Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 03:03
Wen Kim und Trump sich weiter so mit Drohungen hoch schaukeln.

tendiere ich dazu, das einer kein Kühlen Kopf bewart und es knallt -.-

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 07:13
Der Irre hat erneut eine Rakete über Japan abgefeuert.....
Trotz Verschärfung der UN-Sanktionen wegen seines jüngsten Atomwaffentests hat Nordkorea erneut eine Rakete von mehreren tausend Kilometern Reichweite über Japan hinweg gefeuert. Die Rakete sei nach dem Start nahe der Hauptstadt Pjöngjang 3700 Kilometer weit geflogen und dann in den Pazifischen Ozean gestürzt, teilte der südkoreanische Generalstab am Freitag mit. Nach ersten Angaben des US-Militärs handelte es sich erneut um eine Mittelstreckenrakete, wie sie Nordkorea bereits Ende des vergangenen Monats über Japan hinweg geschossen hatte.
Der UN-Sicherheitsrat wollte sich nach eigenen Angaben der Vereinten Nationen noch am Freitag in einer Dringlichkeitssitzung mit dem neuen Waffentest beschäftigen. Die USA, Japan und Südkorea reagierten empört und warfen der Führung in Pjöngjang eine erneute Provokation und Bedrohung der Nachbarländer vor. Südkoreas Streitkräfte reagierten mit einer eigenen Raketenübung, bei der eine ballistische Rakete ins Japanische Meer (koreanisch: Ostmeer) geschossen wurde. "Das ist das zweite Mal binnen weniger Wochen, dass mit Japan ein Vertragspartner der USA direkt bedroht wurde", hieß es in einer Mitteilung von US-Außenminister Rex Tillerson. "Diese fortgesetzten Provokationen führen dazu, dass Nordkoreas diplomatische und wirtschaftliche Isolation nur noch vertieft wird."

Erst am Montag hatte der UN-Sicherheitsrat den
http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-feuert-Rakete-ueber-Japan-hinweg-article20034524.html


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 07:16
@MiaJinn
Naja Trump macht ja nichts verwerfliches er muss nur Obamas Friedensnobelpreis Politik Weltweit ausbaden. Ich glaub es gibt demnächst ein Ultimatum an NK. Natürlich nur unter der Voraussetzung Süd Korea und Japan machen mit. Bei Japan mach ich mir da weniger sorgen


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 10:05
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Natürlich nur unter der Voraussetzung Süd Korea und Japan machen mit.
China und ggf. Russland wohl noch eher.

Es sieht so aus als würde so lange an den Frieden geglaubt bis der Krieg unvermeindlich wird und dann umso schlimmer verläuft. Ich verstehe noch nicht so ganz was China da treibt.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 10:21
Irgendwie geht hier in der Diskussion unter, dass auf jede Provokation NK ja schön mit einer Gegen-Provokation geantwortet wird.
bzw. dass dieser Mechanismus auf der Seite NKs natürlich andersherum gelesen wird ("Wir antworten ja nur auf die fortgesetzten Provokationen der USA...")

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum da unbedingt ein Militärmanöver nach dem anderen abgehalten werden muss. Da mal eine Übung ausfallen zu lassen, wäre ein Zeichen des guten Willens und eine sinnvolle Entspannungspolitik und würde am militärischen Kräfteverhältnis nicht das Geringste ändern.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 10:29
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum da unbedingt ein Militärmanöver nach dem anderen abgehalten werden muss. Da mal eine Übung ausfallen zu lassen, wäre ein Zeichen des guten Willens und eine sinnvolle Entspannungspolitik und würde am militärischen Kräfteverhältnis nicht das Geringste ändern.
Och das hat was mit Spieltheorie zu tun. Und wie wäre es wenn Dicki Kim mal einfach mal keine Raketen abfeuert?

