Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:00
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ja aber du hast doch diese Behauptung aufgestellt, also musst du deine Aussage doch auch begründen können. Und jetzt bin Ich (und sicher auch die Anderen) Neugierig darauf wieso du eben denkst das die USA und Südkorea da einmarschieren?
Ich habe eine Vermutung und keine Behauptung aufgestellt, weder weiß ich warum sie dies machen sollten. Da muss man schon Barack Obama oder hohe Politiker in den USA persönlich fragen, die können das bestimmt eindeutig sagen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:02
Ich weiß nicht warum er das machen sollte, weil ich wie schone erwähnt nicht Kim Jong Un also kann ich nichts eindeutig sagen.
Du suggerierst immernoch er würde das tun indem du sagst das nur er weiß warum...
Zitat von saki2saki2 schrieb:Nein, damit meine ich das wenn nur eine Informationsquelle hat nämlich den Staat, dann kann man nicht anhand anderer Quellen also Meinungen von anderen Leute einen Vergleich anstellen. Du klopfst doch wahrscheinlich auch nicht an die Tür deines Nachbars und fragst ihn nach seiner Meinung über Angela Merkel.
Nein... der Nachbar hat so extrem kurzes Haar und ich meine ihn früher in einschlägiger Gesellschaft gesehen zu haben. Aber Spass bei Seite, wir diskutieren oft, sehr oft, im Freundeskreis und in Familie über Politik. Auch in der Mittagspause herrscht reger Meinungsaustausch... dafür brauchts kein Internet.
Ich weiß nicht, ob die USA den Staat Nordkorea umhauen möchte, weil ich wieder nicht an der Seite Obamas bin und ich darüber fragen kann, weder habe ich Kontakte zu hohen Politkern die mir dies beantworten können.
Entweder du schnallst die Parabel einfach nicht oder interpretierst sie absichtlich im Gegenteil... ist ja dein Ding.
Nein, das haben mir nicht die bösen Medien nicht gesagt, sondern das habe ich mir selbst in meinen Kopf aufgestellt.
Oh du Schelm... und dein Kopf ist völlig unbeeinflußt... gimme your tinfoil hat! :D
Zitat von saki2saki2 schrieb:Leider habe ich nichts davon gehört das Assad Massenvernichtungswaffen einsetzt.
LEIDER?!?! Ich glaub es hackt!
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich kann nur sagen, die Welt ist nicht so wie man sie aus Deutschland oder Europa kennt. Dort werden die bösen Seite des Menschen versucht einzudämmen, aber wo anders ist das nicht mehr seitens der Regierung möglich.
DAS ist mit Abstand das coolste was ich heut lesen durfte... :D

Die Nordkoreanische Regierung schafft es einfach nicht, das Böse (*gruselgrusel*) in den Herzen ihrer Bevölkerung einzudämmen...


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:03
Zitat von defdef schrieb:Die Amis und die Südkoreaner sind mit riesiger Manpower im Vorgarten Nordkoreas... logisch rasseln die dann mit den Säbeln. Würde der Russe ne gigantische Militärübung an der US Ostküste abhalten würden die Amis auch hyperventilieren...
Sind sie nicht wirklich. Die USA haben ingesamt 3000 Mann dort Stationiert, das ist abuüglich Verwaltung, Logistikpersonal etc, 1 Kampfbrigade. Die Südkoreanische Armee ist Defensiv ausgerichtet und logische Antwort auf die Überdimensionierte Armee Nordkoreas. Miltärische Drohungen kommen sowiso nur von Nordkorea.

Was Mannöver und Provokation angeht, so hilft ein Blick in dei 70er und 80er an die Innerdeutsche Grenze.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:03
@saki2

Dein ständiger Verweis man müsse andere fragen ist Bullshit... du schreibst hier komische Thesen ob nachgeplappert oder nicht... versuche sie zu begründen oder lass sie stecken!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:05
@Fedaykin

Und mehr als die stationierten nehmen nicht am Manöver teil?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was Mannöver und Provokation angeht, so hilft ein Blick in dei 70er und 80er an die Innerdeutsche Grenze.
Und wir strahlen immernoch anhand der unzähligen Bomben die geflo... oh wait! ;)


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:07
Ich meine ja immer noch, dass der Norden so lange am provozieren ist, bis der Süden den ersten Angriff startet und sie dann als Verteidiger gegenüber der Weltgemeinschaft darstehen. Haben auch schon etliche Quellen angesprochen, nur dass da weiterhin nichts kommt macht schon stutzig...Zumal die Lage ja laut neuem Bericht "neutral" sein soll!


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:08
Eine kleine Randnotitz die grad reingeflogen ist:
Asien überholt Europa bei den Militärausgaben

Der Schwerpunkt der Rüstungsausgaben in Eurasien verschiebt sich von Europa nach Asien. Erstmals hätten die Länder Asiens mehr Geld für Rüstung ausgegeben als die Nato-Länder in Europa, heisst es im neuen Bericht des Londoner Institutes für Strategische Studien (IISS).

