Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea-Konflikt

4.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, Konflikt, Kim Jong Un ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 07:13
@querdenkerSZ

Viel "unterhaltsamer" finde ich eher diesen Teil der heute morgen durch die Nachrichten geht:

Der Außenminister Nordkoreas hat mit einem möglichen neuen Atomtest gedroht. Beim nächsten Test könne es die "stärkste Explosion einer Wasserstoffbombe" im Pazifischen Ozean geben, wurde Ri Yong Ho von der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap am Freitag zitiert. Ri habe das in New York in Anspielung auf die Drohung von Kim Jong Un mit "einer harten Gegenmaßnahme auf höchstem Niveau" gegen die USA gesagt. Ri räumte demnach jedoch selbst ein, dass er nicht wisse, welche Aktionen sein Land auf Befehl Kim Jong Uns unternehmen werde.

Na auf die Nummer bin ich ja mal gespannt. Ballert Nordkorea dann mal eben mit einer Wasserstoffbombe über/in den Pazifik? Oder wird eine schöne Bootstour mit Bombe gemacht?

Vielleicht vorsichtshalber schon mal den Flugverkehr in der Region einstellen. Mit termingenauen Ankündigungen von solchen Aktionen hat man es ja nicht so im Hause Kim.^^

Anzeige
melden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 07:32
Beim nächsten Test könne es die "stärkste Explosion einer Wasserstoffbombe" im Pazifischen Ozean geben
Damit müsste man Castle Bravo übertreffen, eher unwahrscheinlich.


melden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 08:29
@Geisonik
@Larry08
wollen wir mal wetten.........auch dafür wird es hier Leute geben die dann fragen warum er das nicht sollte und dass es doch nicht so schlimm ist..........

Übrigens wann war der letzte atmosphärische Atomtest?


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 09:10
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Übrigens wann war der letzte atmosphärische Atomtest?
[/quote]

Laut Wikipedia am 16.Oktober.1980 durch China.

Nordkorea ist das einzige Land ,was scheinbar nach 1998 Atombomben testet.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 11:21
@SouthBalkan
Das ist ja das Problem... dass es jeweils nen Rattenschwanz nach sich zieht.
Und wenn es jetzt nur Gerüchte sind, dass Saudi Arabien Bomben hat , so ist es nachdem der Iran welche hat, ganz sicher, dass nicht nur Saudi Arabien Bomben will. Beim iranischen Atomprogramm geht's halt nicht nur um den Iran, sondern um eine atomare Aufrüstung des nahen Ostens.
@Geisonik
Darum das Veto im Sicherheitsrat... damit sie nicht mit der atomaren Vernichtung drohen müssen. Was sie aber eh indirekt tun, indem die Raketen schon ausgerichtet sind...ich mein die halten sich gegenseitig die Knarren an den Kopf...


melden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 12:16
Also der fette huso will eine Wasserstoff Bombe im Pazifik testen also nicht bei sich ? Das bedeutet doch das er das nur in neutralen Gebiet tun wird oder ? gibt es noch neutrale gebiete ?
Vielleicht verarscht er auch alle,dreht richtig am Zeiger und startet einen Angriff um einen Präventivschlag entgegenzuwirken so nach dem Motto es wird eh knallen also knall ich als erster ??


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 12:24
@DonkeyKong
Kann sein, dass er sich mit Selbstmordgedanken herumschlägt, wer weiss das schon...
Aber dann könnte er das Teil auch gleich über seinem Kopf zünden, würde die Sache verkürzen.
Ich mein da hat Fedakyn schon recht... der Kim hat einfach zu wenig Bomben um es wagen zu können eine davon einzusetzen ohne sich dabei selbst zu vernichten. Da muss er schon so paar tausend Sprengköpfe anhäufen.. und das dauert noch ein paar "Tage".


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 12:29
@Glünggi

wer weiß schon was der alles hat immerhin konnte nk seit dem waffenstillsatnd 1953 fröhlich aufrüsten...und ich will auch gar nicht wissen ob er die waffen hat weil dann geht das ganz schnell.
keiner kann sagen was nk wirklich für waffen einsetzt, vergessen sollte man nie die kamikaze piloten aus dem 2 wk, sowas ähnliches traue ich auch den soldaten aus nk zu da die gehirnwäsche auch seit 1953 fröhlich funktioniert.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 13:04
J
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:ielleicht verarscht er auch alle,dreht richtig am Zeiger und startet einen Angriff um einen Präventivschlag entgegenzuwirken so nach dem Motto es wird eh knallen also knall ich als erster ??
Bringt ihm blos nicht viel
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:wer weiß schon was der alles hat immerhin konnte nk seit dem waffenstillsatnd 1953 fröhlich aufrüsten...und ich will auch gar nicht wissen ob er die waffen hat weil dann geht das ganz schnell.
Ist ziemlich klar was er so hat.  Ne Menge  Retrozeug aus UDSSR und Chineischen beständen.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:keiner kann sagen was nk wirklich für waffen einsetzt, vergessen sollte man nie die kamikaze piloten aus dem 2 wk, sowas ähnliches traue ich auch den soldaten aus nk zu da die gehirnwäsche auch seit 1953 fröhlich funktioniert.
Ich denke die Waffen die Nordkorea hat sind recht bekannt, ist ja nicht so als wäre heute die Aufklärung schlechter geworden.