Wäre ein Zeichen guten Willens.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 10:34
@Fedaykin

Hat damit zu tun, wenn man für besonnen / rational / vernunftsbegabt hält.

Natürlich wäre das auch eine Alternative, aber in der Sicht NK fühlen die sich vermutlich wirklich bedroht und treiben deshalb ihr Programm voran.
Diese Bedrohungslage kann man ändern, ohne wirklich etwas an Macht abzugeben. Allerdings entzieht man NK dann eine wesentliche Argumentationsgrundlage und es wird (hoffentlich) leichter, einen Weg an den Verhandlungstisch zu ebnen.

Vermutlich geht es letzlich natürlich ums Geld. (daran, nämlich an Milliardenzahlungen scheiterte ja offensichtlich die letzte ernsthafte Verhandlungsrunde)

Und da ist Trump natürlich der denkbar schlechteste Verhandlungspartner. Selbst wenn er Frieden auf der koreanischen Halbinsel um den Preis mehrerer Milliarden schaffen könnte, würde der die Chance vermutlich nicht ergreifen, weil es ja lukrativer ist, China und SK aufzurüsten und damit "America first" den military-industrial Komplex zu unterstützen.
Subventionspolitik mit der Waffe in der Hand, auch ne tolle Wirtschaftsstrategie.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 10:38
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Hat damit zu tun, wenn man für besonnen / rational / vernunftsbegabt hält.
Achso der eine hat Narrenfreiheit. Das kennt man aus der Geschichte wie solche Leute auf sowas reagieren.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Natürlich wäre das auch eine Alternative, aber in der Sicht NK fühlen die sich vermutlich wirklich bedroht und treiben deshalb ihr Programm voran.
Ach bitte, die Elite dort die die Entscheidungen fällt ist ja nicht blind und kann die Bedrohung auch Rational abschätzen. Das ist so Realistisch wie eine NATO Invasio in der DDR.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Diese Bedrohungslage kann man ändern, ohne wirklich etwas an Macht abzugeben. Allerdings entzieht man NK dann eine wesentliche Argumentationsgrundlage und es wird (hoffentlich) leichter, einen Weg an den Verhandlungstisch zu ebnen.
Also die Bedrohungslage für Nordkorea und die Führung hat sich eigentlich verschärft.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Vermutlich geht es letzlich natürlich ums Geld. (daran, nämlich an Milliardenzahlungen scheiterte ja offensichtlich die letzte ernsthafte Verhandlungsrunde)
Erpressung?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:nd da ist Trump natürlich der denkbar schlechteste Verhandlungspartner. Selbst wenn er Frieden auf der koreanischen Halbinsel um den Preis mehrerer Milliarden schaffen könnte, würde der die Chance vermutlich nicht ergreifen, weil es ja lukrativer ist, China und SK aufzurüsten und damit "America first" den military-industrial Komplex zu unterstützen.
Aha jetzt rüsten die USA schon China auf. Und wieso sollte es auf einmal Frieden für ein paar Mrd geben? So funktioniert das mit Erpressung nicht.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Subventionspolitik mit der Waffe in der Hand, auch ne tolle Wirtschaftsstrategie.
Ne die Rüstungsindustrie ist Volkwirtschaftlich vernachlässigar, der Export sowieso..


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 10:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Och das hat was mit Spieltheorie zu tun. Und wie wäre es wenn Dicki Kim mal einfach mal keine Raketen abfeuert?

Wäre ein Zeichen guten Willens.
Was gewinnt er denn wenn er guten Willen zeigt?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 10:45
@Fedaykin

Ich meinte Japan, nicht China, da waren die Gedanken schon woanders, während die Finger noch beim Tippen waren.