Verantwortlich dafür sei vor allem China, dessen Rüstungsausgaben in den vergangenen Jahren um durchschnittlich 15 Prozent gestiegen seien, heisst es im heute vorgestellten Bericht. Behalte Peking das Tempo bei, könnte es bis zum Jahr 2028 zum mit grossem Abstand grössten Rüstungsland USA aufschliessen.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Asien-ueberholt-Europa-bei-den-Militaerausgaben/story/16215393
Also Leute ... 2028. China erobert die welt ..und 2029 wird die Welt durch nen Asteroiden zerstört... shit happens :D


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:11
@Glünggi

Grusel Grusel.

Hat eigentlich jemand den Film "Red Dawn" gesehn, in dem Nordkoreaner die USA besetzen? Unterstützt von Russen... tolles Kino! :D

Ich glaube mancher hier schaut zuviel solchen Müll...

Oder den PC-Shooter "Homefront" gespielt? Genau das gleiche Szenario... die Nordkoreaner überfallen die USA... tja, ein klares Feindbild bringt Struktur in den Tag.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:14
Zitat von defdef schrieb:Und mehr als die stationierten nehmen nicht am Manöver teil?
habe nicht nachgeschaut, wieivel US Kräfte am Mannöver teilnehmen. Ist doch sowiso in erster Linie ein Marinemanöver, da hat man für gewöhnlich einen Flottenverband vor Ort. Aber Bodentruppen schickt man ehrlich gesagt nicht zu Mannövern los, noch ist ein Flottenmannöver eine Ernsthafte Bedrohung im Sinne einer invasion. Als der WP mannöver mit mehreren Hundertausend Mann und Panzerdivisionen durchführte, das hatte Potential für einen Überraschungsangriff.
Zitat von defdef schrieb:Und wir strahlen immernoch anhand der unzähligen Bomben die geflo... oh wait
naja einmal war es knapp. Ich teile aber auch nicht die Dramatik die manche hier Aubauschen. Aber wenn der WP oder die NATO ein Mannöver durchführten, dann warf man nicht blindligs Drohungen durch die GEgend oder schwor auf den Krieg ein.

Für mich war Abzusehen das Kim nur Labert, was sollten sie auch anders Machen.

wer sich provziert fühlen möchte um Vorwände zu haben der fühlt sich auf provoziert ungeachtet ob es von außen einen Realistischen Grund gibt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für mich war Abzusehen das Kim nur Labert, was sollten sie auch anders Machen.
This!


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:16
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Ich meine ja immer noch, dass der Norden so lange am provozieren ist, bis der Süden den ersten Angriff startet und sie dann als Verteidiger gegenüber der Weltgemeinschaft darstehen. Haben auch schon etliche Quellen angesprochen, nur dass da weiterhin nichts kommt macht schon stutzig...Zumal die Lage ja laut neuem Bericht "neutral" sein soll!
Südkorea hat schlicht keinen Grund den ersten Schuss abzufeuern. DA muss der Norden schon soweit Provozierne das die Provokation an sich schon ein Kriegerischer Akt ist.
Zitat von defdef schrieb:Hat eigentlich jemand den Film "Red Dawn" gesehn, in dem Nordkoreaner die USA besetzen? Unterstützt von Russen... tolles Kino!
ja, ich weiß nicht wer im Studio sitzt, aber das war noch blöder als das Original aus den 80ern.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:22
Zitat von defdef schrieb:Du suggerierst immernoch er würde das tun indem du sagst das nur er weiß warum...
Ja, er weiß warum weil er offiziell der Machthaber Nordkoreas ist, eine ganz einfache logische Antwort.
Zitat von defdef schrieb:Aber Spass bei Seite, wir diskutieren oft, sehr oft, im Freundeskreis und in Familie über Politik. Auch in der Mittagspause herrscht reger Meinungsaustausch... dafür brauchts kein Internet.
Ja, gut das deine Familie und Freundeskreis mit dir offen über Politik diskutiert, das machen aber nicht alle Familien.
Zitat von defdef schrieb:Entweder du schnallst die Parabel einfach nicht oder interpretierst sie absichtlich im Gegenteil... ist ja dein Ding.
Ja, wenn es mein Ding ist dann ist es mein Ding.
Zitat von defdef schrieb:Oh du Schelm... und dein Kopf ist völlig unbeeinflußt... gimme your tinfoil hat!
Dann mein Gehirn, aber du solltest schon verstehen was ich meine.
Zitat von defdef schrieb:LEIDER?!?! Ich glaub es hackt!
Nein, ich hacke gerade nichts, aber komm mal runter das ist nur eine Diskussion.
Zitat von defdef schrieb:DAS ist mit Abstand das coolste was ich heut lesen durfte...
Das freut mich, das du das mit Abstand das coolste heute von mir lesen durftest.

