum dann
Und das bedeudet Krieg. Kim ist dick, aber Trump hat das dicke Problem. Mal sehen ob es in den naechsten Stunden erste Angriffe gibt.



melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 12:07
Japan prüft
Das japanische Verteidigungsministerium teilte mit, mindestens drei Militärjets seien aufgebrochen, um nach Radioaktivität zu suchen.
http://sz.de/1.3650894


melden

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 12:19
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was sollte dann die Powell Show vor der UN. Da ging es nicht um das irakische Strassenbauprogramm.
Da ging es lediglich darum eine UN Erlaubnis zu bekommen. Nebenschauplatz.


Hurrah Nordkorea kann also 50 KT Bomben bauen..


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

03.09.2017 um 12:20
@querdenkerSZ

Ich habe da auf einen Beitrag von Fedaykin geantwortet. Es ging um die Ausschaltung der milit. Moeglichkeiten NK und das ginge eben nur mit Krieg.


Anzeige

melden