Dein Argument, dass die Rüstungsindustrie volkswirtschaftlich zu vernachlässigen ist, ist erwiesener Schwachsinn auch wenn du es gerne gebetsmühlenartig wiederholst.
Du bist ein lustiger Automat, der immer dieselben Thesen abspult. Ziemlich vorhersehbar und auf Dauer ermüdend.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 10:52
@taren
Genau der Ansicht bin ich auch.
Ich habe heute wieder im Radio gehört wie man davon sprach dass Nordkorea weiterhin nicht an der Lösung des Konflikts interessiert sein soll.
Welcher Konflikt?
Ich kann nur immer wieder sagen: Kim spricht die Sprache die die USA verstehen: Raketen. Und die wollen sagen: "Lass mich in Ruhe".
Scheint ja soweit auch verstanden zu werden....

Gruß


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:02
Zitat von tarentaren schrieb:Was gewinnt er denn wenn er guten Willen zeigt?
Vermutlich Zeit, und eventuell zugeständnisse. Was verliert er?

Was gewinnt der Rest der Welt wenn er zugeständnisse macht?
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich meinte Japan, nicht China, da waren die Gedanken schon woanders, während die Finger noch beim Tippen waren.
Aha, zahlen machen Freude.  Aber dieses Argument ist bei näherer Betrachtung Unsinn. Zumal wir schon über einen Zeitraum von fast 70 Jahren sprechen.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Dein Argument, dass die Rüstungsindustrie volkswirtschaftlich zu vernachlässigen ist, ist erwiesener Schwachsinn auch wenn du es gerne gebetsmühlenartig wiederholst.
Nö, dann such du mal Zahlen.  Bitte den Anteil der Rüstungsgüter am GDP der USA benennen.

Der Weltweite Waffenhandel  hat ein Volumen von 500 mrd? 600 Mrd

ach nehmen wir ruhig 700 Mrd.  Aufgeteilt unter verschiedenen Ländern.

Alleine Apple macht schon 1/3 des Umsatzes.

Walmart  Allein macht schon kommt schon auf  über 50 % des Umsatzes.

und da habe ich nur 2 US Unternehmen.
john-erik id=[b schrieb:20114171]Du bist ein lustiger Automat, der immer dieselben Thesen abspult. Ziemlich vorhersehbar und auf Dauer ermüdend.
[/b]
Und du bringst wie immer keine Zahlen, Daten, Fakten, oder etwas mehr belege, und nur den hang zur VT


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:04
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Ich kann nur immer wieder sagen: Kim spricht die Sprache die die USA verstehen: Raketen. Und die wollen sagen: "Lass mich in Ruhe".
Scheint ja soweit auch verstanden zu werden....
Eigentlich riskiert er damit das Gegenteil. Ich weiß ja das für VTler, und US Bascher der Kim ein Held ist.

Interessant ist eigentlich das er solange in Ruhe gelassen wurden bis er sein Atomprogramm begann.

Im Überigen bedroht er eher Japan und Südkorea als die USA.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:08
@taren
@Individudumm
@john-erik
Extra mal für euch zietiere ich den Beitrag von @querdenkerSZ
Was sagt ihr dazu?
Oh nett....
das nordkoreanische Friedenskomitee hat die Auflösung des UN-Sicherheitsrates und die atomare Auslöschung Japans und die Vernichtung der USA gefordert...
"Mit der Atombombe von Juche" werde man Japan "versenken", teilte das nordkoreanische Friedenskomitee für Asien und Pazifik, das für Diplomatie und Propaganda zuständig ist, am Donnerstag über die amtliche Nachrichtenagentur KCNA mit.