Du weißt was ich damit meine, oder hast du schon mal ein Krisengebiet dieser Welt besucht.
Zitat von defdef schrieb:Dein ständiger Verweis man müsse andere fragen ist Bullshit... du schreibst hier komische Thesen ob nachgeplappert oder nicht...
Was willst du von mir hören? Das mit dem fragen anderer ist das logistische und kein Bullshit, wenn ich dir dann etwas eindeutig sagen, dann frägst du mich kann ich mir vorstellen: Woher weiß du das? Hast du irgebdwelche Beweise? Kennst du Kim Jong Un? Und die restliche Fragerei.
Zitat von defdef schrieb:versuche sie zu begründen oder lass sie stecken!
Ich lasse bestimmt nichts stecken.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:23
@def
Naja ... man kann ja schlecht ein Szenario nehmen in dem Lichtenstein die Welt erobert. Auch wenn Nordkorea sowas wie das Lichtenstein Asiens ist ... mit seinem Fürsten Kim :D
Und ja hab den Film auch schon gesehen... die Rote Flut. Aus heutiger Sicht total lächerlich.
Als er rauskam wirkte er weniger lächerlicher, weil er die Angst vieler Amerikaner nährte denen wärend des kalten Krieges sowas eingehämmert wurde.
Ich mein auch die Schweiz hatte früher in der Armee meist das Scenario vom Ivan der Europa einnimmt. Heute ist das Scenario ein instabiles Europa und Bürgerkrieg. Vielleicht ist es ja bald China das die Welt dominiert... aber ich denke nicht dass man dann noch von Nordkorea reden wird.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Jedenfalls besitzen die Amis genug Abfangraketen um theoretisch selbst alle Atrappen runter zu holen, weil Nordkorea glaub ich nicht genug Raketen besitzt, aber ich glaub die bauen fleißig nach^^
Nein, glaube ich nicht, auch die Anzahl wirkliche Abfangraketen ist begrenzt. In erster Linien nutzt man die SM3, die ist aber kein Zuverlässigkes Abfangmittel gegen echte ICBMS, denn wenn die Sprengköpfe los sind ist es ungleich Schwieriger mit dem Abfangen. Das Abwehrsystem unter Busch funktionierte zwar relativ, dennoch hat man keine Zahlen wieviele AKV man hat, man braucht ja mindestens soviele wie Spregköpfe und Atrappen.

MRIV dürfte Nordkorea noch nicht haben, sie haben ja noch wahrscheinlich noch nichtmal Sprenköpfe die klein genug sind für eine Rakete. Weitehrin sind ihre ICBMS varianten die die USA erreichen sollten Modelle mit Flüssigtreibstoff, die müssten also vorbereitet werden, und dürften wie die frühen ICBMS nur 30 bis 48 Stunden betankt in Bereitschaft gehalten werden.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie meinte Putin einmal glaub, dass Bush heimlich 1000 Abfangraketen gebaut hätte.
Putin meint, was putin meinen braucht um seine Zielen Nachdruck zu verleihen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:26
@saki2


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:29
http://fstatic0.mtb-news.de/img/photos/1/1/1/9/4/6/ /large/TacticalFacepalm
Das passiert Menschen, wenn ihnen die Argumente wohl ausgehen. Sie posten Fotos die nichts mit dem Thema zu tun haben.


melden

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:30
@def
übrigens ist der Film 1984 erschienen... wie der gleichnamige Film "1984" ... zweiter jedoch wirkt leider heute immernoch nicht lächerlich. Irgendwie bedenklich...


omg die haben 2012 nen Remake von Red Dawn gemacht... na gute nacht -.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:31
@saki2

Hab beim einbinden des eines Bildes gepfuscht, sry.

Relevant? Nein... Aber da du dir Mühe machst das Gegenteil von dem was ich sagen will in mein Gesagtes hineinzuinterpretieren, wollt ich dir meine Reaktion eben beim Lesen nicht vorenthalten.

Lieber Bilder als "Da musst du *insert random Staatschef* fragen!" Antworten...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:32
@Glünggi

Der wurde neu aufgelegt..

http://www.filmstarts.de/kritiken/102677-Red-Dawn.html


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

14.03.2013 um 14:34
Zitat von defdef schrieb:Hab beim einbinden des eines Bildes gepfuscht, sry.

Relevant? Nein... Aber da du dir Mühe machst das Gegenteil von dem was ichs agen will in mein gesagtes hineinzuinterpretieren, wollt ich dir meine Reaktion eben beim Lesen nicht vorenthalten
Vielen Dank das du deine Reaktion beim Lesen mit einem Bild verdeutlichst, aber was soll ich jetzt für dich noch tun.


Anzeige

1x zitiertmelden