Und naja Kamikaze war ziemlich uneffektiv.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 13:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kann sein, dass er sich mit Selbstmordgedanken herumschlägt, wer weiss das schon...
Naja, ist halt auch eine andere Kultur, solange es jemanden gibt der seine Fähigkeiten anzweifelt wird er eine Schippe drauflegen. Also solange Fedaykin seine Fähigkeiten nicht lobt wird er weiter testen und bomben.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 13:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und naja Kamikaze war ziemlich uneffektiv.
Wenn man bedenkt die Piloten waren schlecht ausgebildet und Treibstoffmangel bei Flugzeugen und dies im Verhältnis zum angerichteten Schaden und getöteten Soldaten, dann waren sie durchaus effektiv.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 15:59
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, ist halt auch eine andere Kultur, solange es jemanden gibt der seine Fähigkeiten anzweifelt wird er eine Schippe drauflegen. Also solange Fedaykin seine Fähigkeiten nicht lobt wird er weiter testen und bomben.
Ich denke du kennst die Asiatische Kulur nicht. Aber Kim seine Fans können mir ja seine E Mail adresse geben , dann schreib ich ihm.
Zitat von tarentaren schrieb:Wenn man bedenkt die Piloten waren schlecht ausgebildet und Treibstoffmangel bei Flugzeugen und dies im Verhältnis zum angerichteten Schaden und getöteten Soldaten, dann waren sie durchaus effektiv.
Nicht wirklich relevant.

Wikipedia: Kamikaze#Effects


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 17:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht wirklich relevant.
Naja, wenn du den Krieg verlierst dann waren so gesehen alle Handlungen nicht wirklich relevant und der ganze Krieg eigentlich sinnlos, zumindest für den Staat der verliert und deren Führung.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 17:30
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, wenn du den Krieg verlierst dann waren so gesehen alle Handlungen nicht wirklich relevant und der ganze Krieg eigentlich sinnlos, zumindest für den Staat der verliert und deren Führung.
Nun selbst auf Operativer Ebene haben die Kamikaze nix relevantes Bewegt.   Es war im Verhältnis zum Einsatz nicht Effektiv.

darum geht es doch, ob man Angst vor Kamikaze haben muss, eher weniger.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 21:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun selbst auf Operativer Ebene haben die Kamikaze nix relevantes Bewegt.   Es war im Verhältnis zum Einsatz nicht Effektiv.

darum geht es doch, ob man Angst vor Kamikaze haben muss, eher weniger.
in pearl habour haben die aber einen ziemlichen fiesen überraschungsangriff und erflogreichen dazu durchgeführt, wenn man das heute mit 100 fliegern macht und das mit nuklearköpfen wird auch wenn nur 5" durchkommen das ein ziemliches desaster anrichten.
und sowas traue ich gegner zu die sowieso unterlegen sind zahlentechnisch und überhaupt.


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea-Konflikt

22.09.2017 um 23:27
Pearl Harbor War Nix mit kamikaze


melden

Nordkorea-Konflikt

23.09.2017 um 01:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Glückwunsch es gibt auf der Ebene der Welt sowieso keine allgemeingültigen Gesetze. Es gibt nur Konsens.
Eben und deshalb ist es auch quatsch von “muss“ zu reden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möglich
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möglich, aber da Russland wusste das Israel Atomwaffen besaß, war der Ganze Krieg schon in seiner Zielsetzung begrenzt.
Das waren wohl alle Stellvertreter-Konflikte. Lag dann aber an den US und Sowjet Atomwaffen.


1x zitiertmelden

Nordkorea-Konflikt

23.09.2017 um 01:34
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Nordkorea ist das einzige Land ,was scheinbar nach 1998 Atombomben testet.
Wahrscheinlich weil sie der eigenen (bzw. wo immer sie Unterstützung gefunden haben) Technologie nicht 100% trauen und weil es einen großen propagandistischen Bedarf gibt.


melden

Nordkorea-Konflikt

23.09.2017 um 07:20
China wird ab erstem Oktober den Nordkoreanern weiter den Ölhahn zudrehen...betroffen sind diesmal raffinierte Erdölprodukte also Benzin, Diesel usw.....ausserdem soll der Import von nordkoreanischen Textilien ausgesetzt werden.....Cjina reafgert damit auf den letzten nordkoreanischen Atomwaffentest...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/nordkorea-china-oel-sanktionen-russland-usa

Fragt sich jetzt wie lange der Dicke das noch durchstehen kann und ob und in wie weit Putin das kompensieren kannn.........


melden

Nordkorea-Konflikt

23.09.2017 um 09:23
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:in pearl habour haben die aber einen ziemlichen fiesen überraschungsangriff und erflogreichen dazu durchgeführt, wenn man das heute mit 100 fliegern macht und das mit nuklearköpfen wird auch wenn nur 5" durchkommen das ein ziemliches desaster anrichten.
und sowas traue ich gegner zu die sowieso unterlegen sind zahlentechnisch und überhaupt.
Ja Pearl Habour war Taktisch Erfolgreich, Strategisch aber eher Fatal, weil man die Flugzeugträger nicht erwischt hat und sich mit der größten Industrienation der damligen Zeit angelegt hat.

Und naja ich würde sagen 1) ist die Flotte selten so Konzentriert wie Damals und dann muss man eben noch die Atombomben ins Ziel bringen.

Aber was gewinnt er? Damit. Er richtet Chaos an und bekommt Auslöschung als Antwort.


Anzeige

melden