Juche ist die nordkoreanische Staatsdoktrin unter Diktator Kim Jong Un, eine Mischung aus Marxismus und einer extremen Form von durch Alleingänge geprägtem Nationalismus. Weiter hieß es in der martialischen Drohung: "Japan muss nicht länger in unserer Nähe existieren."
In den USA sollten alle Vergeltungsmaßnahmen zum Einsatz kommen, die bis jetzt vorbereitet worden seien, erklärte das Komitee weiter. "Lasst uns das Kernland der USA auf Asche und Dunkelheit reduzieren." Nordkorea forderte auch die Auflösung des Uno-Sicherheitsrats, bei dem es sich um ein "Werkzeug des Teufels" handle, in dem "mit Geld bestochene" Länder vertreten seien, die auf Anweisung der USA handelten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-kim-jong-un-droht-japan-und-den-usa-a-1167672.html



melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:11
Südkoreas Streitkräfte reagierten mit einer eigenen Raketenübung, bei der eine ballistische Rakete ins Japanische Meer geschossen wurde.
Was soll das bringen? Minderwertigkeitskomplexe?
Das letzte mal die USA... ich mein die wissen doch dass Eure Raketen funktionieren?
Ich finds einfach etwas seltsam, wenn man ihm die Raketentest verbieten will und jedesmal wenn er einen durchführt, selbst auch ne Rakete zu testzwecken abfeuert.. was soll das bringen?
@Fedaykin
Naja.. aber so richtig ernst genommen wird er von der USA erst seit er Langstrecken bauen kann.
Und er will ja ernstgenommen werden.
Wird er ja langsam auch... sonst könnte man auf diese Gegendemonstrationen verzichten .


2x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:11
@antrax0815

finde ich frecht!
Die sind doch hier nicht alleine auf dem Planeten!

Sollte N-Korea das durchziehen, hoffe das den bewusst ist, das ein Schlagabtausch, für Alle Menschen Folgen haben wird!


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:14
@Fedaykin

Und weil die USA sich als eine Art Nato fuer Suedkorea und Japan sieht mischt sie sich auch als sog. Schutzmacht ein. Wenn Trump jetzt die Nerven verliert und NK angreift um praeventiv was zu machen, hat zumindest Suedkorea den Salat.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was soll das bringen? Minderwertigkeitskomplexe?
Das letzte mal die USA... ich mein die wissen doch dass Eure Raketen funktionieren?
Ich finds einfach etwas seltsam, wenn man ihm die Raketentest verbieten will und jedesmal wenn er einen durchführt, selbst auch ne Rakete zu testzwecken abfeuert.. was soll das bringen?
Also das musst du schon differenzierne. Die USA haben keine Mittelstreckenraketen im Dienst. Die demonstrieten das Abfangen einer Rakete.

Südkorea hat Cruise Missiles also Marschflugkörper im Dienst.

Und das Kindergartenargument übersehen wir mal, dazu muss man wissen woher das Verbot bzgl Nordkorea herrührt. Auch das man über unterschiedliche Waffenarten reden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja.. aber so richtig ernst genommen wird er von der USA erst seit er Langstrecken bauen kann.
Und er will ja ernstgenommen werden.
Wird er ja langsam auch... sonst könnte man auf diese Gegendemonstrationen verzichten .
Nicht Wirklich ein Gewinn bzgl der Zielsetzung in Ruhe gelassen werden und seinem Regime Fröhnen.


melden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:19
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:"Lass mich in Ruhe".Scheint ja soweit auch verstanden zu werden....
Man könnte dem Maduro raten sich das Schauspiel dort ganz genau anzuschauen.
Er muss nur die Opposition ein für alle mal niederschiessen, dann schnell Raketen und Nuklearwaffen bauen, allen drohen und schwupps hat er Fans hier im Forum.
"Er will ja nur in ruhe sein Volk regieren... der arme :'( "


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

15.09.2017 um 11:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja.. aber so richtig ernst genommen wird er von der USA erst seit er Langstrecken bauen kann.
Und er will ja ernstgenommen werden.
Stimmt nicht ganz. Zum Ende der Ära Clinton gab es einen Konzens zwischen den USA und Nordkorea. Mit der Wahl von Bush wurde dieser Konsens obsolet und Nordkorea gehörte wieder zur Achse des Bösen und die Entwicklung ging weiter.


Anzeige

melden